Jüdische Naherwartung (Savonlinnas Fragen)

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Jüdische Naherwartung (Savonlinnas Fragen)

Beitrag von Hemul » Do 14. Mai 2015, 00:55

2Lena hat geschrieben:@Hemul

Du hättest nicht mein "Kauderwelsch" abwinken sollen, denn ich habe nicht mehr getan, als die Namen durchgestrichen, die seit dem 16. Jahrhundert geändert im Geschlechtsregister stehen.

Zwei Antworten habe ich dir auf deine "ARNI" - Fragen gegeben:
A) Die als Namen angesehenen Wörter haben als hebräische Wörter Bedeutungen und ergeben (zusammen gelesen) flexible Sätze der Weisheitsliteratur.

B) Die offene Frage von dir war eine Textveränderung der Bibel.
Die Gründe kann ich dir leider nicht nennen - nur soviel sagen:
Hätte man den Sinn von A) erkannt, wäre B) gar nicht passiert (zumindest nicht ohne Kommentar), weil man nicht nach Schreibweisen, sondern nach "Inhalten" Kontrollsummen bilden konnte.
Die Antwort hier ist viel einfacher. Halman dem das Einsichtenbuch geläufig ist kann Dir hier sicherlich weiterhelfen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#72 Re: Jüdische Naherwartung (Savonlinnas Fragen)

Beitrag von Halman » Do 14. Mai 2015, 01:08

Immer diese Hausaufgaben ... Okay, hier die Erklärung aus dem Einsichtenbuch (Band 1)
ARNI

(Ạrni).

Eine Person, die in der menschlichen Abstammungslinie Jesu Christi genannt wird. Der Name ist eine Variante der griechischen Entsprechung des hebräischen Namens Ram; in der Septuaginta wird der hebräische Name Ram mit Aram wiedergegeben (Luk 3:33; 1Ch 2:10; siehe RAM Nr. 1).
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Jüdische Naherwartung (Savonlinnas Fragen)

Beitrag von Hemul » Do 14. Mai 2015, 01:35

Halman hat geschrieben:Immer diese Hausaufgaben ... Okay, hier die Erklärung aus dem Einsichtenbuch (Band 1)
ARNI

(Ạrni).

Eine Person, die in der menschlichen Abstammungslinie Jesu Christi genannt wird. Der Name ist eine Variante der griechischen Entsprechung des hebräischen Namens Ram; in der Septuaginta wird der hebräische Name Ram mit Aram wiedergegeben (Luk 3:33; 1Ch 2:10; siehe RAM Nr. 1).
:thumbup: ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#74 Re: Jüdische Naherwartung (Savonlinnas Fragen)

Beitrag von 2Lena » Do 14. Mai 2015, 12:35

Hemul hat geschrieben:Die Antwort hier ist viel einfacher. Halman dem das Einsichtenbuch geläufig ist kann Dir hier sicherlich weiterhelfen.
Hemul, hast du den Link nicht geschafft oder steckt ihr heimlich unter einer Decke? Wenn du es schon weißt, dass Arni mit Ram zu tun hat, warum sagst du es nicht.
Genügt dir ebensoweig eine Angabe, das sei eine griechische Entsprechung?
Was heißt "hoch" oder angesehen auf Griechisch ...
Frag lieber nach, warum ausgerechnet "arni" nach dem "Volk ist willig" (amminadav) hinkam, (wann geschehen und warum) aber an anderen Stellen nichts übersetzt wurde ...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Jüdische Naherwartung (Savonlinnas Fragen)

Beitrag von Hemul » Do 14. Mai 2015, 19:02

2Lena hat geschrieben: Frag lieber nach, warum ausgerechnet "arni" nach dem "Volk ist willig" (amminadav) hinkam, (wann geschehen und warum) aber an anderen Stellen nichts übersetzt wurde ...

Warum sollte ich hier nachfragen? :roll: Du hattest mir doch folgendes unterstellt:
2Lena hat geschrieben:Hemul, du kannst den Legenden des Judentums nicht mit deinen Bibelsprüchen begegnen. Heraus kommt das übliche "Geplänkel": Es sind Meilen Unterschiede zwischen den *inneren Inhalten der Bibel. Für dich stürzt eine Welt ein, wenn deine Bibel nicht stimmt. Du wirst nicht damit fertig, dass eine Jungfrau Jesus geboren hat.

Ich habe Dir aufgezeigt, dass bei mir nix einstürzt-auch wenn sich etwas "scheinbar" in der Bibel widerspricht. Und ob Du es glaubst oder nicht, mit einer Jungfrauengeburt bin ich bisher auch bestens fertig geworden. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#76 Re: Jüdische Naherwartung (Savonlinnas Fragen)

Beitrag von 2Lena » Do 14. Mai 2015, 21:59

Sag mal, wie wird man mit "Ungereimtheiten" fertig?
Gleichzeitig die Bibel ernst nehmen - und ignorieren was drin steht - geht nicht wirklich - aus meiner Sicht gesehen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#77 Re: Jüdische Naherwartung (Savonlinnas Fragen)

Beitrag von Hemul » Do 14. Mai 2015, 22:05

2Lena hat geschrieben:Sag mal, wie wird man mit "Ungereimtheiten" fertig?
Gleichzeitig die Bibel ernst nehmen - und ignorieren was drin steht -
Wer macht das denn? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#78 Re: Jüdische Naherwartung (Savonlinnas Fragen)

Beitrag von Novas » Fr 15. Mai 2015, 17:31

*

Reigiona
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 05:58
Wohnort: Adorf

#79 Re: Jüdische Naherwartung (Savonlinnas Fragen)

Beitrag von Reigiona » Sa 23. Mai 2015, 03:22

Das möchte ich auch wissen :wave:
Das Geheimnis der Liebe ist größer, als das Geheimnis des Todes.iphone 6 plus hülle

Antworten