Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von Pluto » Mi 14. Mär 2018, 16:03

Zum Thema...
Welcher Gott?
Und was soll er erschaffen haben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#22 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von Josi » Mi 14. Mär 2018, 16:18

manden1804 hat geschrieben:Des richtigen Gottes Wege sind wunderbar .
Jo, und des falschen Gottes Wege sind recht lustig (kann man schließlich genausogut erkennen). :D
manden1804 hat geschrieben:Ich habe eine wunderbare Frau von den Philippinen , mit der ich seit 17 Jahren glücklich verheiratet bin .
Ich weiß, beantwortet aber die Frage nicht, woran sie glaubt - und erst recht an Deiner Seite lebend.
Es fällt sogar bei manch starker Mannespräsenz auf, wie wenig sich deren Ehefrauen auch mal zu Wort melden (dürfen?).
manden1804 hat geschrieben:Meine psychische Krankheit war nötig , um diese Welt mit ihren Religionen erkennen zu können .
Richtig - ohne psychische Angeschlagenheit -> kein Gottglaube (oder auch "Quasi-Religiösität").
manden1804 hat geschrieben:Dein Gottesbild ist , obwohl Atheist , das eines der primitiven Religionen .
Nö, weniger noch, nämlich -> gar keine Religion (sind ja eh alle kindisch).
manden1804 hat geschrieben:Und Du zeigst , wie weit Du und diese Menschheit vom richtigen Gott weg sind .
Nu ja, um von Gott weit entfernt sein zu können, müsste dieser ja irgendwo existieren - das ist aber nicht der Fall.
Und noch kindischer ist die breitgetretene Behauptung, Gott sei allgegenwärtig, würden dadurch jegliche Distanzierungsbestrebungen unmöglich bzw. sinnlos - zumal sich eh nur Begrenztes erkennen und kategorisch ordnen lässt.
;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#23 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 16:37

Nur Menschen mit der nötigen ' menschlichen Reife ' können sie ein bisschen erkennen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#24 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von Josi » Mi 14. Mär 2018, 16:47

manden1804 hat geschrieben:Nur Menschen mit der nötigen ' menschlichen Reife ' können sie ein bisschen erkennen .
Was verstehst Du unter dem Begriff "Reife"?
Und was kommt nach dieser "Reife"?
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#25 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von Kuckuck » Mi 14. Mär 2018, 16:54

Und was kommt nach dieser "Reife"?
Die Demut, Geduld und Liebe zu Mitmenschen.
Da kann der andere mir noch so fremd sein, sein Denken und Glauben noch so weit entfernt sein. Er ist ein Lebewesen mit Gefühlen, Erfahrungen, Verletzungen oder Krankheiten. Habe ich eine gewisse Reife erlangt, liegt es an mir auf den anderen zuzugehen, mit ihm umzugehen.
Kuckuck

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#26 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von Josi » Mi 14. Mär 2018, 17:35

Kuckuck hat geschrieben:Die Demut, Geduld und Liebe zu Mitmenschen.
Schönklingende Worte, nur weiß ich ebenso nicht, was Du wiederum unter Demut, Geduld und Liebe verstehst.
Letzteres - also Liebe - bezeichnet eine Erkenntnis, basierend auf Wahrnehmung.
Kuckuck hat geschrieben:Da kann der andere mir noch so fremd sein, sein Denken und Glauben noch so weit entfernt sein. Er ist ein Lebewesen mit Gefühlen, Erfahrungen, Verletzungen oder Krankheiten.
Und warum wimmerst Du dann nicht rund um die Uhr weinend um nur schon alle Kinder der Welt, die bspw. krakheitsbedingt qualvoll versterben müssen?
Kuckuck hat geschrieben:Habe ich eine gewisse Reife erlangt, liegt es an mir auf den anderen zuzugehen, mit ihm umzugehen.
Bedeutet das, dass es egal ist, welchem Menschen man begegnet, könntest Du auch einen Indio im Amazonas lieben, wie jeden anderen Menschen auch, selbst wenn dieser religionsbedingt Schrumpfköpfe herstellt?
Josi
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#27 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 18:00

Josi hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Nur Menschen mit der nötigen ' menschlichen Reife ' können sie ein bisschen erkennen .
Was verstehst Du unter dem Begriff "Reife"?
Und was kommt nach dieser "Reife"?
Wenn Du die nötige 'menschliche Reife' hast , das beurteilt der richtige Gott , kannst Du erkennen , dass er existiert . Und dann weisst Du auch ,
was Du zu tun hast .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#28 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 18:04

Kuckuck hat geschrieben:
Und was kommt nach dieser "Reife"?
Die Demut, Geduld und Liebe zu Mitmenschen.
Da kann der andere mir noch so fremd sein, sein Denken und Glauben noch so weit entfernt sein. Er ist ein Lebewesen mit Gefühlen, Erfahrungen, Verletzungen oder Krankheiten. Habe ich eine gewisse Reife erlangt, liegt es an mir auf den anderen zuzugehen, mit ihm umzugehen.
Kuckuck
Stimmt Kuckuck und dasselbe auch mit der Natur . Und du musst/darfst deinem richtigen Schöpfer jeden Tag für alles danken und dein Leben ständig
an ihm orientieren .
Zuletzt geändert von manden1804 am Mi 14. Mär 2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#29 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 18:24

Kuckuck , wenn die Menschen das erkennen , sind wir fast im ' Paradies ' . Denk mal gut nach .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#30 Re: Hat ein vollkommener Gott etwas Unvollkommenes oder gar Sinnloses erschaffen ?

Beitrag von Josi » Mi 14. Mär 2018, 18:26

manden1804 hat geschrieben:Wenn Du die nötige 'menschliche Reife' hast , das beurteilt der richtige Gott ,
ah, und manden1804 - stimmts? :lol:
manden1804 hat geschrieben:kannst Du erkennen , dass er existiert .
Nö, niemand kann etwas nicht Vorhandenes erkennen.
Du schließt ja nur auf einen angeblich existenten Gott zurück und begründest das in der Weise, indem Du einfach das Universum umbenennst und aus dieser dann vorgenommenen Umbenennung heraus auf einen Schöpfer schließt.
Du trickst Dich mit dieser schon albernen Unlogik quasi selbst aus - und das auch noch so dermaßen selbsteinhämmernd, auf dass Du inzwischen nicht mehr berichtigungsfähig bist.
manden1804 hat geschrieben:Und dann weisst Du auch ,
was Du zu tun hast .
Das weiß ich auch ohne das alberne Glaubensgedusel, bestehen diese ja ohnehin nicht aus messbaren Daten.

Zudem habe ich kürzlich gehört, dieser angeblich existente Gott könne sich mitunter übelst aufregen, sodass er manchmal unter Bauchschmerzen und Durchfall leidet.
Was meinst Du dazu? Obs wohl so stimmt?
An sowas glauben kann man jedenfalls ebensogut, wie auch nicht daran glauben. :mrgreen:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Antworten