Islam und Integration

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#181 Re: Islam und Integration

Beitrag von Novas » Mi 3. Feb 2016, 07:10

Magdalena61 hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Doch das Problem ist letztendlich das Wort Gottes, welches ignoriert wird.

44Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, womit die Propheten, die sich (Allah) ergeben hatten, für diejenigen, die dem Judentum angehören, walten, und so auch die Leute des Herrn und die Gelehrten, nach dem, was ihnen von der Schrift Allahs anvertraut worden war und worüber sie Zeugen waren. So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis! Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen.
47Und so sollen die Leute des Evangeliums nach dem walten, was Allah darin herabgesandt hat. Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Frevler.
48Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat, prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet. http://islam.de/13827.php?sura=5

Also ist es Gottes Wille dass mehrere Gemeinschaften existieren und diese dann nach den guten Dingen wetteifern, jedoch müssen diese erst einmal alle rechtgeleitet werden um überhaupt dazu in der Lage zu sein, wetteifern zu können.
Interessant, diese Koranpassage.

"Integration" müssen nicht nur die Migranten lerne....
sondern auch viele DEUTSCHE. Sogar Christen.

So ist es. Außerdem akzeptieren Muslime ʿĪsā ibn Maryam als das „Wort der Wahrheit“, als مسيح / masīḥ / „Gesalbter, Messias“, رسول / rasÅ«l / „Gesandter“, ein Prophet (arabisch: نبي nabÄ«) und Wort Gottes. Jesus ist „sein (Gottes) Geist“ (rūḥ min-hu): und „Geist von ihm“: Sure 4,171. Demnach ist für sie Jesus von Nazareth bedeutend wichtiger, als für viele Taufscheinchristen. ;)


Jesus ist der Gesandte Gottes (rasÅ«lu ʾllāh: Sure 4,157) und ein Prophet (nabÄ«: Sure 19,30). Er hat eine eigene Schrift empfangen (Sure 5,46), das Evangelium (Indschil) (Sure 57,27). Er konnte bereits in der Wiege sprechen (Sure 3,46) und Vögeln aus Ton Leben einhauchen, Blinde und Aussätzige heilen und Tote erwecken (Sure 5,110). Jesus ist das „Wort der Wahrheit“ (qaul al-haqq, Sure 19,34). Gott stärkte Jesus mit dem „heiligen Geist“ (ar-rūḥ al-qudus) und lehrte ihn die „Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium“ (Sure 5,110).
https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BF%C4 ... ibn_Maryam


Wir sollten nie die universelle Offenheit Jesu für alle Menschen vergessen .... „Kommt alle zu mir ..!“ (Mt 11,28-30) die islamische Mystik - die Sufis - verehren Jesus übrigens in besonderem Maße. Sie sehen in ihm den Propheten der Liebe.
Zuletzt geändert von Novas am Mi 3. Feb 2016, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Samantha

#182 Re: Islam und Integration

Beitrag von Samantha » Mi 3. Feb 2016, 07:25

Novalis hat geschrieben:Die Muslime sind (bei aller berechtigten Kritik am Islam) Kinder Gottes, wie wir alle. Wir alle sind Teil einer Menschheitsfamilie.

Samantha hat geschrieben:"Unkraut"
Solch ein Wort verbietet sich eigentlich von selbst.
Nö, in der Bibel ist auch von Weizen und Spreu die Rede. Natürlich findet man die Spreu überall.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#183 Re: Islam und Integration

Beitrag von Novas » Mi 3. Feb 2016, 07:28

Samantha hat geschrieben:Nö, in der Bibel ist auch von Weizen und Spreu die Rede. Natürlich findet man die Spreu überall.

Das ist ein Sinnbild für eine geistige Wahrheit. Damit ist garantiert nicht gemeint, dass man Zwietracht, Missgunst und Trennung säen soll... das ist eher etwas für den Diabolus: diabolus < griechisch diábolos = Verleumder, zu: diabállein = verleumden; entzweien, verfeinden, eigentlich = durcheinanderwerfen, zu: bállein = werfen

Der Geist Jesu verbindet Menschen und heilt, was entzweit war. ;) Bei Joh 12, 32 steht: "Wenn ich über die Erde erhöht bin, werde ich alle an mich ziehen!" genau das ist das Evangelium. Jeder Mensch wird eingeladen am himmlischen Festmahl der Liebe Gottes teil zu nehmen und dadurch zieht er sie an sich. Wenn wir nur die einladen, die nach unsrer Pfeife tanzen, wird das ja nie was.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#184 Re: Islam und Integration

Beitrag von Pluto » Mi 3. Feb 2016, 08:07

Samantha hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Die Muslime sind (bei aller berechtigten Kritik am Islam) Kinder Gottes, wie wir alle. Wir alle sind Teil einer Menschheitsfamilie.

