Ist die Bibel glaubwürdig ?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#181 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 14:01

manden1804 hat geschrieben:... ich versuche mich bei niemandem einzuschmeicheln .
Ich gebe lediglich ehrliche Antworten und wo es möglich erscheint , jemanden weiterzubringen , tue ich das .
Nichts anderes tue ich auch, wie auch andere hier.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#182 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 14:12

Euch fehlt , dass ihr nicht wirklich weiterkommen WOLLT !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#183 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ruth » So 25. Feb 2018, 14:16

manden1804 hat geschrieben:Euch fehlt , dass ihr nicht wirklich weiterkommen WOLLT !

Kommt drauf an, wohin man will.

Zur Manden-Welt ... stimmt, dahin will ich zB nicht - würde ich auch eher als Rückschritt sehen, anstatt vorwärts.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#184 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 14:24

Das Ziel der Menschheit kann ich Dir genau sagen : das WAHRE (ewige) Leben . Wenn die Menschheit ihren Kurs nicht ändert , kommt sie nicht hin .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#185 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Opa Klaus » So 25. Feb 2018, 15:30

manden1804 hat geschrieben:Das Ziel der Menschheit kann ich Dir genau sagen : das WAHRE (ewige) Leben . Wenn die Menschheit ihren Kurs nicht ändert , kommt sie nicht hin .
Manden, "jetzt schlägst aber 13"
Vom WAHREN (ewigen) Leben hast DU doch die wenigste "Erkenntnis".
Davon steht alleine nur in der von Dir verschrotteten uralten BIBEL.
Keine unzugängliche, unerkennbare "Schöpferexistens" kann Dir diese spezielle Mitteilung überhaupt erkennbar gemacht haben,
denn das hältst Du ja für unmöglich.

Du verwickelst Dich hier in Widersprüche, die alle restlichen Aussagen von Dir unglaubhaft machen und Deine Unvernunft/Torheit offenbaren.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#186 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Opa Klaus » So 25. Feb 2018, 15:38

Es kann sein, dass manche Forenteilnehmer mich "gefressen haben wie Schmierseife" (Redensart für Brechreiz).
Das gebe ich gerne zu und habe da auch nichts dagegen, mir ergeht es nämlich genau so. Dann sind wir ja quitt.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#187 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 15:50

Mein lieber Klaus ,
im Gegensatz zu Dir kann ich klar denken .
Allein aus der EXISTENZ einer UNVORSTELLBAR überlegenen Schöpferexistenz des Universums resultiert die Möglichkeit eines WAHREN (ewigen)
Lebens für die Menschheit .
Und wer sich wirklich fragt , warum und wofür er überhaupt lebt , müsste früher oder später darauf kommen , dass dieses Leben einen Sinn haben
muss ( allein , dass wir das denken können , deutet schon darauf hin , dass es das geben könnte ) .
Und wer die EXISTENZ der wirklichen Schöpferexistenz des Universums erkannt hat ( z.B. ich , hoffentlich viele Menschen ) , weiss , dass die Menschheit auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen darf .

Auch Religionen , nicht nur die Bibel , haben bereits vor Jahrtausenden richtig erkannt , dass der Sinn des Lebens nur das Erreichen eines ewigen Lebens nach diesem sein kann . Aber wie die Bibel haben sie den Rest , vor allem Gott/Götter , dazu eingebildet und erfunden .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#188 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Opa Klaus » So 25. Feb 2018, 16:13

Jung, Junge, Manden, Deine Widersprüche nehmen ja kein Ende.
Du lehntest bisher alles und sämtliches bisherige Wissen aus Religionen und ihren Büchern ab.
Du lehnst jegliches Erkennen/Wissen über die "Schöpferexistenz" ab, außer dessen pures Dasein.

Und nun holst Du Dir doch wieder Kenntnisse aus Deinem weggeworfenem "Schrott": Bibel und Religion = total inkonsequent, widersprechend!
Dir fehlt dringend eine Kur um wieder zur Besinnung zu kommen.

Oder leg lieber Deine paar alte Platten auf, die man ja schon kennt.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#189 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 16:18

Klaus ,

Du musst viel gründlicher und sorgfältiger arbeiten .
Erst genau überlegen , und dann sachlich schreiben und argumentieren .
Sonst kommst Du auf keinen grünen Zweig .
Was ich sage , ist meist seit Jahren durchdacht . Da sind keine Widersprüche .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#190 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Opa Klaus » So 25. Feb 2018, 16:46

manden1804 hat geschrieben:Was ich sage , ist meist seit Jahren durchdacht . Da sind keine Widersprüche .
Sag besser: DU SIEHST keine Widersprüche!
Oder ist UNlogik jetzt plötzlich kein Widerspruch mehr?
Vor längerer Zeit hast Du sogar mal einige Lehrpunkte der Z.J. positiv bewertet, obwohl Du alle Religion für Müll erklärst.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten