Die große Buchsynchronizität

Antworten
michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#1 Die große Buchsynchronizität

Beitrag von michaelit » Mi 18. Mai 2016, 11:56

In letzter Zeit habe ich mich einmal an Dinge herangewagt die etwas groß sind. Vielleicht habe ich mich überhoben doch ich denke es ist viel dran.

Ich habe ja oft diskutiert daß die Bibel ein nutzloses Buch ist. Und wenn man evangelikal denkt ist das eigentlich auch wahr. Doch man kann ja die Bibel auch ganz anders lesen und handhaben als es die Evangelikalen getan haben.

Meine These für heute wäre folgende, eigentlich ist die Bibel eine Notizensammlung gewesen. Von vielen Christusleuten aber auch von vielen Jüngern die einiges nicht so genau verstanden haben. Gleichzeitig war sie aber auch eine Fälschung neidischer Priester und Pharisäer. Die Betonung liegt auf GLEICHZEITIG. Die Notizbuchsammlung und das Fälschungsbuch war dasselbe denn es wurde in unterschiedlichen Dialekten und Traditionen gedacht. Ich meine das Buch das aus der Notizbuchsammlung wurde und das große falsche Buch waren von gleichem Wortlaut obwohl dahinter ein anderes Layout gedacht war.

Und jetzt das schwierige. Neben dem Notizbuchzeug und dem Fälschungszeug gab es auch einen obskuren Spezialjesus dessen Aussagen mit dem Notizbuch und Fälschungsbuch deckungsgleich waren mit einem dritten Layout. Das Neue Testament ist also quasi drei Bücher in einem, und weil das so wahr kamen viele Leute auch durcheinander und es gibt eben so einige Variationen in den Apocryphen und so, weil diese Synchronizität die Denker des Altertums später so sehr verblüffte.

Nun das dumme. Es gab neben dem Spezialjesus auch noch andere Jesusleute die eigentlich cooler waren als er wenn man alle Weisheit und Lebensliebe in Betracht zieht. Der Spezialjesus war sonderbar und hat sich manchmal aus verständllichem Lebenshaß heraus mit seinem Kreuz begnügt und wollte sich sonst wohl manchmal nicht übernehmen. Wir wissen ja heute alle wie es damit ist und daß man sich durch Opfern auch etwas zum Beispiel mit Tieren versauen kann die sich hier fast immer mal eine Auszeit gönnen weil sie nicht immer arbeiten gehen wollen. Man kann ja nicht immer davon ausgehen daß jeder Spatz gleich Zeit hat für dich wenn er eben dauernd arbeiten gehen muß. Da stellt sich die Tierseele quer oft. Arbeit muß Freude machen und speziell sein, so hat sich der Spezialjesus dann gerettet.

Ich denke dieser Spezialjesus bekam für sein Riesenkreuzding dann irgendwie ein Nachleben im Geistnetz. Er kann in dieser Sekunde in Rio sein und in der nächsten in Schanghai. Für ihn und seine Leute ist jeder Körper wie ein Haus und er kann in den Magen steigen und mal was futtern dort und sämltihce solche Fähigkeiten. Und es gab auch noch viele andere Kerle die ihm in den Geist folgten. Sie können auch in den Himmel gehen und dort spinnen, aber es dauert seine Zeit bis so ein Geistmensch in die Realität hüpfen kann. Auch Sexualschwierigkeiten gibt es bis man sich sein Geistzimmer gebaut hat und bis die Freundin Sex haben kann und so. Da gibt es verschiedene Gesetze die alle beachtet werden wollen, aber es sind mehr Naturgesetze.

Die Mission dieses Spezialjesus und seiner Leute besteht im Kampf gegen bestimmte sehr fiese Geistsatane und Geistteufel die das Netz kaputtmachen wollen und sehr gemein geworden sind. Wenn ihr also mal wieder den Angstritt habt dann kämpft weniger mit Zeus und anderen Göttern und stattdessen mit Jesus Christus. Habt den Glauben und das Zutrauen hier. Und dann erzählt diesem Christus was ihr so mit anderen Göttern und mit den Beatles und mit der Philosophie so erlebt habt. Das kriegt er eben nicht oft geliefert. Zu diesem Christus zu beten heißt ihm alle möglichen Wahrheiten und echt passierte GEschichten und fremdreligiöse Theologien zu erzählen. Das wird auch euch sehr gut tun und eurem Geist.

Eigentlich war dieser Spezialjesus ein bißchen ein Spinner. Er dachte er müßte wirklich sterben und nicht mehr dasein damit alle anderen Menschen glücklich leben können. So ohne Nachleben und so. Doch für deise spinnige Idee haben ihn einige Spezialgottheiten sehr geliebt und er kam deshalb nach dem Tod in sein verrücktes Geistleben. So sieht es aus.

Alles Gute bei der Forschung und in der Liebe. Verlaßt die anderen Götter nicht wegen Jesus Christus und seinen vielen Freunden im "Geisthimmel". Viel Freude am göttlichen Leben! Trinkt kein Mineralwasser mehr sondern nur noch Flußwasser und Regenwasser und Leitungswasser. Die anderen Jesustyppen hatten auch verrückte Erkenntnise und Ideen, doch im 7. Jahrhundert haben die Menschn begonnen Mineralwasser zu trinken und die wurden dadurch verkalkt und vergeßlichg und dann gabe es böse Synchronizitäten und viele Bibeln gingen verloren und nur dieses verrüclte Haüptbuch hier blieb übrig weil jeder wußte dsas Buch ist monstertief. Nicht so als Kunstwerk sondern als Wunder, wenn man Bescheid weiß. Es gibt hier keine Mineralwasserverschwörung, es ist ein Weltunfall wenn das so hochkommt. Mineralwasser ist für Pflanzen und Maschinen gut. Wenn der Arzt herausfindet daß man Mineralstoffe braucht dann muß man Brausetabletten mit Mineralien drin besorgen. Das geht gut.

Schönen Tag noch!

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#2 Re: Die große Buchsynchronizität

Beitrag von ThomasM » Mi 18. Mai 2016, 12:22

Ich denke, dass dieser Beitrag hier falsch plaziert ist, denn hier (im Bibelforum) geht es darum, mit der Bibel zu argumentieren.
Nicht aber darum, sie grundsätzlich infrage zu stellen.

Also wäre der Beitrag eventuell bei Bibelkritik besser aufgehoben.

Dort allerdings müsste man dann ein paar Argumente bringen, die über das Nennen von "ich denke mir, dass.." Aussagen hinausgehen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#3 Re: Die große Buchsynchronizität

Beitrag von michaelit » Mi 18. Mai 2016, 19:42

Das hat alles der Asterix und der Herkules gewußt und die liebe Sonne und der Bummi und das Schnatterinchen. Ich bin eigentlich auch ein bißchen intelligent aber nicht so wie diese Leute.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#4 Re: Die große Buchsynchronizität

Beitrag von NIS » Mi 18. Mai 2016, 19:47

Die Seele der Bibel ist der Heilige Geist.
AMEN

Feuer.jpg
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#5 Re: Die große Buchsynchronizität

Beitrag von sven23 » Fr 20. Mai 2016, 16:30

michaelit hat geschrieben: Ich habe ja oft diskutiert daß die Bibel ein nutzloses Buch ist.
So weit würde ich gar nicht mal gehen. Die Bibel enthält ja durchaus Passagen, die als ethische Richtschnur ganz brauchbar sind. Neben Licht enthält sie aber auch viel Schatten und völlig unbrauchbares, ja sogar ethisch völlig inakzeptable Handlungsanweisungen.
Das macht sie ja als Gesamtwerk so problematisch.
Was man aber noch aus diesem alten Buch lernen kann, ist, wie aberwitzig manche mit diesen alten Texten umgehen, indem sie sie wörtlich verstanden wissen wollen. Das treibt dann kuriose Blüten wie den Kreationismus etc.
Also sooo völlig nutzlos würde ich diese alten Textsammlungen gar nicht mal sehen. Man kann immer noch was draus lernen, vor allem, wie man es nicht machen soll.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#6 Re: Die große Buchsynchronizität

Beitrag von NIS » Fr 20. Mai 2016, 17:06

Das Feuer der Liebe, der Weisheit und des Zornes Gottes ist die Bibel!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten