Die Taufe!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#11 Re: Die Taufe!

Beitrag von Magdalena61 » So 25. Okt 2015, 23:54

Taner hat geschrieben:Die Jünger hatten alle einen Lehrer, der Lehrer hieß Jesus der Messias, dieser Herr stellt die Frage für wen haltet ihr mich und sagt daraufhin zu einem seiner Jünger dass nicht Fleisch oder Blut dies ihm offenbart hat sondern der Höchste, der Mächtigste nämlich der Herr unser Gott, der Einzig ist! Nun frage ich mich ob der Herr aller Herrscharren ebenso nötig hat sich taufen zu lassen
Nötig hatte Er die Taufe zur Vergebung der Sünden sicher nicht. :)

Es gab einen anderen Grund, warum Jesus sich von Johannes taufen ließ:
2. Die Taufe durch Johannes den Täufer

Diese Taufe fand im Jordan statt. Dort gingen die Mengen hin, um getauft zu werden. Von dieser Taufe wird immer wieder gesagt, dass es die Taufe „der Buße" (Mk .1,4; Lk 3,8; Apg 13,24; 19,4) ist. Johannes forderte die Mengen auf, „der Buße würdige Frucht" zu bringen (Mt 3, 8; Lk 3,8). Er taufte, während sie „ihre Sünden bekannten" (Mt 3,6). Er ermahnte die Menschen, an den zu glauben, der nach ihm kommen würde, „das ist an Christus Jesus" (Apg 19,4; Joh 1,9.36).

Der gottesfürchtige Überrest nahm durch die Taufe des Johannes einen Platz ein, wo sie sich von dem übrigen Volk trennten und das Kommen des Messias erwarteten. Sie richteten sich selbst und reinigten sich von dem sündigen Zustand des Volkes.

Der Herr Jesus wurde auch von Johannes getauft. So nahm der Herr Jesus seinen Platz mit dem Überrest in Israel ein. Dabei hatte er keine Sünden zu bekennen, sondern erfüllte so die Gerechtigkeit: „denn also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen" (Mt 3,15).
bibelkommentare. de
Taner hat geschrieben:Ebenso frage ich mich ob die Treuen 11 Jünger und Judas Iskariot die gleiche Lehre belehrt bekamen denn wenn dies so ist dann gäbe es innerhalb der Christentum absolut keinen Grund zur einer Spaltung bzw. Konfessionen.
Ja, natürlich wurden alle Jünger in derselben Weise unterrichtet.

Sie wurden aber nicht indoktriniert.

Hast du Kinder? Falls ja, dann wirst du wahrscheinlich, wie die meisten Väter, all deinen Kindern dieselbe Erziehung angedeihen lassen.
Aber die Kinder entwickeln sich nicht alle unisono.

Die "Lehre" oder Erziehung sind eine Sache, und das, was die Kinder daraus machen, eine andere.

Bei den Kindern Gottes ist das auch so.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#12 Re: Die Taufe!

Beitrag von Taner » Mo 26. Okt 2015, 05:07

Magdalena61 hat geschrieben:Nötig hatte Er die Taufe zur Vergebung der Sünden sicher nicht. :)

Jesus Christus sagt in Matthäus 5, Vers 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Unter Verherrlichung des Herrn des Universums, unser Gottes, der Einzig ist verstehe ich etwas anderes als seinen Vollkommenheit zu bestätigen bzw. zu bezeugen.

Deshalb schreibe ich hier nicht von Jesus dem Gesalbten, ich schreibe hier genauso wenig vom dem, der alles aus dem nichts und ohne Muster erschaffen hat. Gottes Thron ist im Himmel! Vielmehr schreibe ich hier über den Großen König, über dem Jesus Christus in Matthäus 5, Vers 35 prophezeit.

Magdalena61 hat geschrieben:Der gottesfürchtige Überrest nahm durch die Taufe des Johannes einen Platz ein, wo sie sich von dem übrigen Volk trennten und das Kommen des Messias erwarteten. Sie richteten sich selbst und reinigten sich von dem sündigen Zustand des Volkes.

Johannes sagt in der Bibel (Lukas 3, vers 16) Johannes sprach zu allen: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber einer, der ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, dass ich ihm die Riemen seiner Schuhe löse; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.

Jesus Christus predigt an die Kinder Israels, was all die Völker und Nationen der Erde miteinschließt unter der Voraussetzung, seine Lehre und seinen Glauben annehmen bzw. seine Gebote zu halten in Matthäus 5 Vers 9 mit Selig sind die Friedfertigen(»die Frieden stiften«). denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Magdalena61 hat geschrieben:Bei den Kindern Gottes ist das auch so.

Können sich die Knechte, die sich alles andere als friedfertig verhalten und frieden stiften Hoffnungen darüber machen um so ausgerufen zu werden, langer Rede kurzer Sinn, sind die Weisungen in den Heiligen Büchern nicht dafür da damit sie zur Kenntnis genommen, praktiziert und ausgeübt werden jedoch ohne zwang und schon gar nicht wegen Heuchelei ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten