#481 Re: Theologie - Wissenschaft oder überholtes Relikt?
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 07:37
Was für ein Unterricht? Unterricht für wen? Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Jedenfalls bin ich keine Lehrerin. Wäre es dir denn lieber gewesen, ich hätte die Erklärung der von mir verwendeten logischen Symbole weggelassen? Ich habe das dahingeschrieben, weil ich nicht davon ausgehen kann, dass hier alle Leute die modallogischen Symbole kennen. Wenn ich also will, dass die anderen auch nur lesen können, was ich in logischer Notation schreibe, dann muss ich erklären, wie die Symbole zu lesen sind.2Lena hat geschrieben:Sag mal Thaddäus, ist das irgendwo der gängige "Unterricht"?
Am Ende gar für Lehrer oder dergleichen ...
... dann wundert es mich nicht mehr, wenn Diskussionen unter Erwachsenen bei solchen Ausbildungen nicht mehr beizukommen ist und bereits den Grundschülern der Unterricht vergällt wird.Thaddäus hat geschrieben:â—‡ = es ist möglich
â–¡ = es ist notwendig
â—‡p = Es ist möglich, dass p
â–¡p = Es ist notwendig, dass p
(p, q, etc. stehen als Platzhalter für normale Aussagesätze der Art: "Rahel ist 29 Jahre alt", "Jupiter ist ein Gasplanet", "Gras ist grün" usw.
2Lena hat geschrieben: Zum Beispiel, wie mit fünf Arten vier plus ein zu rechnen sei. Da wird das Schrägste in Kästchen gemalt, gefärbt und gestrichelt - und wehe, es handelt einer nicht nach der Anleitung von xy dabei - und rechnet etwa schlicht und einfach. Da sagt jener den Spruch vom Götz auf ....