Inwieweit helfen Gebete?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Aug 2017, 00:16

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Eine sehr große Rolle. Denn Jesus lehrte seine Nachfolger nicht um Ferraris oder schöne Frauen zu beten-sondern gem. Matthäus 6:9-13 sinngemäß um folgendes:
9 Deshalb sollt ihr auf diese Weise beten: Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde dein Name. 10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden. 11 Gib uns heute unser tägliches Brot. 12 Und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern. 13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.
Warum steht dann sowohl bei Markus, als auch bei Matthäus, "alles".
Ist das wieder mal ein Widerspruch in der Bibel?
Werter Pluto!
Genauso wie alles nur relativ ist-ist auch "alles" in Verbindung des Gebetes relativ. Für müssen schon um etwas beten was dem Willen Gottes entspricht-und gewisse Voraussetzungen erfüllen wenn wir möchten, dass Gott unsere Gebete erhört. Eine ganz
wichtige Voraussetzung steht wie folgt in Hebräer 11:6,
6 Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Pluto » Fr 18. Aug 2017, 00:32

Hemul hat geschrieben:Genauso wie alles nur relativ ist-ist auch "alles" in Verbindung des Gebetes relativ.
Du relativierst und versuchst zu beschönigen.
Merkwürdig, dass "alles" gleich in zwei Evangelien zu finden ist.

Hemul hat geschrieben:Eine ganz wichtige Voraussetzung steht wie folgt in Hebräer 11:6,
6 Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen.
Nicht relevant für den Widerspruch den ich dir aufzeigte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Aug 2017, 10:09

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Genauso wie alles nur relativ ist-ist auch "alles" in Verbindung des Gebetes relativ.
Du relativierst und versuchst zu beschönigen.
Merkwürdig, dass "alles" gleich in zwei Evangelien zu finden ist.
Hemul hat geschrieben:Eine ganz wichtige Voraussetzung steht wie folgt in Hebräer 11:6,
6 Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen.
Nicht relevant für den Widerspruch den ich dir aufzeigte.
Für Dich, da Du den Gott der Bibel gar nicht kennst ist es ein Widerspruch-aber nicht für mich. Dazu ein Beispiel. Gott möchte nur das Beste für seine Anbeter. Stell Dir bitte einmal vor-einer von ihnen bittet Gott im Gebet um einen 6er im Lotto. Gott wie Du sicherlich weißt, kann wenn er will-voraussehen was geschieht wenn er ein Gebet erhört. Nicht nur, dass das Gebet um einen Lottogewinn gegen Gottes Grundsätze verstößt- da er ja auch wie von mir schon erwähnt grundsätzlich nur das Beste für den Lotto-Fan möchte-sieht er auch voraus was passiert wenn er das Gebet erhört. Und was sieht er? Er sieht, dass der Lotto-Millionär nach seinem Volltreffer-was nachweislich schon oft geschehen ist-todunglücklich wird. Frau- Kinder -Haus u. Ferraris weg- da von Nutten und falschen Freunden abgezockt. Da ist es doch kein Wunder, dass Gott dieses Gebet nicht erhören wird-gelle? ;) Dieser obige Grundsatz gilt übrigens für alle Gebete. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 18. Aug 2017, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Pluto » Fr 18. Aug 2017, 10:40

Hemul hat geschrieben:Für Dich, da Du den Gott der Bibel gar nicht kennst ist es ein Widerspruch-aber nicht für mich.
Na gut... Du willst es weiter schön reden?

Hemul hat geschrieben:Gott möchte nur das Beste für seine Anbeter. Stell Dir bitte einmal vor-einer davon bittet Gott im Gebet um eine 6er im Lotto. Gott wie Du sicherlich weißt, kann wenn er will-voraussehen was geschieht wenn er ein Gebet erhört. Nicht nur, dass das Gebet um einern Lottogewinn gegen Gottes Grundsätze verstößt, Da er ja auch wie von mir schon erwähnt nur das Beste für den Lotto-Fan möchte-sieht er auch voraus was passiert wenn er das Gebet erhört. Und was sieht er? Er sieht, dass der Lotto-Millionär nach seinem Volltreffer-was nachweislich schon oft geschehen ist-todunglücklich wird. Frau- Kinder -Haus u. Ferraris weg- da von Nutten und falschen Freunden abgezockt. Da ist es doch kein Wunder, dass Gott dieses Gebet nicht erhören wird-gelle? ;) Dieser obige Grundsatz gilt übrigens für alle Gebete. :wave:
Da gebe ich dir ja recht!
Genau deshalb hat man die Studie NICHT mit einem Lottogewinn gemacht, sondern mit der Bitte um Genesung von schwerkranken Menschen. Trotzdem war das Ergebnis negativ.

Fazit: Entweder hat Gott das Gebet nicht gehört, er ist gleichgültig (das Schicksal der Kranken interessiert ihn nicht), oder aber es gibt ihn vielleicht gar nicht, und es ist alles nur ein Hokus-Pokus der auf der Hoffnung der Menschen baut — nichts weiter als eine Illusion.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Aug 2017, 12:33

Pluto hat geschrieben: Fazit: Entweder hat Gott das Gebet nicht gehört, er ist gleichgültig (das Schicksal der Kranken interessiert ihn nicht), oder aber es gibt ihn vielleicht gar nicht, und es ist alles nur ein Hokus-Pokus der auf der Hoffnung der Menschen baut — nichts weiter als eine Illusion.
Fazit ist hier, dass der Gott der Bibel keine Marionette ist der sich nach belieben- sprich wenn die Kugel einem im Schützengraben
um die Ohren pfeifen-oder wenn der Sensenmann angeklopft hat aus der Schublade ziehen lässt. Darüber bin ich aber
hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p259436 doch schon näher eingegangen.
Sprüche 15:29, NeÜ
29 Jahwe ist den Gottlosen fern, / doch das Beten der Gerechten hört er.
Und die in Gottes Augen Gerechten wissen um was sie beten sollten.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Pluto » Fr 18. Aug 2017, 13:09

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Fazit: Entweder hat Gott das Gebet nicht gehört, er ist gleichgültig (das Schicksal der Kranken interessiert ihn nicht), oder aber es gibt ihn vielleicht gar nicht, und es ist alles nur ein Hokus-Pokus der auf der Hoffnung der Menschen baut — nichts weiter als eine Illusion.
Fazit ist hier, dass der Gott der Bibel keine Marionette ist der sich nach belieben- sprich wenn die Kugel einem im Schützengraben
um die Ohren pfeifen-oder wenn der Sensenmann angeklopft hat aus der Schublade ziehen lässt.
Tja... Dein Fazit in Ehren,
Für die Studie hat man aber Christen ausgesucht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Aug 2017, 13:14

Pluto hat geschrieben:Tja... Dein Fazit in Ehren, Für die Studie hat man aber Christen ausgesucht.
Matthäus 7:21-23,
Warnung vor Selbsttäuschung
21 »Nicht alle, die zu mir sagen ›Herr, Herr‹, werden in Gottes neue Welt kommen, sondern nur die, die auch tun, was mein Vater im Himmel will.
22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Herr, Herr! In deinem Namen haben wir prophetische Weisungen verkündet, in deinem Namen haben wir böse Geister ausgetrieben und viele Wunder getan.‹ 23 Und trotzdem werde ich das Urteil sprechen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt versäumt, nach Gottes Willen zu leben; geht mir aus den Augen! «
;)
Wäre nämlich Deine Kronzeugen Befragung-Dein Beweis dafür, dass Gott keine Gebete erhört - unter den "CHRISTEN" der verschiedenen Länder wie z.B. Amerika-Frankreich-Deutschland-England usw-usw während des 2.Weltkrieges- die sich an der Front gegenseitig umbrachten gemacht worden-dann wären garantiert ähnliche Ergebnisse dabei heraus gekommen-gelle?
https://www.youtube.com/watch?v=EQLxPIs_DvI
https://www.flashlyrics.com/songtext/na ... ngelina-17
4. Es segnen die Priester Kanonen und Krieg,
bei uns und da drüben, und flehn um den Sieg

die Väter verbluten, verlassen, allein,
schlaf ein Angelina, du kannst noch nicht fragen warum muß das sein
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#28 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Catholic » Fr 18. Aug 2017, 17:43

Pluto hat geschrieben: Genau deshalb hat man die Studie NICHT mit einem Lottogewinn gemacht, sondern mit der Bitte um Genesung von schwerkranken Menschen. Trotzdem war das Ergebnis negativ.

Und die Kranken hatten die selbe Krankheit im selben Stadium,wurden mit den selben Medikamenten behandelt usw.?

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#29 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Martinus » Fr 18. Aug 2017, 18:23

Hemul hat geschrieben: Was meinst Du wohl wie oft die Kirchen schon zu Gebeten aufgerufen haben?

Hier ist vielleicht das bekannte Merkelunser angebrachter ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Aug 2017, 19:03

Martinus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Was meinst Du wohl wie oft die Kirchen schon zu Gebeten aufgerufen haben?

Hier ist vielleicht das bekannte Merkelunser angebrachter ;)
Und wie lautet das? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten