Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#51 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Helmuth » Sa 5. Mai 2018, 09:23

Novalis hat geschrieben: Ja, so ist es. Eines muss man ihnen lassen: sie halten den Propheten ʿĪsā ibn Maryam, Sohn der Maria, in Ehren und haben ihn nicht vergessen.
Warum verfolgen sie dann Juden und Christen und fordern sie auf sie zu töten? Welche Ehre soll das bitte sein? Erkennst du derern sogenannte spirituelle Kraft nicht? Sie beleidigen das Werk Gottes und lullen dich ein. Wart's nur ab, wenn sich das Blatt wendet und der Islam in die Regierungen vordringt. Dann kannst du sehen welche spirituelle Macht am Wirken ist und welche Ehre sie dann dem Sohn Gottes erweisen. Und du wirst dann deren Teilhaber sein, wenn du nicht umkehrst.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#52 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » So 6. Mai 2018, 17:28

Helmuth hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Ja, so ist es. Eines muss man ihnen lassen: sie halten den Propheten ʿĪsā ibn Maryam, Sohn der Maria, in Ehren und haben ihn nicht vergessen.
Warum verfolgen sie dann Juden und Christen und fordern sie auf sie zu töten? Welche Ehre soll das bitte sein? Erkennst du derern sogenannte spirituelle Kraft nicht? Sie beleidigen das Werk Gottes und lullen dich ein. Wart's nur ab, wenn sich das Blatt wendet und der Islam in die Regierungen vordringt. Dann kannst du sehen welche spirituelle Macht am Wirken ist und welche Ehre sie dann dem Sohn Gottes erweisen. Und du wirst dann deren Teilhaber sein, wenn du nicht umkehrst.

Helmuth eine Mensch der offen bekundet das er ein Antichristliches Reich als absolutes Highlight und absolut Göttlich hält, der wird sich eher freuen, wenn sich das Blatt wendet und darum ist er auch überaus glücklich, das er bereits an forderster Front für eine solches Reich kämpfen darf.

An den Werken erkennen wir. Wer Jesus Erlösungswerk verleugnet und auf der anderen Seite sagt, ich liebe Ihn, der zeigt auf wo er steht.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#53 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Mo 7. Mai 2018, 06:24

Kingdom hat geschrieben:Helmuth eine Mensch der offen bekundet das er ein Antichristliches Reich als absolutes Highlight und absolut Göttlich hält [...]

Soetwas habe ich noch nie bekundet. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten [das achte Gebot nach Luther] wie kann es sein, dass Du dieses einfache religiöse Prinzip missachtest, aber trotzdem meinst, den Splitter im Aug deines Bruders suchen zu müssen? Praktiziere selbst erst mal gutes Benehmen (adab) und bedenke, dass Dich jener Herr richten wird, von dem es im edlen Qur' an heißt:

Und nicht ein Blatt fällt nieder, ohne dass Er es weiß (6:59)

Nicht eines. Vor IHM - der höchsten göttlichen Autorität - hast Du dich dann zu verantworten, nicht vor mir oder irgendeinem anderen Menschen ;) Werdet erwachsen und wacht auf. Die Menschheit braucht keinen Kampf der Kulturen. Wer will das? Niemand außer ein paar Esel. Keine Macht den Eseln! Religiöser Fanatismus und Hass sind ein weltverzehrendes Feuer. Jetzt ist die Zeit das Feuer zu löschen bevor es zu spät ist und Stück für Stück das ganze Haus weg brennt. Die Religionszänkerei ist eine epidemische Krankheit und ganz sicher nicht der göttliche Wille. Das Christentum war einst aus der Motivation, „dass die ganze Erde christlich sein müsse“, notwendig „der ganzen Erde feind, solange diese nicht bekehrt war“. Das Ergebnis ist die sogenannte Kriminalgeschichte des Christentums (Karlheinz Deschner) Habt ihr denn gar nichts daraus gelernt? Voltaire sagte mal, dass diejenigen Menschen Scheusale sind, die ihre menschlichen Brüder verachten und verfolgen, weil sie einen anderen Glauben oder eine abweichende Meinung haben. Das „schlimmste Übel“, so argumentierte er, sei „die Zwietracht, und deren alleiniges Heilmittel ist die Toleranz“, denn diese „hat nie einen bürgerlichen Krieg veranlasst.“ Vielmehr hat „die Intoleranz Blutvergießen über die Erde ausgebreitet.Voltaire und Kant über Toleranz und Fanatismus: Gedanken angesichts des Terrors

Voltaires Schrift „Über die Toleranz“ wird derzeit neu vom Suhrkamp Verlag aufgelegt, by the way. Aus dem Jahr 1763, aber immer noch wahr und aktuell. ʾIn shāʾa llāh (so Gott will) wird es ein Umdenken bewirken. 250 Jahre nach ihrem Erscheinen ist Voltaires Kampfansage an den Fanatismus und den Aberglauben brisanter und dringlicher denn je, denn davon hängt hier und heute die Zukunft der ganzen Menschheit ab. Die Erde ist ein Land und alle Menschen seine Bürger. Wer Ohren hat, der höre.

