So arbeiten Religionen

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#11 Re: So arbeiten Religionen

Beitrag von Christian41285 » Do 1. Mär 2018, 23:19

manden1804 hat geschrieben:Christian ,

ich sage Dir nochmal : die Bibel ist im Wesentlichen menschliche Einbildung und Erfindung . Und massenhaft manipuliert .
Der Gott der Bibel ist klar erkennbar eine menschliche Erfindung , genau wie die Götter aller Religionen .
Mach deine Augen auf , wenn Du kannst .
Der WIRKLICHE Schöpfer von allem existiert natürlich , aber er hat mit dem Schrott der Religionen n i c h t s zu tun .


Du hast dir noch nie die Mühe gemacht Die Bibel ernsthaft zu prüfen!

DU hast 0 Erkenntniss von Gott!

LG Christian

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#12 Re: So arbeiten Religionen

Beitrag von Ska'ara » Do 1. Mär 2018, 23:22

manden1804 hat geschrieben: Ich habe die Religionen studiert . Mit dem Ergebnis , dass sie samt ihren Göttern im Wesentlichen menschliche Einbildung und Erfindung sind .
Dann habe ich im Universum weitergesucht , und die erkennbare Wahrheit gefunden .
Wie? Du warst im Weltraum? Wie das? Geschwebt oder geflogen?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#13 Re: So arbeiten Religionen

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 08:08

Christian41285 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Christian ,

ich sage Dir nochmal : die Bibel ist im Wesentlichen menschliche Einbildung und Erfindung . Und massenhaft manipuliert .
Der Gott der Bibel ist klar erkennbar eine menschliche Erfindung , genau wie die Götter aller Religionen .
Mach deine Augen auf , wenn Du kannst .
Der WIRKLICHE Schöpfer von allem existiert natürlich , aber er hat mit dem Schrott der Religionen n i c h t s zu tun .


Du hast dir noch nie die Mühe gemacht Die Bibel ernsthaft zu prüfen!

DU hast 0 Erkenntniss von Gott!

LG Christian
Christian , Du irrst dich . Ich war bis ca. 30 in der ev. Kirche . Aber das sagt nicht viel . Ich war so indoktriniert wie die anderen Christen .
Mit ca. 50 entschloss ich mich - auf Grund einschneidender Erlebnisse in meinem Leben - nach dem Sinn dieses Lebens zu suchen .
Ich habe in den Religionen gesucht - die Bibel habe ich 3x komplett gelesen , den Koran 2x und alles Erreichbare über andere Religionen .
Mein klares Ergebnis : alle Religionen sind im Wesentlichen (was Gott betrifft) menschliche Einbildung und Erfindung .
Ich habe äusserst intensiv mehr als 12 Jahre gesucht und suche noch weiter . Die erkennbare Wahrheit - das sind 3 scheinbar einfache Sätze -
habe ich am Universum gefunden . Für die erkennbare Wahrheit ist NUR die Tatsache erforderlich , dass das Universum existiert .
Alles andere folgt mit Verstand , einfacher Logik (Folgerichtigkeit) und Moral - Dinge , die wir ja von unserer wirklichen Schöpferexistenz des
Universums haben .
Was scheinbar so einfach ausschaut ( es ist es aber nicht ) , können und wollen die Menschen aber nicht begreifen .
Ich kann die erkennbare Wahrheit nur sagen , begreifen (wollen) kann ich sie für andere nicht .
Liebe Grüsse
Manfred
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#14 Re: So arbeiten Religionen

Beitrag von janosch » Fr 2. Mär 2018, 09:12

manden1804 hat geschrieben:am Beispiel der christlichen .

Da werden uralte Schriften - auch weil diese das selbst behaupten - zum WORT GOTTES erhoben .

Heute , wo man weiss , dass das nicht wahr ist , glaubt man , was einem an diesen Schriften entspricht , einfach weiter .

Gottes Wort mit Religion nicht zum tun.

Gottes Wort ist das , was du glaubst. Deine ( Subjektiv/persönlich) Glaube stehn über das was geschrieben ist. Also Wort Gottes mit „Schrift“ oder Worte und Sätze soo „direkt" nicht zum tun. Der „GEIST,“ was da hinter steht, das entscheidet was „Wort Gottes“ bedeutet!

Natürlich heir gibt es viele Götter,; Wie Jahwe, Allah, Buda, und DU, Naturalismus, Atheismus und nicht zum letzt Christus! Das nennt man auch VATER Geist! Du trägst Geist DEINE Vater! DU bist der Erfinder dein Glaube selbst..also Du bist der Geistliche Vater. Ich trage Glaube mein Vater, Christus...(„Vater“ Geistlich gemeint! kann ich Schöpfer nennen)

Wenn du mir nicht glaubst lies was hier geschrieben wird.
Du bist auch ein „Gott“ dein Religion, was du selbst gemacht hast, weil du fest daran glaubst und damit über dich steht. (Also Formt dich) Könnte auch als „Wort Gottes“ bezeichnen?
Christlichen Religion, steht die Kirche der höchste stelle und nicht Christus. Das ist nur ein Tarnung! Christus name für eigen Zwecken benutzen oder für „Jahwe als Vater Gott“ EHRUNG mißbrauchen. Sie sagen..; HERRR..HERR... aber vestehn sie daran was total anderes! Oder nehmen sie das „WORT GOTTES“, religiöse art eins zu eins, weil hier zwei „HERR“ steht dann muß man zwei Herren nachfolgen! :roll:
Jahwe und sein Sohn Jesus. :o Pendeln, oszillieren...Schwingen hin und her...

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#15 Re: So arbeiten Religionen

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 09:52

Janosch ,
die Bibel selbst bezeichnet sich als GOTTES WORT . Und viele Christen tun das auch .
Und auch andere Religionen tun das , z.B. der Islam .
Welcher " Geist " entscheidet , was " Gottes Wort " ist ? Dein Satz ist Blödsinn , nichts sonst .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#16 Re: So arbeiten Religionen

Beitrag von Christian41285 » Fr 9. Mär 2018, 17:12

manden1804 hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Christian ,

ich sage Dir nochmal : die Bibel ist im Wesentlichen menschliche Einbildung und Erfindung . Und massenhaft manipuliert .
Der Gott der Bibel ist klar erkennbar eine menschliche Erfindung , genau wie die Götter aller Religionen .
Mach deine Augen auf , wenn Du kannst .
Der WIRKLICHE Schöpfer von allem existiert natürlich , aber er hat mit dem Schrott der Religionen n i c h t s zu tun .


Du hast dir noch nie die Mühe gemacht Die Bibel ernsthaft zu prüfen!

DU hast 0 Erkenntniss von Gott!

LG Christian
Christian , Du irrst dich . Ich war bis ca. 30 in der ev. Kirche . Aber das sagt nicht viel . Ich war so indoktriniert wie die anderen Christen .
Mit ca. 50 entschloss ich mich - auf Grund einschneidender Erlebnisse in meinem Leben - nach dem Sinn dieses Lebens zu suchen .
Ich habe in den Religionen gesucht - die Bibel habe ich 3x komplett gelesen , den Koran 2x und alles Erreichbare über andere Religionen .
Mein klares Ergebnis : alle Religionen sind im Wesentlichen (was Gott betrifft) menschliche Einbildung und Erfindung .
Ich habe äusserst intensiv mehr als 12 Jahre gesucht und suche noch weiter . Die erkennbare Wahrheit - das sind 3 scheinbar einfache Sätze -
habe ich am Universum gefunden . Für die erkennbare Wahrheit ist NUR die Tatsache erforderlich , dass das Universum existiert .
Alles andere folgt mit Verstand , einfacher Logik (Folgerichtigkeit) und Moral - Dinge , die wir ja von unserer wirklichen Schöpferexistenz des
Universums haben .
Was scheinbar so einfach ausschaut ( es ist es aber nicht ) , können und wollen die Menschen aber nicht begreifen .
Ich kann die erkennbare Wahrheit nur sagen , begreifen (wollen) kann ich sie für andere nicht .
Liebe Grüsse
Manfred


Du musst eines verstehen!

Ich baue auf der Bibel und deren Werte mein Leben auf!

Ich mag auch Moslems nicht weil sie Antichristen sind. Ich akzeptiere dass du denken darfst was du willst.

LG Christian

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#17 Re: So arbeiten Religionen

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 17:38

Es wir Zeit , dass Du nach der Wahrheit s u c h s t ! Die Bibel hat sie nicht . Dafür lege ich meine Hand ins Feuer .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: So arbeiten Religionen

Beitrag von Pluto » Fr 9. Mär 2018, 17:47

manden1804 hat geschrieben:Der WIRKLICHE Schöpfer von allem existiert natürlich , aber er hat mit dem Schrott der Religionen n i c h t s zu tun .
Ich denke deine neue Religion passt ganz gut in dieses Konzept.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#19 Re: So arbeiten Religionen

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 17:53

GAR NICHT .
Gott segne euch alle .

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#20 Re: So arbeiten Religionen

Beitrag von Munro » Sa 10. Mär 2018, 10:36

manden1804 hat geschrieben: Aber sie haben die Existenz des wirklichen Schöpfers bis heute NICHT erkannt .
Und das ist das WICHTIGSTE !
Wer die Existenz des wirklichen Schöpfers NICHT erkennt , weiss auch nicht , bzw. kann auch nicht wirklich erkennen , was der von uns möchte .
Selbst , wenn ich das noch oft sage .

Nun erzähl uns doch mal, wer deiner Meinung nach der WIRKLICHE SCHÖPFER ist.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten