Seite 1 von 1

#1 Warum wollen die Menschen die Wahrheit über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums nicht ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 12:07
von manden1804
Sie entspricht nicht ihren menschlich - egoistischen Vorstellungen , z.B. von einem menschenähnlichen Gott , der noch dazu ihr Vater ist .

#2 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums nicht ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 13:05
von Janina
Weil Wahrheiten prinzipiell nicht zuverlässig gewonnen werden können und daher i.d.R. falsch sind.
Vorläufige Irrtümer dagegen sind das Verlässlichste, was wir kriegen können.
(Das war jetzt wissenschaftsphilosophisch.)
Die einzigen halbwegs sicheren Wahrheiten sind mathematische Sätze, aber die haben 1. eine begrenzte Spielwiese, und fußen 2. auf Axiomen, und das sind Annahmen, die man genauso gut auch weglassen kann. D.h. auch diese Wahrheiten sind nur so sicher wie ihre Axiome.

#3 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums nicht ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 13:27
von Abischai
Nu gugge an, noch'n neuer Thraed zu diesem gewichtigen Thema, Manney, zählst Du mit, oder soll ich die mal zählen? Begehrst Du im Buch der Rekorde Erwähnung zu finden? Bisher habe ich 7 gezählt.

#4 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums nicht ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 19:11
von manden1804
Für Ignoranten wie euch sind 1000 noch zu wenig .

#5 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums nicht ?

Verfasst: So 21. Jan 2018, 11:06
von manden1804
Warum die Menschen die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums NICHT wollen ?

Weil die Menschen voreingenommen oder vorfestgelegt sind , meist durch Religionen , oder sie wollen von einem Schöpfer des Universums einfach
nichts wissen .