Islam!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#201 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » So 15. Mai 2016, 18:08

Novalis hat geschrieben: Mich interessiert die neue Lebensweise und Form universeller spiritueller Gemeinschaft,

Da bist Du bei den Freimaurern am besten aufgehoben, dort hat alles Platz, jegliches Sektentum bis hin zum Satanismus und dem Wanderprediger Jesus der auch im Koran erwähnt wird, jedoch einer hat dort keinen Platz.

die Jesus und die ersten Nachfolger inspirierte und in der Apostelgeschichte beschrieben wird:

Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten. […] Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten sie an alle, je nachdem einer bedürftig war: Täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit Jubel und Schlichtheit des Herzens, sie lobten Gott und hatten Gunst beim ganzen Volk […] (Apostelgeschichte 2,42.44-47)


Sie verharrten in der Lehre der Apostel steht da Novalis und sobald Du von dieser hörst, dass weder Christus noch die Apostel, die Vielgötterei/Freigeisterei lehrten, kriegst Du jedes mal die Krätze. Somit ist eigentlich klar was Dich interessiert, das erste defintiv aber das zweite defintiv nicht.

Sie hatten Gunst beim Volk, weil sie in der Lehre Gottes blieben und es dort noch Menschen gab, die sich an dieser Lehre freuten.

Lg Kingdom

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#202 Re: Islam!

Beitrag von 2Lena » So 15. Mai 2016, 19:12

Kingdom hat geschrieben:Sie haben aber niemanden verfolgt und als Petrus sich wehren wollte, hat Christus in zurecht gewiesen. Hier aber wieder Punkt, der Islam lehrt das Gegenteil.
Stimmt, die Wehrhaftigkeit haben sie nicht rausoperiert ...
während die Christen den Bettlern (als Opfer) helfen, und von den Tätern ein paar Almosen dazu erbitten oder gemeinsam mit dem Rabenvater Staat kassieren.

Wäre ich Moslem, hättest du mich nicht überzeugt.
Ich wäre bloß am Überlegen: "Finger weg von dem Fundi!"
Bitte nichts für ungut!

Der Islam will einen "Gottesstaat". In der Gesetzgebung wird nicht unterschieden zwischen weltlichen und göttlichen Gesetzen. "Richtiges Recht" übervorteilt nicht. Im Römerreich begann ein großes Experiment der Gesetzgebung. Nach Tyrannenherrschaft und Konzentration von Geld und Landbesitz in wenigen Händen kam der Durchbruch zu einer neuen Gesetzgebung. Die Gesetze Solons und die des AT wurden verwirklicht. Diese sind noch heute ein Grundstock der Gesetze in fast allen europäischen Staaten. Der Staat hatte die ausführende Gesetzgebung, und die "Staatsreligion" die Vorsorge durch Lehre und Predigt der Ideen. Durch die Säkularisierung begann die Verweltlichung mit einer Reihe von menschlichen Gesetzen, jedoch auch die Durchsetzung von Sünden. Heute klafft hier ein großer Riss, weil Gesetze nach Mehrheitsmeinung aufgestellt werden, die oft wenige diktieren.

Du magst keinen "Zickzackkurs". Na gut. Gerade Wege gibt es in der Natur keine. Jeder Mensch geht seinen Schlängelpfad. Das ist ganz gut auf Almwegen oder am Meeresstrand zu sehen. Die Welt und das Wetter sind durchwachsen. Wir kennen kaum klare Tage. Zwar hast du Recht mit deiner Forderung "alle zu Jesus" hin. Aber außer der Forderung habe ich noch nichts entdeckt was mich - total begeistert - und umhauen würde.

Die frühe Begeisterung kann ich erahnen, wenn ich vom Pfingstwunder erfahre: Die Idee des Christentums war so stark. Sie war aufgeheizt vom "Heiligen Geist", durchsetzt von Kenntnissen zu Jesus. Jeder der Versammelten hörte die Apostel in "seiner eigenen Sprache". Hast du die "Feuerzungen" schon einmal erlebt? Als ich noch im Partyalter war, kam ein Mieter eines Hochhauses zu der Feier und berichtete voll Zorn über die Heizkosten. Wo seine "Funken" hinflogen, begann der Aufstand. Jeder war "getroffen". Ich sah das als "feurige Räder", die durch die Luft flogen. Gehst du in eine Kirche, so ist da meist nichts los. Schöne Musik ist gelegentlich und fromme Gebeten: "Herr erhöre mich". Jeder betet das - und Gott weiß nicht, was er mit den oft gegensätzlichen Ideen tun kann - und lässt's dann sein.

Kingdom hat geschrieben: man folgte der Kirche aber verwarf die Werte Christi. Man folgt Mohammed und verwirft die Lehre Christi, der gleiche Fehler und die gleiche Finsternis.
Da kannst du nicht "gradlinig einen Schnitt machen". Es gibt Christen die es ehrlich meinen. Andere gehen nur nach Worten. Akustisch ist dies zwar gleich mit solchen, die sich zu Jesus bekennen und gleichzeitig Leute abschrecken. Es gibt abschreckende Sünder, die trotzdem herzlich sind. Im Islam ist oft mehr Gastfreundschaft und Bereitschaft für den Glauben. Wenn du dir nicht "deine" Vorstellung von Mohammed machst, sondern einsiehst, dass die der Verehrung dem "barmherzig sein und lieben" gilt, so wärst du nicht furchtbar grausam. ... hättest vielleicht (nach bereinigtem, weil mehrdeutig aufgeschriebenen) Koran eine Konkurrenz. Das lateinische Wort ist mit dem Sinn - nebeneinder laufen mit besserem Ziel. Das ist die bessere Meinung, als sich jeweils gegenseitig vernichten.

Der Islam will Allah. Frag mal bei den 99 Namen die er hat, was es eigentlich heißt.
Jesus ist Gott. Was also soll's sein?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#203 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Mo 16. Mai 2016, 12:32

2Lena hat geschrieben: Stimmt, die Wehrhaftigkeit haben sie nicht rausoperiert ...

Er war und ist Teil dieser Lehre und deshalb muss man sich auch nicht verwundern, warum der Bruderkrieg stattfindet. Weil das Fundament von Anfang an so gelegt wurde, haben es schon die ersten Juden und Christen als das erkannt, was es ist.

während die Christen den Bettlern (als Opfer) helfen, und von den Tätern ein paar Almosen dazu erbitten oder gemeinsam mit dem Rabenvater Staat kassieren.

Wie willst du die wahren Beweggründe wissen. Armut ist gem. At eine Folge von Fluch, sowie das Krieg auch ist. Das die Kirchen nur von denen holen können die eben gesegnet wurden ist so aber das man alle Reiche eben als Täter bezeichnet ist falsch. Klar sehen wir die Auswirkungen von Gier aber Gier war sowohl im AT und NT nichts was gelehrt wurde. Aber auch mit den schöden Mammon kann ein wenig Leid verhindert werden aber der Mammon rettet kein Leben. Saudi Arabien, was tut es mit dem Mammon in der Flüchtlingskrise? Nichts. Bei aller Kritik an den Kirchen, das kann ja nicht die Alternative sein.

Wäre ich Moslem, hättest du mich nicht überzeugt.
Ich wäre bloß am Überlegen: "Finger weg von dem Fundi!"
Bitte nichts für ungut!

Das ist eben der Punkt! Jesus hat den Juden vergeben bevor er ans Kreuz ging. Mohammed hat sie getötet. Der eine findet das erste für Fundamental richtig, der andere bekennt sich zum zweiten. Ich gehöre als Nachfolger Jesus zu denen, die das erste für fundamental richtig halten, das mag einen Muslimen nicht überzeugen aber mich hat es überzeugt. Solange ich also als Fundi angeschaut werde, wenn ich das erste für Fundamental den einzig richtigen Weg anschaue, so bin ich gerne ein Fundi. Schämen für den Fundi, würde ich mich lediglich, wenn ich wegen dem zweiten Weg als Fundi bezeichnet würde. Brauchst Dich also für deine Feststellung nicht zu entschuldigen.


Der Islam will einen "Gottesstaat". In der Gesetzgebung wird nicht unterschieden zwischen weltlichen und göttlichen Gesetzen.

Das ist eben auch wieder der Punkt. Jesus hat klar dargelegt die Trennung von seinem Reich und dem Reich dieser Welt. Die Apostel haben es dann ausgeführt, das wir nicht gegen Fleisch und Blut zu kämpfen haben. Solch Grundlegende Fakten hat Mohammed nicht mal im Ansatz verstanden und somit ist er der Anführer derer die das Gegenteil tun, was Christus lehrte.


"Richtiges Recht" übervorteilt nicht. Im Römerreich begann ein großes Experiment der Gesetzgebung. Nach Tyrannenherrschaft und Konzentration von Geld und Landbesitz in wenigen Händen kam der Durchbruch zu einer neuen Gesetzgebung. Die Gesetze Solons und die des AT wurden verwirklicht. Diese sind noch heute ein Grundstock der Gesetze in fast allen europäischen Staaten. Der Staat hatte die ausführende Gesetzgebung, und die "Staatsreligion" die Vorsorge durch Lehre und Predigt der Ideen. Durch die Säkularisierung begann die Verweltlichung mit einer Reihe von menschlichen Gesetzen, jedoch auch die Durchsetzung von Sünden. Heute klafft hier ein großer Riss, weil Gesetze nach Mehrheitsmeinung aufgestellt werden, die oft wenige diktieren.

Der Weg ans Ziel ist nicht die Welt aber wie Christus sich den Römern nicht wiedersetzte, so sind wir auch gehalten die Menschlichen Gesetze zu befolgen, sofern sie unser Glaubensleben nicht tangieren. Wenn die Welt schlechte Gesetze will, so ist das Ihre freie Wahl und die gilt es zu respektieren. Der Islam bringt aber Gesetze die das Leben der Christen hindern, Ihren Glauben zu leben und darum wäre es fatal wenn der Islam auch hierzulande Einfluss bekäme. Der Antichrist wird aber auch dies schaffen, weil nichts hasst er mehr als das Evangelium Gottes und darum wird er es auch mit aller Staatsmacht bekämpfen und darum strebt er nach dieser Macht auf der ganzen Welt.

Du magst keinen "Zickzackkurs". Na gut. Gerade Wege gibt es in der Natur keine. Jeder Mensch geht seinen Schlängelpfad. Das ist ganz gut auf Almwegen oder am Meeresstrand zu sehen. Die Welt und das Wetter sind durchwachsen. Wir kennen kaum klare Tage. Zwar hast du Recht mit deiner Forderung "alle zu Jesus" hin. Aber außer der Forderung habe ich noch nichts entdeckt was mich - total begeistert - und umhauen würde.

Die Erhabenheit Christi, erkennt man erst wenn man ihn aufnimmt/annimmt, somit wird die Begeisterung auch erst entstehen, wenn man das Reich Gottes sieht. Das die Welt krumme Wege geht ist so aber erst wenn sie den geraden einschlägt, kommt sie ans Ziel. Wenn man also nicht erkennt, das Jesus selbst sein Leben gab für diese Welt und dieses eben noch leugnet, wie sollte man den tiefen Sinn dieser Hingabe an uns verstehen? Das was Gott erwählte, hat am Ende seinen Sohn gekreuzigt und trotzdem bleibt am Ende am Kreuz nicht Hass und Verfolgung, sondern Gnade und Barmherzigkeit. Nur wer das leugnet, kann sich dafür nicht begeistern.

Die frühe Begeisterung kann ich erahnen, wenn ich vom Pfingstwunder erfahre: Die Idee des Christentums war so stark. Sie war aufgeheizt vom "Heiligen Geist", durchsetzt von Kenntnissen zu Jesus. Jeder der Versammelten hörte die Apostel in "seiner eigenen Sprache". Hast du die "Feuerzungen" schon einmal erlebt?

Ja. Jedoch das Feuer kommt nicht durch Ablehnung sondern durch Annahme. Wie wir ja sehen auch damals gab es Menschen die sagten lediglich sie sind betrunken, am frühen Morgen. So ist das noch heute, die einen hören, die anderen nicht. Jeder der aber seine Knie beugt wird getauft werden. Wer das Irdische nicht versteht, wird auch das Göttliche nicht zu verstehen können.

Als ich noch im Partyalter war, kam ein Mieter eines Hochhauses zu der Feier und berichtete voll Zorn über die Heizkosten. Wo seine "Funken" hinflogen, begann der Aufstand. Jeder war "getroffen". Ich sah das als "feurige Räder", die durch die Luft flogen. Gehst du in eine Kirche, so ist da meist nichts los. Schöne Musik ist gelegentlich und fromme Gebeten: "Herr erhöre mich". Jeder betet das - und Gott weiß nicht, was er mit den oft gegensätzlichen Ideen tun kann - und lässt's dann sein.

Das heisst für mich Du hast die Herrlichkeit Gottes noch nie gesehen oder warst immer am falschen Ort. Ich habe gesehen, dass heisst ich habe auch gefunden. Was aber den Funken anbelangt, so muss ich Dir sagen, wir leben heute in einer anderen Zeit. Selbst Christus sagte über das Ende der Tage:

Mt 24:22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

Zurzeit der Apostelgeschichte, war jeder unterrichtet im Wort Gottes, heute weiss ein durch schnittlicher Mensch nicht mal was das Wort Gottes ist und warum? Weil er vorzieht nicht zu suchen und zu lernen, sondern die Welt dem Wort vorzieht. Das ist der wahre Grund warum der Funke nicht springen kann, weil nach diesem Funken nicht gesucht wird.


Kingdom hat geschrieben: man folgte der Kirche aber verwarf die Werte Christi. Man folgt Mohammed und verwirft die Lehre Christi, der gleiche Fehler und die gleiche Finsternis.

Da kannst du nicht "gradlinig einen Schnitt machen". Es gibt Christen die es ehrlich meinen. Andere gehen nur nach Worten. Akustisch ist dies zwar gleich mit solchen, die sich zu Jesus bekennen und gleichzeitig Leute abschrecken. Es gibt abschreckende Sünder, die trotzdem herzlich sind. Im Islam ist oft mehr Gastfreundschaft und Bereitschaft für den Glauben. Wenn du dir nicht "deine" Vorstellung von Mohammed machst, sondern einsiehst, dass die der Verehrung dem "barmherzig sein und lieben" gilt, so wärst du nicht furchtbar grausam. ... hättest vielleicht (nach bereinigtem, weil mehrdeutig aufgeschriebenen) Koran eine Konkurrenz. Das lateinische Wort ist mit dem Sinn - nebeneinder laufen mit besserem Ziel. Das ist die bessere Meinung, als sich jeweils gegenseitig vernichten.

Wer den Erlöser verleugnet sieht das Reich nicht. Sage nicht ich, das haben die Apostel und Jesus 600 Jahre vor Mohammed gepredigt. Ich sehe lediglich, sie haben die Wahrheit gepredigt. An den Fürchten erkennen wir und wenn meine Brüder und Schwestern von Mohammed verfolgt werden, dann sehe ich weder Barmherzigkeit noch Liebe, sondern ich sehe das wahre Gesicht dieser Lehre. Unterdrückung, das Verbot zum verkündigen des Evangelium Christis, die Verfolgung,Tötung und das zurückschlagen als Alternative zu Vergebung, Gnade und der Erlösung Christi, wird für mich nie eine Alternative darstellen auch wenn es relativiert würde.



Der Islam will Allah. Frag mal bei den 99 Namen die er hat, was es eigentlich heißt.

Das ist nicht relevant 2Lena, weil der welcher sich über Gottes Wort überhebt auch mit diesen Namen schmücken will und unter genau diesen Namen angebetet werden möchte. Wichtig ist es ob dieser Allah diesen Namen gerecht wird und das wird er nicht wenn er den Sohn Gottes verleugnet.

Joh 8:12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

Der Mondgötze in Mekka verleugnet dieses Licht aber klar behauptet er sei das Leben und Licht.

2Kor 11:14 Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.

An den Früchten erkennt man. Der Geist der dem Evangelium Christi Feind ist und den Sohn verleugnet, der kann sich schmücken wie er will, seine Frucht wird immer erkennbar sein. Wer im Licht Christi nicht bestehen kann, der kann sich noch lange Licht und Leben nennen.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#204 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Mo 16. Mai 2016, 12:53

2Lena hat geschrieben:... hättest vielleicht (nach bereinigtem, weil mehrdeutig aufgeschriebenen) Koran eine Konkurrenz.

Hallo 2Lena

Ich nehme hierzu noch seperat Stellung. Genau dies zeigt mir, das Du von Jesus Christus in etwa gleich viel verstanden hast, wie der Koran. Solange Du das nicht verstehen kannst, wirst Du solchen Weltlichen Dinge verkünden, wie die oben und wirst vom Leben nichts wissen:

Joh 4:13 Jesus antwortete und sprach zu ihr: Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten;
Joh 4:14 wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.

Joh 6:35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Wer in dieser Welt sucht, der muss vom Teufel und dieser Welt zu essen und zu trinken nehmen. Wer aber dies getan hat:

Joh 6:51 Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel herabgekommen. Wenn jemand von diesem Brot ißt, wird er in Ewigkeit leben.

Wer gegessen hat, für den ist der Tod, weder Alternative noch eine Konkurrenz. Ich weiss Du siehst das als Methapher, ich als Verheissung für jeden der isst.

Lg Kingdom

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#205 Re: Islam!

Beitrag von 2Lena » Mo 16. Mai 2016, 14:53

@ Kingdom

im NT steht "inhaltlich" das AT.
Da sind die gleichen Gesetze Gottes bei ihrem inneren Inhalt.
Das haben bis jetzt keine Vertreter der drei wichtigsten Kirchen herausgefunden (trotz vieler Hinweise, auch von zeitgenössischen Sehern). Damit sind die Türen geöffnet - auch zu den östlichen Religionen (weil die Gesetze noch tiefer gehen werden).

Statt die Perspektiven überhaupt einmal in den Blick zu nehmen, (zu sehen, was das bedeutet!) kommst du mit einer recht engmaschigen Würgeschlange auf mich zu:
Kingdom hat geschrieben:Solange Du das nicht verstehen kannst, wirst Du solchen Weltlichen Dinge verkünden, wie die oben und wirst vom Leben nichts wissen:

Ich hatte verkündet, der Koran sei mehrdeutig geschrieben worden. Darauf hin siehst du in mir ein "Feindbild" und rückst mit den üblichen Bibelsprüchen bekennender Christen an, damit ich "ein Wasser des Lebens" zu mir nehmen soll. Was immer das auch sei (auf alle Fälle meinst du, ich hätte deine Formulierungen zu wiederholen, ich hätte die genau gleichen Bibelsprüche zu klopfen, damit ich "richtig" sei). Als ob ich das nicht kennen würde. Was willst du eigentlich mit deinen Drohreden bewirken?

Das Wissen von einem mehrdimensional geschriebenen Koran ist im Orient bekannt, auch die Bahai wissen etwas darüber. "Charly" wusste es leider nicht, zeichnete falsch. Hier kann man sich fast nicht vorstellen, wie die grausame Gesetzgebung (die leider immer noch gezeigt wird) mit einer humanen Religion zusammenpassen kann. Den gleichen Fehler machten die Juden. Sie hielten die äußere Form - und mussten bis in die heutige Zeit hinein sehr schwer leiden. Sie zeigten eine analoge Verbissenheit mit ihrer Lehre. Sie konnten sie nicht mehr erklären und klären bis heute noch nicht auf. Wer nachdenkt versteht es ohnehin.

Die Brücke vom AT hin zum NT ist verfallen. Daher finden die Leute den Weg nicht. Das AT (dessen Inhalt sich im NT wiederholt) kann über den Koran in der heutigen Gesellschaft klären helfen. Der Komplex wird dann hilfreich, um das NT besser zu verstehen - und schließlich wird eine Brücke gebaut, dass jeder Mohammedaner das Geschehen am Kreuz verstehen und es akzeptieren kann).

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#206 Re: Islam!

Beitrag von NIS » Mo 16. Mai 2016, 15:01

Der Kern der Liebe, auch der Nächstenliebe (NT), ist die Treue (AT) zu Gott.
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#207 Re: Islam!

Beitrag von 2Lena » Mo 16. Mai 2016, 15:15

Kingdom hat geschrieben:Zurzeit der Apostelgeschichte, war jeder unterrichtet im Wort Gottes, heute weiss ein durch schnittlicher Mensch nicht mal was das Wort Gottes ist und warum? Weil er vorzieht nicht zu suchen und zu lernen, sondern die Welt dem Wort vorzieht. Das ist der wahre Grund warum der Funke nicht springen kann, weil nach diesem Funken nicht gesucht wird.
Bitte mach mal andere Zuschnitte in der "Mengenlehre". Auf mein Beispiel das zur Erklärung mit "weltlichen" Aspekten diente, bringst du den Vorwurf, ich sei bezüglich Gotteserfahrung eben nicht am richtigen Platz gewesen. Aber du bringst keine Erklärung, dafür Gemunkle.
Kingdom hat geschrieben:Jeder der aber seine Knie beugt wird getauft werden. Wer das Irdische nicht versteht, wird auch das Göttliche nicht zu verstehen können.

Das Evangelium ist dazu da, mit einfachsten Mitteln die wesentlichen Dinge des Lebens zu sehen - damit recht gut denken zu lernen. Mit den bisherigen Bibelsprüchen? Denk mal nach ...
Da sollten ein paar Fragen kommen.

Kingdom hat geschrieben: ... wenn meine Brüder und Schwestern von Mohammed verfolgt werden, dann sehe ich weder Barmherzigkeit noch Liebe, sondern ich sehe das wahre Gesicht dieser Lehre. Unterdrückung, das Verbot zum verkündigen des Evangelium Christis
Die machen das Gleiche wie die "westliche Welt". Die verbrennt den Koran und tötet Tausende Moslem. "Bombardiert das sündige Babylon" war ein Spruch im Irakkrieg, der vermutlich das ganze Übel des "erwachenden Glaubens" hinter sich heraufgezogen hat. Die "öligen" Gründe dürften ebenso bekannt sein. Wieviel Propaganda ist dabei und wie viel wird für eine echte Aufklärung getan?

Was du vorbringst, ist ein striktes "bekenne dich zu Jesus". Dem Wort und den Sprüchen nach ist das schnell getan. Aber, es fallen immer mehr über den riesen Berg Müll, der vor so einem Sofa unter dem Teppich gekehrt worden ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#208 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Mo 16. Mai 2016, 17:53

2Lena hat geschrieben: Aber du bringst keine Erklärung, dafür Gemunkle.

Ich habe Dir gesagt warum der Funke nicht springen kann, was Du verstanden hast, das weiss ich ja nun.

Das Evangelium ist dazu da, mit einfachsten Mitteln die wesentlichen Dinge des Lebens zu sehen - damit recht gut denken zu lernen. Mit den bisherigen Bibelsprüchen? Denk mal nach ...
Da sollten ein paar Fragen kommen.

Einfacher das Vergebung vor Tötung kommt in jedem Fall 2000 Jahre nach Christus, kann ich es auch nicht mehr erklären. Ich kann dazu höchstens noch anführen, das ist der minimalste Standard, einen Wert darunter sollte man nicht gehen.

Die machen das Gleiche wie die "westliche Welt". Die verbrennt den Koran und tötet Tausende Moslem. "Bombardiert das sündige Babylon" war ein Spruch im Irakkrieg, der vermutlich das ganze Übel des "erwachenden Glaubens" hinter sich heraufgezogen hat. Die "öligen" Gründe dürften ebenso bekannt sein. Wieviel Propaganda ist dabei und wie viel wird für eine echte Aufklärung getan?

Dir ist wohl noch nicht aufgefallen das die Westliche Welt eine Trennung von Kirche und Staat hat. Wenn die Politischen Mächte meinen Diktatoren zu stürzen sei ein Weg in die Freiheit, so ist das Ihr Glaube, nicht die Lehre Christi. Zudem sage mir mal wo Deutschland den Koran verbrennt per Gesetz der Politik? Ach komm das "Skull and Bones" Mitglied, das sich als Christlich bezeichnet hat da etwas inzeniert, mit Glauben hat das nichts zu tun und mit der Lehre Christi auch nicht. Wenn aber eine Christ nicht Evangelisieren darf in Muslimischen Ländern und ein Muslim nicht konvertieren darf, so hat das sehr wohl etwas mit dem Koran und dem Propheten zu tun und nicht mit Politischer Verwirrtheit. Diese Dinge muss man trennnen können.

Was du vorbringst, ist ein striktes "bekenne dich zu Jesus". Dem Wort und den Sprüchen nach ist das schnell getan. Aber, es fallen immer mehr über den riesen Berg Müll, der vor so einem Sofa unter dem Teppich gekehrt worden ist.

Busse, Umkehr und Wiedergeburt stammt nicht von mir. Aber ich glaube das der welcher es lehrte richtig verstanden hat, weil er ging als Vorbild voran. Anders der welcher Gläubige verfolgt und tötet.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#209 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Mo 16. Mai 2016, 18:23

2Lena hat geschrieben:@ Kingdom

im NT steht "inhaltlich" das AT.
Da sind die gleichen Gesetze Gottes bei ihrem inneren Inhalt.
Das haben bis jetzt keine Vertreter der drei wichtigsten Kirchen herausgefunden (trotz vieler Hinweise, auch von zeitgenössischen Sehern). Damit sind die Türen geöffnet - auch zu den östlichen Religionen (weil die Gesetze noch tiefer gehen werden).

Über das kommen des Messias lesen wir viel im AT, über das Leben in der Erfüllung viel im NT. Aber sowohl Alter Bund wie Neuer Bund haben sehr wenig mit Satanischer Lehre zu tun.

Statt die Perspektiven überhaupt einmal in den Blick zu nehmen, (zu sehen, was das bedeutet!) kommst du mit einer recht engmaschigen Würgeschlange auf mich zu:

Der Blick ist, jeder kann hinzu treten oder sich abwenden. Einen Blick das ein abwenden eine Möglichkeit auf Heil bringen würde, lese ich weder im AT noch im NT. Von dem Blick das krumme Wege ans Ziel führen auch nicht. Ich habe Dir dies geschrieben, weil Du mit Deiner Aussage klar belegst das Du vom ewigen Wasser und vom ewigen Brot keine Kenntnis hast, sonst würdest Du nicht mit Sprüchen kommen, das es zu dem eine Konkurenz bräuchte.



Ich hatte verkündet, der Koran sei mehrdeutig geschrieben worden. Darauf hin siehst du in mir ein "Feindbild" und rückst mit den üblichen Bibelsprüchen bekennender Christen an, damit ich "ein Wasser des Lebens" zu mir nehmen soll. Was immer das auch sei (auf alle Fälle meinst du, ich hätte deine Formulierungen zu wiederholen, ich hätte die genau gleichen Bibelsprüche zu klopfen, damit ich "richtig" sei). Als ob ich das nicht kennen würde. Was willst du eigentlich mit deinen Drohreden bewirken?

Das war nicht meine Absicht. Ich wollte das Du nachdenkst darüber, das einer der den Durst und Hunger gestillt bekommt von Christus, sich nicht mehr mit Abfall sättigen muss. Diese Stelle habe ich gebracht, weil Du meinstest es braucht dazu Konkurenz welche richtig verstanden werden muss. Dazu sage ich es braucht den Erlöser und den Frieden mit Ihm, der Teufel ist keine Option zu diesem.

Das Wissen von einem mehrdimensional geschriebenen Koran ist im Orient bekannt, auch die Bahai wissen etwas darüber. "Charly" wusste es leider nicht, zeichnete falsch. Hier kann man sich fast nicht vorstellen, wie die grausame Gesetzgebung (die leider immer noch gezeigt wird) mit einer humanen Religion zusammenpassen kann. Den gleichen Fehler machten die Juden. Sie hielten die äußere Form - und mussten bis in die heutige Zeit hinein sehr schwer leiden. Sie zeigten eine analoge Verbissenheit mit ihrer Lehre. Sie konnten sie nicht mehr erklären und klären bis heute noch nicht auf. Wer nachdenkt versteht es ohnehin.

Du hast nicht verstanden, die Welt braucht nicht mehrdimensonal geschriebene Bücher, sie brauchen den Erlöser. Wer den Erlöser verwirft sei es in Buchform oder Physisch, der steht am Ende vor dem genau gleichen Dillemma, der einzige Unterschied ist, die Juden haben Ihn Physisch verworfen haben aber die Antwort in Ihrem Buch, bei den Muslimen verwirft bezw. verleugnet "Allah" höchst persönlich den Erlöser und stellt sich an seine Stelle. Bei den Juden braucht es also nur das erkennen Ihrer Schriften was Ihnen Gott zusagt, bei den Muslimen kann es nur über die Erkenntnis gehen, das falsche Schriften in den Schredder gehören.


Die Brücke vom AT hin zum NT ist verfallen. Daher finden die Leute den Weg nicht. Das AT (dessen Inhalt sich im NT wiederholt) kann über den Koran in der heutigen Gesellschaft klären helfen. Der Komplex wird dann hilfreich, um das NT besser zu verstehen - und schließlich wird eine Brücke gebaut, dass jeder Mohammedaner das Geschehen am Kreuz verstehen und es akzeptieren kann).

Die Leute verstehen nicht wenn sie den Sohn verwerfen, der Sohn ist aber lebendig und nicht verfallen.

Der Koran leugnet das Kreuz und den Sohn darum verstehen die Leute nicht, weil sie der Lüge mehr glauben als dem Sohn. Durch die Annahme der Lüge wird kein Verständnis wachsen, durch die Anahme der Wahrheit schon. Durch die Annahme des Sohnes erwächst die Erkenntnis. Ein verdrehtes Buch, wird auch nicht helfen, das zu verstehen was ewig ist.

Lg Kingdom

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#210 Re: Islam!

Beitrag von 2Lena » Mo 16. Mai 2016, 18:27

Kingdom hat geschrieben:Wenn aber eine Christ nicht Evangelisieren darf in Muslimischen Ländern und ein Muslim nicht konvertieren darf, so hat das sehr wohl etwas mit dem Koran und dem Propheten zu tun und nicht mit Politischer Verwirrtheit. Diese Dinge muss man trennnen können.
Der Starrsinn ist auf beiden Seiten. Jeder schiebt wichtige Argumente.
Sind sie falsch, geht das "Spiel" aus.
Ohne Einsicht in Verkehrtheit geht keine Reue. Alles andere macht Zwang.

Antworten