Kuscht die westliche Welt vor dem Islam?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#31 Re: Kuscht die westliche Welt vor dem Islam?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 11. Mär 2015, 16:49

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:War aber klar, dass es deinerseits - wie üblich - bei Behauptungen bleibt.
Wenn Du WIRKLICH Interesse an einer zutreffenden Antwort hättest..
Erspare mir weitere Behauptungen.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wenn das dein Ernst ist, dann ist das ein klarer Fall von unbewiesener Vermutung.
Im Einzelfall kann man es nicht beweisen (wenn alle Beteiligten dicht halten) - aber dieses Muster ist wirklich gang und gäbe
Schon wieder eine Behauptung!
Nachweise?

Scrypt0n hat geschrieben: deshalb hast du dich auch vor einigen Wochen so absurde Behauptungen bezüglich der Jahresbilanzen von Unternehmen gegeben
Das war gar nichts Sensationelles[/QUOTE]Es war einfach nur Unsinn deinerseits - nichts Business as Usual.
Das hat dann auch piscator klar gestellt!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#32 Re: Kuscht die westliche Welt vor dem Islam?

Beitrag von closs » Mi 11. Mär 2015, 16:53

Scrypt0n hat geschrieben:Das hat dann auch piscator klar gestellt!
Natürlich hat er als Steuerberater eine solide Vorstellung von diesem Metier (und weiss en detail übrigens 1.000 x mehr als ich). - Ich weiss aber nicht, ob er eine Klientel hatte, die der entspricht, von der ich spreche.

Man hat bei Dir immer den Eindruck, dass Du Dir Deine Meinungen irgendwie "zusammen-entscheidest", ohne echtes Interesse zu haben, WIRKLICH zu wissen, was der Fall ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#33 Re: Kuscht die westliche Welt vor dem Islam?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 11. Mär 2015, 16:54

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Das war gar nichts Sensationelles
Es war einfach nur Unsinn deinerseits - nichts Business as Usual.
Das hat dann auch piscator klar gestellt!
Natürlich hat er als Steuerberater eine solide Vorstellung von diesem Metier
Eine bessere als du - denn deine Behauptungen waren absurd.
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Mi 11. Mär 2015, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#34 Re: Kuscht die westliche Welt vor dem Islam?

Beitrag von closs » Mi 11. Mär 2015, 17:01

Scrypt0n hat geschrieben:denn deine Behauptungen waren absurd.
Woher willst Du das wissen? - Da erlebt man was in der PRaxis - und plötzlich gibt es das nicht, weil Scrypton entscheidet: "Das ist absurd - gibt's nicht - weg damit - husch ins Körbchen". :lol:

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#35 Re: Kuscht die westliche Welt vor dem Islam?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 11. Mär 2015, 17:03

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:denn deine Behauptungen waren absurd.
Woher willst Du das wissen?
Das habe ich dir dargelegt; und Piscator tat dies nachträglich ebenfalls.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wenn das dein Ernst ist, dann ist das ein klarer Fall von unbewiesener Vermutung.
Im Einzelfall kann man es nicht beweisen (wenn alle Beteiligten dicht halten) - aber dieses Muster ist wirklich gang und gäbe
Schon wieder eine Behauptung!
Nachweise?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Kuscht die westliche Welt vor dem Islam?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Mär 2015, 18:15

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Dann hast du ganz andere Erfahrungen gemacht als ich. Wo ich gearbeitet habe gab es einen Ehrencodex in solchen Sachen.
Das gab es bei den Konzernen, mit denen wir gearbeitet haben, ebenfalls. - Aber man hat die Codices nicht innerlich getragen, sondern als Teil der CI (Corporate Identity) rein business-mäßig respektiert - und versucht, sie im Ernstfall schein-ernst zu wahren.
Etsoricht ganz klar NICHT meinen Erfahrungen.
Was nützt ein "Ehrencodex" wenn man ihn nicht respektiert? Dann verfällt er zur sinnlosen Makulatur.

Im Fall Real Madrid kann es sein, dass der Deal absichtlich nicht in allen Details mit dem CEO bzw. dem Aufsichtsrat durchgesprochen hat - in solchen Fällen übernimmt im Ernstfall ein einzelnes Mitglied der Geschäftsführung die Verantwortung, wenn was schief läuft. - Er tritt also zurück, bekommt eine Abfindung, macht ein Sabbatical und fängt dann ein Jahr später woanders an (innerhalb der Management-Kaste gelten solche Dinge ganz und gar nicht als ehrenrührig).
Auf solche spekulativen Vermutungen lasse ich mich nicht ein. Das ist der Stoff aus dem Verschwörungstheorien entstehen (können).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#37 Re: Kuscht die westliche Welt vor dem Islam?

Beitrag von closs » Mi 11. Mär 2015, 23:00

Pluto hat geschrieben:Was nützt ein "Ehrencodex" wenn man ihn nicht respektiert?
Ich sprach von "Kodex", nicht von "Ehren-Kodex". - Wenn schon "Ehren-Kodex", dann dass man sich nicht gegenseitig verpfeift.

Pluto hat geschrieben:Auf solche spekulativen Vermutungen lasse ich mich nicht ein.
Man kann hier nur spekulieren - und das tut man am besten mit eigenen Erfahrungs-Werten im vergleichbaren Umfeld. - Was ist Deine Urteils-Grundlage? Offizielle Verlautbarungen??? :?:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Kuscht die westliche Welt vor dem Islam?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Mär 2015, 23:42

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was nützt ein "Ehrencodex" wenn man ihn nicht respektiert?
Ich sprach von "Kodex", nicht von "Ehren-Kodex". - Wenn schon "Ehren-Kodex", dann dass man sich nicht gegenseitig verpfeift.
Ich sprach von einem Ehrenkodex, weil ich das bei einem großen amerikanischen Konzern so erlebt habe.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Auf solche spekulativen Vermutungen lasse ich mich nicht ein.
Man kann hier nur spekulieren
Nein.
Man kann auch Zeitung lesen oder sich im Internet informieren, und den vielen Berichten Glaube schenken, ohne gleich in private Verschwörungstheorien zu verfallen.
Was hast du eigentlich für Gründe, dich nicht auf die veröffentlichen Fakten zu verlassen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#39 Re: Kuscht die westliche Welt vor dem Islam?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 11. Mär 2015, 23:46

Was haben der König Fußball und das Geld der Vereinigten Arabischen Emirate mit dem weltbekannten Kreuz als Symbol für den christlichen Glauben zu tun?
Nichts.
Also können sie es ruhig wegmachen, das Kreuzchen, denn Amulette sind kein Bestandteil biblischer Glaubenspraxis.

Die Ehe auf Zeit: Real Madrid/ National Bank of Abu Dhabi nenne ich mal eine kulturelle und moralische Prostitution.

Aber so lange sie das fehlende Kreuz nicht durch den Halbmond mit Stern ersetzen--- sehe ich eigentlich keinen Grund zur Beunruhigung. :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#40 Re: Kuscht die westliche Welt vor dem Islam?

Beitrag von closs » Mi 11. Mär 2015, 23:53

Pluto hat geschrieben:Was hast du eigentlich für Gründe, dich nicht auf die veröffentlichen Fakten zu verlassen?
Weil sie bei sensiblen Dingen oft PR-gesteuert sind.

Pluto hat geschrieben: ohne gleich in private Verschwörungstheorien zu verfallen.
Es ist keine Verschwörungs-Theorie, wenn man den Normal-Fall für den Einzel-Fall als naheliegend empfindet. - Ich halte es eher für eine Verschwörungs-Theorie, wenn man von "Kuschen" spricht.

Pluto hat geschrieben:Ich sprach von einem Ehrenkodex, weil ich das bei einem großen amerikanischen Konzern so erlebt habe.
Aber das ist doch ein Kodex unter Kollegen - oder nicht? - Den gibt es auch in Deutschland.

Was würde Dein "Ehrenkodex" zu zwei Aussagen meinen, die ich mehrfach auf sogenannten "Führungs-Seminaren" gehört habe:
1) Wer nach 5 Jahren bei seiner Belegschaft nicht als Arschloch gilt, ist im Management ungeeignet.
2) Wenn sie einen Mitarbeiter loswerden wollen, ermuntern Sie ihn unter 4 Augen, großzügige Spesen-Abrechnungen zu machen.

Antworten