Islam und Integration

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#191 Re: Islam und Integration

Beitrag von Pluto » Mi 3. Feb 2016, 13:08

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Dann gibt es die Gegner, die meinen der jeweils andere Gott sei abtrünnig.
Wie soll das möglich sein, wenn man gemeinsam an den einen wahren Gott glaubt?
Frag mal Samantha... ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#192 Re: Islam und Integration

Beitrag von Novas » Mi 3. Feb 2016, 14:54

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Dann gibt es die Gegner, die meinen der jeweils andere Gott sei abtrünnig.
Wie soll das möglich sein, wenn man gemeinsam an den einen wahren Gott glaubt?
Frag mal Samantha... ;)

Besser ist es, wenn Menschen den Mut haben ihre Vernunft um Rat zu fragen und auf ihre interne Autorität vertrauen.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#193 Re: Islam und Integration

Beitrag von JackSparrow » Mi 3. Feb 2016, 14:59

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Allah wird es schon richten. ;)
Das ist eine Hoffnung, die alle gläubige Menschen miteinander teilen.
Da hast du recht. Die Hoffnung, dass der HERR doch bitte alle Andersgläubigen umbringen möge, damit man im eigenen diktatorischen Gottesstaat endlich in Frieden leben kann, zieht sich schließlich durch jede der abrahamitischen Religionen.

Wir sollten nie die universelle Offenheit Jesu für alle Menschen vergessen
Das sollten wir keinesfalls. Schließlich ist Jesus für alle Menschen ebenso universell offen wie das NS-Regime. Der Sohn des Menschen wird seine Boten beauftragen, und sie werden aus seinem Königreich alle Fallstricke jäten und die, welche Gesetzlosigkeit verüben, und werden sie in den Hochofen des Feuers werfen; dort wird Jammern und Zähneknirschen sein. Mt13:41


Besser ist es, wenn Menschen den Mut haben ihre Vernunft um Rat zu fragen
Außer ihre Vernunft kommt zu dem Schluss, dass die Sonne sich um die Erde dreht oder dass die erste Ableitung der Standardparabel 3 mal x ist. Dann sollten sie eventuell ein Lehrbuch um Rat fragen.


Taner hat geschrieben:Darüber hinaus sind die Mohammedaner dazu verpflichtet falls sie einer sind alle Propheten zu akzeptieren welche die Kinder Israels empfangen haben
Beziehungsweise sind Juden und Christen dazu verpflichtet, in Zukunft nur noch den einzig wahren Propheten zu akzeptieren und zuzugeben, dass der HERR niemals einen Sohn hatte. Durch diese Geste könnten sie endlich demonstrieren, wie stark sie wirklich an Frieden und Nächstenliebe interessiert sind.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#194 Re: Islam und Integration

Beitrag von Novas » Mi 3. Feb 2016, 16:04

JackSparrow hat geschrieben: Da hast du recht. Die Hoffnung, dass der HERR doch bitte alle Andersgläubigen umbringen möge

Klar, was sonst? :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#195 Re: Islam und Integration

Beitrag von Pluto » Mi 3. Feb 2016, 17:04

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Frag mal Samantha... ;)
Besser ist es, wenn Menschen den Mut haben ihre Vernunft um Rat zu fragen und auf ihre interne Autorität vertrauen.
Huhu Samantha... wo bist Du?
Ich brauche deine Hilfe!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#196 Re: Islam und Integration

Beitrag von piscator » Mi 3. Feb 2016, 17:19

Welche "Endlösung" schlägst Du vor? :roll:
Den Begriff "Endlösung" und was dahinter steht, verabscheue ich. :x
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#197 Re: Islam und Integration

Beitrag von Taner » Mi 3. Feb 2016, 17:22

JackSparrow hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Allah wird es schon richten. ;)
Das ist eine Hoffnung, die alle gläubige Menschen miteinander teilen.
Da hast du recht. Die Hoffnung, dass der HERR doch bitte alle Andersgläubigen umbringen möge, damit man im eigenen diktatorischen Gottesstaat endlich in Frieden leben kann, zieht sich schließlich durch jede der abrahamitischen Religionen.

Wir sollten nie die universelle Offenheit Jesu für alle Menschen vergessen
Das sollten wir keinesfalls. Schließlich ist Jesus für alle Menschen ebenso universell offen wie das NS-Regime. Der Sohn des Menschen wird seine Boten beauftragen, und sie werden aus seinem Königreich alle Fallstricke jäten und die, welche Gesetzlosigkeit verüben, und werden sie in den Hochofen des Feuers werfen; dort wird Jammern und Zähneknirschen sein. Mt13:41


Besser ist es, wenn Menschen den Mut haben ihre Vernunft um Rat zu fragen
Außer ihre Vernunft kommt zu dem Schluss, dass die Sonne sich um die Erde dreht oder dass die erste Ableitung der Standardparabel 3 mal x ist. Dann sollten sie eventuell ein Lehrbuch um Rat fragen.


Taner hat geschrieben:Darüber hinaus sind die Mohammedaner dazu verpflichtet falls sie einer sind alle Propheten zu akzeptieren welche die Kinder Israels empfangen haben
Beziehungsweise sind Juden und Christen dazu verpflichtet, in Zukunft nur noch den einzig wahren Propheten zu akzeptieren und zuzugeben, dass der HERR niemals einen Sohn hatte. Durch diese Geste könnten sie endlich demonstrieren, wie stark sie wirklich an Frieden und Nächstenliebe interessiert sind.

Der Gott Abrahams, der Gott Jesus, der Gott Moses, der Gott Noahs hat mit Mohammed seinen Religion vollendet. Die Gemeinden vor ihm haben nicht alle Gott als ihren Vater und die Gläubigen als seine Kinder interpretiert. Diese Ära begann mit den Kindern Israels an und wurde übernommen durch die Christen, ein Hebräer wie Abraham kann nicht sowohl als ein Sohn Gottes als auch ein Freund Gottes gegolten werden. Die Tatsache, das die Propheten auch nur Menschen waren und sich haben irren können wird als Möglich angegeben bzw. davon wird selbst im Koran berichtet (siehe dazu Kapitel 80 im Koran). Doch diejenigen die ihren Gemeinden Stifter Vergöttern ihm dienen und vom ihm als Vermittler wollen, werden möglicherweise falsche Propheten, falsche Gesalbte hervorbringen und darauf bestehen dass sie allein die Sprüche Gottes gepredigt haben, daher ist so eine Geste allein ein Traum den dem Antichrist steht mit der Jahrtausenden Jahren andauernden Lehre Milliarden von Menschen zur Verfügung, allein ein Mann, so Gottlos er auch ist und so sehr er sich mit den Dämonen und von Dämonen besessenen auch verbündet hat kann der Welt nicht zur einer so Großen Gefahr werden wie es in seinen Fall berichtet wird also muss er von anderen die bis zum geht nicht mehr in die Irre geführt worden sind, profitieren müssen.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Samantha

#198 Re: Islam und Integration

Beitrag von Samantha » Mi 3. Feb 2016, 17:28

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Frag mal Samantha... ;)
Besser ist es, wenn Menschen den Mut haben ihre Vernunft um Rat zu fragen und auf ihre interne Autorität vertrauen.
Huhu Samantha... wo bist Du?
Ich brauche deine Hilfe!
Bin schon da.
Es kann keinen Gott geben, der mal so ... mal so ist ... böse oder barmherzig. Es kann nur einen geben ... :mrgreen:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#199 Re: Islam und Integration

Beitrag von piscator » Mi 3. Feb 2016, 18:04

Der Gott Abrahams, der Gott Jesus, der Gott Moses, der Gott Noahs hat mit Mohammed seinen Religion vollendet.
Die Mormonen dürfen dies etwas anderes sehen. Nach deren Vorstellung hat John Smith die Religion vollendet.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#200 Re: Islam und Integration

Beitrag von Salome23 » Mi 3. Feb 2016, 19:15

Samantha hat geschrieben: Es kann keinen Gott geben, der mal so ... mal so ist ... böse oder barmherzig. Es kann nur einen geben ... :mrgreen:
Übersetzung: Ich mag nicht an einen Gott glauben, der mal so ... mal so ist ... böse oder barmherzig. So ein Gott passt einfach nicht in mein Gottesbild. :Smiley popcorn:

Antworten