Tribute to Manden

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Pluto » Sa 3. Feb 2018, 11:45

manden1804 hat geschrieben:Josi , von nichts kommt nichts .
Das behauptest du immer wieder. Kannst du es auch begründen?

Es ist KEIN Naturgesetz, sondern eine von Menschen gemachte Annahme.
Du bist so stur; selbst wenn ich dir Beispiele zeige die deiner "Gesetzmäßigkeit" widersprechen, magst du deine Meinung nicht ändern. Warum?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#12 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Opa Klaus » Sa 3. Feb 2018, 13:17

Josi hat geschrieben:Ok, dann erklär mir bitte, dass wenn schon nichts von nichts kommt, dann Gott her kommt.Bedenke allerdings, dass wenn Du annehmen solltest, dass Gott keinen Anfang hat, oder von nichts gekommen ist, selbiges auch auf das Universum zutreffen kann.
Über diese raffinierte Argumentation war ich zunächst verblüfft. dann habe ich aber einen "Haken", Unterschied daran entdeckt: Gott ist geistig, kreativ, dynamisch.
Das Universum ist mangels kreativem Geist nur statisch.
Auch wir müssen auf einen Haufen Steine mit geistiger Fantasie kreativ einwirken, damit ein Konstrukt daraus entsteht.
Der "Haufen" Material bleibt sonst statisch unverändert liegen.
Also, selbst wenn das "Baumaterial" Gottes so wie er, immer da war, ist Gott es, der Veränderungen hineinbringt, von alleine kann es das Material nicht.
Man darf auch nicht vergessen, aus wie wenigen "Bausteinen" (Quanten) da Univerum besteht. Wo kommen über 96 Variationen, Zusammensetzungen der chemischen Grundelemente her.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Sa 3. Feb 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Pluto » Sa 3. Feb 2018, 13:28

Opa Klaus hat geschrieben:Das Universum ist mangels kreativem Geist nur statisch.
Nein. Das ist falsch, denn das Universum ist dynamisch und enstand aus einem winzigen Kern vor 14 Milliarden Jahren in dem was wir als Urknall kennen.

Opa Klaus hat geschrieben:Also, selbst wenn das "Baumaterial" Gottes so wie er, immer da war, ist Gott es, der Veränderungen hineinbringt, von alleine kann es das Material nicht.
Und warum sollte Materie nicht Veränderung hervorbringen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#14 Re: Tribute to Manden

Beitrag von SamuelB » Sa 3. Feb 2018, 13:30

Es gibt keine Beweise und das ist hier wohl jedem klar. Höchstens Phänomene, die man als Hinweise auslegen kann, so man denn will (z.B. die Walnusskerne, die wie ein Gehirn aussehen und dafür gut sind).

Gerade im Hinblick auf die Naturgesetze glaube ich, dass sich da jmd was bei gedacht haben muss. Einer, der die Gesetze erlassen hat. Ist natürlich meine persönliche Sache und ich fühle mich nicht zum Missionar berufen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#15 Re: Tribute to Manden

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 13:36

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Josi , von nichts kommt nichts .
Das behauptest du immer wieder. Kannst du es auch begründen?

Es ist KEIN Naturgesetz, sondern eine von Menschen gemachte Annahme.
Du bist so stur; selbst wenn ich dir Beispiele zeige die deiner "Gesetzmäßigkeit" widersprechen, magst du deine Meinung nicht ändern. Warum?
Von nichts kommt nichts .
Das ist einfache Logik . Und Logik ist Naturgesetz . Das heisst zwar Naturgesetz , ist aber wir die Natur natürlich von der Schöpferexistenz des Universums gemacht .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: Tribute to Manden

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 13:39

SamuelB hat geschrieben:Es gibt keine Beweise und das ist hier wohl jedem klar. Höchstens Phänomene, die man als Hinweise auslegen kann, so man denn will (z.B. die Walnusskerne, die wie ein Gehirn aussehen und dafür gut sind).

Gerade im Hinblick auf die Naturgesetze glaube ich, dass sich da jmd was bei gedacht haben muss. Einer, der die Gesetze erlassen hat. Ist natürlich meine persönliche Sache und ich fühle mich nicht zum Missionar berufen.
Welch schwammige Aussage ! Bist Du Christ ?
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#17 Re: Tribute to Manden

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 13:47

Pluto hat geschrieben:Und warum sollte Materie nicht Veränderung hervorbringen?
Materie bringt keine Veränderungen aus sich selbst hervor .
Nur unter Einwirkung von irgendwelchen Einwirkungen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#18 Re: Tribute to Manden

Beitrag von SamuelB » Sa 3. Feb 2018, 13:50

manden1804 hat geschrieben:Welch schwammige Aussage ! Bist Du Christ ?
Schwammige Aussagen haben ihre Vorteile... :angel:

Sicher bin ich Christ. Zeuge Jehovas! ^^ :lol: :Herz:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#19 Re: Tribute to Manden

Beitrag von Opa Klaus » Sa 3. Feb 2018, 13:52

Pluto hat geschrieben:Und warum sollte Materie nicht Veränderung hervorbringen?
Materie ist selbst sehr zuverlässig UNVERÄNDERLICH, sonst wäre jegliche Nutzung bis zu Raumsonden, Raumfahrt unmöglich, denn man ist auf berechenbare Zuverlässigkeit angewiesen und muss jeglichen unberechenbaren Zufall ausschließen, somit auch kennen und im Griff haben.
Da Materie aus nur ganz wenigen Grundbausteinen besteht, aus denen die ca. 96 Grundelemente zusammengebaut sind,
müssten sich diese Grundbestandteile ja schon dymanisch, laufend ändern und unzuverlässig, unberechenbar sein.
Das, oder das Gegenteil könnt ihr gerne glauben, ich gönne es Euch:

Was solls, jeder will eben nach seiner Fasson glücklich oder unglücklich werden und lässt sich niemals reinreden.
Wer zum Schluss lacht, lacht am Besten.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#20 Re: Tribute to Manden

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 14:04

SamuelB hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Welch schwammige Aussage ! Bist Du Christ ?
Schwammige Aussagen haben ihre Vorteile... :angel:

Sicher bin ich Christ. Zeuge Jehovas! ^^ :lol: :Herz:
Samuel , ich habe einen Freund , der ist Zeuge Jehovas .
Der traut sich wenigstens eine klare Aussage machen .
Gott segne euch alle .

Antworten