Samantha hat geschrieben:"Unkraut"
Solch ein Wort verbietet sich eigentlich von selbst.
Nö, in der Bibel ist auch von Weizen und Spreu die Rede. Natürlich findet man die Spreu überall.
Du hast Recht, Samantha. Siehe auch Matthäus 13, 24-30
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#185 Re: Islam und Integration

Beitrag von Pluto » Mi 3. Feb 2016, 08:10

Novalis hat geschrieben:Das ist ein Sinnbild für eine geistige Wahrheit.
Was genau ist eine geistige Wahrheit?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#186 Re: Islam und Integration

Beitrag von Samantha » Mi 3. Feb 2016, 09:52

Novalis hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Nö, in der Bibel ist auch von Weizen und Spreu die Rede. Natürlich findet man die Spreu überall.
Das ist ein Sinnbild für eine geistige Wahrheit. Damit ist garantiert nicht gemeint, dass man Zwietracht, Missgunst und Trennung säen soll... das ist eher etwas für den Diabolus: diabolus < griechisch diábolos = Verleumder, zu: diabállein = verleumden; entzweien, verfeinden, eigentlich = durcheinanderwerfen, zu: bállein = werfen

Der Geist Jesu verbindet Menschen und heilt, was entzweit war. ;) Bei Joh 12, 32 steht: "Wenn ich über die Erde erhöht bin, werde ich alle an mich ziehen!" genau das ist das Evangelium. Jeder Mensch wird eingeladen am himmlischen Festmahl der Liebe Gottes teil zu nehmen und dadurch zieht er sie an sich. Wenn wir nur die einladen, die nach unsrer Pfeife tanzen, wird das ja nie was.
Es geht doch gar nicht darum, Menschen wegen ihrer Religionsangehörigkeit zu verurteilen, sondern einen falschen Glauben zu erkennen. Die anschaulich gezeigte Gewalt und Ungerechtigkeit ist niemals gottgewollt, und die Irreführung durch viele Religionen (incl. Islam) stammt eher von Satan. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Frauen oder Mädchen alle freiwillig Moslems sind, da sie ja äußerst benachteiligt sind. Sie sind gezwungen, ihrer Religion anzugehören, weil sie gar nicht frei entscheiden können.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#187 Re: Islam und Integration

Beitrag von Pluto » Mi 3. Feb 2016, 10:27

Interessant ist, dass hier die Meinungen auseinander gehen.
Manche glauben, es gibt nur einen Gott — die einen nennen ihn JHWH, Vater oder Jesus, die anderen nennen ihn Allah.
Dann gibt es die Gegner, die meinen der jeweils andere Gott sei abtrünnig.

Was ist aber, wenn beide Unrecht haben, und es weder den einen noch den anderen Gott gibt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#188 Re: Islam und Integration

Beitrag von Taner » Mi 3. Feb 2016, 11:15

Novalis hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Doch das Problem ist letztendlich das Wort Gottes, welches ignoriert wird.

44Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, womit die Propheten, die sich (Allah) ergeben hatten, für diejenigen, die dem Judentum angehören, walten, und so auch die Leute des Herrn und die Gelehrten, nach dem, was ihnen von der Schrift Allahs anvertraut worden war und worüber sie Zeugen waren. So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis! Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen.
47Und so sollen die Leute des Evangeliums nach dem walten, was Allah darin herabgesandt hat. Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Frevler.
48Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat, prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet. http://islam.de/13827.php?sura=5

Also ist es Gottes Wille dass mehrere Gemeinschaften existieren und diese dann nach den guten Dingen wetteifern, jedoch müssen diese erst einmal alle rechtgeleitet werden um überhaupt dazu in der Lage zu sein, wetteifern zu können.
Interessant, diese Koranpassage.

"Integration" müssen nicht nur die Migranten lerne....
sondern auch viele DEUTSCHE. Sogar Christen.

So ist es. Außerdem akzeptieren Muslime ʿĪsā ibn Maryam als das „Wort der Wahrheit“, als مسيح / masīḥ / „Gesalbter, Messias“, رسول / rasÅ«l / „Gesandter“, ein Prophet (arabisch: نبي nabÄ«) und Wort Gottes. Jesus ist „sein (Gottes) Geist“ (rūḥ min-hu): und „Geist von ihm“: Sure 4,171. Demnach ist für sie Jesus von Nazareth bedeutend wichtiger, als für viele Taufscheinchristen. ;)


Jesus ist der Gesandte Gottes (rasÅ«lu ʾllāh: Sure 4,157) und ein Prophet (nabÄ«: Sure 19,30). Er hat eine eigene Schrift empfangen (Sure 5,46), das Evangelium (Indschil) (Sure 57,27). Er konnte bereits in der Wiege sprechen (Sure 3,46) und Vögeln aus Ton Leben einhauchen, Blinde und Aussätzige heilen und Tote erwecken (Sure 5,110). Jesus ist das „Wort der Wahrheit“ (qaul al-haqq, Sure 19,34). Gott stärkte Jesus mit dem „heiligen Geist“ (ar-rūḥ al-qudus) und lehrte ihn die „Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium“ (Sure 5,110).
https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BF%C4 ... ibn_Maryam


Wir sollten nie die universelle Offenheit Jesu für alle Menschen vergessen .... „Kommt alle zu mir ..!“ (Mt 11,28-30) die islamische Mystik - die Sufis - verehren Jesus übrigens in besonderem Maße. Sie sehen in ihm den Propheten der Liebe.

Was sagen sie dann zur all den Mohammedanern die mit ihrer Lebensstil Mohammed schon damals beeindruckten doch dabei waren sie die schlimmsten Feinde der Islamisten, (Siehe Kapitel 2/ Verse 204) womöglich haben sie einen Doppelleben geführt, auf der einen Seite liefen sie mit Kopftüchern rum, gingen zur Moscheen, gaben Almosen, ließen sich von allen als fromme Muslime betrachten doch auf der anderen Seite trieben sie Hurerei und verseuchten somit die Gemeinschaft sowohl die Frauen als auch die Männer darin, verfolgten die frommen Muslime um eine günstige Gelegenheit zu erwischen damit sie diese auslöschen, versuchen sie innerhalb ihrer Gemeinde zu spalten!

Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Teufel. Im Namen Allahs. El-Rahman, El-Rahim.

Unter den Menschen gibt es manch einen, dessen Worte über das diesseitige Leben dir gefallen, und der Allah zum Zeugen nimmt für das, was in seinem Herzen ist. Dabei ist er der hartnäckigste Widersacher. http://islam.de/13827.php?sura=2

Gibt es keine Scheinheilige Mohammedaner, hat sich die Gemeinde des Mohammeds nicht durch 73 Konfessionen gespaltet, werden die Gemeinden dadurch gespaltet indem man sich in aller Öffentlichkeit gegen die Weisungen des Heiligen Buches verhält oder ist es eher so dass sie hinterhältig und heimtückisch mit Lüge und List agieren ?

Darüber hinaus sind die Mohammedaner dazu verpflichtet falls sie einer sind alle Propheten zu akzeptieren welche die Kinder Israels empfangen haben und auch alles sie sie von ihrem Gott empfangen haben dabei dürfen sie nicht einmal den einen von der anderen unterscheiden. Doch die Auserwählten und Gesandten an die Kinder Israels war noch lange nicht alles, denn auch die Hebräer und all die anderen Völker haben Propheten empfangen, sie alle müssen bedeutend wichtig sein da Allah c.c. angibt ER und seine Gesandten werden siegreich sein. Doch da es Jesus ist mit dem sie am besten profitieren können die Schmarotzer, haben sie auf ihn abgesehen. Doch ich befürchte, dabei tuen sie ihm keinen Gefallen sondern ziehen ihn mit runter mit ihren Antichrist wahrscheinlich auch ein Gesalbter der nicht seinem Herrn dient der ihn gesalbt hat sondern sich selber und seiner Verwandten der Ungläubige in ihren Reihen, der Gespenst der Auserwählten!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Samantha

#189 Re: Islam und Integration

Beitrag von Samantha » Mi 3. Feb 2016, 12:14

Pluto hat geschrieben:Interessant ist, dass hier die Meinungen auseinander gehen.
Manche glauben, es gibt nur einen Gott — die einen nennen ihn JHWH, Vater oder Jesus, die anderen nennen ihn Allah.
Dann gibt es die Gegner, die meinen der jeweils andere Gott sei abtrünnig.

Was ist aber, wenn beide Unrecht haben, und es weder den einen noch den anderen Gott gibt?
Es gibt nur einen, und der ist nicht religiös zugehörig.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#190 Re: Islam und Integration

Beitrag von Novas » Mi 3. Feb 2016, 13:01

Pluto hat geschrieben: Dann gibt es die Gegner, die meinen der jeweils andere Gott sei abtrünnig.

Wie soll das möglich sein, wenn man gemeinsam an den einen wahren Gott glaubt? Allāh ist der arabische Name für Gott.

Antworten