Die Bibel ist im WESENTLICHEN falsch

Antworten
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Die Bibel ist im WESENTLICHEN falsch

Beitrag von manden1804 » Di 20. Jun 2017, 09:51

Und zwar menschliche Einbildung und Erfindung !

Ebenso wie alle anderen Religionen auch !

Zeit aufzuwachen .

Google " Fehler in der Bibel " , und prüf sie ! Da sind genug vorhanden !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#2 Re: Die Bibel ist im WESENTLICHEN falsch

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 20. Jun 2017, 10:04

Es wäre hilfreich, wenn Du etwas genauer spezifizieren würdest, was an der Bibel flasch ist. So ist es nur plump in den Raum gepoltert. Google allein zu fragen, ist ein wenig lasch, weil da jeder Depp mit seiner lauwarmen Meinung zu finden ist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Die Bibel ist im WESENTLICHEN falsch

Beitrag von Pluto » Di 20. Jun 2017, 12:45

AlTheKingBundy hat geschrieben:Es wäre hilfreich, wenn Du etwas genauer spezifizieren würdest, was an der Bibel flasch ist
Das weiß unser Troll doch gar nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#4 Re: Die Bibel ist im WESENTLICHEN falsch

Beitrag von Hemul » Di 20. Jun 2017, 12:48

Pluto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Es wäre hilfreich, wenn Du etwas genauer spezifizieren würdest, was an der Bibel flasch ist
Das weiß unser Troll doch gar nicht.
Im Gegensatz zu Dir-gelle? 8-) Kannst Du nicht hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 39#p252743 dazu ermuntern endlich die Finger fliegen zu lassen?
Pluto hat geschrieben:Aber WAS ist die Gottesherrschaft? - Das ist doch die Frage, über die Dissenz besteht.
Oder möchtest Du tatsächlich dumm sterben?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Die Bibel ist im WESENTLICHEN falsch

Beitrag von Pluto » Di 20. Jun 2017, 13:00

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Es wäre hilfreich, wenn Du etwas genauer spezifizieren würdest, was an der Bibel flasch ist
Das weiß unser Troll doch gar nicht.
Im Gegensatz zu Dir-gelle?
Du irrst. Ich habe keine Ahnung, nur im Unterschied zu manden, tu ich nicht so als wüsste ich etwas was sonst Keiner weiß.

Hemul hat geschrieben:Kannst Du nicht hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 39#p252743 dazu ermuntern endlich die Finger fliegen zu lassen?
Das ist ein Thema im Bibelforum. Die Leute dort wollen bestimmt nicht meine Meinung hören.

Hemul hat geschrieben:Oder möchtest Du tatsächlich dumm sterben?
Lieber sterbe ich unwissend, als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#6 Re: Die Bibel ist im WESENTLICHEN falsch

Beitrag von Hemul » Di 20. Jun 2017, 13:16

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Oder möchtest Du tatsächlich dumm sterben?
Lieber sterbe ich unwissend, als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.
Lieber Pluto-jetzt bitte ich Dich aber? :o Du solltest hier Dein Licht aber nicht unter dem Scheffel stellen. Wie ich Dich schlaues Kerlchen bisher kennen gelernt habe- bin ich fest davon überzeugt, dass Du mit Deiner messerscharfen Logik schon unterscheiden kannst was hier richtig oder falsch ist-gelle? :D Oder
kann es vielleicht sein, dass Du Dich vor der Wahrheit fürchtest? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#7 Re: Die Bibel ist im WESENTLICHEN falsch

Beitrag von Novas » Di 20. Jun 2017, 13:55

manden1804 hat geschrieben:Und zwar menschliche Einbildung und Erfindung !

Ebenso wie alle anderen Religionen auch !

Zeit aufzuwachen .

Google " Fehler in der Bibel " , und prüf sie ! Da sind genug vorhanden !

Die Bibel ist kein naturwissenschaftliches Buch und auch kein neutrales Geschichtsbuch. Sie ist eine Heilige Schrift. Was ist die wesentliche Funktion einer solchen Schrift? :) Zeit aufzuwachen! Verstehe erst mal, welche Intention die Autoren der biblischen Texte hatten, dann können wir uns weiter unterhalten.

Antworten