Welche Religion hat Gott?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#31 Re: Welche Religion hat Gott?

Beitrag von kamille » Fr 19. Apr 2013, 10:30

manden hat geschrieben:W A C H _ A U F !!! JESUS _ WÜRDE _ SICH _ IM _GRAB_ RUMDREHEN !!!
JESUS lebt, er liegt nicht im Grab.
ER weiß um alles, was hier abgeht, ER wird die Verhungerten geistig sättigen, wenn sie in sein Reich kommen, das Reich des Geistes und des ewigen Lebens. Für den einen zur Seligkeit, für andere weniger beglückend, bis zu ihrer Erlösung von allem Irrtum.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#32 Re: Welche Religion hat Gott?

Beitrag von manden » Fr 19. Apr 2013, 11:21

Hi Pluto , was stört dich eigentlich an der wirklich wichtigen Wahrheit so sehr ? Du bist doch gar kein Christ , der sich von meiner berechtigten Kritik angesprochen fühlen müsste .
Hast Du vergessen , ich habe ein Anliegen - die Wahrheit über Schöpfer und Menschheit . Nicht irgendwelche Schönrederei .
Und wenn das niemand hören will , kann ich auch nichts machen .
Aber ich denke , man muss den Menschen wenigstens die Chance geben , darüber nachzudenken , dass hier die Dinge keineswegs in Ordnung sind .
Über die Gründe denke ich freilich anders als Du und die , die sich Christen nennen .
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#33 Re: Welche Religion hat Gott?

Beitrag von Tara » Fr 19. Apr 2013, 11:27

manden hat geschrieben
Und wenn das niemand hören will , kann ich auch nichts machen .
doch kannst du, indem du aufhörst...immer und immer wieder das gleiche zu wiederholen Bild Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#34 Re: Welche Religion hat Gott?

Beitrag von manden » Fr 19. Apr 2013, 11:36

kamille hat geschrieben:
manden hat geschrieben:W A C H _ A U F !!! JESUS _ WÜRDE _ SICH _ IM _GRAB_ RUMDREHEN !!!
JESUS lebt, er liegt nicht im Grab.
ER weiß um alles, was hier abgeht, ER wird die Verhungerten geistig sättigen, wenn sie in sein Reich kommen, das Reich des Geistes und des ewigen Lebens. Für den einen zur Seligkeit, für andere weniger beglückend, bis zu ihrer Erlösung von allem Irrtum.

Hi kamille , das ist dein Glaube , ich glaube das nicht .

Aber wenn ihr (Christen) das glaubt , warum tut ihr dann nicht , was Jesus als Hauptgebot gesagt hat : Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst !

Nicht einmal einen grösseren Bruchteil davon ! Ich tue , was ich in etwa kann , für die Ärmsten in Afrika , Indien , usw. ! Und auch hier , was ich kann !

Leider nur ein winziger Tropfen auf den heissen Stein , weil von der riesigen Mehrheit der Christen so gut wie gar nichts kommt ! Habt ihr Jesus denn nicht verstanden oder W O L L T ihr ihn nicht verstehen ? ? ?
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#35 Re: Welche Religion hat Gott?

Beitrag von manden » Fr 19. Apr 2013, 11:39

Tara hat geschrieben:
manden hat geschrieben
Und wenn das niemand hören will , kann ich auch nichts machen .
doch kannst du, indem du aufhörst...immer und immer wieder das gleiche zu wiederholen Bild Bild

Stört Dich die Wahrheit so sehr ? Vielleicht ein gutes Zeichen ?
Liebe Grüsse
Manfred

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Welche Religion hat Gott?

Beitrag von Pluto » Fr 19. Apr 2013, 12:30

manden hat geschrieben:Hi Pluto , was stört dich eigentlich an der wirklich wichtigen Wahrheit so sehr ?
Lieber Manfred,
Ich hab nichts gegen eine Diskussion über die Wahrheit, sofern sie (a) strukturiert, und (b) in einem enstsprechenden Thread abläuft.

Das können wir gerne hier tun.

manden hat geschrieben:Hast Du vergessen , ich habe ein Anliegen - die Wahrheit über Schöpfer und Menschheit . Nicht irgendwelche Schönrederei .
Und wenn das niemand hören will , kann ich auch nichts machen .
Dann solltest du das als Wink mit dem Zaunpfahl, oder gar mit einem ganzen Zaun betrachten, dass es wirklich Niemand interessiert, und etwas leiser treten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#37 Re: Welche Religion hat Gott?

Beitrag von manden » Fr 19. Apr 2013, 13:49

Lieber Pluto ,

wenn die Wahrheit über Schöpfer und Menschheit in einem Religionsforum niemand interessiert , sind so ziemlich alle falsch hier !
Aber das merke ich ja dann ziemlich schnell , wenn niemand mehr mit mir redet .
Dann ist dieses Forum sowieso tot !

Die wirklich wichtige Wahrheit - wie ich sie erkannt habe - Schöpferglaube oder Schöpferreligion - kann ich gern unter andere Religionen anführen . Bisher warst Du davon nicht begeistert !
Liebe Grüsse
Manfred

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Welche Religion hat Gott?

Beitrag von Pluto » Fr 19. Apr 2013, 14:24

manden hat geschrieben:Stört Dich die Wahrheit so sehr ? Vielleicht ein gutes Zeichen ?
Über Warheit können wir da diskutieren: http://4religion.de/viewtopic.php?p=884#p884.

In diesem Thread ist Wahrheit nicht das Thema.
Würdest du das bitte repektieren!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten