Ist die Bibel glaubwürdig ?

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#171 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Opa Klaus » So 25. Feb 2018, 11:45

Manden, das habe ich mir doch gleich gedacht, dass Du eine Relativierung, Begrenzung von Eigenschaften - nur "die von Gott eingegeben" - nicht unterscheiden kannst.
Was Menderes als Maskottchen für DSDS ist Manden als Maskottchen hier für's Forum.

Ich erinnere mich,
als Manden mal eine Pause im Forum machte,
vermissten viele ihn und schrieben: "wo ist Manden geblieben?"

Manden, Du unterstellst Deiner "Schöpferexistenz", dass sie sich um nichts mehr kümmert,
nachdem sie die "Schöpfung" hingeknallt hat und wir auch nichts über diesen wissen.
Das ist versteckte Gottlosigkeit/Atheismus!
Das ist übliche, verbreitete Verleumdung Gottes!
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#172 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 11:48

Die Schöpfung ist Zeugnis für den wirklichen Erschaffer des Universums .

Die Bibel ( inklusive 10 Gebote ) ist es NICHT !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#173 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 11:50

Opa Klaus hat geschrieben: Manden, Du unterstellst Deiner "Schöpferexistenz", dass sie sich um nichts mehr kümmert,
nachdem sie die "Schöpfung" hingeknallt hat und wir auch nichts über diesen wissen.
Das ist versteckte Gottlosigkeit/Atheismus!
Seine Schöpfer-Existenz ist unfähig, lässt die Menschen im Regen stehen und macht sie zu Tätern durch Dummheit. Dann kommt einer mit 3 Sätzen und will sie aufwecken.

Habe gefälligst Mitleid mit manden. Er ist eine verirrte Seele und braucht Zuspruch. ;)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#174 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 11:51

manden1804 hat geschrieben:Die Schöpfung ist Zeugnis für den wirklichen Erschaffer des Universums .

Die Bibel ( inklusive 10 Gebote ) ist es NICHT !
Die Schöpfung gibt aber keine Anleitung.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#175 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 11:53

Opa Klaus hat geschrieben:Manden, das habe ich mir doch gleich gedacht, dass Du eine Relativierung, Begrenzung von Eigenschaften - nur "die von Gott eingegeben" - nicht unterscheiden kannst.
Was Menderes als Maskottchen für DSDS ist Manden als Maskottchen hier für's Forum.

Ich erinnere mich,
als Manden mal eine Pause im Forum machte,
vermissten viele ihn und schrieben: "wo ist Manden geblieben?"

Manden, Du unterstellst Deiner "Schöpferexistenz", dass sie sich um nichts mehr kümmert,
nachdem sie die "Schöpfung" hingeknallt hat und wir auch nichts über diesen wissen.
Das ist versteckte Gottlosigkeit/Atheismus!
Das ist übliche, verbreitete Verleumdung Gottes!
Was Du hier schreibst , ist eine UNVERSCHÄMTE Unterstellung , die ich schärfstens zurückweise . Wenn Du keine sachlichen Argumente vorzubringen
hast , dann sei besser ruhig , und denk erst mal genau darüber nach , was WIRKLICH Sache ist !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#176 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 12:00

manden1804 hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:...
Was Du hier schreibst , ist eine UNVERSCHÄMTE Unterstellung , die ich schärfstens zurückweise . Wenn Du keine sachlichen Argumente vorzubringen
hast , dann sei besser ruhig , und denk erst mal genau darüber nach , was WIRKLICH Sache ist !
Deine sachlichen Argumente fehlen auch noch. Willst du jetzt etwa ruhig bleiben? Kannst du nicht etwas Heiligen Geist auf uns arme Tröpfe gießen?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#177 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 12:19

x-mal hier geschrieben .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#178 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Opa Klaus » So 25. Feb 2018, 12:54

Manden, Du versuchst Dich bei den Atheisten einzuschmeicheln, mit Deiner Einstellung zu allem, was mit Religion zu tun hat inkl. Gott, Bibel.
Viel Glück bei Deinem Versuch, "zwischen 2 Stühlen zu sitzen".
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#179 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 13:34

Opa Klaus hat geschrieben:Manden, Du versuchst Dich bei den Atheisten einzuschmeicheln, mit Deiner Einstellung zu allem, was mit Religion zu tun hat inkl. Gott, Bibel.
Viel Glück bei Deinem Versuch, "zwischen 2 Stühlen zu sitzen".
Du weißt sicherlich auch, wie das ist: zwischen 2 Stühlen sitzen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#180 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 13:43

Opa Klaus hat geschrieben:Manden, Du versuchst Dich bei den Atheisten einzuschmeicheln, mit Deiner Einstellung zu allem, was mit Religion zu tun hat inkl. Gott, Bibel.
Viel Glück bei Deinem Versuch, "zwischen 2 Stühlen zu sitzen".
Klaus , ich versuche mich bei niemandem einzuschmeicheln .
Ich gebe lediglich ehrliche Antworten und wo es möglich erscheint , jemanden weiterzubringen , tue ich das .
Gott segne euch alle .

Antworten