Ist die Bibel glaubwürdig ?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#241 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 26. Feb 2018, 21:58

manden1804 hat geschrieben:Ich will den Menschen zeigen , dass die christliche Religion menschliche Einbildung und Erfindung ist . Die anderen ebenso .
Und da kam Jesus ins Spiel, um den Menschen einen anderen Weg aufzuzeigen als die Irrlehren und Sackgassen des Atheismus.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#242 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » Di 27. Feb 2018, 09:02

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich will den Menschen zeigen , dass die christliche Religion menschliche Einbildung und Erfindung ist . Die anderen ebenso .
Und da kam Jesus ins Spiel, um den Menschen einen anderen Weg aufzuzeigen als die Irrlehren und Sackgassen des Atheismus.
Der Jesus (der Bibel) hat das getan , was er als richtig erkannt hat . Da war auch vieles richtig , was er aber nicht erkannt hat , war , dass sein
Gott (des AT) nicht der richtige Gott ist , sondern zum grossen Teil menschliche Einbildung und Erfindung .
Und an dem Punkt stehen die Christen noch heute .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#243 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Josi » Di 27. Feb 2018, 09:17

Ska'ara hat geschrieben:[...] da kam Jesus ins Spiel, um den Menschen einen anderen Weg aufzuzeigen als die Irrlehren und Sackgassen des Atheismus.
Was lehren denn Atheisten?
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#244 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » Di 27. Feb 2018, 09:57

manden1804 hat geschrieben: Der Jesus (der Bibel) hat das getan , was er als richtig erkannt hat . Da war auch vieles richtig , was er aber nicht erkannt hat , war , dass sein
Gott (des AT) nicht der richtige Gott ist , sondern zum grossen Teil menschliche Einbildung und Erfindung .
Und an dem Punkt stehen die Christen noch heute .
Die Schriften der Bibel sind nachweislich uralt - die Juden hatten sie nicht frisch für Jesus erstellt. Die Prophezeiungen erfüllten sich, so dass Jesus als der versprochene Messias erkennbar war. Warum bist du dazu nicht imstande?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#245 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » Di 27. Feb 2018, 10:00

Josi hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:[...] da kam Jesus ins Spiel, um den Menschen einen anderen Weg aufzuzeigen als die Irrlehren und Sackgassen des Atheismus.
Was lehren denn Atheisten?
Willst du darauf wirklich eine Antwort? Eine kurze Antwort wird nichts erklären und eine längere Antwort wird nicht fruchten. Außerdem wären wir OT. Auch habe ich keine Lust, darüber zu streiten und alles schon mal Geschriebene noch mal wiederzukäuen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#246 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » Di 27. Feb 2018, 10:04

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Der Jesus (der Bibel) hat das getan , was er als richtig erkannt hat . Da war auch vieles richtig , was er aber nicht erkannt hat , war , dass sein
Gott (des AT) nicht der richtige Gott ist , sondern zum grossen Teil menschliche Einbildung und Erfindung .
Und an dem Punkt stehen die Christen noch heute .
Die Schriften der Bibel sind nachweislich uralt - die Juden hatten sie nicht frisch für Jesus erstellt. Die Prophezeiungen erfüllten sich, so dass Jesus als der versprochene Messias erkennbar war. Warum bist du dazu nicht imstande?
Ich glaube manipulierten Schriften nur das , was mir richtig erscheint .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#247 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Josi » Di 27. Feb 2018, 10:07

Ska'ara hat geschrieben:Die Schriften der Bibel sind nachweislich uralt - die Juden hatten sie nicht frisch für Jesus erstellt.
Ja, dem kann man soweit noch zustimmen.
Hingegen nicht:
Ska'ara hat geschrieben:Die Prophezeiungen erfüllten sich, so dass Jesus als der versprochene Messias erkennbar war.
Laut Bibel ist sogar eindeutig, dass mehr als genug Leute in Jesus nicht den versprochenen Messias erkannten, ansonsten die Juden um ihn herum nicht um seine Kreuzigung entschiedenst verlangt hätten.
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#248 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » Di 27. Feb 2018, 10:10

@Josi

Doch, Jesus war an seinen Werken und an seinen Worten erkennbar. Kein anderer (falsche) Prophet oder Wanderprediger konnte ihm das Wasser reichen.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#249 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von Ska'ara » Di 27. Feb 2018, 10:11

manden1804 hat geschrieben: Ich glaube manipulierten Schriften nur das , was mir richtig erscheint .
Bist du so klug? Warum erkennst du in den von dir verlinkten (angeblichen) Widersprüchen dann nicht die Fehler? Weil du dich verwirren und aufhetzen lässt. Das ist nicht klug...

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#250 Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Beitrag von manden1804 » Di 27. Feb 2018, 10:19

Du bist blind . Tief indoktriniert !
Schau Dir einfach die letzten Worte Jesu in den vier Evangelien an .
Vielleicht fällt Dir etwas auf ?
( ich denke aber eher nicht , weil Du schwer blockiert bist)
Gott segne euch alle .

Antworten