(K)ein Herz für Zöllner und Sünder

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#61 Re: (K)ein Herz für Zöllner und Sünder

Beitrag von sven23 » So 17. Nov 2013, 11:41

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Deren Ergebnis du dann doch bei nicht-Gefallen ablehnst
Wenn man den Test richtig aufbaut, gibt es keinen Widerstand.

Du kannst der Wissenschaft schon zutrauen, daß sie in der Lage ist, Tests wissenschaftlich korrekt durchzuführen. Die Tests in Zweifel zu ziehen, wenn einem die Ergebnisse nicht passen, ist ja symptomatisch für die HP Branche. Aber das ist ein anderes Thema.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#62 Re: (K)ein Herz für Zöllner und Sünder

Beitrag von closs » So 17. Nov 2013, 11:52

sven23 hat geschrieben:Du kannst der Wissenschaft schon zutrauen, daß sie in der Lage ist, Tests wissenschaftlich korrekt durchzuführen.
Im Fall HP war das ja gerade NICHT der Fall, weil keine homogenen Gruppen im Sinne der HP gebildet werden - Du erinnerst Dich: Homogen = wenn sowohl Krankheitsbild als auch Typisierung übereinstimmen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#63 Re: (K)ein Herz für Zöllner und Sünder

Beitrag von sven23 » So 17. Nov 2013, 11:58

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Du kannst der Wissenschaft schon zutrauen, daß sie in der Lage ist, Tests wissenschaftlich korrekt durchzuführen.
Im Fall HP war das ja gerade NICHT der Fall, weil keine homogenen Gruppen im Sinne der HP gebildet werden - Du erinnerst Dich: Homogen = wenn sowohl Krankheitsbild als auch Typisierung übereinstimmen.

Ja sicher, und alle Wissenschaftler auf diesem Planeten sind zu blöd, um zu kapieren, daß verdünnte Hundescheiße heilen kann. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#64 Re: (K)ein Herz für Zöllner und Sünder

Beitrag von closs » So 17. Nov 2013, 12:04

sven23 hat geschrieben:Ja sicher, und alle Wissenschaftler auf diesem Planeten sind zu blöd, um zu kapieren
Mit "Kapieren" muss man sich gar nicht aufhalten - es reichen Tests mit geeigneten (!) Testgruppen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#65 Re: (K)ein Herz für Zöllner und Sünder

Beitrag von sven23 » So 17. Nov 2013, 12:19

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Ja sicher, und alle Wissenschaftler auf diesem Planeten sind zu blöd, um zu kapieren
Mit "Kapieren" muss man sich gar nicht aufhalten - es reichen Tests mit geeigneten (!) Testgruppen.

Ja, sag ich doch, closs weiß, wie man Tests nach wissenschaftlichen Kriterien durchführt, die Wissenschaft hat da keine Ahnung.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#66 Re: (K)ein Herz für Zöllner und Sünder

Beitrag von closs » So 17. Nov 2013, 12:21

sven23 hat geschrieben:die Wissenschaft hat da keine Ahnung
Doch - hat sie. - Man muss es aber auch tun - und im gegebenen Fall war das halt wohl bisher NICHT so. - Oder kennst Du einen Fall?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#67 Re: (K)ein Herz für Zöllner und Sünder

Beitrag von sven23 » So 17. Nov 2013, 12:51

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:die Wissenschaft hat da keine Ahnung
Doch - hat sie. - Man muss es aber auch tun - und im gegebenen Fall war das halt wohl bisher NICHT so. - Oder kennst Du einen Fall?

Die Typisierung ist doch nur ein Ablenkungsmanöver, die genauso zweifelhaft ist wie die gesamte HP.
Ich kenne einen Fall, wo ein Patient bei unterschiedlichen "Ärzten" unterschiedlich typisiert wurde. Also was soll der Blödsinn, wenn es keine objektiven und nachvollziebaren Bewertungskritierien gibt?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#68 Re: (K)ein Herz für Zöllner und Sünder

Beitrag von closs » So 17. Nov 2013, 13:00

sven23 hat geschrieben:Die Typisierung ist doch nur ein Ablenkungsmanöver,
Mit anderen Worten: Es wurde NICHT berücksichtigt bei der Gruppen-Bildung - meine Rede.

sven23 hat geschrieben:Ich kenne einen Fall, wo ein Patient bei unterschiedlichen "Ärzten" unterschiedlich typisiert wurde. A
Genau das sollte auch nicht sein. - Aber unterschiedliche Patienten sollten bei gleichem Krankheitsbild unterschiedlich typisiert sein.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#69 Re: (K)ein Herz für Zöllner und Sünder

Beitrag von Zeus » So 17. Nov 2013, 13:08

Zeus hat geschrieben:dass Bote und Botschaft völlig autonome Größen sind
Das vollständige Zitat lautete:
Zeus hat geschrieben:Darf ich dich daran erinnern, dass du vorher behauptet hattest, dass Bote und Botschaft völlig autonome Größen sind? Und nur diese Aussage habe ich widerlegt.
Closs, sei bitte so lieb, und unterschiebe mir nicht deine eigene BS.

closs behauptet also immer noch: Bote und Botschaft sind völlig autonome Größen.

Nachdem du, lieber closs, diese Aussage inzwischen x-mal wiederholt hast, ist es dir gelungen, alle meine Zweifel zu beseitigen:
If you could reason with religious people, there would be no religious people - House
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#70 Re: (K)ein Herz für Zöllner und Sünder

Beitrag von closs » So 17. Nov 2013, 14:22

Zeus hat geschrieben:closs behauptet also immer noch: Bote und Botschaft sind völlig autonome Größen.
So ist es - das ist keine spirituelle, sondern eine erkenntnis-theoretische Aussage.

Wenn Stalin sagt "Gott ist die Liebe", dann ändert das nichts an diesem Satz, auch wenn Stalin nicht glaubwürdig in Bezug auf diesen Satz ist. - Weil der Bote (hier Stalin) autonom in Bezug auf die Botschaft (hier: "Gott ist die Liebe") ist. - Genau so.

Antworten