Was ist Gott?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Was ist Gott?

Beitrag von Pluto » So 30. Jun 2013, 20:21

barbara hat geschrieben:Das Gefühl beim Orgasmus ist das, wo im Alltag der meisten Menschen die grösste Nähe zum Göttlichen vorhanden ist.
Abgesehen davon, dass das vermutlich nicht stimmt, bitte ich dich deine Fantasie etwas in Schach zu halten.
Wir reden in diese Thread über Gottes Eigenschaften und nicht über Sex.
Letzteres kannst du hier tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#42 Re: Was ist Gott?

Beitrag von barbara » So 30. Jun 2013, 20:37

sven23 hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Wie soll man sich eurer Meinung nach Gott vorstellen?

Das Gefühl beim Orgasmus ist das, wo im Alltag der meisten Menschen die grösste Nähe zum Göttlichen vorhanden ist.

grüsse, barbara

Na, wenns so einfach ist, dann war ich Gott gestern ziemlich nahe. :thumbup:

Ja es ist so einfach :angel:
.

und meiner bescheidenen Meinung nach unter anderm auch ein Grund, warum den Kirchen soviel daran gelegen ist, Sex zu reglementieren: welche Daseinsberechitung als Vermittler zwischen Himmel und Erde hätten sie denn noch, sobald den Leuten klar wird, dass Alltagsmystik tatsächlich so einfach ist?

grüsse, barbara

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#43 Re: Was ist Gott?

Beitrag von barbara » So 30. Jun 2013, 20:43

Pluto hat geschrieben:Abgesehen davon, dass das vermutlich nicht stimmt, bitte ich dich deine Fantasie etwas in Schach zu halten.
Wir reden in diese Thread über Gottes Eigenschaften und nicht über Sex.
Letzteres kannst du hier tun.

ja, wir reden über Gottes Eigenschaften. Die, ich wiederhole, für die meisten Menschen im Moment des Orgasmus am klarsten und eindeutigsten erfahren werden, wenn einer nicht grad als Mönch lebt und über jahrelange systematische Gebetsübungen in diesen Zustand kommt.

und nein, Sex ist nicht mein Thema. das Gotteserlebnis ist das Thema. Lass dir deine christlich geprägten Vorurteile da nicht in die Quere kommen, die wollen, dass ein Orgasmus "böse" oder "sündig" oder "teuflisch" sei.

grüsse, barbara

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#44 Re: Was ist Gott?

Beitrag von Martinus » So 30. Jun 2013, 20:48

barbara hat geschrieben: ja, wir reden über Gottes Eigenschaften. Die, ich wiederhole, für die meisten Menschen im Moment des Orgasmus am klarsten und eindeutigsten erfahren werden,

ok, scheint ein Frauenthema zu sein.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: Was ist Gott?

Beitrag von Pluto » So 30. Jun 2013, 21:09

barbara hat geschrieben:...das Gotteserlebnis ist das Thema.
Gut dann lass doch bitte Sex aus dem Spiel.

Lass dir deine christlich geprägten Vorurteile da nicht in die Quere kommen, die wollen, dass ein Orgasmus "böse" oder "sündig" oder "teuflisch" sei.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das du Geistliches auf Sexualität reduzieren möchtest.

Ich hege keinerlei Vorurteile gegen den Orgasmus, und will auch Sex nicht verteufeln. Aber auch als Ungläubiger erkenne ich Grenzen an und finde das Thema passt einfach nicht in diesen Thread.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#46 Re: Was ist Gott?

Beitrag von barbara » So 30. Jun 2013, 21:32

Pluto hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:...das Gotteserlebnis ist das Thema.
Gut dann lass doch bitte Sex aus dem Spiel.

Ich wiederhole: ich spreche vom Moment des Orgasmus; und nicht davon, auf welche Weise es zu diesem Moment kommt.

und nein, ich sage das nicht um der Provokation willen, sondern weil ich nach reiflicher Überlegung zu eben dieser Überzeugung gekommen bin, dass es in der Tat so ist.



Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das du Geistliches auf Sexualität reduzieren möchtest.

nein, umgekehrt: ich anerkenne die Heiligkeit und Geistigkeit des Körpers in all seinen Funktionen, auch den sexuellen, als ein Geschenk Gottes.


Aber auch als Ungläubiger erkenne ich Grenzen an und finde das Thema passt einfach nicht in diesen Thread.

Wenn Gott allmächtig und allgegenwärtig ist und Himmel und Erde geschaffen hat, so hat er auch den Orgasmus geschaffen - als eine Möglichkeit, uns Menschen einen Weg zu ihm zu zeigen, auch in der fleischlichsten Form der Liebe. (der Geist weht, wo er will)

grüsse, barbara

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#47 Re: Was ist Gott?

Beitrag von Hemul » So 30. Jun 2013, 22:19

Pluto hat geschrieben: Wir reden in diese Thread über Gottes Eigenschaften und nicht über Sex.

Hi Pluto!
Dann hättest Du aber die Threadfrage etwas besser konkretisieren müssen. Bei vielen ist gem. Philipper 3:19 der "BAUCH" ihr "GOTT". Bei der Babara offensichtlich etwas ganz anderes. Aber damit steht sie in der heutigen Zeit ja nicht alleine da. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: Was ist Gott?

Beitrag von Pluto » So 30. Jun 2013, 22:27

Hemul hat geschrieben:Dann hättest Du aber die Threadfrage etwas besser konkretisieren müssen. Bei vielen ist gem. Philipper 3:19 der "BAUCH" ihr "GOTT". Bei der Babara offensichtlich etwas ganz anderes. Aber damit steht sie in der heutigen Zeit ja nicht alleine da. ;)
Ja und?
Du kommentierst den Philipperbrief und Brbaras Ansicht (letztere kannte ich bereits).

Was mich aber mehr interessiert ist deine persönliche Meinung zum Threadthema.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Was ist Gott?

Beitrag von Hemul » So 30. Jun 2013, 23:17

Pluto hat geschrieben:
Was mich aber mehr interessiert ist deine persönliche Meinung zum Threadthema.

Hi Pluto!
Na gut. Wenn Du den Gott der Bibel "JHWH" meinst, das ist die wichtigste Person in meinem Leben.

PS: Wobei hier sehr viele bei dem Threadthema ganz bestimmt an Jesus-Christus denken. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Was ist Gott?

Beitrag von Pluto » Mo 1. Jul 2013, 08:57

Hemul hat geschrieben:Na gut. Wenn Du den Gott der Bibel "JHWH" meinst, das ist die wichtigste Person in meinem Leben.
Danke. Ich verstehe.

Aber... was genau ist Gott, "JHWH"? Wie sieht er aus, woraus besteht er?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten