Wer oder was ist ein Christ?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Wer oder was ist ein Christ?

Beitrag von Hemul » So 15. Sep 2013, 21:49

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hi Salome!
Hi Hemul!
Du stellst sehr interessante Fragen.
Du gibst interessante Antworten-aber....
Was genau der Wille Gottes ist? :roll:
Richtig! Weisst du es?

Hi Salome!
Da ich die Bibel ganz gut kenne, weiß ich auch was der Wille Gottes ist. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#12 Re: Wer oder was ist ein Christ?

Beitrag von Salome23 » So 15. Sep 2013, 21:52

Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: König David als der Prototyp dieser Früchte? :lol:
Na-ich weiss nicht... ;)

Hi Salome!
Wieso ist König David der Prototyp dieser Früchte? :roll: Soweit ich informiert bin war er kein Christ. ;)
Aber er kannte den Willen des Vaters-oder war der Gott im AT nicht der Vater , den der biblische Jesus als seinen Vater nannte?

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#13 Re: Wer oder was ist ein Christ?

Beitrag von Salome23 » So 15. Sep 2013, 21:56

Hemul hat geschrieben: Hi Salome!
Da ich die Bibel ganz gut kenne, weiß ich auch was der Wille Gottes ist. :lol:
Nein, du weisst lediglich davon, was in der Bibel steht!
Erzähl mir mal etwas über DEN Gott, den du persönlich kennst-nicht was in der Bibel steht, denn deren Inhalt kenn ich auch sehr gut ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#14 Re: Wer oder was ist ein Christ?

Beitrag von Hemul » So 15. Sep 2013, 22:02

Salome23 hat geschrieben: Erzähl mir mal etwas über DEN Gott, den du persönlich kennst-nicht was in der Bibel steht, denn deren Inhalt kenn ich auch sehr gut ;)


Hi Salome!
Mein persönlicher Gott erwartet u.a. von mir was in Micha 6:8 steht:
8 Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#15 Re: Wer oder was ist ein Christ?

Beitrag von Hemul » So 15. Sep 2013, 22:07

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: König David als der Prototyp dieser Früchte? :lol:
Na-ich weiss nicht... ;)

Hi Salome!
Wieso ist König David der Prototyp dieser Früchte? :roll: Soweit ich informiert bin war er kein Christ. ;)
Aber er kannte den Willen des Vaters-oder war der Gott im AT nicht der Vater , den der biblische Jesus als seinen Vater nannte?

Hi Salome!
Richtig, David kannte als König das mosaische Gesetz besser als jeder andere Israelit. Kennst Du eigentlich den wahren Grund warum er trotz seiner großen Sünden damals am Leben blieb? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Wer oder was ist ein Christ?

Beitrag von Pluto » So 15. Sep 2013, 22:11

Hemul hat geschrieben:Mein persönlicher Gott erwartet u.a. von mir was in Micha 6:8 steht:
8 Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.
Hi Hemul,

So weit sind wir dann gar nicht auseinander. :)
Obschon da was dort steht in einigem etwas zu kurz kommt. Ich erwarte von mir (und anderen) neben Gerechtigkeit, Güte und Treue, auch noch Respekt, Leben, Liebe und Wahrhaftigkeit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#17 Re: Wer oder was ist ein Christ?

Beitrag von Salome23 » So 15. Sep 2013, 22:14

@ Hemul
in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.
Ja aber wo ist er denn, der Gott?
Mit jemanden gehn, den man nur denken kann, aber der real nicht mit einem geht?
Ehrfurcht
Ehrfurcht ist ein hochsprachliches Wort für eine mit Verehrung einhergehende Furcht.
Sie bezieht sich immer auf einen übermächtigen (erhabenen) Adressaten, ob real oder fiktiv.
Quelle: Wiki


Nö-des is nix für mich!
Ich verehre prinzipiell nie irgendjemanden oder irgendetwas und dann auch noch aus Furcht? :shock: :o
;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#18 Re: Wer oder was ist ein Christ?

Beitrag von Hemul » So 15. Sep 2013, 22:16

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Mein persönlicher Gott erwartet u.a. von mir was in Micha 6:8 steht:
8 Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.
Hi Hemul,

So weit sind wir dann gar nicht auseinander. :)
Obschon da was dort steht in einigem etwas zu kurz kommt.

Hi Pluto!
Deshalb schrieb ich ja auch ..."u.a."... ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#19 Re: Wer oder was ist ein Christ?

Beitrag von Salome23 » So 15. Sep 2013, 22:18

Hemul hat geschrieben:
Hi Salome!
Richtig, David kannte als König das mosaische Gesetz besser als jeder andere Israelit.
Kennst Du eigentlich den wahren Grund warum er trotz seiner großen Sünden damals am Leben blieb? :roll:
Klar! Weil die Schreiber dieser Story es so wollten! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Salome23 am So 15. Sep 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Wer oder was ist ein Christ?

Beitrag von Hemul » So 15. Sep 2013, 22:19

Salome23 hat geschrieben:
Nö-des is nix für mich!
Ich verehre prinzipiell nie irgendjemanden oder irgendetwas und dann auch noch aus Furcht? :shock: :o
;)

Hi Salome!
Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen "Furcht" und "Ehrfurcht"? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten