Weisheit des Islam

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#41 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Novas » Do 5. Nov 2015, 21:40

Kingdom hat geschrieben:Feindesliebe fängt nicht dort an, wo Du dem der lehrt das man die Ungläubigen erschlagen soll, sagst toll: Wir zwei haben den gleichen Gott

Wie viele Muslime kennst du persönlich, die soetwas gerne tun würden?

Das erinnert mich an solche historischen Fakten:
Als Vorwurf ist Brunnenvergiftung auch ein altes Stereotyp zur Verleumdung bestimmter Volksgruppen. Sie wurde den Juden im Mittelalter besonders während der Verbreitung der Pest (1347–1350) zugeschrieben und löste europaweit Judenverfolgungen und Pogrome mit hunderttausenden Todesopfern an ihnen aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brunnenvergiftung
Zuletzt geändert von Novas am Do 5. Nov 2015, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#42 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Novas » Do 5. Nov 2015, 21:41

Kingdom hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben: Natürlich habe ich verstanden.
Es sind sinnleere Sätze, geboren aus dem Bedürfnis, parteiisch zu sein.

Für das Gute Partei zu ergreifen ist besser als dem Bösen zu dienen, das mag für Dich keinen Sinn ergeben, für mich schon.

Lg Kingdom

Manchmal ist es deutlich ergiebiger, wenn man das Böse in sich selbst genauer unter die Lupe nimmt, als bei anderen den Teufel an die Wand zu malen. Gute Taten sind die Zier unsrer Worte.

Es gibt keine Einheit zwischen der Lehre der Schlange und der Lehre Gottes.

Ich spreche lieber über die Einheit der Menschheit und die Einheit Gottes, die wir miteinander teilen. Denn auf dem Haupte jedes Menschen ruht die Krone der ganzen Menschheit.
Zuletzt geändert von Novas am Do 5. Nov 2015, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#43 Re: Weisheit des Islam

Beitrag von Kingdom » Do 5. Nov 2015, 22:00

Novalis hat geschrieben:
Das hängt von den Menschen ab. Ich kann mir auch bessere Zukunftsvisionen vorstellen.

Vorstellen können wir uns noch viel. Wir sehen was jetzt passiert und wir können die Offenbarungen Gottes lesen, das reicht um zu wissen das es die Menschen sind die es tun aber Gott ist der es voraus sagte.

Dergleichen hat hier niemand gefordert. Wie ich schon sagte: konstruktive Kritik ist super; deswegen muss man aber noch lange keinen Kampf der Kulturen herbei reden. ;)

Nun ich postete wo die Weisheit anfängt, konstruktiver kann man nicht mehr werden.

Was das andere anbelangt, so muss ich Dir sagen:

Lu 21:10 Dann sprach er zu ihnen: Ein Volk wird sich über das andere erheben und ein Reich über das andere;

1 Th. 5.3 Wenn sie sagen werden: « Friede und Sicherheit », dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.
4 Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte;

In Anbetracht dessen sollltes Du mal wissen was die Gegenseite so am planen ist, denn sie schweigen nicht darüber.




Ein Weggefährte ist auch der Politikwissenschaftler Bassam Tibi, den Huntington einst nach Harvard holte. Tibi denkt heute, dass die jüngste Geschichte Huntington recht gibt. Dass ein Zivilisationskonflikt zwischen dem Islam und dem Westen längst tobt, dass die Attentate von New York und Paris Symptome davon sind. Er glaubt nur, dass Huntington die Wandlungsfähigkeit von Kulturen unterschätzt hat. Dass sein alter Kollege aus Harvard sich täuscht, wenn er den Konflikt der beiden Welten für eine gegebene Konstante hält.

In der neuen Ausgabe von Cicero wird Huntingtons Weltsicht beschrieben, sein Weg und seine Eigenheiten. Als die Befürworter der Bush-Kriege gegen die „Achse des Bösen“ sich auf Huntington beriefen, weigerte er sich mitzuspielen. „Es ist Osamas Ziel, aus seinem Krieg gegen die Zivilisation einen Kampf der Kulturen zwischen dem Islam und dem Westen zu machen“, erklärte der Professor immer wieder. „Es wäre ein Desaster, wenn ihm das gelänge.“

http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... uren/58791

Weisst Du was Novalis, die welche den Krieg anzetteln und die welche gegen diese vorgehen wollen, die sitzen alle im gleichen Boot und die Masse der Menschheit hat es noch nicht erfasst, was kommen wird: Die Diktatur der Einheitsreligion unter dem Diktat des Antichristen. Jede Tote Religion wird in diesem System Platz haben und die welche sich weigern, diesen Aberglauben anzunehmen, die werden ausgelöscht werden. Auf Gut Deutsch die Elite des Westen und Obama sitzen im gleichen Boot. Kopf Weg oder Frieden mit dem Teufel wird dieses Totalitäre Friedensreich des Antichristen fordern und wie werden sie die Massen verführen:

Mt 24:24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.

Ich bin nicht im Dunkel wie es geschehen wird, ich hoffe Du auch nicht.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#44 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Savonlinna » Do 5. Nov 2015, 22:08

Kingdom hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben: Natürlich habe ich verstanden.
Es sind sinnleere Sätze, geboren aus dem Bedürfnis, parteiisch zu sein.
Für das Gute Partei zu ergreifen ist besser als dem Bösen zu dienen, das mag für Dich keinen Sinn ergeben, für mich schon.
Und was das Gute ist, bestimmst Du?
Lassen wir es, Kingdom.
Mir obliegt es, darauf zu achten, dass Deinesgleichen nicht die Welt in Brand stecken.

Novalis hat geschrieben: Ich spreche lieber über die Einheit der Menschheit und die Einheit Gottes, die wir miteinander teilen. Denn auf dem Haupte jedes Menschen ruht die Krone der ganzen Menschheit.
Freut mich, Novalis, dass Du so denkst und Dich dafür einsetzt.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#45 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Kingdom » Do 5. Nov 2015, 22:23

Novalis hat geschrieben:
Wie viele Muslime kennst du persönlich, die soetwas gerne tun würden?

Es reicht mir wenn ich sehe wie treu, sie auf ein Buch schwören und einem Propheten folgen, der dies fordert, das reicht völlig aus um zu Wissen wo die Reise dereinst enden wird. Der Papi in Rom hat diese Buch auch schon geküsst. Du wirst sehen wer der grosse Friedefürst, sein wird der den Frieden der Religionen herbeiführen wird und welche Politischen Mächte und Unmächte Ihm dabei helfen werden, die kannst Du erkennen wenn Du Dich ein wenig mit der Weltpolitik und Ihren Plänen auseinander setzt und ich meine die, welche das Chaos provozieren, damit sie nachher mit Ihren Diktatur (neue Weltordnung) wieder für Ordnung sorgen können.

Wer hat den seit jeher die Gläubigen entauptet und verfolgt? Wenn Du das weisst, dann wirst Du auch wissen wer am Ende der Tage dem Frieden zuliebe, die Heiligen Gottes ermorden wird, es werden 3 sein und sie sind schon heute zusammen in einem Boot unterwegs.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#46 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Kingdom » Do 5. Nov 2015, 23:20

Savonlinna hat geschrieben:
Und was das Gute ist, bestimmst Du?
Lassen wir es, Kingdom.
Mir obliegt es, darauf zu achten, dass Deinesgleichen nicht die Welt in Brand stecken.

Was nun lassen oder antworten auf Deine Frage?

Ja sicher die Christen werden es sein, das war zu Jesus Zeiten so, zu Neros Zeiten so und es ist auch heute noch so, das die welche den Frieden predigen, die Brandstifter sind und sein werden. Weisst Du was Savolinna, bis heute darf man noch sagen was Christus getan hat und was Mohammed getan hat, damit die Bürger frei entscheiden können, ob das wirklich das Gleiche ist. Sorry wenn ich die Welt in Brand versetze, wenn ich sage da sind zwei Mächte am Werk, es muss gesagt werden, solange man es noch sagen darf.

Was gut ist das ist bestimmt, nicht von mir, es wird aber auch nicht von der neuen Weltordnung bestimmt werden.

Man steckt die Welt nicht in Brand, wenn man seine Christliche Meinung äussert und öffentlich sagt die Weisheit ist nicht in einem Buch zu finden, das Juden als Affen und Schweine bezeichnet. Wem dies zum Stein des Anstosses wird oder eben diese Wahrheiten nicht mehr ertragen kann, der hat bereits seine Knie gebeugt vor der Religion, welche die totale Unterwerfung fordert.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#47 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Savonlinna » Do 5. Nov 2015, 23:52

Kingdom hat geschrieben: Ja sicher die Christen werden es sein, das war zu Jesus Zeiten so, zu Neros Zeiten so und es ist auch heute noch so, das die welche den Frieden predigen, die Brandstifter sind und sein werden.
Du drehst mir das Wort im Mund herum.
Dein Text wirkt auf mich selbstmitleidig, selbstverliebt, und Du redest mit Dir selbst, nicht mit mir. Du nimmst mich gar nicht zur Kenntnis.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#48 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Kingdom » Fr 6. Nov 2015, 00:52

Savonlinna hat geschrieben: Du drehst mir das Wort im Mund herum.
Dein Text wirkt auf mich selbstmitleidig, selbstverliebt, und Du redest mit Dir selbst, nicht mit mir. Du nimmst mich gar nicht zur Kenntnis.

Ich habe zur Kenntnis genommen, das Du die Hüterin bist, die darauf achtet, das kein Brand entfacht wird und ich bin darauf sehr wohl eingegangen. Ich habe Dir erklärt, das haben auch die gesagt, welche Christus ans Kreuz nagelten und das werden auch die sagen, welche am Ende der Tage das gleiche mit seinen Nachfolgern tun werden. Mehr kann man auf solche Ablenkung, vom eigentlichen Thema nicht eingehen.

Wenn Du meine Texte mehr in der Sache erforschen würdest, dann müsste ich auch keine Monologe schreiben, über Pseudo Psychologische Ablenkungsmanöver, vom eigentlichen Sachthema. ;) Das Du infolge Brandgefahr als Hüterin des Brandes aber besser nicht auf heisse Themen eingehen möchtest, mit Menschen die Deine Ansicht nicht teilen, das habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen.

In dem Sinne lassen wir das Thema Weisheit und ISLAM ruhen bis auf den Tag wo uns allen hier, der Islam erklären wird, was wahre Weisheit ist.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#49 Re: Weisheit des Islam

Beitrag von Novas » Fr 6. Nov 2015, 00:59

Was ist denn die genaue Bedeutung von „Diabolus“? Der Entzweiende. Eine entzweiende Denkweise ist (dem Wortsinn nach) diabolisch. Nicht entzweien und verschließen, sondern verbinden und öffnen möchte ich. Denn die Wahrheit beengt nicht, sie heilt und macht frei, schenkt neues Leben. Joh 8,31-33
Ich habe Dir erklärt, das haben auch die gesagt, welche Christus ans Kreuz nagelten und das werden auch die sagen

Aufgrund von Vorurteilen, zuerst kreuzigte man ihn in Gedanken und Worten, dann physisch. Weil ich niemanden kreuzigen möchte, halte ich mich lieber gleich an die Freundlichkeit. So macht das Leben und die Gespräche auch mehr Spaß ;)

5Verhaltet euch klug und besonnen denen gegenüber, die keine Christen sind. Nutzt die wenige Zeit, die euch noch bleibt! 6Redet mit jedem Menschen freundlich; alles, was ihr sagt, soll gut und hilfreich sein. Bemüht euch darum, für jeden die richtigen Worte zu finden.
Kolosser 4:5-6 https://www.bible.com/de/bible/73/col.4

Wenn man konstruktive Kritik üben möchte, dann sind freundliche Worte mit Sicherheit besonders effektiv, weil sie einen anderen Menschen direkt ansprechen, so kann man selbst scharfe und dringliche Kritik gut rüber bringen.

Eine freundliche Zunge ist ein Magnet für die Menschenherzen und wirkt ansteckend.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#50 Re: Weisheit des Islam

Beitrag von Kingdom » Fr 6. Nov 2015, 09:51

Novalis hat geschrieben:
Aufgrund von Vorurteilen, zuerst kreuzigte man ihn in Gedanken und Worten, dann physisch. Weil ich niemanden kreuzigen möchte, halte ich mich lieber gleich an die Freundlichkeit. So macht das Leben und die Gespräche auch mehr Spaß ;)

Fakten sollte man aber deswegen nicht mit Vorurteilen verwechseln, dies muss man auseinander halten können.

Ich habe Aussagen getätigt, das es Dinge gibt die nicht zusammen kommen können, es sei denn einer der beiden Seiten begeht ein Umkehr. Zudem habe ich Aussagen gemacht, das man Weisheiten auch immer im Kontext der Religion betrachten muss. Jetzt gibt es Menschen die könnnen mit dieser Sichtweise nicht umgehen und darum verlassen sie die Sachebene und lenken ab, wegen den Ihn Ihren Augen zu pointierten oder krassen Aussagen.

Solche Leute Novalis, die wollen gar nicht über solche Dinge sprechen, sondern ihnen ist jedes Mittel recht, um es zu unterbinden. Das ist Ihr wahres Ziel und sie können die Lehre Christi nicht ertragen, es sei den, er sei bis zur Unkenntlichkeit zerstört. ;)

Freundlichkeit fängt dort an, wo man auch akzeptiert das es Menschen gibt die mit Satanischen Religionen und Konstrukten der Endzeit, nichts am Hut haben. Dort wo man diese Menschen versucht auf unlautere Weise, kalt zu stellen, dort fängt der wahre Faschismus an, der mit Freundlichkeit getarnt die Meinungsfreiheit und Liebe verkündet aber sie notfalls mit Krieg und Gewalt unterdrückt und am Ende dem der Friedlich kommt erklärt, er sei der wahre Kriegstreiber. Ich sage diese Reibung findet statt aber der wirklich dem Frieden dienende wird diese Reibung aushalten können.

5Verhaltet euch klug und besonnen denen gegenüber, die keine Christen sind. Nutzt die wenige Zeit, die euch noch bleibt! 6Redet mit jedem Menschen freundlich; alles, was ihr sagt, soll gut und hilfreich sein. Bemüht euch darum, für jeden die richtigen Worte zu finden.
Kolosser 4:5-6 https://www.bible.com/de/bible/73/col.4

Das habe ich schon verstanden, nur das für mich klug und besonnen eben nicht ist, das man einen Kniefall macht vor dem Islam, sondern das man eben wagt zu sagen, das wir es eben mit zwei Göttern zu tun haben und warum man sich entschieden hat für denn einen. Diese muss herausgearbeitet werden, sonst sieht der andere nie, von was genau er den umkehren sollte.

Wenn man konstruktive Kritik üben möchte, dann sind freundliche Worte mit Sicherheit besonders effektiv, weil sie einen anderen Menschen direkt ansprechen, so kann man selbst scharfe und dringliche Kritik gut rüber bringen.

Ist es denn unfreundlich in der heutigen Zeit, wenn man ein Wort aus der Bibel zitiert, wo steht wo genau die Weisheit anfängt? Das ist genau der Punkt, es ist nicht unfreundlich aber der welcher vom Evangelium nichts wissen will, der empfindet es als unfreundlich, der wer aber nach der Wahrheit sucht der wird genau dort hellhörig werden.

Wenn ein Paulus meint das man einem Juden ein Jude sein soll oder Griechen ein Grieche dann meint er nicht das man die Knie vor dem Unglauben beugt, sondern er meint lediglich, das man sagt ich respektiere deinen Glauben und Bemühungen bis dahin aber jetzt möchte ich mit Dir noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen, in dieser Sache. Indem Du sagst wir haben im Grunde das Gleiche, dann sagt das Gegenüber stimmt, Allah ist gross, gut das Du dich, ihm schon unterworfen hast.

Eine freundliche Zunge ist ein Magnet für die Menschenherzen und wirkt ansteckend.

Jesus Christus war immer freundlich, trotzdem konnter genau die Gruppe nicht erreichen, die eben nichts ändern wollte. Aber auch denen hat er immer in aller Deutlichkeit, das Evangelium verkündet auch wenn sie sich nicht anstecken liessen und die Wahrheit verfolgten. Bei der Aussendung hat Christus folgendes gesagt:

Mat 10.12 Wenn ihr aber in das Haus eintretet, so grüßet es.
13 Und wenn das Haus würdig ist, so komme euer Friede über dasselbe. Ist es aber nicht würdig, so soll euer Friede wieder zu euch zurückkehren.

Also Grüssen das ist die Freundlichkeit und dann steht schon etwas von würdig sein oder eben nicht würdig sein. Menschen die das Evangelium verwerfen, sind eben oft sehr unfreundlich aber werfen dann dem Verkünder der Botschaft vor, das ein reines verkünden dieser Botschaft unfreundlich sei. Das sind die welche keinen Frieden haben und auch nicht wollen und eben viel mehr sie bekämpfen sogar die Wahrheit mit allen unlauteren Mitteln.

Lg Kingdom

Antworten