Ist die Bibel glaubwürdig ?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#161 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » Do 22. Feb 2018, 18:10

Kümmer Dich um deins . Da passt einiges nicht .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#162 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 02:34

manden1804 hat geschrieben: Von der Bibel hast Du im Wesentlichen eingebildete und erfundene Geschichten , insbesondere um ihren völlig unglaubwürdigen Gott .
Du denkst dir doch auch Geschichten aus, wenn auch sehr kurze mit immer dem gleichen Text. Der Gott in der Bibel ist da wesentlich interessanter. Ich verstehe gar nicht, was alle gegen ihn haben. Das Fernsehprogramm ist doch viel düsterer. :lol:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#163 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 07:56

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Von der Bibel hast Du im Wesentlichen eingebildete und erfundene Geschichten , insbesondere um ihren völlig unglaubwürdigen Gott .
Du denkst dir doch auch Geschichten aus, wenn auch sehr kurze mit immer dem gleichen Text. Der Gott in der Bibel ist da wesentlich interessanter. Ich verstehe gar nicht, was alle gegen ihn haben. Das Fernsehprogramm ist doch viel düsterer. :lol:

Stimmt , interessanter sind die von Menschen eingebildeteten und erfundenen Geschichten um einen selbstgemachten Gott .
Ich denke mir gar nichts aus , ich bin nur in der Lage mit klarem menschlichen Verstand und Folgerichtigkeit zu erkennen , was aus der Existenz
des Universums (alles was existiert) folgt .
Dazu sind (fast) alle Menschen durch Religionen oder Religions/Schöpfer - Ablehnung zu blockiert .
Du scheinst noch gar nicht begriffen zu haben , worum es eigentlich geht - nämlich um das Schicksal der Menschheit ( auch um deins ) .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#164 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 10:15

manden1804 hat geschrieben: Du scheinst noch gar nicht begriffen zu haben , worum es eigentlich geht - nämlich um das Schicksal der Menschheit ( auch um deins ) .
Oh doch, ich habe es schon lange kapiert. Du doch auch. Was ist daran schwer? Das Problem ist, dass die Menschen nicht dazu in der Lage sind, etwas zu ändern. Du solltest dich fragen, woran das liegen könnte. DAS ist wichtig.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#165 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 10:38

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Du scheinst noch gar nicht begriffen zu haben , worum es eigentlich geht - nämlich um das Schicksal der Menschheit ( auch um deins ) .
Oh doch, ich habe es schon lange kapiert. Du doch auch. Was ist daran schwer? Das Problem ist, dass die Menschen nicht dazu in der Lage sind, etwas zu ändern. Du solltest dich fragen, woran das liegen könnte. DAS ist wichtig.
Ich kann Dir sagen , woran es liegt , aber das will keiner wissen :
wir Menschen müssen endlich die EXISTENZ der wirklichen Schöpferexistenz des Universums erkennen .
Überleg Dir mal , warum das (fast) unmöglich ist ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#166 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 10:44

manden1804 hat geschrieben: wir Menschen müssen endlich die EXISTENZ der wirklichen Schöpferexistenz des Universums erkennen .
Überleg Dir mal , warum das (fast) unmöglich ist ?
Mann, ich weiß es und willst es einfach nicht erkennen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#167 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 10:56

Sag es .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#168 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Opa Klaus » So 25. Feb 2018, 11:13

Manden, wirklich zu erkennen ist:
Der Mensch hat die Freiheit, "die Schöpferexistenz" auch NICHT zu erkennen und sich gegen diese zu stellen!
Sie kann zwischen 2 Wegen wählen: Spr. 14,12 "12 Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes."

Womit und wohin will Deine nebulöse "die Schöpferexistenz" überhaupt den Menschen bringen und zwingen.
Das verbreitete ewige Leid+Elend unter den Menschen scheint ja große Schadenfreude zu bereiten
und keiner will es beenden durch beenden von Lug+Trug/Illusionen - der Ursache.

Übrigens sagen einige Übersetzungen, dass nur EIN TEIL der Bibel, nicht alles "von Gott eingegeben ist": 2. Tim. 3:5 Denn jede Schrift, die von Gottes Geist eingegeben wurde, ist nützlich für die Unterweisung im Glauben, für die Zurechtweisung und Besserung der Irrenden, für die Erziehung zu einem Leben, das Gott gefällt. .
Das Wort "Inspiriert" wird in keiner Übersetzung gebraucht.

Manden, wenn Du für Deinen Bibel-Hass die Bibeltexte verfälschst/verdrehst, bist Du keinen Deut besser als die Religionisten, schäm Dich!
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#169 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 11:26

Opa Klaus hat geschrieben:Manden, wirklich zu erkennen ist:
Der Mensch hat die Freiheit, "die Schöpferexistenz" auch NICHT zu erkennen und sich gegen diese zu stellen!
Sie kann zwischen 2 Wegen wählen: Spr. 14,12 "12 Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes."

Womit und wohin will Deine nebulöse "die Schöpferexistenz" überhaupt den Menschen bringen und zwingen.
Das verbreitete ewige Leid+Elend unter den Menschen scheint ja große Schadenfreude zu bereiten
und keiner will es beenden durch beenden von Lug+Trug/Illusionen - der Ursache.

Übrigens sagen einige Übersetzungen, dass nur EIN TEIL der Bibel, nicht alles "von Gott eingegeben ist": 2. Tim. 3:5 Denn jede Schrift, die von Gottes Geist eingegeben wurde, ist nützlich für die Unterweisung im Glauben, für die Zurechtweisung und Besserung der Irrenden, für die Erziehung zu einem Leben, das Gott gefällt. .
Das Wort "Inspiriert" wird in keiner Übersetzung gebraucht.

Manden, wenn Du für Deinen Bibel-Hass die Bibeltexte verfälschst/verdrehst, bist Du keinen Deut besser als die Religionisten, schäm Dich!
Klaus , 1. eingegeben ist inspiriert .
2. ich habe keinen Bibel-Hass .
3. was die Schöpferexistenz ist , habe ich klar gesagt .
4. lerne das zu sagen , was Du wirklich weisst , und verbreite keine Gerüchte .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#170 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 11:40

manden1804 hat geschrieben:Sag es .
Du weißt doch, was ich sagen wollte. Die Natur, die Menschen, alle Lebewesen sind Zeugnis für Gott.

Die Bibel ist in etwa wie die Zehn Gebote, die die Menschen brauchten, um eine Richtung zu haben, wichtig, damit die Menschen den Weg zur Wahrheit finden können. Deine wenigen Sätze reichen nicht und lässt die Menschen im Nebel stehen.

Antworten