Islam und Integration

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Samantha

#201 Re: Islam und Integration

Beitrag von Samantha » Mi 3. Feb 2016, 20:08

Salome23 hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Es kann keinen Gott geben, der mal so ... mal so ist ... böse oder barmherzig. Es kann nur einen geben ... :mrgreen:
Übersetzung: Ich mag nicht an einen Gott glauben, der mal so ... mal so ist ... böse oder barmherzig. So ein Gott passt einfach nicht in mein Gottesbild. :Smiley popcorn:
GOTT ist kein Bild, sondern eher ein Monument, das nicht passen muss - wir müssen es. So wie wir sind, ist dann auch unser Gott ...

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#202 Re: Islam und Integration

Beitrag von Novas » Mi 3. Feb 2016, 21:19

Samantha hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Besser ist es, wenn Menschen den Mut haben ihre Vernunft um Rat zu fragen und auf ihre interne Autorität vertrauen.
Huhu Samantha... wo bist Du?
Ich brauche deine Hilfe!
Bin schon da.
Es kann keinen Gott geben, der mal so ... mal so ist ... böse oder barmherzig. Es kann nur einen geben ... :mrgreen:


https://de.wikipedia.org/wiki/Highlande ... inen_geben
:lol:

Samantha

#203 Re: Islam und Integration

Beitrag von Samantha » Fr 5. Feb 2016, 09:50

Antonia Rados bestätigt, dass Muslime nicht ehrlich sind, wenn es um die Darstellung über Gewalt in ihrer Religion geht. Sie haben zwei Gesichter.



https://www.youtube.com/watch?v=ilbjdPhQuaE

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#204 Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom » Fr 5. Feb 2016, 10:41

Samantha hat geschrieben:Antonia Rados bestätigt, dass Muslime nicht ehrlich sind, wenn es um die Darstellung über Gewalt in ihrer Religion geht. Sie haben zwei Gesichter.



https://www.youtube.com/watch?v=ilbjdPhQuaE


Hallo Samantha

Jeder Westliche Politker könnte es wissen wenn, denn es steht auch so im Koran das man die Ungläubigen täuschen (belügen darf). Man glaubt aber lieber an die Märchen einer erfolgreichen Integration, obschon man eigentlich ganz klar sehen müsste, das der Islam nur mit der Demokratie kompatibel ist, solange er nicht die Macht hat. Sobald sich aber die Machtverhältnisse ändern sollten, wird die Demokratie Ihr Ende finden.



Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#205 Re: Islam und Integration

Beitrag von Novas » Fr 5. Feb 2016, 20:19

Samantha hat geschrieben:Sie haben zwei Gesichter

Ich sehe in Gott den „Herrn“ aller Religionen und Menschen (und aller anderen belebten Welten, die es neben der unsren geben kann, vielleicht sogar mit anderen vernunft begabten Wesen ;) ). Im Grunde teilen wir miteinander einen gemeinsamen Ursprung und einen gemeinsamen Glauben.

Wir alle entstammen dem „Stammbaum Adams“ ....... und sind wir nicht alle berufen zur Freiheit und Herrlichkeit der Kinder Gottes?

Von heute an erkläre ich mich unabhängig von allen Schranken und eingebildeten Fesseln: Ich gehe wohin ich will, völlig und ganz mein eigener Herr, ich höre wohl auf die anderen, ich bedenke wohl, was sie sagen, ich warte, ich suche, ich empfange, ich überlege, aber sanft und unerbittlich löse ich mich los von allen Banden, die mich halten wollen.

Walt Whitman

Genau so denke ich mir diesen Jesus von Nazareth. Er zeigt uns, was es bedeutet ein freier Mensch zu sein, jenseits religiöser, politischer, sozialer, geschlechtlicher und aller anderen Schranken.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 6. Feb 2016, 01:05, insgesamt 3-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#206 Re: Islam und Integration

Beitrag von Novas » Fr 5. Feb 2016, 21:45

Kingdom hat geschrieben: Sobald sich aber die Machtverhältnisse ändern sollten, wird die Demokratie Ihr Ende finden

Der Konflikt läuft nicht zwischen "West" und "Ost", sondern zwischen jenen, welche die Menschenrechte verteidigen und hoch halten und jenen, die sie attackieren und missachten. Die gibt es auf allen Seiten.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#207 Re: Islam und Integration

Beitrag von sven23 » So 7. Feb 2016, 08:59

Samantha hat geschrieben:Antonia Rados bestätigt, dass Muslime nicht ehrlich sind, wenn es um die Darstellung über Gewalt in ihrer Religion geht. Sie haben zwei Gesichter.
Ja, das ist wohl in vielen Fällen so. Man sollte aber nicht vergessen, daß auch manche Christen dazu neigen, die gewalttätige Vergangenheit zu leugnen oder zu relativieren.
Was die Lüge betrifft. Es steht zwar geschrieben: du sollst nicht lügen, aber schon Paulus relativiert dieses Gebot, indem er die Lüge für legitim erklärt, wenn sie denn zur Ehre Gottes gereicht. Der Zweck heiligt die Mittel.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#208 Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom » So 7. Feb 2016, 17:17

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Sobald sich aber die Machtverhältnisse ändern sollten, wird die Demokratie Ihr Ende finden

Der Konflikt läuft nicht zwischen "West" und "Ost", sondern zwischen jenen, welche die Menschenrechte verteidigen und hoch halten und jenen, die sie attackieren und missachten. Die gibt es auf allen Seiten.

Nein der Konflikt, läuft zwischen denen welche Gottes Rechte mit Füssen treten und denen welche dabei nicht mitmachen. Für das Ende der Zeit wird voraus gesagt, das die eine Gruppe immer kleiner wird und die andere immer Grösser.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#209 Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom » So 7. Feb 2016, 17:23

sven23 hat geschrieben: Ja, das ist wohl in vielen Fällen so. Man sollte aber nicht vergessen, daß auch manche Christen dazu neigen, die gewalttätige Vergangenheit zu leugnen oder zu relativieren.
Was die Lüge betrifft. Es steht zwar geschrieben: du sollst nicht lügen, aber schon Paulus relativiert dieses Gebot, indem er die Lüge für legitim erklärt, wenn sie denn zur Ehre Gottes gereicht. Der Zweck heiligt die Mittel.

Sven23 die Diskussion über die Kirche und die eigentliche Lehre hatten wir ja schon unzählige Male. Die Kirche kann sich für Schreckenstaten nie auf das Wort Christi abstützen, weder in der Vergangenheit, noch Gegenwart, noch Zukunft.

Wenn ich aber töten will oder lügen, dann kann ich mich in gewissen Fällen schon auf den Koran stützen und den Propheten Mohammed, das sind also Welten.

Was Paulus anbelangt da verdrehst Du wohl wieder ein wenig die Schriften oder hast etwas wieder etwas völlig aus dem Kontext gerissenes falsch verstanden.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#210 Re: Islam und Integration

Beitrag von Novas » So 7. Feb 2016, 17:27

sven23 hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Antonia Rados bestätigt, dass Muslime nicht ehrlich sind, wenn es um die Darstellung über Gewalt in ihrer Religion geht. Sie haben zwei Gesichter.
Ja, das ist wohl in vielen Fällen so. Man sollte aber nicht vergessen, daß auch manche Christen dazu neigen, die gewalttätige Vergangenheit zu leugnen oder zu relativieren


. Ich bin noch keinem einzigen Christen begegnet, der die Untaten der Inquisition geleugnet oder schön geredet hätte, falls Du darauf ansprichst. Wir leben heute zum Glück in einer freieren Welt, dank vieler Menschen, die für mehr Rechte gekämpft und ihr Leben riskiert haben. Beispielsweise die Mitglieder der Weißen Rose (christliche Humanisten) im Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

Antworten