Aschera, die Gemahlin Jahwes

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#711 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Thaddäus » Di 5. Jan 2016, 13:38

sven23 hat geschrieben:Noch mal eine kleiner Abstecher zu Aschera. ;)

Eine Doku auf ARTE thematisiert die Entstehung Israels, wie sie die Bibel erzählt.
Auch hier wird bestätigt, daß JAHWE in seinen Ursprüngen nur einer von vielen Göttern war und sogar eine Gefährtin Aschera hatte.
Schöne Doku! :thumbup:

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#712 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Queequeg » Mi 6. Jan 2016, 10:46

closs hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Was allerdings bekanntermaßen von dir nicht definiert werden kann.
Nicht nötig - es geht hier erstmal drum, dass sie überhaupt grob verstanden wird. - Keiner von uns hat kanonische Exegese studiert - ich versuche sie wenigstens aus Sicht derer halbwegs zu beschreiben, die sie betreiben.

Aschera und kein Ende nimmer, was wird das erst werden, wenn wir olle Adam die feine Dame Lilith in's Bettchen legen wollen?

Helmul steht dann endgültig entnervt auf der Brücke und ich habe die Schuld wenn er abspringet, du musst dann wieder Mythologisieren und der Rest der Kern und Edelchristen, hier, der konvertiert dann zum Islam.

Liebe Christen, vielleicht solltet ihr das Jahr 2016 zu dem Jahr erklären, wo ihr dann endlich einmal eure Schere aus euren abergläubisch verblümierten Köpfen nehmet.

Bonne chance

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#713 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Queequeg » Mi 6. Jan 2016, 13:59

closs hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:Liebe Christen, vielleicht solltet ihr das Jahr 2016 zu dem Jahr erklären, wo ihr dann endlich einmal eure Schere aus euren abergläubisch verblümierten Köpfen nehmet.
Ganz ehrlich: Das ist aus meiner Sicht exakt das Problem der modernen, säkularen Meinungs-Gesellschaft. - Aber das wäre ein anderes Thema.

Jessus, aber auch, warum im neuen Jahr noch so gramzerknauscht wie im vergangenen Jahr?

Lilith wäre doch ein kerniges Saft und Krafthema, für so spekulative Anti-HKM'ler wie dich!

Was die moderne, säkuläre Gesellschaft betrifft, ich befinde mich hier bedeutend wohler, als unter den modrig riechenden Kreuzbannern des Mittelalters, als Menschen noch wie helle Fackeln lodernd im Namen Gottes brannten.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#714 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von closs » Mi 6. Jan 2016, 14:04

Queequeg hat geschrieben: warum im neuen Jahr noch so gramzerknauscht wie im vergangenen Jahr?
OH - selber bin ich das gar nicht. - Würdest Du mich kennen, würdest Du eine Reinkarnation von Bachhus erleben 8-) . - Mein Gram bezieht sich nicht auf mich.

Queequeg hat geschrieben:Was die moderne, säkuläre Gesellschaft betrifft, ich befinde mich hier bedeutend wohler, als unter den modrig riechenden Kreuzbannern des Mittelalters, als Menschen noch wie helle Fackeln lodernd im Namen Gottes brannten.
Das letzte (säkulare) Jahrhundert war mit Sicherheit NICHT weniger grausam als das Mittelalter - das sind Urban Legends.

Allerdings genieße ich die technischen Fortschritte genauso wie Du - ich wäre schon lange tot, gäbe es nicht die moderne Medizin. - Und von der Haustür aus in 10 Stunden in der Provence zu sein, hat auch was. - Ich weiss das, weil wir es schon minimum 10 Mal probiert haben. - Man Gram bezieht sich ausschließlich auf den geistigen/philosophischen Zustand unserer Zeit.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#715 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Queequeg » Mi 6. Jan 2016, 14:10

closs hat geschrieben:
Allerdings genieße ich die technischen Fortschritte genauso wie Du - ich wäre schon lange tot, gäbe es nicht die moderne Medizin. - Und von der Haustür aus in 10 Stunden in der Provence zu sein, hat auch was. - Ich weiss das, weil wir es schon minimum 10 Mal probiert haben. - Man Gram bezieht sich ausschließlich auf den geistigen/philosophischen Zustand unserer Zeit.

Clossen, clossen, du bist ein unverberbesserlicher Materialist, hat dir das schon einmal jemand gesagt?

Ich kenne dieses Geheul von den stramm Nationalen und auch Nazionalen, früher, ja, früher... - wir wolln unsen Kaisa Willem wiedaham...

Es gab in Deutschland, und auch Europa, schon Stunden, die viel dunkler waren als das Heute.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#716 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Queequeg » Mi 6. Jan 2016, 14:12

(Und was ist nun mit Lilith?)


Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#718 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Queequeg » Mi 6. Jan 2016, 14:55

Janina hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:(Und was ist nun mit Lilith?)
Eben. Sie werden immer mehr.
http://www.beliebte-vornamen.de/13987-lilith.htm

Bild
http://liliths-night-dream.de.tl/Lilith ... tliche.htm

:lol:

Jo, ein Thread speziell zu diesem Thema würde dann wieder alle Anti-Anti-Antichristen auf den Plan rufen und clossen schriebe dann das 7. Evangelium, nebst einem erweiterten Kanon mit Namen - die HKM ist an allem Schuld und Helmul schriebe tausende Petzbriefe an die zeugenjehovanische Zentrale.

Dabei könnte doch alles so einfach sein.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#719 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Taner » Do 21. Jan 2016, 08:11

Nachdem man der Herr unser Gott, der Einzig ist eine Mutter, einen Sohn unterstellt hat ist nun von einer Ehefrau die Rede doch was sind mit Töchtern, Enkelkindern, Onkel, Tante, Großvater, Großmutter und Verwandten bis ins 3. oder aber 4. Glied ?

Ist der Herr unser Gott, der Einzig ist etwa niedriger als ein beliebiger seiner Geschöpfe, die aus dem nichts erschafft worden sind ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#720 Re: Aschera, die Gemahlin Jahwes

Beitrag von Magdalena61 » Do 21. Jan 2016, 22:28

Thema abgetrennt: Die HKM ist mitten unter euch
(Beiträge ab 01.01.2016)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten