Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#41 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Martinus » So 21. Jan 2018, 17:14

Travis hat geschrieben:Es scheint neue Richtlinien von der Leitung der Zeugen Jehovas zu geben, worauf die genannte Userin Bezug nimmt. Durch diese Richtlinie könnte die Teilnahme von Zeugen Jehovas an Foren eingeschränkt werden. ....

Oje, hoffentlich nicht. Da geht ja dann den wiedergeborenen Christen ihr Feindbild abhanden.
Angelas Zeugen wissen was!

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#42 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Verlorener_Sohn » So 21. Jan 2018, 17:16

Martinus hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Es scheint neue Richtlinien von der Leitung der Zeugen Jehovas zu geben, worauf die genannte Userin Bezug nimmt. Durch diese Richtlinie könnte die Teilnahme von Zeugen Jehovas an Foren eingeschränkt werden. ....

Oje, hoffentlich nicht. Da geht ja dann den wiedergeborenen Christen ihr Feindbild abhanden.
Solange es uns Katholiken gibt, haben "wiedergeborene Christen" auch weiterhin ihren Spass. :angel:

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#43 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Martinus » So 21. Jan 2018, 17:45

Verlorener_Sohn hat geschrieben: Solange es uns Katholiken gibt, haben "wiedergeborene Christen" auch weiterhin ihren Spass. :angel:

Stimmt, sie werden auch immer wieder gern genommen ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#44 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Ska'ara » Mo 22. Jan 2018, 00:09

Martinus hat geschrieben: Oje, hoffentlich nicht. Da geht ja dann den wiedergeborenen Christen ihr Feindbild abhanden.
Verlorener_Sohn hat geschrieben: Solange es uns Katholiken gibt, haben "wiedergeborene Christen" auch weiterhin ihren Spass. :angel:
Bedeutet dies, dass sich "Christen" untereinander nicht lieben, weil... hm, ja ... warum eigentlich nicht?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Jan 2018, 01:23

SamuelB hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Dem Vorwurf "zu großer Milde" konnte die WTG mit der Nominierung vom "Tacheles"-Hemul als Internet-Botschafter ja entschieden und erfolgreich entgegen treten.
Der ist nicht schlecht. :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tacheles
Tacheles reden: offen und unverblümt seine Meinung äußern („Klartext reden“)
Hast Du von mit vielleicht etwas anderes erwartet?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#46 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von SamuelB » Mo 22. Jan 2018, 08:04

Hemul hat geschrieben:Hast Du von mit vielleicht etwas anderes erwartet?
:Smiley popcorn:
Wir beide kommen auf keinen grünen Zweig mehr.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#47 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Travis » Mo 22. Jan 2018, 09:23

Martinus hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Es scheint neue Richtlinien von der Leitung der Zeugen Jehovas zu geben, worauf die genannte Userin Bezug nimmt. Durch diese Richtlinie könnte die Teilnahme von Zeugen Jehovas an Foren eingeschränkt werden. ....
Oje, hoffentlich nicht. Da geht ja dann den wiedergeborenen Christen ihr Feindbild abhanden.
Von Angesicht zu Angesicht sind die Treffen mit ZJ eh produktiver. Ihre rasch modulierten Schilde erinnern mich an die Borg aus dem StarTrek Universum. Ok, bis auf Jesus... diese Schwachstelle wird wohl bleiben, auch wenn sie ihr Vokabular stark anzupassen suchen, bleiben sie inhaltlich immer bei "Jehova"... daher wohl auch der Name.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#48 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von jsc » Mo 22. Jan 2018, 09:51

Martinus hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Es scheint neue Richtlinien von der Leitung der Zeugen Jehovas zu geben, worauf die genannte Userin Bezug nimmt. Durch diese Richtlinie könnte die Teilnahme von Zeugen Jehovas an Foren eingeschränkt werden. ....

Oje, hoffentlich nicht. Da geht ja dann den wiedergeborenen Christen ihr Feindbild abhanden.
Und die Zeugen Jehovas verlieren ihre Opferrolle... :mrgreen:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Jan 2018, 15:27

SamuelB hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hast Du von mit vielleicht etwas anderes erwartet?
:Smiley popcorn:
Wir beide kommen auf keinen grünen Zweig mehr.
Die Wahrheit kann manchmal sehr-sehr schmerzhaft sein-gelle? ;) Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich meine es mit Dir(und auch natürlich mit mir selbst) gut. Denn in Hesekiel 33:8+9 wird diesbezgl. nämlich unmissverständlich folgendes aufgezeigt:
8 Wenn ich zum Ungerechten spreche: Ungerechter, du musst sterben!, und du hast nicht geredet, um einen Ungerechten vor seinem Weg zu warnen, so wird er als Ungerechter seiner Schuld wegen sterben, sein Blut aber fordere ich aus deiner Hand. 9 Hast du aber den Ungerechten vor seinem Weg gewarnt, damit er sich von ihm abkehrt, und er kehrt sich nicht ab von seinem Weg, so wird er seiner Schuld wegen sterben, du aber hast dein Leben gerettet.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#50 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von jsc » Mo 22. Jan 2018, 16:20

Sehen die Zeugen Jehovas sich eigentlich selbst als christliche Freikirche? Also auch "innen" und nicht nur nach außen...

Antworten