Über die Toleranz



Entweder kämpfen wir gemeinsam als Brüder für Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden - im Namen Gottes wäre das sogar unsre Pflicht als Kinder Abrahams - oder wir sehen uns auf dem Schlachtfeld wieder, weil es nur diese beiden Alternativen gibt: Schlachtfeld oder Friedensfest und die Bruderschaft aller Religionen? Das und nichts anderes ist unsre Wahl. Entscheidet selbst. Allerdings wird das schwierig, wenn selbst Adab, das gute Benehmen, in der Gesellschaft verloren geht, da das die selbstverständliche Grundvoraussetzung für alles weitere ist. Was mich angeht, so biete ich allen Menschen meine Freundschaft an, aber ich bettle auch nicht darum, denn ich lebe mit einem Gefühl für Würde und Ehre. Meine Hand reiche ich gerne, aber wer sie ablehnt, muss mit den Konsequenzen leben. Das gehört zum Ehrenkodex (Bushidō) der Samurai (jap. 武士道, wörtlich „Weg (dō) des Kriegers (Bushi)“) täusche Dich nicht: Muslime sind wehrfähige Löwen und keine Lämmer, welche sich zur Schlachtbank führen lassen. Wie dem auch sei ...

السلام عليكم و رحمة الله وبركاته
Der Friede sei mit euch und die Gnade Allahs und sein Segen

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#54 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Helmuth » Mo 7. Mai 2018, 09:15

Ab nun hast du dich geoffenbart. Du bist ein Lügner was den Namen Jesus anbelangt. Da kannst du mir und Kingdom noch so mit dem 8. Gebot drohen, denn dieses Gebot hast du nicht verstanden, wofür es steht und was es fordert. Wie denn auch, wenn dich der Geist Allahs leitet?

Niemend, der wahrer Christ, würde es wagen einen Segen im Namen von Dämoen auszusprechen. Niemand! Dem Allah ist das Feuer der Hölle sicher. Willst du mit ihm auch dort landen?

Mit den spirituellen Kräften des Islam operieren entweder Wahsinnige oder Irregleitete. Such dirs aus, oder provozierst du uns hier absichtlch? EInmal redest du vom tollen Jesus und dann ist der Name Allahs auf deinen Lippen. Ist das nun Absicht uns zu täuschen oder bist du wirklch schon komplett irre? Lies mal wie es unter Elia solchen Menschen ergangen ist, die sich dem Dämon Baal hingegeben haben. Dieses Zeugnis legst du heute vor uns hier ab.

Also entscheide diche. ENTWEDER Jesus ODER Allah. Du kannst nicht auf beiden Beinen auf Dauer hinken.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#55 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Mo 7. Mai 2018, 09:40

Helmuth hat geschrieben:Ab nun hast du dich geoffenbart

Ich habe Dir meine Freundschaft und Bruderschaft angeboten und Dir den Frieden und Segen Gottes gewünscht. Weshalb erwiderst Du meine freundliche Geste nicht und beleidigst mich stattdessen grundlos?

Also entscheide diche. ENTWEDER Jesus ODER Allah.

Da Jesus der Gesandte Gottes (= Allah) ist - al- ( الـ ‚der, die, das') und ʾilāh ( إله / ‚Gott, Gottheit') - , muss ich mich nicht entscheiden :thumbup: es wäre sehr von Vorteil, wenn Du gelegentlich deinen gottgegebenen Verstand benutzen würdest, aber ich weiß - rationales Denken ist nicht unbedingt die Stärke der Charismatiker.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#56 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mai 2018, 10:20

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Helmuth eine Mensch der offen bekundet das er ein Antichristliches Reich als absolutes Highlight und absolut Göttlich hält [...]

Soetwas habe ich noch nie bekundet. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten [das achte Gebot nach Luther] wie kann es sein, dass Du dieses einfache religiöse Prinzip missachtest, aber trotzdem meinst, den Splitter im Aug deines Bruders suchen zu müssen? Praktiziere selbst erst mal gutes Benehmen (adab) und bedenke, dass Dich jener Herr richten wird, von dem es im edlen Qur' an heißt:

Und nicht ein Blatt fällt nieder, ohne dass Er es weiß (6:59)

Nicht eines. Vor IHM - der höchsten göttlichen Autorität - hast Du dich dann zu verantworten, nicht vor mir oder irgendeinem anderen Menschen ;) Werdet erwachsen und wacht auf. Die Menschheit braucht keinen Kampf der Kulturen. Wer will das? Niemand außer ein paar Esel. Keine Macht den Eseln! Religiöser Fanatismus und Hass sind ein weltverzehrendes Feuer. Jetzt ist die Zeit das Feuer zu löschen bevor es zu spät ist und Stück für Stück das ganze Haus weg brennt. Die Religionszänkerei ist eine epidemische Krankheit und ganz sicher nicht der göttliche Wille. Das Christentum war einst aus der Motivation, „dass die ganze Erde christlich sein müsse“, notwendig „der ganzen Erde feind, solange diese nicht bekehrt war“. Das Ergebnis ist die sogenannte Kriminalgeschichte des Christentums (Karlheinz Deschner) Habt ihr denn gar nichts daraus gelernt? Voltaire sagte mal, dass diejenigen Menschen Scheusale sind, die ihre menschlichen Brüder verachten und verfolgen, weil sie einen anderen Glauben oder eine abweichende Meinung haben. Das „schlimmste Übel“, so argumentierte er, sei „die Zwietracht, und deren alleiniges Heilmittel ist die Toleranz“, denn diese „hat nie einen bürgerlichen Krieg veranlasst.“ Vielmehr hat „die Intoleranz Blutvergießen über die Erde ausgebreitet.Voltaire und Kant über Toleranz und Fanatismus: Gedanken angesichts des Terrors

Voltaires Schrift „Über die Toleranz“ wird derzeit neu vom Suhrkamp Verlag aufgelegt, by the way. Aus dem Jahr 1763, aber immer noch wahr und aktuell. ʾIn shāʾa llāh (so Gott will) wird es ein Umdenken bewirken. 250 Jahre nach ihrem Erscheinen ist Voltaires Kampfansage an den Fanatismus und den Aberglauben brisanter und dringlicher denn je, denn davon hängt hier und heute die Zukunft der ganzen Menschheit ab. Die Erde ist ein Land und alle Menschen seine Bürger. Wer Ohren hat, der höre.

Über die Toleranz



Entweder kämpfen wir gemeinsam als Brüder für Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden - im Namen Gottes wäre das sogar unsre Pflicht als Kinder Abrahams - oder wir sehen uns auf dem Schlachtfeld wieder, weil es nur diese beiden Alternativen gibt: Schlachtfeld oder Friedensfest und die Bruderschaft aller Religionen? Das und nichts anderes ist unsre Wahl. Entscheidet selbst. Allerdings wird das schwierig, wenn selbst Adab, das gute Benehmen, in der Gesellschaft verloren geht, da das die selbstverständliche Grundvoraussetzung für alles weitere ist. Was mich angeht, so biete ich allen Menschen meine Freundschaft an, aber ich bettle auch nicht darum, denn ich lebe mit einem Gefühl für Würde und Ehre. Meine Hand reiche ich gerne, aber wer sie ablehnt, muss mit den Konsequenzen leben. Das gehört zum Ehrenkodex (Bushidō) der Samurai (jap. 武士道, wörtlich „Weg (dō) des Kriegers (Bushi)“) täusche Dich nicht: Muslime sind wehrfähige Löwen und keine Lämmer, welche sich zur Schlachtbank führen lassen. Wie dem auch sei ...

السلام عليكم و رحمة الله وبركاته
Der Friede sei mit euch und die Gnade Allahs und sein Segen

Selbst dieser Post bekundet ganz offen dein Antichristliches Gedankengut. Zudem zeigt er auch offen, wie Du Dich immer mehr radikalisierst, gegen alle die deine Antichristlichen Thesen nicht teilen. :thumbdown:

Anscheinend fühlst Du Dich schon von mir zur Schlachtbank geführt und Ihn Ehre und Würde verletzt, nur weil ich mich von genau solchen Antichristlichen Thesen zu 100 % abgrenze und Dir aufzeige, wo solch negatives Gedankengut seine Quelle und Ursprung hat.

Ich erklärte Dir, das Mohammed genau so reagierte als man seine Lehre (Hand) nicht annahm und was daraus folgte, das lehrt seine Biografie.

Solch bittere Quellen lehne ich ab, weil es nicht von Gott ist und zu 100% gegen Christus gerichtet, nicht mehr und nicht weniger tue ich.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#57 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Mo 7. Mai 2018, 10:24

Kingdom hat geschrieben:Selbst dieser Post bekundet ganz offen dein Antichristliches Gedankengut

Noch nicht mal ansatzweise. Es ist ziemlich verrückt soetwas zu schreiben, wenn ich hier einen Thread eröffne, welcher das Jesus-Gebet thematisiert. Außerdem habe ich dieses Lied hier eingestellt.



Das ist natürlich total antichristlich :lol:

wie Du Dich immer mehr radikalisierst

Wenn ich Dir die Freundschaft anbiete und den Friedensgruß sage bin ich radikal? Wenn ich politisch vollkommen liberale Positionen vertrete bin ich radikal? Die Frage ist doch eher, warum Du den Friedensgruß nicht erwidern kannst und selbst mit liberalen Muslimen ein Problem hast. Ich bekenne mich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung und zur Religionsfreiheit. Das heißt, ich verteidige auch deine Religionsfreiheit: deine Freiheit einen Glauben zu wählen, der von meinem abweicht.

Kingdom hat geschrieben:Ich erklärte Dir, das Mohammed genau so reagierte als man seine Lehre (Hand) nicht annahm und was daraus folgte, das lehrt seine Biografie

Ja, der Islam lehrt tatsächlich keinen Pazifismus um jeden Preis, weil soetwas realitätsfremd ist. Es gibt ein Recht auf individuelle und kollektive Selbstverteidigung.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#58 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mai 2018, 10:54

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Selbst dieser Post bekundet ganz offen dein Antichristliches Gedankengut

Noch nicht mal ansatzweise. Es ist ziemlich verrückt soetwas zu schreiben, wenn ich hier einen Thread eröffne, welcher das Jesus-Gebet thematisiert.

wie Du Dich immer mehr radikalisierst

Wenn ich Dir die Freundschaft anbiete und den Friedensgruß sage bin ich radikal? Wenn ich politisch vollkommen liberale Positionen vertrete bin ich radikal? Es wäre sehr gut, wenn Du bei der Wahrheit bleiben würdest und damit aufhörst mit böswilligen Unterstellungen zu arbeiten.

Dein vorgängiges Post legt offen wo du stehst und daran ändert sich auch nichts wenn Du noch nebenbei 1000 Christliche Themen eröffnest. Nur ein kleiner Hinweis, ich war nie im Krieg mit Dir aber du glaubst das anscheinend, nur weil ich den Islam nicht annehme. Dies zeigt eben das Du vom Christentum eigentlich 0 Ahnung hast.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#59 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Mo 7. Mai 2018, 10:57

Kingdom hat geschrieben:Nur ein kleiner Hinweis, ich war nie im Krieg mit Dir

Wenn mir unterstellt wird antichristliche Sichtweisen zu vertreten oder ich verteufelt werde, dann ist das natürlich nur reine Nächstenliebe, nicht wahr? :lol: Du kannst froh sein, dass ich das Gericht nicht einschalte, denn Volksverhetzung ist strafbar.

Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
7. Abschnitt - Straftaten gegen die öffentliche Ordnung (§§ 123 - 145d)
§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
https://dejure.org


Achja, und wenn Du meinst, dass das nur eine leere Drohung ist und ich soetwas nicht in die Tat umsetze, dann kennst Du mich wirklich sehr schlecht.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#60 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mai 2018, 11:06

Novalis hat geschrieben:
Ja, der Islam lehrt tatsächlich keinen Pazifismus um jeden Preis, weil soetwas realitätsfremd ist. Es gibt ein Recht auf individuelle und kollektive Selbstverteidigung.

Genau, endlich bist Du ehrlich und besstätigst damit genau das was ich immer sagte: Er hat mit Christus nichts zu tun, weil dieser einen anderen Weg lehrte.

Wie ich Dir sagte: Der Jesus des Koran, ist nicht der Jesus der Bibel. Der Gott des Islam, ist nicht der Erlöser.

Jesus hat nie gelehrt: Wer meine Lehre nicht annimmt, den unterdrücke, behandle Ihn als Mensch zweiter Klasse, schlage im den Kopf ab usw. Er hat auch nie gelehrt man solle sich in Ehre und Würde verletzt fühlen und zurück geben, wie man erhalten hat.

Aber dem Bösen widerstehen mit der Wahrheit, das hat er gelehrt und nicht mehr habe ich hier je getan.

Lg Kingdom

Antworten