Tribute to Manden

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#51 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Ska'ara » Di 6. Feb 2018, 08:15

Opa Klaus hat geschrieben:Dann gibt's noch eine Art "Schießbudenfigur" in Foren. Sobald die was schreiben, geht das Sperrfeuer der Heckenschützen los und so kommt Leben ins Forum.
Du sprichst von dir? Viele werden kritisiert, ist so üblich in Foren, erst recht, wenn auf bestimmte Ansichten eine Antwort gefordert wird.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#52 Re: Tribute to Manden

Beitrag von manden1804 » Di 6. Feb 2018, 08:29

Das Traurige ist - und das geht W E I T über dieses Forum hinaus , dass die Menschheit mit all ihren falschen Götter und falschen Religonen ,

und auch den vielen Menschen , die sich von einem Schöpfer abgewandt haben oder denen er gleichgültig ist , keinen Schritt weiter kommt .

Und das ist eigentlich klar erkennbar .

Die Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums ist eigentlich ganz einfach , aber sie ist d i e s e r Menschheit bisher NICHT zu vermitteln .
Gott segne euch alle .

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#53 Re: Tribute to Manden

Beitrag von JackSparrow » Di 6. Feb 2018, 08:51

Lena hat geschrieben:Kennst Du die seelischen Verwundungen von Menschen, die sich ganz dem Geliebten hingegeben haben und dann von ihm verlassen wurden?
Diese Menschen benutzten also den Geliebten die ganze Zeit nur als prophylaktische Therapiemaßnahme, um seelische Verwundungen zu verhindern? Ohne Rücksicht auf die Emotionen des Geliebten?


Kingdom hat geschrieben:Gott hört auf die Gebete der Gerechten nicht auf die Gebete derer die Ihn hassen.
Also hasst du ihn?

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#54 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Zeus » Di 6. Feb 2018, 19:52

Ska'ara hat geschrieben:Übrigens man muss Gott nicht spüren oder von ihm wissen.
Echt? Nicht mal ein bisschen?
Ska'ara hat geschrieben:Der Glaube fußt nicht auf beweisbare Fakten,
Also worauf fußt dein Glaube?
Ska'ara hat geschrieben: Der echte Glaube an Gott ist der Weg, auf dem Verständnis, Gerechtigkeit, Liebe, Sinn, Frieden und Hoffnung zu finden sind.
Es gibt sicherlich viele Menschen die den Weg zu Verständnis, Gerechtigkeit, Liebe, Sinn etc. auch ohne den Glauben an irgendwelchen Gott, (über den man nichts weiß!), finden.
Ska'ara hat geschrieben:Man kommt bei solchen Werten nicht an Gott vorbei
Man? Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Hier die negative Seite religiöser Überzeugungen:
Bild
"Niemals tut man so vollständig und so gut das Böse, als wenn man es aus religiösen Überzeugungen tut." - Blaise Pascal
Zuletzt geändert von Zeus am Di 6. Feb 2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#55 Re: Tribute to Manden

Beitrag von manden1804 » Di 6. Feb 2018, 20:49

Es geschieht nichts im Universum , was der wirkliche Gott nicht zulässt .

(der wirkliche Gott hat natürlich mit den menschengemachten der Religionen nichts zu tun)
Gott segne euch alle .

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#56 Re: Tribute to Manden

Beitrag von traydor » Di 6. Feb 2018, 21:13

Ska'ara hat geschrieben:
Der echte Glaube an Gott ist der Weg, auf dem Verständnis, Gerechtigkeit, Liebe, Sinn, Frieden und Hoffnung zu finden sind.

Oh, schöne Worte. Ich frage mich, ob man das anders gesehen hätte, wenn man in der damaligen Zeit als schwangere Frau in Samaria gelebt hätte (Hosea 14,1). Man hat schon sehr großes Glück, wenn man nicht als ein Mitglied der Feinde Israels damals geboren wurde - einfach nur Glück! Es ist unfassbar, wie einfach die Christen die Blutorgien Jehovas aus dem alten Testament ausblenden und von Liebe & Co. säuseln...lächerlich

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#57 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Kingdom » Mi 7. Feb 2018, 14:50

traydor hat geschrieben:@ Kingdom:

Was meinst Du wie oft ich so ein dümmliches Gelaber anderen "Abtrünnigen" mitgegeben habe. ;-)

Das ist ein völlig hilfloser Versuch, die Fakten zu ignorieren. Du weißt es doch selbst - deine Gebete werden nicht erhört, genauso wenig wie Gebete an das fliegende Spaghettimonster. Ich war härter (entschiedener) drauf, als du dir wahrscheinlich jemals vorstellen kannst. Ich habe mein Leben (zeitweise) für diesen Glauben gegeben und ich habe alles bis auf's Blut "getestet". Es sind alles Lügen. Und jeder weiß es, wenn er wirklich ehrlich zu sich ist. Aber das ist hart und stellt das ganze bisherige Leben infrage, das indoktrinierte und entsprechend programmierte Unterbewusstsein spielt da auch nicht einfach mit. Das gute ist, dass Christen niemals merken werden, dass sie sich geirrt haben (nach dem Tod). Und ja, das Leben kann mit diesem Glauben einfacher sein, insofern "weitermachen". ;-)

Du hast meine Botschaft nicht verstanden. Ich wiederhole sie aber gerne nochmals für Dich, Du warst nie Christ. Du hattest 30 Jahre einen Religiösen Mantel getragen, mehr nicht.

Meine Gebete werden erhört und der Unterschied zwischen Dir un un Mir ist: Du findest die Gebote Gottes Scheisse und hast sie aus was für Gründen immer, 30 Jahre versucht krampfhaft zu halten, obschon Du sie eigentlich innerlich immer gehasst hast. Nach dreissig Jahren hast Du jetzt den Mut gefasst mal offen zu legen was in deinem Herzen ist, nicht mehr und nicht weniger.

Schliesse nicht von Dir auf andere. Nicht alle sind solche Heuchler die dreissig Jahre etwas praktizieren, was sie gar nicht lieben.

Bei einer solchen Haltung ist es ganz normal dass Dir Gott kein einziges Gebet beantwortete und Du nie in sein Reich eintreten durftest, denn er prüft die Herzen und konnte dreissig Jahre dein Herz sehen. Die Gemeinde konntest Du betrügen, Gott nicht.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#58 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Kingdom » Mi 7. Feb 2018, 15:07

manden1804 hat geschrieben:Kingdom , Dir ist höchstens der "Gott" der Bibel in deiner Einbildung begegnet .
Warum ? Weil der "Gott" der Bibel eine menschliche Erfindung ist , und natürlich gar nicht existiert .
Das gilt übrigens für "Gott"/"Götter" a l l e r Religionen .
Die Religionen gehörten zur Entwicklung der Menschheit , aber es wird Zeit , der WAHRHEIT ins Auge zusehen .

Na, wenn Du die Wahrheit bist, dann Gute Nacht Menschheit.

Du bist mit deinen Prognosen 100% daneben und bist wohl der einzige der an sich selbst glaubt hier. Aber einen Jünger scheinst Du ja bereits gefunden haben und vielleicht noch ein paar stille Nachfolger welche sich aufgrund deiner Beiträge nicht zu Dir bekennen können.

Manden der neue Hellseher und Prophet. Wie heisst eigentlich deine neu gegründete Sekte? Die welche von Manden erleuchtet wurden?

Nur kurz zur Information: Atheismus und Aberglaube ist nichts neues, welches Du gerade neu und allein entdeckt hast.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#59 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Kingdom » Mi 7. Feb 2018, 15:13

JackSparrow hat geschrieben:

Kingdom hat geschrieben:Gott hört auf die Gebete der Gerechten nicht auf die Gebete derer die Ihn hassen.
Also hasst du ihn?

Es scheint nicht der Fall zu sein, sonst hätte er mich nicht angenommen.

Selbst das ich Ihn Jahrelang hasste hat er mir nicht nachgetragen.

Lg Kingdom

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#60 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Munro » Mi 28. Nov 2018, 09:52

traydor hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 23:14
Ich verstehe Manden sehr gut! Ich komme aus einem streng evangelikalen Elternhaus und war frommer als alle hier! Daher habe ich auch erfahren, dass die Worte der Bibel nicht richtig sind. Bittet und es wird euch gegeben - eine Lüge. Wer die Bibel aufmerksam gelesen hat und sie immer noch für Gottes Wort hält belügt sich mit Absicht selbst - man lese das AT mit all seiner Menschenverachtung aufrichtig! Jehova ist ein kindisches, dümmliches Monster, dem alle Merkmale eines Gottes fehlen. Die zehn Gebote sind eine Katastrophe: "Du sollst nicht lügen" - eine dümmere, generalisierendere Aussage kann man kaum treffen, ungefähr das Niveau eines Zehnjährigen. Bis auf das Tötungsverbot eigentlich nur Mist. Ich habe diesen Schwachsinn ca. 30 Jahre mit einer Hingabe praktiziert, die kaum einer hier kennen wird. Und ich habe es erfahren: die "Verheißungen" sind lügen, sie treten nicht ein, sie sind nur dahingesagte Worte. Gebete an Jesus/Jehova treten genau so oft ein wie Gebete an das Spaghettimonster. Es geht Christen nicht besser als Nichtchristen. Es ist einfach nur ein Witz. Und ich habe mein komplettes Leben für Jahrzehnte dafür hingegeben...für nichts. Wer die Bibel aufrichtig testet wird zu dem Punkt kommen, dass es nur dahingesagte Worte sind - ohne Substanz. Gehirngewaschene Christen werden das nicht gelten lassen, weil sie das nicht können, mir ging es viel zu lange ebenso. Aber es ist so und insgeheim wissen es auch viele Fromme, auch wenn sie darauf mit den auswendig gelernten Platituden antworten. Insofern muss ich Manden zustimmen, dass das Christentum genau so eine Nullnummer ist wie alle Religionen davor. Es macht manchen Menschen das Leben leichter, weil sie das Leben sonst nicht aushalten könnten, aber sehr tief in sich drin wissen viele, dass sie an eine Illusion glauben. Ich habe das bis zum Äußersten getestet und weiß wovon ich reden - und doch... Es gibt etwas, es gibt das Universum, und das ist unglaublich. Wenn ich darüber nachdenke, finde ich es viel wahrscheinlicher, dass es nichts gibt - aber es gib etwas. Dies bringt mich dazu, dass ich denke, dass es tatsächlich eine Entität gibt, die das "Sein" erschaffen hat. Ich bin mir absolut sicher, dass dies nicht der kindische, eifersüchtige, hassende Gott der Bible sein kann. Es muss tatsächlich ein "unvorstellbar überlegenes" Wesen sein, von dem wir NICHTS wissen... Es kann nicht der Gott der Bibel sein, der ist genauso "unvollkommen"/daneben wie die Götter anderer Religionen. Insofern habe ich Sympathie mit den Vorstellungen von Manden, auch wenn ich seine Schlussfolgerungen nicht teile. Es gibt keinerlei Hinweise dazu, was sich dieses Wesen von uns erwartet und ob es tatsächlich ein ewiges Leben gibt - ich glaube nicht. Das sind Wunschträume aller Gläubigen. Aber trotzdem kann ich mir das "Sein" nicht ohne einen bewussten Ursprung vorstellen...

Interessante Gedankengänge! :idea:
Eben erst gelesen. :)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten