Kubitzas Dogmenwahn (Bewusstseinsdroge)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#151 Re: Kubitzas Dogmenwahn (Bewusstseinsdroge)

Beitrag von Queequeg » Do 17. Dez 2015, 21:28

Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Naja, immerhin ist deine begehrliche Hingezogenheit zu pubertierenden Bübchen ein Ausdruck etwas sondersamer Vergnüglichkeiten, die gerade bei den Zeugen Jehovas nicht unbedingt etwas wirklich strafwürdiges bedeutet.
Was haben denn die ZJ mit Deinem Birnen-Pups zu tun? :roll:

Stelle die Frage neu: was hat ein Zeuge Jehovas pläsierlich und vorliebig mit pubertierenden Knaben zu tun...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#152 Re: Kubitzas Dogmenwahn (Bewusstseinsdroge)

Beitrag von Hemul » Do 17. Dez 2015, 21:35

Thaddäus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@Lenchen
Pass auf Dich auf u. denke bitte an folgende Warnung aus Kolosser 2:8,
Warnung vor Irrlehren
8 Seht zu, dass niemand euch einfange durch die Philosophie und leeren Betrug nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt und nicht Christus gemäß!

Und hier sind einige Betrüger unterwegs und halten Ausschau nach Beute. :thumbdown:
Interessant nur, dass sie das mit Bibelzitaten tun, die du, dies nur nebenbei bemerkt, offenbar nicht als Bibelzitate erkennst.
Deshalb für dich, lieber Hemul, noch einmal ein Auszug aus der Weisheit Salomos:

15 Gott aber gebe mir, nach seinem Sinn zu reden und so zu denken, wie es solcher Gaben würdig ist. Denn er ist's, der auch die Weisheit den Weg führt und den Weisen zurechthilft.
16 Denn in seiner Hand sind wir selbst und unsre Worte, dazu alle Klugheit und Kenntnisse in mancherlei Fertigkeiten.
17 Denn er gab mir sichere Erkenntnis dessen, was ist, sodass ich den Bau der Welt begreife und das Wirken der Elemente:
18 Anfang, Ende und Mitte der Zeiten; wie die Tage zu- und abnehmen; wie die Jahreszeiten wechseln
19 und wie das Jahr umläuft und wie die Sterne stehen;
20 die Natur der Tiere und die Kraft der Raubtiere; die Macht der Geister und die Gedanken der Menschen; die Vielfalt der Pflanzen und die Kräfte der Wurzeln.
21 So erkannte ich alles, was verborgen und was sichtbar ist; denn die Weisheit, die alles kunstvoll gebildet hat, lehrte mich's.
22 Denn es wohnt in ihr ein Geist, der verständig ist, heilig, einzigartig, vielfältig, fein, behänd, durchdringend, rein, klar, unversehrt, freundlich, scharfsinnig, ungehindert, wohltätig,
23 menschenfreundlich, beständig, gewiss, ohne Sorge; sie vermag alles, sieht alles und durchdringt selbst alle Geister, die verständig, lauter und sehr fein sind.

Butter bei die Fische. Was möchte dat Fräulein mich verklickern? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#153 Re: Kubitzas Dogmenwahn (Bewusstseinsdroge)

Beitrag von Hemul » Do 17. Dez 2015, 21:37

Queequeg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Naja, immerhin ist deine begehrliche Hingezogenheit zu pubertierenden Bübchen ein Ausdruck etwas sondersamer Vergnüglichkeiten, die gerade bei den Zeugen Jehovas nicht unbedingt etwas wirklich strafwürdiges bedeutet.
Was haben denn die ZJ mit Deinem Birnen-Pups zu tun? :roll:

Stelle die Frage neu: was hat ein Zeuge Jehovas pläsierlich und vorliebig mit pubertierenden Knaben zu tun...
ZJ-ZJ-ZJ-ZJ-ZJ denen kannste mit Deinem Gesülze nicht beikommen-woll? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#154 Re: Kubitzas Dogmenwahn (Bewusstseinsdroge)

Beitrag von Queequeg » Do 17. Dez 2015, 21:41

Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Was haben denn die ZJ mit Deinem Birnen-Pups zu tun? :roll:

Stelle die Frage neu: was hat ein Zeuge Jehovas pläsierlich und vorliebig mit pubertierenden Knaben zu tun...
ZJ-ZJ-ZJ-Zj-Zj denen kannste mit Deinem Gesülze nicht beikommen-woll? :lol:

Doch, doch, dir zum Beispiel und wie hier bestens nachzulesen! Denn Queequeg ist das einzig liebliche Wesen, das dich von deinen sektiererischen Realitätsverlusten und deiner religiösen Persönlichkeitsspaltung überhaupt noch befreien kann.

Du darfst mich jetzt anbeten...

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#155 Re: Kubitzas Dogmenwahn (Bewusstseinsdroge)

Beitrag von Thaddäus » Do 17. Dez 2015, 21:42

Queequeg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Naja, immerhin ist deine begehrliche Hingezogenheit zu pubertierenden Bübchen ein Ausdruck etwas sondersamer Vergnüglichkeiten, die gerade bei den Zeugen Jehovas nicht unbedingt etwas wirklich strafwürdiges bedeutet.
Was haben denn die ZJ mit Deinem Birnen-Pups zu tun? :roll:

Stelle die Frage neu: was hat ein Zeuge Jehovas pläsierlich und vorliebig mit pubertierenden Knaben zu tun...
Ich denke nicht, dass Kopfpupse oder Knaben etwas mit dem zu tun haben, worüber hier geschrieben wird. Ich glaube, dass solche unschönen Beleidigungen nur gegenseitig verletzen und mehr nicht. Jemanden in seinen Ansichten und in seinem Glauben zu respektieren heißt nicht, nicht mit ihm heftig streiten zu können oder ihn auch einmal heftig zu necken. Darüber sollte man aber die Achtung des Anderen und seine Ehre als Mann oder als Frau nie vergessen. In Argentinien kommt es nicht selten vor, dass wenn die Ehre eines Mannes oder einer Frau verletzt wird, die Sache mit einem Messer vor der Türe ausgetragen wird. Diese Hitzköpfigkeit wollen wir hier, in Deutschland, doch lieber nicht auch einführen ... ;)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#156 Re: Kubitzas Dogmenwahn (Bewusstseinsdroge)

Beitrag von Queequeg » Do 17. Dez 2015, 21:46

Thaddäus hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Was haben denn die ZJ mit Deinem Birnen-Pups zu tun? :roll:

Stelle die Frage neu: was hat ein Zeuge Jehovas pläsierlich und vorliebig mit pubertierenden Knaben zu tun...
Ich denke nicht, dass Kopfpupse oder Knaben etwas mit dem zu tun haben, worüber hier geschrieben wird. Ich glaube, dass solche unschönen Beleidigungen nur gegenseitig verletzen und mehr nicht. Jemanden in seinen Ansichten und in seinem Glauben zu respektieren heißt nicht, nicht mit ihm heftig streiten zu können oder ihn auch einmal heftig zu necken. Darüber sollte man aber die Achtung des Anderen und seine Ehre als Mann oder als Frau nie vergessen. In Argentinien kommt es nicht selten vor, dass wenn die Ehre eines Mannes oder einer Frau verletzt wird, die Sache mit einem Messer vor der Türe ausgetragen wird. Diese Hitzköpfigkeit wollen wir hier, in Deutschland, doch lieber nicht auch einführen ... ;)

Nett, nein, ich meine wirklich nett und da ich dich und dein Christsein achte, so werde ich deine Worte voller Demut in meinem Herzen bewegen.

Deus vult

(Aber vorher, darf ich vorher Helmul noch einmal, nur einmal gegen sein frommes Schienenbeinchen treten?)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#157 Re: Kubitzas Dogmenwahn (Bewusstseinsdroge)

Beitrag von Novas » Do 17. Dez 2015, 21:49

closs hat geschrieben:Logisch - ihm war die Romantik eine Bedrohung für seinen Idealismus und später für seine Konzilianz. - Goethe hat erkannt, wohin die Romantik führt - wir sehen es heute

Das ist mir zu einseitig. Mir ist schleierhaft, weshalb Du die Romantik so negativ beurteilst. Was genau assoziierst Du damit? Ich glaube nicht, dass man der Romantik gerecht wird, wenn man sie durch eine ideologische Brille betrachtet.

Sehr lesenswert ist das Buch von Rüdiger Safranski:

Die Romantik ist eine der zentralen Bewegungen der Geistesgeschichte, besonders der deutschen. Rüdiger Safranski zeichnet ihre Geschichte in seinem hochgelobten Buch nach, analysiert ihre Bedeutung, erzählt von Tieck, Novalis, Fichte, Schelling, Schleiermacher oder Dorothea Veit, und zeigt, wie die Romantik auch heute nichts von ihrer Faszination verloren hat.

http://www.amazon.de/Romantik-deutsche- ... 3596182301

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#158 Re: Kubitzas Dogmenwahn (Bewusstseinsdroge)

Beitrag von Hemul » Do 17. Dez 2015, 21:56

Queequeg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
Stelle die Frage neu: was hat ein Zeuge Jehovas pläsierlich und vorliebig mit pubertierenden Knaben zu tun...
ZJ-ZJ-ZJ-Zj-Zj denen kannste mit Deinem Gesülze nicht beikommen-woll? :lol:

Doch, doch, dir zum Beispiel und wie hier bestens nachzulesen! Denn Queequeg ist das einzig liebliche Wesen, das dich von deinen sektiererischen Realitätsverlusten und deiner religiösen Persönlichkeitsspaltung überhaupt noch befreien kann.

Du darfst mich jetzt anbeten...
Du hast nicht nur oben einen Furz in der Birne sondern auch noch unten den A... ziemlich weit offen gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#159 Re: Kubitzas Dogmenwahn (Bewusstseinsdroge)

Beitrag von Queequeg » Do 17. Dez 2015, 22:01

Hemul hat geschrieben: Du hast nicht nur oben einen Furz in der Birne sondern auch noch unten den A...s ziemlich weit offen gelle? :lol:

Du bist zwar nur der kleine und unbegabte Statist für meinen großen Auftritt, hier, allerdings hast du das auch schon einmal besser hinbekommen.

Und das dir ausgerechnet des After sonderliche Gerüche reines Wohlbehagen bereiten, das gehört sicherlich zum Credo der Zeugen Jehovas, nicht?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#160 Re: Kubitzas Dogmenwahn (Bewusstseinsdroge)

Beitrag von Hemul » Do 17. Dez 2015, 22:02

Thaddäus hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Was haben denn die ZJ mit Deinem Birnen-Pups zu tun? :roll:

Stelle die Frage neu: was hat ein Zeuge Jehovas pläsierlich und vorliebig mit pubertierenden Knaben zu tun...
Ich denke nicht, dass Kopfpupse oder Knaben etwas mit dem zu tun haben, worüber hier geschrieben wird. Ich glaube, dass solche unschönen Beleidigungen nur gegenseitig verletzen und mehr nicht. Jemanden in seinen Ansichten und in seinem Glauben zu respektieren heißt nicht, nicht mit ihm heftig streiten zu können oder ihn auch einmal heftig zu necken. Darüber sollte man aber die Achtung des Anderen und seine Ehre als Mann oder als Frau nie vergessen. In Argentinien kommt es nicht selten vor, dass wenn die Ehre eines Mannes oder einer Frau verletzt wird, die Sache mit einem Messer vor der Türe ausgetragen wird. Diese Hitzköpfigkeit wollen wir hier, in Deutschland, doch lieber nicht auch einführen ... ;)
Früher haben mich meine Freunde immer vorausgeschickt den anderen die Zähne auszuschlagen. Heute mache ich das aber nicht mehr. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten