RICHTIGER Gott

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#11 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von manden1804 » So 11. Feb 2018, 11:45

Abischai , wenn Du meinst , Du kommst mit deiner banalen Art vorwärts , hast Du dich gewaltig getäuscht . Und Vorwärtskommen in Richtung
RICHTIGER Gott wäre für Dich - natürlich nicht nur Dich - bitter nötig .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#12 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von manden1804 » Di 20. Feb 2018, 14:42

Gibt es einen S I N N dieses Lebens o h n e den RICHTIGEN Gott ?

Natürlich N I C H T !

Denn NUR der RICHTIGE Gott kann uns ein WAHRES (ewiges) Leben geben . Und das ist der EINZIGE WIRKLICHE Sinn dieses Lebens .

Wer ist denn nun der RICHTIGE Gott ?

Das ist die UNVORSTELLBAR überlegene Existenz , die das Universum , die alles erschaffen hat .

Und was ist von ihr s e l b s t denn noch erkennbar ? N I C H T S !

Und was ist dann mit Gott/Göttern der vielen Religionen ? Die sind natürlich a l l e menschliche Einbildung und Erfindung -


Wer Augen hat zu sehen , der sehe . Wer Ohren hat zu hören , der höre !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von Pluto » Di 20. Feb 2018, 15:15

manden1804 hat geschrieben:Gibt es einen S I N N dieses Lebens o h n e den RICHTIGEN Gott ?
Das sind doch nur Mutmaßungen.Das sind doch nur Mutmaßungen.
Es gibt auch mit deinem Gott nur einen Sinn des Lebens: Die Hydrierung vom Kohlendioxid.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#14 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von Tree of life » Di 20. Feb 2018, 15:21

manden1804 hat geschrieben:Wir brauchen endlich den RICHTIGEN Gott .
Frag mal bei ihm nach, ob er denn so nett wäre, sich hier im Forum mal persönlich vorzustellen.
Woran könnten wir dann eigentlich erkennen, dass es sich bei ihm um den wahrhaftig einzigen Gott, Schöpfer allen Lebens und Nichtlebens handelt? :)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#15 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von Opa Klaus » Di 20. Feb 2018, 15:50

Tree of life hat geschrieben: ob er denn so nett wäre, sich hier im Forum mal persönlich vorzustellen.Woran könnten wir dann eigentlich erkennen, dass es sich bei ihm um den wahrhaftig einzigen Gott, Schöpfer allen Lebens und Nichtlebens handelt?
Tja, genau das habe ich hier in 4religion.de schon gefragt, nämlich wie sich Gott den Menschen zu erkennen geben müsste, damit sie an IHN glauben.
........................
Unser Manden spricht nur immer von "Logik" obwohl er eigentlich eher KAUSALITÄT meint. Vielleicht reicht sein Wortschatz dazu nicht.
Manden sagt, dass von "der Schöpferexistenz" nur dessen Dasein/Existenz zu erkennen sei und weiter gar nichts.
Dann weiß auch niemand, was diese "Existenz" überhaupt WILL !
WOHER sollen wir wissen, was diese will? Woher will Manden wissen, was diese will.

Schildkröten-Babys wissen auch nicht, was ihre Eltern WOLLEN, denn sie lernen sie nie kennen.
Die Natur hat den Babys aber genügend Instinkt mitgegeben, dass sie alleine zurecht kommen.
Haben wir Menschen denn gleicherweise auch so einen Instinkt, dass wir ohne Nähe und Kontakt mit Gott zurecht kommen?
Manden ! Bitte, klär uns doch mal auf !
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von manden1804 » Di 20. Feb 2018, 20:14

Tree of life hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Wir brauchen endlich den RICHTIGEN Gott .
Frag mal bei ihm nach, ob er denn so nett wäre, sich hier im Forum mal persönlich vorzustellen.
Woran könnten wir dann eigentlich erkennen, dass es sich bei ihm um den wahrhaftig einzigen Gott, Schöpfer allen Lebens und Nichtlebens handelt? :)
Ich kann Dir das vorstellen , was von ihm erkennbar ist .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#17 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von manden1804 » Di 20. Feb 2018, 20:19

Opa Klaus hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben: ob er denn so nett wäre, sich hier im Forum mal persönlich vorzustellen.Woran könnten wir dann eigentlich erkennen, dass es sich bei ihm um den wahrhaftig einzigen Gott, Schöpfer allen Lebens und Nichtlebens handelt?
Tja, genau das habe ich hier in 4religion.de schon gefragt, nämlich wie sich Gott den Menschen zu erkennen geben müsste, damit sie an IHN glauben.
........................
Unser Manden spricht nur immer von "Logik" obwohl er eigentlich eher KAUSALITÄT meint. Vielleicht reicht sein Wortschatz dazu nicht.
Manden sagt, dass von "der Schöpferexistenz" nur dessen Dasein/Existenz zu erkennen sei und weiter gar nichts.
Dann weiß auch niemand, was diese "Existenz" überhaupt WILL !
WOHER sollen wir wissen, was diese will? Woher will Manden wissen, was diese will.

Schildkröten-Babys wissen auch nicht, was ihre Eltern WOLLEN, denn sie lernen sie nie kennen.
Die Natur hat den Babys aber genügend Instinkt mitgegeben, dass sie alleine zurecht kommen.
Haben wir Menschen denn gleicherweise auch so einen Instinkt, dass wir ohne Nähe und Kontakt mit Gott zurecht kommen?
Manden ! Bitte, klär uns doch mal auf !
Klaus , ich habe das alles mehrfach erklärt . Aber Du WILLST das gar nicht wissen . Du schreibst nur deinen indoktrinierten Unsinn . Wenn Du den
mal loswirst , kannst Du vielleicht etwas verstehen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#18 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von Josi » Fr 23. Feb 2018, 23:15



;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#19 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von Tree of life » Fr 23. Feb 2018, 23:45

manden1804 hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Wir brauchen endlich den RICHTIGEN Gott .
Frag mal bei ihm nach, ob er denn so nett wäre, sich hier im Forum mal persönlich vorzustellen.
Woran könnten wir dann eigentlich erkennen, dass es sich bei ihm um den wahrhaftig einzigen Gott, Schöpfer allen Lebens und Nichtlebens handelt? :)
Ich kann Dir das vorstellen , was von ihm erkennbar ist .
Und was wäre das?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#20 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Feb 2018, 09:05

Tree of life hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben: Frag mal bei ihm nach, ob er denn so nett wäre, sich hier im Forum mal persönlich vorzustellen.
Woran könnten wir dann eigentlich erkennen, dass es sich bei ihm um den wahrhaftig einzigen Gott, Schöpfer allen Lebens und Nichtlebens handelt? :)
Ich kann Dir das vorstellen , was von ihm erkennbar ist .
Und was wäre das?
Tree of life , das kann ich Dir sagen :
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Macht ( oder Existenz ) erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht
erkennbar .
Das w i r k l i c h zu erkennen , würde für uns - die Menschheit - reichen .
Leider stehen die Chancen für die Menschheit dafür auch weiterhin und fast noch mehr bei (fast) Null .
Gott segne euch alle .

Antworten