Katholische, evangelische und freikirchliche Sünden

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Hemul » Sa 7. Sep 2013, 21:50

ThomasM hat geschrieben: Hallo Mimi
verstehe doch. Hemul ist ZJ. Damit glaubt er nicht an die Erlösung durch Jesus Christus, was bleibt ihm also?
Also wirst Du mit Begriffen wie Liebe bei Hemulchen auf taube Ohren stoßen. Damit die Welt nicht zu grau ist, malt er sich statt dessen aus, wie alle anderen in der Hölle schmoren
Denn Fernsehen ist bei den ZJ ja verboten.
Also habe MItleid mit dem armen Kerl
Gruß
Thomas

Hi ThomasM!
Kann es sein, dass Du in der Nähe von Warstein wohnst und Dir irgend etwas furchtbares eingefangen hast? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Hemul » Sa 7. Sep 2013, 22:03

ThomasM hat geschrieben: Nun, ich habe zuletzt vor etwa 25 Jahren intensive Diskussionen mit den ZJ gehabt, da war Fernsehen noch das Teufelszeug. ...."Kann sein"....., dass die jetzigen ZJ verweichlicht sind und dem Geist der Welt nachgegeben haben.
Nur die Gesetzlichkeit ...."scheint".... sich nicht geändert zu haben.

Hi T.M.!
"KANN SEIN", dass die jetzigen ZJ verweichlicht sind u. die Gesetzlichkeit "SCHEINT" sich nicht geändert zu haben?
Merkst Du eigentlich nicht was für konfuses Zeug Du so in die Internetwelt postest? :roll:

Mein Rat an Dich. Wenn man nichts genaues weiß, sollte man gefälligst den Taubstummen markieren . Oder man kann nicht anders weil man sich irgendwo etwas furchtbares eingefangen hat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Katholische, evangelische und freikirchliche Sünden

Beitrag von Hemul » Sa 7. Sep 2013, 22:25

Yusuke hat geschrieben:Hallo zusammen! :)

Ich bekomme durch Hemul ebenso immer mehr den Eindruck, dass die ZJ sehr pharisäerisch sind. Oder wo ist eure Barmherzigkeit, euer Mitgefühl für fehlerhafte Menschen, Hemul? Bist du ein vollkommener sündloser Mensch?

Hi Yusuke!
Und ich bekomme durch Deine freche Unterstellung den Eindruck, dass Du ab und zu aus der Versenkung auftauchst um hier Dein Mütchen zu kühlen. Besonders unverschämt finde ich von Dir, dass Du mir etwas unterzujubeln versuchst, was ich noch nie von mir behauptet habe. Es sei Du zeigst auf, dass ich von mir je gesagt habe, dass ich Sündenlos bin. Noch dreister finde ich dann Deine Unterstellung,.............."DASS DIE ZEUGEN JEHOVAS (PLURAL) SEHR PHARISÄERISCH".....sind.

Nur weil Du im David Forum den dortigen ZJ nicht das Wasser reichen kannst brauchst Du Dich hier nicht als den großen ZJ Experten
ausgeben und lügnerische Behauptungen von Dir geben.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#44 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von ThomasM » Sa 7. Sep 2013, 22:48

Hemul hat geschrieben: "KANN SEIN", dass die jetzigen ZJ verweichlicht sind u. die Gesetzlichkeit "SCHEINT" sich nicht geändert zu haben?
Merkst Du eigentlich nicht was für konfuses Zeug Du so in die Internetwelt postest? :roll:
Keineswegs.

Ich hoffe nur für die ZJ, dass du ein besonders extremes Negativbeispiel bist und nicht repräsentativ für diese Gemeinschaft.

Der ZJ, mit dem ich vor 25 Jahren diskutierte, war gesetzlich, Gesetze war alles, was er im Sinn hatte und von Liebe war keine Spur. Fernsehen war für ihn vom Teufel und er war sehr eifrig, einem auszumalen, wie verloren man war, wenn man in so ein Ding hineinschaute. Stell dir vor, im Fernsehen konnte man sogar sexuelle Dinge sehen, schon allein das war Beweis für teuflische Machenschaften.
Du bist genauso gesetzlich und kannst noch nicht einmal sagen, was Liebe ist. Deine Ausdrucksweise, gerade gegen die Katholiken, zeigt, wie sehr du Menschen hasst, die andere Traditionen und Ausdrucksformen haben wie du. Du versündigst dich mit beinahe jedem Satz gegen Jesu Gebot.

Aber Jesus zählt ja für dich nicht
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Hemul » Sa 7. Sep 2013, 23:02

ThomasM hat geschrieben: Du versündigst dich mit beinahe jedem Satz gegen Jesu Gebot.

Hi TM!

Matthäus 7:21-23:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.

22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?

23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Pluto » So 8. Sep 2013, 00:22

Hemul hat geschrieben:Merkst Du eigentlich nicht was für konfuses Zeug Du so in die Internetwelt postest? :roll:
Sag mal, kennst du eigentlich die Regeln für den Umgang miteinander im Internet?

Mein Rat an Dich. Wenn man nichts genaues weiß, sollte man gefälligst den Taubstummen markieren . Oder man kann nicht anders weil man sich irgendwo etwas furchtbares eingefangen hat.
Wenn einem die Sachargumente ausgehen, kommen dann die ad hominems. Sie sind erfahrungsgemäß eher ein Zeichen von Schwäche, denn von Stärke.

MEIN Rat an dich, Hemul ... Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#47 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Hemul » So 8. Sep 2013, 02:15

ThomasM hat geschrieben: Deine Ausdrucksweise, gerade gegen die Katholiken, zeigt, wie sehr du Menschen hasst, die andere Traditionen und Ausdrucksformen haben wie du. Du versündigst dich mit beinahe jedem Satz gegen Jesu Gebot.

Hi ThomasM!
Meine Güte was Du so von Dir gibst? :roll: Deine Unterstellung, dass ich die Katholiken hasse entbehrt jeglicher Grundlage.
Ich habe lediglich (nur) auf zwei faule Früchte dieser Religionsgemeinschaft hingewiesen. 1. die Hexenverbrennungen und 2. die
"hl. Inquisition". Beide wurden mit Genehmigung der jeweiligen "VERTRETER" auf dem Stuhl Petri zur Schande jedes anständigen Christen an unschuldige Menschen durchgeführt .

Es gibt noch etliche "faule Früchte" dieser Religionsgemeinschaft. Viele Mittleser haben einige davon im Fernsehen in der Serie
"BORGIA", wo über die Schandtaten des Papstes Alexander und seiner Sippe berichtet wurde sicherlich Kenntnis genommen.
Des weiteren durfte ohne großem Einwand oder Widerspruch der kathl. Kirche ein Herr Hochhut über gewisse Praktiken des Vatikans berichten. Sein Buch der "STELLVERTRETER" gibt uns einen kleinen Einblick was sich hinter dessen Mauern abspielt.

Ganz besonders zu empfehlen ist das Buch von K.H. Deschner "Kirche des (UN) Heils" .Für Katholiken die das Buch lesen , (das übrigens von kathl. Würdenträger gelobt wurde) gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder beide Augen und die Hühneraugen fest verschließen oder fluchtartig das Weite suchen.

Offb. 18.4+5,
4 Dann hörte ich eine andere Stimme vom Himmel her rufen: Verlass die Stadt, mein Volk, damit du nicht mitschuldig wirst an ihren Sünden und von ihren Plagen mitgetroffen wirst.

5 Denn ihre Sünden haben sich bis zum Himmel aufgetürmt und Gott hat ihre Schandtaten nicht vergessen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Hemul » So 8. Sep 2013, 02:39

Pluto hat geschrieben:
MEIN Rat an dich, Hemul ... Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Hi Pluto!
Mein Rat an Dich, bleib beim Saturn. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Hemul » So 8. Sep 2013, 03:24

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Sag mal, kennst du eigentlich die Regeln für den Umgang miteinander im Internet?

Hi Pluto!
Sag einmal geht's noch? Der User für den Du hier in die Bresche springst beleidigen mich ohne das Du auch nur ein Mucks sagst. Und kaum sage ich etwas was Dir nicht passt und schon machst Du ein auf dicke Backen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#50 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Martinus » So 8. Sep 2013, 07:51

ThomasM hat geschrieben: Ein Mensch kann keine Erlösung bringen, das bringt nach den Aussagen der ZJ nur Gott.

Nun, ich habe zuletzt vor etwa 25 Jahren intensive Diskussionen mit den ZJ gehabt

Für die Mitleser: Bei den ZJ brachte der Mensch Jesus Christus die Erlösung für die Menschen.

5Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus,

Das ThomasM vor 25 Jahren mal intensiv in der Sache diskutiert hat ist super. Aber anscheinend ist das lange her.

Mittlerweile gibt es Fernsehen sogar in Farbe. Und auf der offiziellen Internetseite der Zeugen können solche Behauptungen problemlos aufgeklärt werden.
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten