Die B I B E L

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#51 Re: Die Bibel ist zu 100,0 % NICHT das WORT GOTTES

Beitrag von SamuelB » Di 16. Jan 2018, 20:14

Sorry, das überzeugt mich nicht. Die Handlung und Wortwahl sind viel zu ähnlich.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#52 Re: Die Bibel ist zu 100,0 % NICHT das WORT GOTTES

Beitrag von Abischai » Di 16. Jan 2018, 20:38

Dann wären die geschwisterlichen Berichte über "die Speisung der 5.000" und "die Speisung der 4.000" aber eher verdächtig, mißlungene Kopien voneinander zu sein. Hier sind die Ähnlichkeiten deutlicher.
Zuletzt geändert von Abischai am Mi 17. Jan 2018, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#53 Re: Die Bibel ist zu 100,0 % NICHT das WORT GOTTES

Beitrag von SamuelB » Mi 17. Jan 2018, 00:11

Momentan befinde ich mich noch im Krankenhaus. Aber wenn ich raus bin (und noch Lust habe), suche ich dir weitere Bibelstellen raus. Ohne genaue Angabe finde ich es doof und übers Telefon ist es mir zu lästig.
:wave:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#54 Re: Die Bibel ist zu 100,0 % NICHT das WORT GOTTES

Beitrag von Abischai » Mi 17. Jan 2018, 01:10

Krankenhaus? Na egal was der Grund dafür ist, ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung! (Mal nebenbei, was hast Du denn?)

Das Thema hat ja Zeit. "Was lange währt, wird endlich gut." Aber ich mache da keine Witze, mir ist das Thema heilig, ich hoffe Du weißt was das ungefähr bedeutet.

Erhole Dich gut! Ich wünsche Dir nicht den Segen Deines Lucifer, der ist mir herzhaft egal, sondern den meines Gottes. Ich weiß nicht, ob er bei Dir Spaß versteht, aber er hat ein Herz für Menschen wie Dich und mich, da bin ich mir sicher.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#55 Re: Die Bibel ist zu 100,0 % NICHT das WORT GOTTES

Beitrag von SamuelB » Mi 17. Jan 2018, 08:16

Ein Segen klingt immer gut. Von mir aus kannst du mir auch den Segen von Melek Taus wünschen. (Falls hier Jesiden mitlesen: Soll nicht abfällig gemeint sein. Ich liebe Melek Taus! Er ist schön.).
Von daher also vielen Dank. :Herz:

Eig sollte es ein ambulanter Eingriff sein und ich Montagmittag wieder zu Hause. Tja, ich bin immer noch hier... Leider ist es böse geendet. Ich bekam solche Bauchweh, dass ich nur auf dem Rücken liegen konnte. Im Sitzen wurde mir schon schlecht und Tabletten konnte ich auch nicht nehmen. Essen war unmöglich. Ständig hing ich an einer Infusion.

Dann waren gestern Nachmittag zwei übereifrige Schwestern hier, die wollten, dass ich aufstehe. Als ob ich es nicht schon selbst probiert hätte. Ist ja in meinem Interesse! Sie zogen mich jedenfalls iwie aus dem Bett. Ernsthaft: Ich hab' geweint vor Schmerzen und mir schwindelte. Ok, sie meinten es gut.

Zum Glück hat es ein Arzt gesehen. So ein älterer Mann. Der ging dazwischen und hat mich wieder hingelegt. Ich lag echt heulend im Bett, während er die Damen zurechtwies und gleichzeitig versuchte, mich zu beruhigen. Er wollte meinen Bauch abtasten und ich hab ihn angefleht, mich nicht anzufassen. Hat er auch nicht gemacht. Dann ließ er sich eine Spritze bringen. Mein Bein tut immer noch weh davon, sie war scheußlich, aber hat endlich geholfen! Die Bauchschmerzen sind jetzt so weit geringer, dass ich etwas laufen und essen kann. Der Arzt saß auch noch so lange neben mir, bis ich mich beruhigt hatte; hat erklärt, warum ich solche Bauchschmerzen habe, obwohl man normalerweise nach so einem Eingriff am selben Tag gehen kann. Mir war das erst peinlich, doch er sagte, dass er meine Reaktion versteht.

So viel zu meinem Horrortrip. Vllt kann ich heute nach Hause. Die Leute hier sind aber alle sehr nett und engagiert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#56 Re: Die B I B E L

Beitrag von manden1804 » Mi 17. Jan 2018, 08:53

Auch wenn ihr euch weiter in die eigene Tasche lügt , hilft euch das nicht weiter .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#57 Re: Die Bibel ist zu 100,0 % NICHT das WORT GOTTES

Beitrag von Pluto » Mi 17. Jan 2018, 08:58

SamuelB hat geschrieben:Ein Segen klingt immer gut. Von mir aus kannst du mir auch den Segen von Melek Taus wünschen. (Falls hier Jesiden mitlesen: Soll nicht abfällig gemeint sein. Ich liebe Melek Taus! Er ist schön.).
Von daher also vielen Dank. :Herz:
Wir werden auch für dich ein Lamm schlachten und vielleicht eine Voodoo-Puppe die die Krankheit symbolisiert, mit Nadeln bearbeiten.

Gute Besserung Sam!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#58 Re: Die Bibel ist zu 100,0 % NICHT das WORT GOTTES

Beitrag von manden1804 » Mi 17. Jan 2018, 09:04

Catholic hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Sie ist es natürlich nicht - jede Menge Fehler und Widersprüche .

Nenn doch einfach mal einige Fehler oder Widersprüche,dann können wir - also die Forumsmitglieder - sich damit befassen.
Vergleiche die letzten Worte Jesu bei den 4 Schreibern der Evangelien .
Mehr Fehler und Widersprüche findet ihr bei www.bibelzitate.de/wsidb.html .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#59 Re: Die Bibel ist zu 100,0 % NICHT das WORT GOTTES

Beitrag von Abischai » Mi 17. Jan 2018, 09:19

Du meinst also, jemand hat ein Evangelium nicht richtig auf den Kopierer gelegt, und darum sind die nicht alle identisch, wenn man sie übereinanderelegt?
Das kann schon sein.
Die Kochbücher meiner Mutter sind auch voller Widersprüche und Fehler, denn in jedem steht auf der letzten Seite irgendwas anderes. Ich bin bloß froh, daß ich noch lebe, nach all den Mahlzeiten, die nach diesen verschiedenen Büchern hergerichtet wurden. Und dann erst die Backbücher, ui !

Du wurdest gebeten mal einen Widerspruch aufzuzeigen. Allen anderen hier nur Hausaufgaben zu geben, was wir lesen sollen, das war nicht die Bitte.
Also stelle doch mal zwei Schriftstellen gegenüber, von mir aus auch 3 oder 4.
Es gibt sogenannte "Synopsen" der Evangelien. Da werden die Texte nebeneinandergestellt und so besser vergleichbar. Dort kann man die Parallelen, aber auch die Unterschiede erkennen. Man könnte dann sicher auch die Fehler sehen, aber außer Dir hat da bisher noch niemand Fehler gefunden.

Also Schluß mit endlosen, unverschämten Behauptungen, Du bist am Zuge! Zeig mal was richtiges, ein bisschen Mühe kannst Du Dir da schon geben. Ich meine nicht Mühe, jeden Tag einen neuen Thraed aufzumachen, sondern versuche einfach beim Thema zu bleiben.

Deine oben verlinkte Bibelzitateseite mit den ach so vielen Widersprüchen ist hohl. Da fällt nur drauf rein, wer endlich mal einen Widerspruch finden will (so wie Du?), aber selbst nicht in der Lage ist, einen zu finden. Und dann kommt jener daher, der überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, und quetscht seinen unbeholfenen Frust in eine Internetseite.

Wenn Du unseren "Medien" glaubst und eifrig Zeitung liest, dann kannst Du sicher in verschiedenen Blättern absolut identische Aussagen finden. Ein bisschen abgewandelt sind die vielleicht, damit man nicht auf den ersten Blick erkennt, daß sie wirklich identisch, also zentral vorgegebene Lügen sind.

Wenn Deine "Bibelkenntnis" und "Bibelkritik" auf ähnlichen Weisheiten fundiert, ist es damit ja nicht weit her, dann solltest Du lieber mal raus in die Natur gehen oder was anderes, kreatives machen, als Dich hier über DInge zu äußern, von denen Du absolut nichts verstehst.
Sollte Deine Mission gar sein, hier gegen den Bibelglauben zu kämpfen, so sei bemerkt, daß Du dafür nicht der Richtige bist. Da muß schon ein bisschen mehr kommen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#60 Re: Die B I B E L

Beitrag von JackSparrow » Mi 17. Jan 2018, 14:48

Catholic hat geschrieben:Zum Beispiel kann eine andere Tageszeit genannt werden (z.B. einmal "zur vierten Stunde" und einmal "um die zehnte Stunde" - fiktive Beispiele von mir) und es stellt sich raus,dass da kein Widerspruch vorliegt sondern unterschiedliche Zeitrechnungen.
Oder es wird eine andere Person genannt (z. B. wenn David mal von Gott und dann wieder von Satan dazu gereizt wird, das Volk zu zählen) und es stellt sich heraus, dass da kein Widerspruch vorliegt, sondern Gott und Satan Synonyme sind.


manden1804 hat geschrieben:Auch wenn ihr euch weiter in die eigene Tasche lügt , hilft euch das nicht weiter .
Jesus belog seine Jünger, ohne dass es ihm weitergeholfen hätte, und du erzählst ständig wahrheitswidrig, du könnest logisch denken, was dir ebenfalls nicht weiterhilft.

Antworten