Ist die Bibel glaubwürdig ?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#121 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » Sa 20. Jan 2018, 19:38

Catholic hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Leider ist die Menschheit nicht fähig , sich von dem offensichtlich Falschem zu lösen oder hat kein Interesse mehr am (wirklichen) Schöpfer des Universums .

Offenbar besitzt Du das Wissen darüber wer der wahre Schöpfer des Universums ist,behälst dieses Wissen allerdings für Dich.
Oder warum verbreitest Du hier lediglich immer wieder die Aussage dass - Deiner Überzeugung nach - der wahre Schöpfer des Universums nichts mit Gott,wie ihn die Religionen verkünden,zu tun hat?
Deine Beiträge lesen sich leider ein wenig wie
"Leute,ich weiss wie ihr das wahre Glück finden könnt,....aber ich sage es euch nicht.Ätsch!"
Und so ein Verhalten sorgt nicht gerade dafür dass jemand sich gerne mit Dir austauscht.
Das habe ich schon oft gesagt .
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein . Mehr von ihr selbst ist NICHT erkennbar .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#122 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Abischai » Sa 20. Jan 2018, 22:45

Catholic hat geschrieben:...Allen,die sich ernsthaft für das Thema interessieren empfehle ich die Forschungsarbeiten von Nestle und Aland.
Die sollte man kennen, aber ihr nicht rückhaltlos vertrauen. Es gibt gute Gründe, der Motivation der Herren, vor allem aber deren Vorgängern (in einer Linie mit NA) vorsichtig zu mißtrauen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#123 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » So 21. Jan 2018, 09:58

manden1804 hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Leider ist die Menschheit nicht fähig , sich von dem offensichtlich Falschem zu lösen oder hat kein Interesse mehr am (wirklichen) Schöpfer des Universums .

Offenbar besitzt Du das Wissen darüber wer der wahre Schöpfer des Universums ist,behälst dieses Wissen allerdings für Dich.
Oder warum verbreitest Du hier lediglich immer wieder die Aussage dass - Deiner Überzeugung nach - der wahre Schöpfer des Universums nichts mit Gott,wie ihn die Religionen verkünden,zu tun hat?
Deine Beiträge lesen sich leider ein wenig wie
"Leute,ich weiss wie ihr das wahre Glück finden könnt,....aber ich sage es euch nicht.Ätsch!"
Und so ein Verhalten sorgt nicht gerade dafür dass jemand sich gerne mit Dir austauscht.
Das habe ich schon oft gesagt .
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein . Mehr von ihr selbst ist NICHT erkennbar .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#124 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Zeus » So 21. Jan 2018, 11:47

manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein . Mehr von ihr selbst ist NICHT erkennbar .
Die Qualität der Schöpfung deiner uüEâ„¢ sagt sehr wohl etwas über die uüEâ„¢ selbst aus.
Deine uüEâ„¢ dürfte wohl auch den Teil des Universums geschaffen haben, den wir Erde nennen.
Dort herrscht in der freien Natur seit eh und je ein unbarmherziges Fressen und Gefressen werden.
Ich erkenne da eine Neigung der uüEâ„¢ zur Grausamkeit.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#125 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Catholic » So 21. Jan 2018, 14:56

manden1804 hat geschrieben: Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein . Mehr von ihr selbst ist NICHT erkennbar .

Das bedeutet weitergedacht,dass Du überzeugt bist,dass das Universum von einer "Existenz" erschaffen wurde die aber kein Mensch erkennen und kennen kann.
Pardon,aber das klingt ein wenig wie
"Es ist erwiesen,dass die Erde von Putaakopetopakel erschaffen wurde!"
"Und wer oder was ist Putaakopetopakel?"
"Das weiss ich auch nicht,aber er oder es hat die Erde erschaffen,das ist erwiesen!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#126 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » Di 23. Jan 2018, 12:10

Editiert. - Pluto

Wir müssen endlich ERKENNEN , dass eine unvorstellbar überlegene Existenz , die mit Gott/Göttern der Religionen natürlich nichts zu tun hat ,
alles erschaffen hat .
Diese scheinbar einfache Erkenntnis fehlt der Menschheit bis heute !
Erst wenn die Menschheit d a s (wirklich) erkannt hat , können wir anfangen das zu tun , was unsere Schöpferexistenz des Universums ( das ist
die unvorstellbar überlegene Existenz , die alles erschaffen hat ) von uns möchte .
Ich fürchte leider beim Zustand dieser Menschheit wird das mindestens noch Jahrhunderte , aber wahrscheinlich Jahrtausende dauern .
(ich kann leider nur einen äusserst winzigen Anstoss geben)
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#127 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Pluto » Di 23. Jan 2018, 13:09

manden1804 hat geschrieben:Editiert. - Pluto

Wir müssen endlich ERKENNEN , dass eine unvorstellbar überlegene Existenz , die mit Gott/Göttern der Religionen natürlich nichts zu tun hat ,
alles erschaffen hat .
Diese scheinbar einfache Erkenntnis fehlt der Menschheit bis heute !
Du wiederholst dich...

Ich verstehe nicht warum es eine überlegene Existenz gibt. Woher kommt sie, und welche noch überlegenere Intelligenz hat sie erschaffen ?
Und zu welchem Zweck?

manden1804 hat geschrieben:Erst wenn die Menschheit d a s (wirklich) erkannt hat , können wir anfangen das zu tun , was unsere Schöpferexistenz des Universums
Lieber manden,
Du erfindest deine Schöpferexistenz und merkst nicht, dass du deiner privaten Religion frönst.
Erst wenn DU erkennst, dass du mit deiner Botschaft auf dem Holzweg bist, können wir anfangen zu diskutieren.

Richtig ist, das Universum und so auch das Leben sind da. Das Universum ist völlig gleichgültig. Das Leben ist ein Zufall und hat weder Sinn noch Zweck.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#128 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » Di 23. Jan 2018, 13:25

Lieber Pluto ,
weil das Universum (alles) da ist , muss es eine unvorstellbar überlegene Existenz geben , die es erschaffen ( gemacht aus nichts ) hat .
Das wir von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz nichts weiter wissen , liegt einfach daran , dass sie uns nichts weiter wissen lässt .
Auch woher sie kommt ist für uns ausserhalb unseres Denkvermögens . Wir müssen ganz einfach mit dem zufrieden sein , was wir erkennen
können . Und wir sind ja bis jetzt nicht einmal bereit ( z.B. Du , aber auch alle anderen in diesem Forum und eigentlich auf der ganzen Erde )
das zu erkennen , was erkennbar ist .
Ich halte mich strikt an reine Vernunft und Logik (und Moral) . Das EINZIGE was ich voraussetze ist die Existenz des Universums ( und was grob
darüber bekannt ist ) . Was da rauskommt , kannst Du Religion nennen oder auch nicht .
Gott segne euch alle .

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#129 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Catholic » Di 23. Jan 2018, 15:37

Manden,ich fasse den Kern Deines Beitrages mal eben zusammen.

Das Universum muss von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein.
Von dieser unvorstellbar überlegenen Existenz wissen wir nichts weiter, weil sie uns nichts weiter wissen lässt.
Wir müssen mit dem zufrieden sein,was wir erkennen können .

noch kürzer zusammengefasst:
Das Universum wurde von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen von der wir aber so gut wie nichts wissen.

Was Du in diesem Thread nicht erwähnt hast:
Mit dieser nichterkennbaren Existenz müssen wir Deiner Überzeugung nach in absoluter Harmonie leben um errettet zu werden.

Manden,pardon,aber logisch klingt das nicht.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#130 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Josi » Di 23. Jan 2018, 15:51

Catholic hat geschrieben:pardon,aber logisch klingt das nicht.
Gegenfrage: Wie logisch klingt denn die Behauptung, Jesus sei von einer Wolke getragen vor den Augen seiner Jünger gen Himmel aufgefahren? ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Antworten