War Jesus einzigartig?

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#31 Re: War Jesus einzigartig?

Beitrag von Savonlinna » Di 20. Okt 2015, 17:40

JackSparrow hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben: Man kaut ihnen vor, was sie denken sollen, und sie denken es artig nach.
Das nennt man "Erziehung".
Kann man beschönigend so nennen.
In meiner Sprache ist das Gleichschaltung.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#32 Re: Jesus ist einzigartig

Beitrag von Novas » Di 20. Okt 2015, 17:50

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Wurden die auch vom Heiligen Geist inspiriert?
Ja, warum auch nicht?
Nun... man könnte es auch Gruppendynamik nennen.
Wie willst du unterscheiden?

Du kannst es so nennen. Das bleibt dir überlassen. Meine Aufgabe ist es jedenfalls nicht das Wirken des Heiligen Geist zu beweisen. Wer es nicht irgendwie fühlt, der wird es auch nicht erjagen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#33 Re: Jesus war (k)ein Jude!?

Beitrag von janosch » Di 20. Okt 2015, 18:46

sven23 hat geschrieben:
Zu diesem Link habe ich nichts hinzuzufügen. Das sind sinnlose Spekulationen. Die Kirche will ihre eigenen heuchlerischen Thesen demonstrieren. Das war dasselbe mit den "Torino Tücher". Oder mit dem "Vergoldeten Blutstropfen Jesu". Jesus braucht kein Propaganda. ;) Jesus braucht Bezeuger, ehrliche "Nachfolger" halt.

IRRTUM Nr1.

In diesem Vers, ob hier Fälschung vorliegt oder nicht, das spielt keine Rolle. Auf den ersten Blick sollte sofort auffallen, dass hier diese Handlung mit dem "WORT GOTTES" (nicht Buchstaben gemeint) nicht übereinstimmt.

Gott verordnete den Juden die Bescheidung mit besonderen Voraussetzungen, dann bitte analysiere mal diese Anordnung.

Luk. 2.23. Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz Moses vollendet waren, brachten sie ihn nach Jerusalem, um ihn dem Herrn darzustellen, 23wie im Gesetz des Herrn geschrieben steht: »Alle männliche Erstgeburt soll dem Herrn geheiligt heißen«, 24und um ein Opfer darzubringen, wie es im Gesetz des Herrn geboten ist, ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben.j
Was schreibt das Gesetz Mose?

3Mose 12.2-eine Frau schwanger ist und einen Knaben gebiert, so soll sie sieben Tage lang unrein sein; sie soll unrein sein wie in den Tagen, an denen sie abgesondert ist wegen ihres Unwohlseins. 3Und am achten Tag soll man das Fleisch der Vorhaut [des Knaben] beschneiden. 4Und sie soll 33 Tage lang im Blut ihrer Reinigung daheim bleiben; sie soll nichts Heiliges anrühren und nicht zum Heiligtum kommen, bis die Tage ihrer Reinigung erfüllt sind.

Dann muß man fragen, wo und wann wurde Jesus beschnitten? Nazareth war mehr als 100 km weit entfernt! Hügel und Berglandschaft...
Nun ja, ein abergläubischer "Christ" würde sagen, dass "Maria mit Kind entrückt wurde...bei Gott ist alles möglich." :oops: Nun aber das kann ich biblisch nicht bestätigen.
Ein Ticket für einen Zug oder Bus hatte sie auch nicht, um schnell nach Jerusalem zu kommen und wieder zurück, dazwischen wurden kurz Mose Gesetze aufgehoben, um sich schnell im Tempel beschneiden zu lassen, aber sie war unrein, sie dürfte zu keinen Menschen Kontakt haben, nicht mal in ein "Öffentliches" Verkehrsmittel steigen! (Ironie off)
Noch dazu das ein jüdische Kind nach dem Gesetz durfte NUR zuhause beschnitten werden! Siehe Johannes der Täufer. Das würde ausführlich beschrieben, aber Jesus Beschneidung nur solala...achwas, das ist nicht wichtig! Wieso? Sehr einfach, weil gibt es nichts zu berichten! "oh... aber Jesus war ein Jude." Nein, war er nicht!

Er sagte selbst, dass er nicht von dieser Welt ist!

Wenn...dann sollte er mit Josef und Maria aber sofort nach der Geburt Jesus nach Nazareth zurückkehren und wieder zurück! Mit einem Esel hätte er mindestens zwei Woche gebraucht! ;) Es war "Volkszählung", also es war der Teufel los... anscheinend war Jesu garnicht registriert!
Sie konnten noch ein oder zwei Tage in diesem Stall (Krippe) bleiben in Bethlehem, aber sie müssten nach Ägypten fliehen, weil Herodes sie anscheinend bereits suchte. Im Umkreis von Nazareth wurde nicht gesucht! Aber sie waren auch nicht da. Das wusste Herodes, weil seine Spione haben die Spur in Jerusalem verloren! Keiner hat daran gedacht in dieser Zeit nach Ägypten zu fliehen. Denke ich...
Wie könnten sie dann In Jerusalem mit trallal auftreten? Mit paar Täubchen, sogar Opfern...Hmm... Ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Opferszene in Lukas bereits nach sein Rückkehr aus Ägypten war. Nach Herodes Tod. Sonst gibt es kein Sinn und Verbindung mit der AT Prophetie! (ich werde das genauer beschreiben in meinem Buch) Vielleicht darum kannten die Pharisäer Jesus nicht, nur erst als er aus Ägypten zurück war und rätselten einfach. Aber die Hose von Jesus wollten sie nicht herunter ziehen. ;) Ist das keinem eingefallen? Hmm...Komisch.

Also dann was kann man hier zusammenbasteln... Vielleicht die ZJ haben Antwort für alles. :roll: Natürlich ich warte wann sie aufkreuzen... :lol: Ich habe solchen Blödsinn bereits schon gehört. "Oh Jesus wurde in Betlehem beschnittern" oder einer sagt was anderes, das plötzlich "im Nazareth das die Weisen andersmal auftauchten" oder "unterwegs nach Ägypten." Ohne einen einzigen Beleg zu nennen! Sie haben es nicht!

Sie trampeln durch und durch, entgegen jeder Vernunft, nur weil es ihren Thesen nützen sollte. Nur für angeblichen "Jahrestag" zu spekulieren, wie die RKK, schmeißen alle prophetischen Aussagen weg. Wie die sog. Juden, Jesus dann für einen "Juden" halten, wenn sie ihren Zwecken nützt,sonst ist Jesus kein Jude! :shock: Sie wollen es halt Beweisen wie du. Nicht mal die Jungfrauengeburt passt, dann wie könnte der Rest passen?? Wie blöd ist das denn? NA.. "Die Christen..." die wissen! Sie sammeln allen möglichen Schwachsinn zusammemn, statt die Bibel gründlich mit offenen Augen und OHREN zu lesen und zu HÖREN, nicht ständig vor ihrer Nase murmeln... "ja aber Gottes Wort muß man wortwörtlich nehmen..." Na dann bitteschön! Hier steht es wortwörtlich. :clap: "Nein, das muss man nicht so verstehen..."
Dann wie sollte man das verstehn? Das es keinen Beweis gibt, das Jesu beschnitten wurde! Also dann war Jesus kein Jude!
Wie ich sagte. Es kommt noch besser...
Nächste Frage, lieber Swen23,
in der Wüste, 40 Jahre lang, wieviele Neugeborene wurde beschnitten am achten Tag? Als wird es immer kälter...Badehose reicht nicht mehr aus, mein Freund.. :lol:
IRRTUM Nr2. Beschneidung...(Verstümmelung)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#34 Re: War Jesus einzigartig?

Beitrag von janosch » Mi 21. Okt 2015, 10:35

Scrypt0n hat geschrieben:Dazu war er auch nicht fähig; schließlich war er kein Mediziner, wie Sven richtigerweise feststellte. :)
Woher weißt du das?Weil es zu dieser Zeit keine wirklichen Mediziner gab! :)

Wow das ist eine bemerkenswerte erkentnnis...Villeicht war es eine Strafe für das Volk Israel. Und was ist heute mit AIDS, oder Krebs, oder haufen anderer unheilbarer krankheiten...wo ist die "wirkliche Medizin"? Dennoch wollen sie Jetzt erst die Seele heilen, wieso? Neu Erfindung?

Wie ich sehe warst du (bist?) ein ehemaliger Zeuge, ich kenne dich nicht, aber deine Propaganda tut auch der Rest. Eines habt ihr nicht vergessen, 1 zu 1 alles nachplappern, ohne zu prüfen. Das kennen die ZJ. halt...Ich habe zich Überzeugter erlebt und sie widerholen alles was sie auswendig gelernt haben. Nachfragen oder selbstständig denken ist verboten. OK, eine solche erziehung wird nicht von sich selbst in die luft auflösen... :silent:

Oder vermutest du nur. Hast du mehr in deiner Hand als ich, wenn es um Glaube geht?

Wenn um Physische oder real, Empirische beweise handelt, dann sind unsere Beweislagen NULL. Deine und Meine!
Aber schauen wir an wie es mit den Heilsgeschichtlichen und Prophetischen Aspekten ausschaut.
Bitte fange an damit, warum sollte Jesus Jude sein?
Ich geb ein anstoß...
Kannst von mir aus bei Abraham anfangen, aber ich würde sogar Viel früher mit der Schlange beginnen.
Apropos, was ist mit der Schöpfung und Geburt der HERR?
Jesus war bei der Schöpfung Existent, also anscheinend ein Geschöpf. Wie und welchen Ursprung er Hatte, davon weiß keiner. Ok, wir lesen einen solchen hinweis bei Melchisedek auch aber lassen wir es mal im moment. Ich lese doch, Jesus Wurde auch Geboren! Wie erklärst du dir diese komischen zusammenhänge? Hmm...wie interessant, der Messias wurde auch Jesus genannt. Nicht der Jesus als Messias. Natürlich, der Messias bereits Verkündet in der Prophetie, dass dieser Messias einen Wunderbaren namen erhalten wird. :o Dann könte man sagen, das Dieser "Name" (nicht Jahwe, oder Jehova , das sind keine Namen, das haben sie die Juden erfunden obwhol sie nicht dürften) bereits vor der Messias idee Offenkundig war? Ja natürlich. Nur unbekannt. Wie klug ist das denn, "Gott" bei der schöpfung neben seinen Sohn steht und kennt sein name nicht? :clap:
Was für ein Vater ist das den? :thumbdown: Noch dazu zwei Göttze...
Zuletzt geändert von janosch am Mi 21. Okt 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#35 Re: War Jesus einzigartig?

Beitrag von NIS » Mi 21. Okt 2015, 10:51

Der Name ist nur weiblich, das Wort ist männlich!

Der Name dient dem Glauben an sich selbst, das Wort ist Macht!

Wissen von MachT.

Wer nicht mehr glaubt, der erkennt den Buchstaben, das Symbol!


i

Punkt, Punkte, Linie, Linien, Fläche, Flächen, Raum, Räume, Zeitraum, Zeiträume... :wave:
(Der geistige Urknall - Mathematik war der Schlüssel zur Wahrheit)

"NICHTS WAR DER URSPRUNG VOM GEIST, DENN NICHTS WAR BEREITS EIN WORT." (NIS)
GEISTESBLITZE !i

"ALLES HAT SEINEN URSPRUNG VOM GEIST." (Buddha)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#36 Re: War Jesus einzigartig?

Beitrag von janosch » Mi 21. Okt 2015, 13:44

...ich bin Blöd. Ich verwechsle die " " " Anführungzeichen mit dem Stift symbol... :x

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#37 Re: War Jesus einzigartig?

Beitrag von NIS » Mi 21. Okt 2015, 14:00

janosch hat geschrieben:...ich bin Blöd. Ich verwechsle die " " " Anführungzeichen mit dem Stift symbol... :x
Ich lieb Dich, Janosch! :Herz: :wave:
AMEN

Was ist wenn mein Name, Amen wäre, und ich an mich selbst am meisten Glaube!

... und sein Name ist das Wort Gottes ...
(Offenbarung 19, Der Reiter auf dem weißen Pferd)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#38 Re: War Jesus einzigartig?

Beitrag von Novas » Mi 21. Okt 2015, 14:38

NIS hat geschrieben:"ALLES HAT SEINEN URSPRUNG VOM GEIST." (Buddha)

An solchen Sätzen erkennt man auch, dass der Buddha kein Atheist war. Ich würde sogar sagen: er glaubte nicht nur an Gott, sondern er wusste um ihn. ;)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#39 Re: War Jesus einzigartig?

Beitrag von NIS » Mi 21. Okt 2015, 14:58

"BUDDHA WUSSTE VON GOTT, DENN ER WAR NICHT GOTT." (NIS) :wave: :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#40 Re: War Jesus einzigartig?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 18. Nov 2015, 14:23

janosch hat geschrieben:Wie ich sehe warst du (bist?) ein ehemaliger Zeuge
Schwachsinn.
Weder bin ich Zeuge, noch war ich je Zeuge... du redest von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

Antworten