Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#211 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von SamuelB » Mo 29. Jan 2018, 16:04

Ska'ara hat geschrieben:Es kommt immer auf den Menschen an, auch bei dir. Du kannst erstaunlich gut diskutieren, ich mag auch deine nette Art, aber dennoch werde ich nie deinen Glauben akzeptieren. Niemals würde ich deswegen aber Menschen abwerten, nur weil sie anders denken. Oder fühlst du dich jetzt so?
Ähm, ne. Gewöhnlich mache ich mein Selbstwertgefühl nicht von fremden Menschen aus dem Internet abhängig. :roll:
Deine Signatur ist jetzt aber nicht wegen mir, oder? 'Only value the opinion of those that you respect' (Lady Gaga)


Hemul hat geschrieben:Wo das Problem liegt? :roll:
Jesus zeigt es einmal in Lukas 11:24-26 wie folgt auf:
Von der Rückkehr der unreinen Geister
24 Wenn der unreine Geist aus dem Menschen ausgefahren ist, streift er durch wasserlose Gegenden, sucht Ruhe und findet sie nicht. Dann sagt er: Ich will in mein Haus zurückkehren, von wo ich herkam. 25 Und wenn er zurückkommt, findet er es gefegt und geschmückt. 26 Dann geht er und holt sieben weitere Geister, die schlimmer sind als er, und sie ziehen ein und lassen sich dort nieder. Und es steht um jenen Menschen am Ende schlimmer als zuvor.
Das ist der Jojo-Effekt. :lol:


Nachtrag:
Raiauer hat geschrieben:Die Kinder der Sekte dürfen nicht mit anderen Kindern spielen oder zusammensein. Hier eine besorgte Mutter aus einem Familienforum

https://www.urbia.de/archiv/forum/th-48 ... ragen.html

LG Rainer
Die Mutter hat ja Sorgen. :shock: :lol: Einfach die Kinder spielen lassen. Schaffen sie schon. Selbst wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen. Habe ich schon mehrfach staunend erlebt. :thumbup:
Die Kommentare unter ihrem Beitrag sind dagegen vernünftig.

Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 346
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

#212 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Raiauer » Mo 29. Jan 2018, 16:35

SamuelB hat geschrieben: LG Rainer
Die Mutter hat ja Sorgen. :shock: :lol: Einfach die Kinder spielen lassen. Schaffen sie schon. Selbst wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen. Habe ich schon mehrfach staunend erlebt. :thumbup:
Die Kommentare unter ihrem Beitrag sind dagegen vernünftig.[/quote]

Hallo Samuel, ja die Kommsntare haben mich auch positiv überrascht. Ich selbst habe auch drei Kinder und wir haben sie immer mit Kindern aus der Nachbarschaft spielen lassen. ( Wir sind Zeugen Jehovas) und das auch gefördert. Wir haben noch die Zeiten erlebt, wo die Kinder eine Nachbarschaftsgang waren. Bestimmt um die 15 Kids die ständig viel zusammen waren, in verschiedener Zusammensetzung. Fussballspielen, Abenteuer draussen usw, eben nicht wie heutzutage Pc spielekids. Die Strasse war ständig voll mit Kids, was heutzutage nicht mehr der Fall ist. Es gab überhaupt keine Probleme. Die Eltern der anderen Kinder hatten auch keinerlei Berührungsängste zu unserer Familie. Ihre Kinder waren bei uns und umgekehrt...LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#213 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 29. Jan 2018, 17:15

@hemul

Nichts anderes ist Textfälschung Punkt, da kannst Du einen Kopfstand machen und so viele Zitate um Dich werfen wie Du willst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#214 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Mo 29. Jan 2018, 17:32

AlTheKingBundy hat geschrieben:@hemul
Nichts anderes ist Textfälschung Punkt, da kannst Du einen Kopfstand machen und so viele Zitate um Dich werfen wie Du willst.
Werter Al!
Sir Al ist doch sonst nicht so mundfaul-warum diesmal so wortkarg? 8-) Apropos Kopfstand. Mache ich sehr gerne-aber erst dann
wenn Du uns an Hand des Originals des NT der NW-Übersetzung bezgl. des Namen Gottes eine Textfälschung nachweisen kannst. Zur Erinnerung:
http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/672875
Zeitenwende mit dem Tetragramm
Die um 250 v. Chr. in Alexandria (Ägypten) begonnene griechische Übersetzung des Tanach, die Septuaginta, gibt das Tetragramm in älteren Handschriften bis 135 n. Chr. ausschließlich mit althebräischen oder aramäischen Buchstaben mitten im griechischen Text wieder
http://www.wissen.de/synonym/ausschliesslich
ausschließlich
1.alleinig, einzig, uneingeschränkt, eigens, ausnahmslos, ganz und gar, völlig, vollständig, lediglich, schlechterdings, vornehmlich
Du hast wohl offensichtlich die obige Zeitenwende verpasst-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#215 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Martinus » Mo 29. Jan 2018, 17:56

Malva hat geschrieben:. Der einfach Zeuge kann nichts dafür was er glaubt und tut oder lässt. .

Der einfache Zeuge ist dann so wie mein Hund :Herz: . Der ist gelehrig und gehorsam.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#216 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 29. Jan 2018, 18:03

Hemul hat geschrieben: Sir Al ist doch sonst nicht so mundfaul-warum diesmal so wortkarg? 8-) Apropos Kopfstand. Mache ich sehr gerne-aber erst dann
wenn Du uns an Hand des Originals des NT der NW-Übersetzung bezgl. des Namen Gottes eine Textfälschung nachweisen kannst. Zur Erinnerung:

Ganz einfach, durchblättere das NT in der NWÜ und überall wo Jehova steht, zeige mir das historische Papyrus (bis zum 4. Jhd, n. Chr.), welches ebenfalls den Namen Gotets aufführt. Ich warte...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#217 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Travis » Mo 29. Jan 2018, 18:17

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ganz einfach, durchblättere das NT in der NWÜ und überall wo Jehova steht, zeige mir das historische Papyrus (bis zum 4. Jhd, n. Chr.), welches ebenfalls den Namen Gotets aufführt. Ich warte...
Da kannst Du lange warten, da es keinen einzigen Papyrus zum NT gibt, welcher das Tetagramm enthalten würde. Dies ficht die JZ allerdings nicht an, da sie über die LXX als damals bekannte Übersetzung den Bogen ins NT schlagen. Vermutlich reitet Hemul deshalb auch so auf der LXX herum, obwohl bereits mehrmals nach Papyri des NT gefragt wurde.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#218 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Malva » Mo 29. Jan 2018, 18:31

SamuelB hat geschrieben: Lies mal Erfahrungsberichte von Aussteigern aus christlich-evangelikalen Gemeinden. Die decken sich auch in gewissen Punkten.
Natürlich, das bestreite auch nicht. Du kannst für Aussteiger bei den Zeugen Jehovas jeden anderen Aussteiger aus Sekten nehmen. Die Probleme nach einem Ausstieg sind nahezu überall dieselben. Selbst von Aussteigern aus der RKK wirst du ähnliche Motive hören.
SamuelB hat geschrieben: Ich stehe nicht auf der Seite DER Zeugen Jehovas. Aber wenn ich mitbekomme, dass Leute wegen ihres Glaubens diskriminiert werden (siehe Bibel.com) oder offenkundiger Schwachsinn verbreitet wird (z.B. die Aufregung, dass Spendengelder (!) nicht an den Spender zurückgegeben werden und der gesetzliche Eigentümer sein Eigentum verkauft :shock: ), dann möchte ich das richtigstellen. Warum ich das möchte, darüber habe ich mir in der Tat Gedanken gemacht.
Dann revidiere ich meine Aussage. Zeugen Jehovas diskriminieren? Ich hätte jeden Grund dazu sie zu diskriminieren, weil sie mich diskriminieren. Als Abrünnige, als dem Satan Verfallene, als Lügnerin, als Verleumderin. Merkst du was? Ich schätze den Austausch mit ZJ - alles was sie tun, habe ich auch einmal getan und mir keinerlei Gedanken darüber gemacht, warum ich das tue. Vor allem Aussenstehenden gegenüber.
SamuelB hat geschrieben: Doch, kann er, sofern er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist. Da unterscheidet sich wohl unser Menschenbild.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. Eingeschränkt gilt das durchaus. Die Grenzen sind jedoch eng gezogen, wenn du dich nicht am Rande eines Ausschlusses bewegen willst.
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#219 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Malva » Mo 29. Jan 2018, 18:35

Martinus hat geschrieben: Der einfache Zeuge ist dann so wie mein Hund :Herz: . Der ist gelehrig und gehorsam.
Das wäre ja grundsätzlich nicht schlimm, wenn er selbst unterscheiden dürfte, welcher Befehl des Herrchens keinen Sinn macht, ja sogar gefährlich ist.

Ob blinder Gehorsam wirklich gesund ist, ist bei überlebensnotwendigen Fragen für den Menschen das wirklich wichtige Thema. Das darf man mit einem Hund nicht vergleichen.
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#220 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Mo 29. Jan 2018, 18:43

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Sir Al ist doch sonst nicht so mundfaul-warum diesmal so wortkarg? 8-) Apropos Kopfstand. Mache ich sehr gerne-aber erst dann
wenn Du uns an Hand des Originals des NT der NW-Übersetzung bezgl. des Namen Gottes eine Textfälschung nachweisen kannst. Zur Erinnerung:
Ganz einfach, durchblättere das NT in der NWÜ und überall wo Jehova steht, zeige mir das historische Papyrus (bis zum 4. Jhd, n. Chr.), welches ebenfalls den Namen Gotets aufführt. Ich warte...
Kann ich doch nicht werter Al, und das weißt Du auch ganz genau-gelle? ;) Aber jetzt wird es langsam Zeit, dass Du Deine Brille putzt und endlich zu Kenntnis nimmst warum ich es nicht kann:
http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/672875
Zeitenwende mit dem Tetragramm
Die um 250 v. Chr. in Alexandria (Ägypten) begonnene griechische Übersetzung des Tanach, die Septuaginta, gibt das Tetragramm in älteren Handschriften bis 135 n. Chr. ausschließlich mit althebräischen oder aramäischen Buchstaben mitten im griechischen Text wieder
http://www.wissen.de/synonym/ausschliesslich
ausschließlich
1.alleinig, einzig, uneingeschränkt, eigens, ausnahmslos, ganz und gar, völlig, vollständig, lediglich, schlechterdings, vornehmlich
Du kannst einen Kopfstand oder eine Rolle rückwärts machen- nach 135 n.Chr. findest Du den Namen Gottes nur noch vereinzelt
in hstorischen Schriftstücken.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten