Prüfkriterien für das Gute.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#61 Re: Prüfkriterien für das Gute.

Beitrag von Scrypt0n » Fr 20. Feb 2015, 19:57

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Welche "Experten" behaupten das und mit welchen Umfragen/Statistiken zeigen sie, dass die "Praxis" das in der Regel ebenso versteht?
Dann lies Zeitungen und guck in die Röhre.
Mache ich; die an dich gerichtete Frage ist damit jedoch nicht beantwortet! ;)

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Es gibt keinen Interpretationsspielraum im Koran
Das behauptest Du rotzfrech und lässt einfach an Dir abprallen, dass die Zuständigen das ganz anders sehen.
1. Welche "Zuständigen" denn ganz konkret? Wer macht diese zu Zuständige?
2. Es gibt keine "Zuständigen", die das anders sehen - auch wenn du das behauptest.

Bitte zeige mir einen einzigen Islam-Gelehrten - nur einen einzigen - der von einem Interpretationsspielraum im Koran spricht und nicht davon, dass andere schlicht in die Irre geleitet wurden! Bitte mach das.

Es gibt keinen Interpretationsspielraum im Koran; der Koran ist Wort für Wort von Gott - anders als bei der Bibel. Was deine "Islam-Gelehrten" sagen ist nur, dass diese in die Irre geleitet sind und sich nicht an den Koran halten, obwohl sie es, wie man über die Inhalte des Korans zeigen kann eben doch tun.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das Ticket nach Riad kannst du dir sparen, wenn du Sure 3, Vers 7 liest
Und dazu müsste man eben europäische Islam-Gelehrte fragen.
Alles schon längst passiert. In einem islamistischen Forum warst du offensichtlich noch nie... ;)

Die "milde" gestimmten, dem Westen geöffneten "Islam-Gelehrten" stehen mit dem Rücken an der Wand, wenn man ihnen unmissverständliche und klare Aussagen des Korans vorlegt, die anders nicht zu deuten sind.
Vielleicht solltest du deinen eigenen Rat mal selbst befolgen anstelle dieser unhaltbaren Pseudo-Verweisung irgendwelcher "Gelehrten", die angeblich deinen Standpunkt vertreten und begründen können sollen. Lächerlich.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#62 Re: Prüfkriterien für das Gute.

Beitrag von Zeus » Fr 20. Feb 2015, 20:13

Catholic hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Diese SS-Schergen haben aber die Leichen danach wegräumen müssen, also auch gesehen.
Es gibt übrigens einen Brief (leider habe ich kein Link dazu) in dem ein SS-Mann sich voller Selbstmitleid über die unangenehme Arbeit beklagt, die nun mal getan werden musste.

Catholic hat geschrieben:Jain,teilweise stimmt das,teils war es aber auch so,dass das "Häftlinge" (übrigens ein unpassendes Wort für die KZ-Insassen,das aber lange Zeit - auch nach dem Krieg - benutzt wurde) die Leichen wegräumen musste.
Aber gewiss nicht ohne Aufsicht.
Catholic hat geschrieben:Ich weiss,welchen Brief Du meinst,bin mir aber nicht sicher,ob der SS-Mann aus moralischen Gründen Selbstmitleid hatte
SELBSTMITLEID aus moralischen Gründen?? Ich versteh dich echt nicht.
Catholic hat geschrieben:oder mehr wegen der Arbeit,also weil er (!) die "Drecksarbeit" erledigen musste.
Wegen der widerlichen Arbeit, die er und seine Kollegen für die "gute" Sache erledigen mussten. So habe ich jedenfalls damals diesen Brief verstanden.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#63 Re: Prüfkriterien für das Gute.

Beitrag von closs » Fr 20. Feb 2015, 20:40

Scrypt0n hat geschrieben:die an dich gerichtete Frage ist damit jedoch nicht beantwortet!
Ich werde mich zukünftig mit Block und Bleistift vor den Fernseher setzen sowie gelesene Artikel in ZEIT & Co. sauber für Dich notieren. :geek: - Bis dahin darfst Du Dich trotzdem mit vorliegenden Inhalten beschäftigen.

Scrypt0n hat geschrieben:Welche "Zuständigen" denn ganz konkret?
Bspw. Repräsentanten des Zentralrats/Lehrbeauftragte für Islamistik (Namen, Geburtsdaten, Liebschaften und Hobbies dieser Personen habe ich blamablerweise nicht für Dich notiert :oops: )

Scrypt0n hat geschrieben:Bitte zeige mir einen einzigen Islam-Gelehrten
Nein. - Erkundige Dich beim Vorsitzenden des Zentralrats - er wird Dir weit kompetenter weiterhelfen können als ich. - Wenn Du wirklich Interesse hast (was bei Deinem Benehmen nicht ersichtlich ist), wirst Du meinem Tipp folgen.

Scrypt0n hat geschrieben:Die "milde" gestimmten, dem Westen geöffneten "Islam-Gelehrten" stehen mit dem Rücken an der Wand
Das kann auch genau umgekehrt sein - vielleicht wird in Zukunft deutlich, dass die Extremisten an der Wand stehen. - Wünschenswert wäre es.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#64 Re: Prüfkriterien für das Gute.

Beitrag von Scrypt0n » Fr 20. Feb 2015, 20:55

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:die an dich gerichtete Frage ist damit jedoch nicht beantwortet!
Ich werde mich zukünftig mit Block und Bleistift vor den Fernseher setzen
Da wirst du solche, die deine Aussage untermauern, aber nicht finden! ;D

Es gibt keine "Zuständigen", die das anders sehen - auch wenn du das behauptest.

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Bitte zeige mir einen einzigen Islam-Gelehrten
Nein. - Erkundige Dich beim Vorsitzenden des Zentralrats
Dort gibt es ebenfalls keinen, welcher von einem Interpretationsspielraum im Koran spricht sondern davon, dass die "Extremisten" in die Irre geführt wurden.
Entgegen deiner Behauptung ist am Koran nichts zu interpretieren. Das kann dir jeder Islamgelehrte bestätigen; egal ob "extrem" oder westlich eingestellt, gegenteiliges ist kurtische Falschinformation.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das Ticket nach Riad kannst du dir sparen, wenn du Sure 3, Vers 7 liest
Und dazu müsste man eben europäische Islam-Gelehrte fragen.
Alles schon längst passiert. In einem islamistischen Forum warst du offensichtlich noch nie... ;)

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Die "milde" gestimmten, dem Westen geöffneten "Islam-Gelehrten" stehen mit dem Rücken an der Wand
Das kann auch genau umgekehrt sein
Ist es aber eben nicht - stell dich doch der Realität! ^_-
Die "milde" gestimmten, dem Westen geöffneten "Islam-Gelehrten" stehen mit dem Rücken an der Wand, wenn man ihnen unmissverständliche und klare Aussagen des Korans vorlegt, die anders nicht zu deuten sind.

Mach das doch einfach mal und du wirst es sehen!

closs hat geschrieben:vielleicht wird in Zukunft deutlich, dass die Extremisten an der Wand stehen.
Wird und kann nicht passieren, da das, worauf sie sich berufen, unmissverständlich im Koran steht. Ob dir das nun passt oder nicht ist hier ohnehin irrelevant. *grins*
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Fr 20. Feb 2015, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#65 Re: Prüfkriterien für das Gute.

Beitrag von closs » Fr 20. Feb 2015, 20:59

Das ist mir jetzt zu extremistisch. :wave:


Antworten