Wie groß ist Groß...?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#91 Re: Wie groß ist Groß...?

Beitrag von Janina » Di 3. Jun 2014, 21:42

Münek hat geschrieben:Ich komme nach längerem Nachdenken zum Schluss, unser lieber Erwin vertritt mit
seiner Aussage die Ansicht, dass "eine weltweite Überflutung offensichtlich statt-
gefunden hat
!"
:lol: :lol: :lol:

Insofern verstehe ich Plutos Frage nicht. ;)
Das heißt eher, Erwin versteht Plutos Liste der Widerlegungen der Sintflut nicht. 8-)

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#92 Re: Wie groß ist Groß...?

Beitrag von Naqual » Mi 4. Jun 2014, 19:04

Warum müht Erwin sich eigentlich so ab?
Die Kernargumentation ist doch ganz einfach:
die Bibel hat als Gottes Wort immer Recht. Wo sie mal nicht Recht haben sollte, sind es menschliche Verirrungen oder ganz bösartig vom Teufel suggeriert. Und wie bösartig der ist, weiß man ja schon aus der Bibel!
Und der absolute nichtwiderlegbare Knaller der Hochblüte argumentativer Kunst ist der Umstand, dass Gott ALLES möglich ist.
Damit erübrigen sich ganz offensichtlich alle Diskussionen. Warum soll ein Allmächtiger nicht eine Weltweite Sintflut ausgelöst haben? Wer Tote auferwecken kann, der kann auch eine Sintflut schaffen. Der kann auch mal schnell Tag und Nacht schaffen und erst zwei Tage später die Sonne und den Mond an die Himmelskuppel hängen. Und die Himmelskuppel die wiederum das Wasser über ihr von dem Wasser unter ihr trennt, ist auch kein Problem. Außer für Kleingläubige. Und das über der HImmelskuppel heute kein Wasser mehr ist, ist ja nur logisch. Die Bibel sagt ja schon (man stelle sich vor, die waren vor Jahrtausenden schon weiter wie heutere Geologen!!!), dass Gott Tore in der HImmelkuppel öffnete. Also die ewigen Wassermassen sind da abgeflossen und das ist auch der tiefere Grund, warum Astronauten heute keine Flossen mehr in ihrer Ausrüstung brauchen. Gott hat es ihnen ein wenig leichter gemacht in weiser Voraussicht. Okay, man kann zwar nicht sagen, wo die Wassermassen hingeflossen sind am Ende der Sintflut, aber Gott hat sie eben einfach verschwinden lassen. Ist doch logisch. Vielleicht in ein Reserve-Depot, damit die für die Verdammten erforderliche Höllenglut für minder schwere Fälle ein wenig gelöscht werden kann. Und eine Ewigkeit dauert ja lange, da braucht man schon ne ganze Menge kaltes Wasser.
Man muss auch verstehen, dass dieses inkompetente Gesindel von Geologen und Astropyhsikern nicht auf der Liste von Gottes Lieblingen steht. Schließlich liebt ja Gott die Geistig-armen ganz besonders, und die Einfach-strukturierten.
Überhaupt, was soll deren "Gschmarre" von Altersbestimmungen? Woher wollen die Wissen, dass ihre Methode richtig ist? Vor Millionen Jahren war ja noch keiner von denen da, die können das ja gar nicht verifizieren! (Gott-sei-Dank gabs die damals noch nicht! Wo wären wir heute, wenn die für ihre Phantasien bis heute so viel Zeit gehabt hätten. Die heutigen Kirchen haben ja schon mit 2000 Jahren sehr viel Phantasie entwickelt um vom einzig wahren Weg abzukommen, an den sich nur meine eigene Gruppe gottergeben hingibt!)
Und dann hat die Bibel ja schon alles prophezeit. Auch die Spötter die am Ende der Zeiten zu Hauf auftreten. Genau unsere Situationen: 100.ooote von Wissenschaftlern, die den Bibelgläubigen nur Spott widmen! Aber wir sind standhaft! Dafür brauchen wir auch gar nicht nach links oder rechts schaffen. Wir schauen geradeaus! Auf Gott, den ALLESkönner.

Die Argumente für die Sintflut und andere begnadete Äußerungen der Bibel sind unwiderstehlich. Gottes Wort schneidet! (Und wie heulen die Wissenschaftler auch auf heutzutage!)
MIt diesen Kernargumenten kann man auch ALLES begründen. Wirklich. Da bekommt man ein klein wenig etwas von Gottes Allmacht ab.
Ich hatte zum Beispiel eine göttliche Eingebung, dass der Himmel in Gottes Augen grün ist!
Wenn Du das nicht siehst (ich habe auch eine Zeit gebraucht um in meinem sündigen Wesen die Augen weit genug aufzukriegen, also nichts Besonders, wenn es bei Dir auch so ist), belegt dies, wie weit der Teufel und seine Herrschar schon ihr Unwesen treiben.
Klar ist der HImmel grün. Er reflektiert ja auch die vielen saftigen Wiesen- und Waldflächen auf der Erde, die der Allmächtige uns geschaffen hat. Im Laufe der Zeit hat aber die Sünde von Adam seine Nachfahren immer stärker verändert. Zum Bösen hin. So dass wir den Himmel nunmehr blau sehen und die Höllenfeuer rosa!
Was heißt da phantasievoll? Daran, dass es den Regenbogen erst nach der Sintflut gab, hat sich hier im Forum ja auch keiner dran gestört bislang! Gottes Welt ist einfach phantastisch! Gott ist groß! Äh, ups, das sagt ja immer die Konkurrenz mit den Flip-Flops in der Wüste, außerhalb des Heiligen Landes. Also: Amen! Maranatha!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#93 Re: Wie groß ist Groß...?

Beitrag von Andreas » Mi 4. Jun 2014, 20:23

1 mit ***** :clap:
Genau so wie du es hier so treffend beschreibst, machen manche Menschen den lieben Gott zum Weißen Riesen der Gehirnwäsche.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#94 Re: Wie groß ist Groß...?

Beitrag von Münek » Mo 9. Jun 2014, 04:29

Janina hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ich komme nach längerem Nachdenken zum Schluss, unser lieber Erwin vertritt mit
seiner Aussage die Ansicht, dass "eine weltweite Überflutung offensichtlich statt-
gefunden hat
!"
:lol: :lol: :lol:

Insofern verstehe ich Plutos Frage nicht. ;)
Das heißt eher, Erwin versteht Plutos Liste der Widerlegungen der Sintflut nicht. 8-)

Nix gegen unseren lieben Erwin,

nur, nähme er seine dickglasige "selektive Brille" ab, befände er sich
binnen einer Zehntelsekunde wie durch Zauberhand im Reich der Re-
alität
. :thumbup:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#95 Re: Wie groß ist Groß...?

Beitrag von Janina » Mo 9. Jun 2014, 10:07

Naqual hat geschrieben:Warum müht Erwin sich eigentlich so ab?
Eine gute Frage, die stelle ich mir eigentlich auch dauernd. Wo ist sein Gewinn? Gibt es eine Kopfprämie bei den Zeugen Jehowas? Und was kann so attraktiv sein, um dafür sein Gehirn zu verkaufen?

Naqual hat geschrieben:Daran, dass es den Regenbogen erst nach der Sintflut gab, hat sich hier im Forum ja auch keiner dran gestört bislang!
Stört das denn? Also ich meine, mehr als der Rest?

Münek hat geschrieben:nur, nähme er seine dickglasige "selektive Brille" ab, befände er sich binnen einer Zehntelsekunde wie durch Zauberhand im Reich der Realität. :thumbup:
Du meinst, es wäre nur eine vorübergehende Denkblockade? Das glaube ich nicht. Denn dann müsste es Spontanheilungen davon geben.
Aber gibt es das? Gibt es Berichte über Kreationisten-Aussteiger, die schlagartig normal wurden?
Ich denke, es ist umgekehrt ein recht komplexer Prozess, die Stufe des aufgeklärten Geistes zu erreichen. Und man kann sich auch nicht drauf ausruhen, es ist eine intellektuelle Leistung, die jeden Tag erneut aus eigenem Antrieb erbracht werden muss.

Antworten