W A R U M sind die bisherigen Religionen so schlecht für die Menschheit ?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#11 Re: W A R U M ?

Beitrag von manden1804 » So 4. Mär 2018, 09:28

AlTheKingBundy hat geschrieben:@manden

Deine Religion ist da keine Ausnahme.
Das ist nicht meine Religion . Das ist die erkennbare Wahrheit für die Menschheit . Auch wenn nur ganz wenige sie bis jetzt begreifen können .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#12 Re: W A R U M ?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 4. Mär 2018, 09:31

manden1804 hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:@manden

Deine Religion ist da keine Ausnahme.
Das ist nicht meine Religion . Das ist die erkennbare Wahrheit für die Menschheit . Auch wenn nur ganz wenige sie bis jetzt begreifen können .

Ich nenne es Realitätsverlust, und, es ist eine Religion. Schau Dir mal die Definition einiger Begrifflichkeiten an, bevor Du sie verwendest.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#13 Re: W A R U M ?

Beitrag von manden1804 » So 4. Mär 2018, 09:51

AlTheKingBundy hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:@manden

Deine Religion ist da keine Ausnahme.
Das ist nicht meine Religion . Das ist die erkennbare Wahrheit für die Menschheit . Auch wenn nur ganz wenige sie bis jetzt begreifen können .

Ich nenne es Realitätsverlust, und, es ist eine Religion. Schau Dir mal die Definition einiger Begrifflichkeiten an, bevor Du sie verwendest.
Habe ich gesagt , dass die erkennbare Wahrheit keine Religion ist ? Aber die Bezeichnung erkennbare Wahrheit ist treffender , da sie mit allen
bisherigen Religionen sehr wenig zu tun hat und ausserdem w i r k l i c h die erkennbare Wahrheit ist , auch wenn die allermeisten Menschen sie
weder begreifen noch begreifen wollen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#14 Re: W A R U M ?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 4. Mär 2018, 09:56

Die einzig erkennbare Wahrheit ist, dass Du immer dasselbe ohne Mehrwert herunterplapperst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#15 Re: W A R U M ?

Beitrag von manden1804 » So 4. Mär 2018, 10:09

AlTheKingBundy hat geschrieben:Die einzig erkennbare Wahrheit ist, dass Du immer dasselbe ohne Mehrwert herunterplapperst.
Wenn Du den ersten Satz w i r k l i c h begreifen würdest , hättest Du 50% begriffen . Und wenn Du dann noch die Existenz des wirklichen Schöpfers
wirklich erkennst 99% . Den Rest müsste jeder selber schaffen .
Aber die Menschen begreifen das nicht . Sie sind von ihren Religionen vielerlei Geschichten gewohnt . Darum muss ich auch sagen , was jeder eigentlich selber begreifen kann , sonst haben sie kein Interesse .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#16 Re: W A R U M ?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 4. Mär 2018, 10:27

manden1804 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:WARUM sind die bisherigen Religionen so schlecht für die Menschheit ?

Die einfache Antwort ist : sie sind nicht wahr .

Und viele Menschen erkennen das , und wenden sich nicht nur von den Religionen ab , sondern auch vom wirklichen Schöpfer des Universums .
Hallo!
1Wie müßte denn deiner Ansicht nach die richtige Religion aussehen, bzw.

2was müßte die richtige Religion lehren und

3wie müßten sich die Mitglieder der richtigen Religion verhalten?

Hast du da genaue Vorstellungen?

Nun sag aber nicht, „nicht so wie die heutigen Religionen“...

Ich nehme an, dass du dir schon Gedanken gemacht hast, wie die für dich wahre Religion auszusehen hat und wie sich ihre Mitglieder verhalten würden... Oder?

Bitte keine allgemeine Antwort. Die haben wir schon hunderttausend mal gelesen... :wave:
Ziska ,
ich kann Dir die erkennbare Wahrheit sagen . Nur hilft sie Dir nichts , wenn Du nicht offen bist .
99 % ( eigentlich sogar 100 % für den , der sie erkennt ) liegen in einem Satz :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz ( oder Macht ) - dem WIRKLICHEN Schöpfer des Universums - erschaffen worden sein - mehr ist von ihm SELBST nicht erkennbar .
Wenn Du diese Aussage w i r k l i c h begreifen kannst , d.h. wenn Du die E X I S T E N Z des WIRKLICHEN Schöpfers des Universums an seiner Schöpfung w i r k l i c h - e r k e n n s t , kannst Du selbst erkennen , was daraus folgt .
Die Instrumente dafür hat uns der WIRKLICHE Schöpfer des Universums ja bereits gegeben : Verstand , Logik(Folgerichtigkeit) und Moral .
A B E R Du musst seine E X I S T E N Z wirklich erkennen , das zu nur g l a u b e n reicht nicht !
Ich kann Dir jetzt natürlich sagen , was daraus folgt , denn ich habe seine E X I S T E N Z erkannt :
es ist ganz einfach : wir Menschen müssen hier , mit ihm und seiner Schöpfung so gut wie irgend möglich zusammenzuleben .
Anders etwas genauer formuliert : wir Menschen - die Menschheit muss hier lernen , wirklich harmonisch mit ihrem wirklichen Schöpfer uns seiner
Schöpfung zusammenzuleben .
Gelingt uns das gut genug , dürfen wir auf ein WAHRES(ewiges) Leben hoffen . Der wirkliche Schöpfer erschafft natürlich nichts ohne Sinn .
Wenn Dir das nicht reicht , kann ich etwas ins Detail gehen , aber eigentlich wissen die Mensch das ja selbst .


Hallo!
Das hast du schon zig mal geschrieben... Danke!
Kannst du mir auch die Fragen beantworten?

Ich setze für dich die Zahlen 1 - 3 davor!
Also, was sagst du zu Punkt 1? Zu Punkt 2? Zu Punkt 3?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#17 Re: W A R U M ?

Beitrag von manden1804 » So 4. Mär 2018, 10:50

Ziska hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Hallo!
1Wie müßte denn deiner Ansicht nach die richtige Religion aussehen, bzw.

2was müßte die richtige Religion lehren und

3wie müßten sich die Mitglieder der richtigen Religion verhalten?

Hast du da genaue Vorstellungen?

Nun sag aber nicht, „nicht so wie die heutigen Religionen“...

Ich nehme an, dass du dir schon Gedanken gemacht hast, wie die für dich wahre Religion auszusehen hat und wie sich ihre Mitglieder verhalten würden... Oder?

Bitte keine allgemeine Antwort. Die haben wir schon hunderttausend mal gelesen... :wave:
Ziska ,
ich kann Dir die erkennbare Wahrheit sagen . Nur hilft sie Dir nichts , wenn Du nicht offen bist .
99 % ( eigentlich sogar 100 % für den , der sie erkennt ) liegen in einem Satz :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz ( oder Macht ) - dem WIRKLICHEN Schöpfer des Universums - erschaffen worden sein - mehr ist von ihm SELBST nicht erkennbar .
Wenn Du diese Aussage w i r k l i c h begreifen kannst , d.h. wenn Du die E X I S T E N Z des WIRKLICHEN Schöpfers des Universums an seiner Schöpfung w i r k l i c h - e r k e n n s t , kannst Du selbst erkennen , was daraus folgt .
Die Instrumente dafür hat uns der WIRKLICHE Schöpfer des Universums ja bereits gegeben : Verstand , Logik(Folgerichtigkeit) und Moral .
A B E R Du musst seine E X I S T E N Z wirklich erkennen , das zu nur g l a u b e n reicht nicht !
Ich kann Dir jetzt natürlich sagen , was daraus folgt , denn ich habe seine E X I S T E N Z erkannt :
es ist ganz einfach : wir Menschen müssen hier , mit ihm und seiner Schöpfung so gut wie irgend möglich zusammenzuleben .
Anders etwas genauer formuliert : wir Menschen - die Menschheit muss hier lernen , wirklich harmonisch mit ihrem wirklichen Schöpfer uns seiner
Schöpfung zusammenzuleben .
Gelingt uns das gut genug , dürfen wir auf ein WAHRES(ewiges) Leben hoffen . Der wirkliche Schöpfer erschafft natürlich nichts ohne Sinn .
Wenn Dir das nicht reicht , kann ich etwas ins Detail gehen , aber eigentlich wissen die Mensch das ja selbst .


Hallo!
Das hast du schon zig mal geschrieben... Danke!
Kannst du mir auch die Fragen beantworten?

Ich setze für dich die Zahlen 1 - 3 davor!
Also, was sagst du zu Punkt 1? Zu Punkt 2? Zu Punkt 3?
Okay Ziska , eigentlich habe ich alle deine Punkte bereits beantwortet . Wieso erkennst Du das NICHT ? ? ?
Nochmal :
1. die richtige Religion ist die erkennbare Wahrheit ( über den Wirklichen Schöpfer des Universums ) .
2. was sie "lehrt" ( lehrt ist der falsche Ausdruck - sie folgt direkt aus der Existenz des wirklichen Schöpfers) , wie oben beschrieben .
3. steht auch oben . Die Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihrem wirklichen Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .
Der zu erreichende Zustand für die Menschheit ist in etwa ( das liegt noch in weiter Ferne ) :
Jeder Mensch tut sein Bestes für seine Mitmenschen und die Natur .
Alles was da ist , wird brüderlich geteilt .
Die Menschen orientieren ihr ganzes Leben an ihrem wirklichen Schöpfer .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: W A R U M ?

Beitrag von Magdalena61 » So 4. Mär 2018, 18:20

Die drei Punkte sind Bestandteil zum Beispiel des Christentums. Zusammengefasst in "Liebe Gott und liebe deinen Nächsten". Was hast du daran auszusetzen?
God bless you all for what you all have done for me.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#19 Re: W A R U M ?

Beitrag von manden1804 » So 4. Mär 2018, 18:29

manden1804 hat geschrieben:WARUM sind die bisherigen Religionen so schlecht für die Menschheit ?

Ziska ,
ich kann Dir die erkennbare Wahrheit sagen . Nur hilft sie Dir nichts , wenn Du nicht offen bist .
99 % ( eigentlich sogar 100 % für den , der sie erkennt ) liegen in einem Satz :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz ( oder Macht ) - dem WIRKLICHEN Schöpfer des Universums - erschaffen worden sein - mehr ist von ihm SELBST nicht erkennbar .
Wenn Du diese Aussage w i r k l i c h begreifen kannst , d.h. wenn Du die E X I S T E N Z des WIRKLICHEN Schöpfers des Universums an seiner Schöpfung w i r k l i c h - e r k e n n s t , kannst Du selbst erkennen , was daraus folgt .
Die Instrumente dafür hat uns der WIRKLICHE Schöpfer des Universums ja bereits gegeben : Verstand , Logik(Folgerichtigkeit) und Moral .
A B E R Du musst seine E X I S T E N Z wirklich erkennen , das zu nur g l a u b e n reicht nicht !
Ich kann Dir jetzt natürlich sagen , was daraus folgt , denn ich habe seine E X I S T E N Z erkannt :
es ist ganz einfach : wir Menschen müssen hier lernen , mit ihm und seiner Schöpfung so gut wie irgend möglich zusammenzuleben .
Anders etwas genauer formuliert : wir Menschen - die Menschheit muss hier lernen , wirklich harmonisch mit ihrem wirklichen Schöpfer und seiner
Schöpfung zusammenzuleben .
Gelingt uns das gut genug , dürfen wir auf ein WAHRES(ewiges) Leben hoffen . Der wirkliche Schöpfer erschafft natürlich nichts ohne Sinn .
Wenn Dir das nicht reicht , kann ich etwas ins Detail gehen , aber eigentlich wissen die Menschen das ja selbst .

Magdalena , hier hast Du die erkennbare Wahrheit .

Vergleiche sie mit dem christlichen Glauben , dann siehst Du , was falsch ist an ihm . Sehr viel !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: W A R U M ?

Beitrag von Magdalena61 » So 4. Mär 2018, 19:06

manden1804 hat geschrieben:Magdalena , hier hast Du die erkennbare Wahrheit .

Vergleiche sie mit dem christlichen Glauben , dann siehst Du , was falsch ist an ihm . Sehr viel !
Dann nehme ich dein Zitat jetzt einmal auseinander.
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz ( oder Macht ) - dem WIRKLICHEN Schöpfer des Universums - erschaffen worden sein - mehr ist von ihm SELBST nicht erkennbar .
Das sagt die Bibel auch. Röm. 1,20
Wenn Du diese Aussage w i r k l i c h begreifen kannst , d.h. wenn Du die E X I S T E N Z des WIRKLICHEN Schöpfers des Universums an seiner Schöpfung w i r k l i c h - e r k e n n s t , kannst Du selbst erkennen , was daraus folgt .
Die Instrumente dafür hat uns der WIRKLICHE Schöpfer des Universums ja bereits gegeben : Verstand , Logik(Folgerichtigkeit) und Moral .
Siehe oben.
A B E R Du musst seine E X I S T E N Z wirklich erkennen , das zu nur g l a u b e n reicht nicht !
Glauben und die Prinzipien des Schöpfers in Bezug auf Werte und Werke akzeptieren wäre ein guter Anfang.

Die Alternative lautet: "Ich glaube und gehorche dem Schöpfer nur dann, wenn Er mich davon überzeugt hat, dass es Ihn gibt bzw. dass mein Gottesbild sich als wahr erweist".

Diese Reihenfolge ist nicht konstruktiv; sie führt nicht zum Ziel. Jeder könnte seine eigene Blindheit ausleben, weil er nicht dazu bereit ist, auf einen Gott zu hören, den er nicht mit seinen fünf Sinnen "erkennen" kann. Der Gipfel der Dreistigkeit wäre dann, und wird auch praktiziert, Gott die Schuld; die Verantwortung zuzuschieben für die mangelnde (fehlerhafte oder nicht vorhandene) Erkenntnis des Menschen und die darin resultierende Sünde mit der Begründung: "Gott hat mich halt nicht von seiner Existenz überzeugt".

Die Bibel nennt eine andere Reihenfolge: Joh. 14,21
es ist ganz einfach : wir Menschen müssen hier lernen , mit ihm und seiner Schöpfung so gut wie irgend möglich zusammenzuleben .
Anders etwas genauer formuliert : wir Menschen - die Menschheit muss hier lernen , wirklich harmonisch mit ihrem wirklichen Schöpfer und seiner
Schöpfung zusammenzuleben .
Etwas anderes sagt die Bibel auch nicht. Micha 6,8
Gelingt uns das gut genug , dürfen wir auf ein WAHRES(ewiges) Leben hoffen .
Das wollen und versprechen viele Religionen. Bedingung für ewiges Leben ist die Identifikation mit dem ideologischen Gerüst der jeweiligen Religion. Die "Werke" eines Menschen werden als heilsrelevant betrachtet. Menschen sollen "gute Werke" tun und weder sich selbst noch der Menschheit, noch der Schöpfung schaden.

Daran ist erst einmal nichts zu bemängeln. Auch nicht aus biblischer Sicht. Nur sagt die Bibel halt: Es reicht nicht aus, "gute Werke" zu tun... die dadurch erwirtschaftete Summe ist zu gering, um damit Einlass in das ewige Friedensreich des allmächtigen Gottes zu erhalten.

Das Christentum setzt auf Jesus Christus als den Weg, die Wahrheit und das Leben.
Einfacher kann Gott es den Menschen eigentlich nicht mehr machen.

Der wirkliche Schöpfer erschafft natürlich nichts ohne Sinn .
Was meinst du damit?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten