Woraus folgt die Existenz der Schöpferexistenz des Universums ?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Woraus folgt die Existenz der Schöpferexistenz des Universums ?

Beitrag von Pluto » Sa 27. Jan 2018, 12:52

Abischai hat geschrieben:?? Du meinst, die sind zu faul, richtig zu argumentieren?
Nee. Sie scheuen den Nachweis.

Abischai hat geschrieben:Ich habe etwas erfahren, bin davon überzeugt, ich sage das aus.

So, das steht dann erst mal.
Richtig es steht als Behauptung da.

Abischai hat geschrieben:Wenn jemand gleichwertige, aber gegenteilige Belege hat, dann ist meiner natürlich anzuzweifeln.
Nur, eine persönliche Erfahrung ist kein Beleg.

Abischai hat geschrieben:Wenn es z.B. für einen Vorfall nur einen einzigen Augenzeugen gibt, dann wird der doch auch nicht weggeschickt, nur weil er der einzige ist. Ja, wenn es zehn gäbe, wäre das plausibel, aber nur einer?
Selbst zehn reichen nicht aus.
Ausrechend ist NUR die Empirie. Nur wenn es durch einen intersubjektiv beobachtbaren Prozess bestätigt wird, wird es glaubwürdig, aber selbst dann ist es nur eine provisorische Erkenntnis, die möglicherweise von zukünftigen noch genaueren Untersuchungen widerlegt werden kann. So was hat sich in Naturwissenschaft oft abgespielt, und ist die treibende Kraft des Fortschritts.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#22 Re: Woraus folgt die Existenz der Schöpferexistenz des Universums ?

Beitrag von manden1804 » Sa 27. Jan 2018, 13:43

Abischai hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich kann das nicht beweisen .
Aber die Physiker . Das reicht doch .
Bei der Gravitation haben sie erkannt , dass sie da ist und die Gesetzmässigkeiten über sie .
Warum sie da ist , wissen sie natürlich nicht .
Gravitation ist ein sogenanntes Naturgesetz , das die Schöpferexistenz des Universums eingerichtet hat .
Siehste, und deshalb reicht es auch aus, wenn Menschen bezeugen, was sie erlebt haben, wovon sie überzeugt sind. So z.B. Christen die wissen, wer und wie Gott ist (so in etwa) und die ihn erlebt haben.
Ach , es gibt Christen , die wissen , wer und wie Gott ist ? Und Christen , die Gott erlebt haben ?
Diese Menschen würden mich auch interessieren ! ! ! Bzw. ihr WISSEN , wer und wie Gott ist , und ihr GOTT ERLEBEN .
Ich bin gespannt , ob und was da kommt .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#23 Re: Woraus folgt die Existenz der Schöpferexistenz des Universums ?

Beitrag von manden1804 » Sa 27. Jan 2018, 14:05

Jack , was Du sagst , ist eine glatte Themaverfehlung .
Vielleicht fällt Dir dazu auch was Vernünftiges ein ?
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#24 Re: Woraus folgt die Existenz der Schöpferexistenz des Universums ?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jan 2018, 14:50

Pluto hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Wenn jemand gleichwertige, aber gegenteilige Belege hat, dann ist meiner natürlich anzuzweifeln.
Nur, eine persönliche Erfahrung ist kein Beleg.
Ich meine eine Zeugenaussage. Die muß man bitte also solche stehenlassen. Natürlich behaupte ich das was ich sage ("behaupten" !!). Ich stelle das vorne an. Wer was besseres hat, kann es ja noch davor stellen. Aber solange es nichts besseres gibt, steht meins vorn.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#25 Re: Woraus folgt die Existenz der Schöpferexistenz des Universums ?

Beitrag von manden1804 » Sa 27. Jan 2018, 16:31

manden1804 hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich kann das nicht beweisen .
Aber die Physiker . Das reicht doch .
Bei der Gravitation haben sie erkannt , dass sie da ist und die Gesetzmässigkeiten über sie .
Warum sie da ist , wissen sie natürlich nicht .
Gravitation ist ein sogenanntes Naturgesetz , das die Schöpferexistenz des Universums eingerichtet hat .
Siehste, und deshalb reicht es auch aus, wenn Menschen bezeugen, was sie erlebt haben, wovon sie überzeugt sind. So z.B. Christen die wissen, wer und wie Gott ist (so in etwa) und die ihn erlebt haben.
Ach , es gibt Christen , die wissen , wer und wie Gott ist ? Und Christen , die Gott erlebt haben ?
Diese Menschen würden mich auch interessieren ! ! ! Bzw. ihr WISSEN , wer und wie Gott ist , und ihr GOTT ERLEBEN .
Ich bin gespannt , ob und was da kommt .
Da werde ich wohl lange warten müssen , wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#26 Re: Woraus folgt die Existenz der Schöpferexistenz des Universums ?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jan 2018, 20:36

Mit dem Benehmen würdet Du in jeder Kneipe rausfliegen!

Ich habe es behauptet, Du darfst also ruhig davon ausgehen, daß ich so einer bin. Und Du darfst, wenn Du Dich übergangen fühlst, ruhig einfach mal nachfragen, aber nicht so schnoddrig wenn es geht. SOnst keimen bei mir leise Zweifel, daß Du das wirklich wissen willst...

Also, was genau willst Du den wissen?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#27 Re: Woraus folgt die Existenz der Schöpferexistenz des Universums ?

Beitrag von manden1804 » So 28. Jan 2018, 10:49

Die Frage kannst Du haben :
Was ist dein Ziel in diesem Leben ?
Und was ist das Ziel der Menschheit ?
(möglichst klar und sachlich)
Gott segne euch alle .

Antworten