Paulus, Apostel Jesu Christi

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#61 Re: Paulus, KEIN Apostel Jesu Christi

Beitrag von Hemul » Fr 28. Jun 2013, 19:50

Heliaia hat geschrieben: Hallo Hemul
Was soll ich sagen? :?
Aber was auch immer :hoch lebe der Atheismus !

Hi Heli!
Meinst Du jetzt den Athe- oder den Alkoholismus? :lol:

PS: Weil Du etwas von roten Augen erwähnt hast.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#62 Re: Paulus, KEIN Apostel Jesu Christi

Beitrag von Hemul » Fr 28. Jun 2013, 19:55

Heliaia hat geschrieben: (-der mit den roten Kaninchenaugen :silent: )

:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#63 Re: Paulus, KEIN Apostel Jesu Christi

Beitrag von sven23 » Fr 28. Jun 2013, 20:26

Hemul hat geschrieben:
PS: Wäre interessant Deine pers. Meinung über den Apostel Johannes zu lesen? War der ähnlich wie Paulus auch für Dich Geisteskrank weil er die Offenbarung schrieb?

Na ja, geisteskrank ist ein hartes Wort und bleibt Spekulation. Daß einem Verbannten die Einsamkeit und vielleicht auch die heiße Sonne aufs Gemüt schlägt, ist dagegen wahrscheinlich. Das Wirrwar hätte eigetlich nie in die Bibel aufgenommen werden dürfen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#64 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von Andreas » Fr 28. Jun 2013, 21:28

Wenn ich mir die lange Latte deiner kritischen Fragen so ansehe, stellt sich mir die Frage, wie der Kanon denn aussehen würde, wenn du darüber zu entscheiden gehabt hättest. Klär mich mal auf: Was wäre übriggeblieben?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#65 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von sven23 » Fr 28. Jun 2013, 21:38

Andreas hat geschrieben:Wenn ich mir die lange Latte deiner kritischen Fragen so ansehe, stellt sich mir die Frage, wie der Kanon denn aussehen würde, wenn du darüber zu entscheiden gehabt hättest. Klär mich mal auf: Was wäre übriggeblieben?

Da triffst du des Pudels Kern. Allzu viel bleibt da wirklich nicht übrig.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#66 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von Heliaia » Fr 28. Jun 2013, 21:41

Martinus hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben: Und vergesst nicht :Gott liebt mich (wie könnte er es nicht -ich bin doch sein Kind :lol: )
(dies wäre jetzt auch ganz in der Paulus Manier dahin geblubbert :mrgreen: )

Paulus ? Ne ne, Paulus hatte Bildung :devil:
öhhm -nö"
er hatte allerhöchstens EinBILDUNG :lol: :mrgreen:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#67 Re: Paulus, KEIN Apostel Jesu Christi

Beitrag von Heliaia » Fr 28. Jun 2013, 21:51

Hemul hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben: (-der mit den roten Kaninchenaugen :silent: )

:lol:
wat lachste so ?Du bist Christ -du darfst diesbezüglich nicht lachen ,das dürfen nur Atheisten ! :mrgreen:
da steht doch klipp und klar :
Und ich wandte mich um, die Stimme zu sehen, die mit mir redete; und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter, 13 und inmitten der Leuchter Einen, der einem Menschensohne glich, angetan mit einem langen Gewande und um die Brust gegürtet mit einem goldenen Gürtel; 14 sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme,
Offenbarung 1,12
eine Flamme ist rot oder gelb -je nachdem ..
ergo =Kaninchenaugen !
das war kein Witz -das war Exegese ! :angel:

ach ,da wäre noch was :wußest du ,dass Gott laut Offenbarung ein 7 Geister Gott ist ?
der Beweis :
das sind die sieben Geister Gottes,
Offenbarung 5,6
Gott wäre demnach nicht EIN Geist -er wäre 7!
Also könnt ihr die Dreeinigkeit auch knicken(so zumindest die Katholiken unter euch) !
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#68 Re: Paulus, KEIN Apostel Jesu Christi

Beitrag von Hemul » Fr 28. Jun 2013, 22:14

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: PS: Wäre interessant Deine pers. Meinung über den Apostel Johannes zu lesen? War der ähnlich wie Paulus auch für Dich Geisteskrank weil er die Offenbarung schrieb?

Na ja, geisteskrank ist ein hartes Wort und bleibt Spekulation. Daß einem Verbannten die Einsamkeit und vielleicht auch die heiße Sonne aufs Gemüt schlägt, ist dagegen wahrscheinlich. Das Wirrwar hätte eigetlich nie in die Bibel aufgenommen werden dürfen.

Hi sveni!
Na, so einen Wirrwarr hat doch Johannes gar nicht geschrieben? :roll: In Offb. 11:18 z.B. hebt er zu einer Zeit, da es noch gar keine Umweltverschmutzung gab hervor, dass Gott die verderben wird, die seine schöne Erde zu einem Müllplaneten verunstalten. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#69 Re: Paulus, KEIN Apostel Jesu Christi

Beitrag von Hemul » Fr 28. Jun 2013, 22:19

Heliaia hat geschrieben:
:lol:
wat lachste so ?Du bist Christ -du darfst diesbezüglich nicht lachen ,das dürfen nur Atheisten ! :mrgreen:

Wat? Wusste nicht, dass Du aus Wattenscheid bist? :roll:
Wattenscheid hin oder auch her, auch Du kannst mir das lachen nicht verbieten. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#70 Re: Paulus, KEIN Apostel Jesu Christi

Beitrag von sven23 » Sa 29. Jun 2013, 06:53

Hemul hat geschrieben: Hi sveni!
Na, so einen Wirrwarr hat doch Johannes gar nicht geschrieben? :roll: In Offb. 11:18 z.B. hebt er zu einer Zeit, da es noch gar keine Umweltverschmutzung gab hervor, dass Gott die verderben wird, die seine schöne Erde zu einem Müllplaneten verunstalten. ;)

Ich bezweifle, daß man verderben mit Umweltverschmutzung gleich setzen kann. Dann müßte Gott den Menschen "umweltverschmutzen" :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten