Inwieweit helfen Gebete?

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#151 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von 2Lena » Fr 25. Aug 2017, 23:14

traydor hat geschrieben:Und den Bibelgläubigen wünsche ich viel Spaß im Himmel bei dem Jehova (des alten Testaments), der auf dem Level eines Fünfjährigen agiert - Eifersucht, Jähzorn und Dummheit. Als ob so ein "Wesen" in der Lage wäre das Universum zu erschaffen...lol
Man müsste halt mit der Ausbildung dort beginnen, wo sie nötig wäre ...
Nämlich das Buch richtig herum aufschlagen, d.h. die Inhalte richtig verstehen. Was soll ich von dir halten, wenn du hier rummotzt, aber noch nie etwas davon gelesen hast, dass es weise Inhalte sind, die von Gottes großer Güte berichten. Wer ist wohl schuld, dass du dich da nicht heranwagst?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#152 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Pluto » Sa 26. Aug 2017, 09:00

Catholic hat geschrieben:Nö,das Universum ist ebenso durch Zufall entstanden wie meine Armbanduhr. ;-)
Schon besser! :clap:

Vielleicht waren die Bedingungen so, dass das Universum irgendwann entstehen musste. Es ist ebenfalls folgerichtig, dass Leben, ja sogar intelligentes Leben wie der Mensch, unter den richtigen Bedingungen entstehen konnte.

Dazu braucht man nicht eine unsichtbare Macht zu erfinden, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#153 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Halman » Sa 26. Aug 2017, 14:09

Magdalena61 hat geschrieben:Jesus spricht von Vergebung für Menschen, die ihren Fehler bereuen, sage ich mal-- nicht pauschal. Ich kann doch nicht vergeben, was GOTT nicht vergibt. Ich kann nicht den Willen Gottes unterwandern und einem unbußfertigen Menschen Frieden zusprechen und mit ihm enge Gemeinschaft pflegen, wenn ich genau weiß, dass er mit Gott keinen Frieden hat, so lange er seine Haltung nicht ändert und z.B. ein von ihm begangenes Unrecht nicht wieder gut machen will.
Es kommt, denke ich, den Schweregrad an. Im Allgemeinen geht es doch um altägliche Streitereien und nicht um Schwerverbrechen.
Mir fällt es schwer, jemanden zu vergeben, der mir irgendwie "krumm" kommt, aber immerhin kenne ich noch die Tugend der Vergebung.
Was mir aber in der Welt aufgefallen ist, dass die Vergebung als Tugend immer seltener anzutreffen ist. Nach dem Motto: Einmal daneben, immer daneben. Dann ist es eine Frage der Zeit, weil ja jeder irgendwann ins Fettnäppchen tritt.

Magdalena61 hat geschrieben:
Hierzu habe ich von Wolfgang Schneider eine interessante Erklärung gelesen:
Wow, du hast ein schönes, fundiertes, gut recherchiertes Post geschrieben. Marke Halman eben. :thumbup:
Vielen Dank, Marion. Dafür bekommst Du :blumenstrauss:

Magdalena61 hat geschrieben:
Dieses Beispiel des Feigenbaums diente Jesus als Illustration für Gebet.
Der Feigenbaum steht, wenn ich mich richtig erinnere, für Israel.
Ja, soweit ich es verstanden habe, sogar im engeren Sinne für Jerusalem. Die heilige Stadt versprach eigentlich "gute Früchte", doch Jesus fand im Tempel eine "Räuberhöhle" vor.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#154 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von JackSparrow » Sa 26. Aug 2017, 15:01

Magdalena61 hat geschrieben:Ich kann doch nicht vergeben, was GOTT nicht vergibt.
Dann hält er dich sicher über all seine Vergebungstätigkeiten auf dem Laufenden, damit du nicht den richtigen Zeitpunkt verpasst?

"Ihr"-- die Jünger. Die im Glauben stehen und sich vom Geist Gottes leiten lassen, wenn sie beten.
LG
Du räumst also ein, dass Gebete nicht helfen?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#155 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Magdalena61 » So 5. Nov 2017, 22:56

JackSparrow hat geschrieben:Du räumst also ein, dass Gebete nicht helfen?
Vielleicht solltest du dir fünf Minuten und 21 Sekunden Zeit nehmen und das verlinkte Video anschauen.

Weil er den Zug heimwärts verpasst hatte, entschied Mohammed sich, die Nacht über auf einem großen und bekannten öffentlichen Platz in Accra zu schlafen. Was er nicht wusste: CfaN hielt genau hier eine Gospel-Campaign ab aber weil er taub war, konnte er dies auch nicht hören, Er schlief ein.

Doch was dann geschah, hatte er nicht erwartet.

Mohammed erwachte aus seinem Schlaf und konnte plötzlich hören, wie jemand für die Kranken betete. Seine Ohren hatten sich geöffnet. Fassungslos lief er zur Bühne und stand bald, zitternd und von Emotionen überwältigt, vor Daniel Kolenda.

Der Schock war ihm anzusehen. „Mein Name ist Mohammed“, sagte er und dann begann er, seine Geschichte zu erzählen ...
https://www.cfan.eu/de/ressourcen/video ... ottes-ist/
Reinhard Bonnke, Daniel Kolenda. Immer noch dieselben, die treu und von der Weltöffentlichkeit fast unbemerkt in Afrika ihren Dienst tun.

"... wobei Gott sein Zeugnis dazu gab mit Zeichen und Wundern und mancherlei Kraftwirkungen und Austeilungen des Heiligen Geistes nach seinem Willen. " Hebr. 2,4
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#156 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von Pluto » Mo 6. Nov 2017, 09:25

Magdalena61 hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir fünf Minuten und 21 Sekunden Zeit nehmen und das verlinkte Video anschauen.

Weil er den Zug heimwärts verpasst hatte, entschied Mohammed sich, die Nacht über auf einem großen und bekannten öffentlichen Platz in Accra zu schlafen. Was er nicht wusste: CfaN hielt genau hier eine Gospel-Campaign ab aber weil er taub war, konnte er dies auch nicht hören, Er schlief ein.

Doch was dann geschah, hatte er nicht erwartet.

Mohammed erwachte aus seinem Schlaf und konnte plötzlich hören, wie jemand für die Kranken betete. Seine Ohren hatten sich geöffnet. Fassungslos lief er zur Bühne und stand bald, zitternd und von Emotionen überwältigt, vor Daniel Kolenda.
Eine nette Anekdote aber nicht realistisch. Es ist medizinisch ausgeschlossen, dass das eintrifft.

Als unser gehörloser Sohn nach der CI Operation (Cochlea Implantat) erwachte, musste er erst wochenlang Sprachkurse absolvieren, eh er die Sprache auch nur ansatzweise verstand. Er konnte zwar jedes Geräusch, selbst das leise Ticken der Küchenuhr, hören, aber die Sprache war ihm fremd. Der Grund, so erklärten es die Ärzte, das Gehirn hatte das Gehörzentrum zweckentfremdet und musste erst ganz langsam wieder an die Sprache herangeführt werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#157 Re: Inwieweit helfen Gebete?

Beitrag von JackSparrow » Mi 8. Nov 2017, 19:16

Magdalena61 hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir fünf Minuten und 21 Sekunden Zeit nehmen und das verlinkte Video anschauen.
Werbung schau ich prinzipiell nicht.

CfaN hielt genau hier eine Gospel-Campaign ab aber weil er taub war, konnte er dies auch nicht hören,
Und die Gospelsänger konnten den schlafenden Protagonisten nicht sehen, weil sie alle blind waren?

„Mein Name ist Mohammed“, sagte er und dann begann er, seine Geschichte zu erzählen ...
Das Sprechen brachte ihm Jesus ebenfalls bei?

Antworten