Vom Erwachen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#1 Vom Erwachen

Beitrag von erbreich » Mi 29. Jul 2015, 17:08

Meine kleine Einführung in den Pali- (Theravada-) Buddhismus (als Hörbuch):

Vom Erwachen

Mit metta!
erbreich

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#2 Re: Vom Erwachen

Beitrag von Novas » Fr 31. Jul 2015, 20:15

Vielen Dank, ich werde es mir mal zu Gemüte führen.

Wer immer Gott in einem besonderen Weg sucht,
der wird den Weg gewinnen und Gott verlieren,
Der in DEM WEG verborgen ist.
Doch wer immer Gott ohne einen besonderen Weg sucht,
findet ihn, wie Er wirklich ist ... und Er ist das Leben selbst.

Meister Eckhart

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#3 Re: Vom Erwachen

Beitrag von erbreich » Fr 31. Jul 2015, 21:03

Novalis hat geschrieben:Vielen Dank, ich werde es mir mal zu Gemüte führen.
So wie ich dich einschätze, wird dich "Vom Erwachen" nicht sehr ansprechen: Es ist traditionelle Palikanon-Überlieferung (um nicht zu sagen: Scholastik). Dieser Weg ist nicht DER WEG, dennoch kann DER WEG (auch) auf diesem Weg gefunden werden (wie er auf jedem Weg - und damit auf keinem besonderen - gefunden werden kann)... ein Feedback von dir würde mich aber sehr interessieren, für "Dem Leben vertrauen - der innere Weg"... (wenn du magst, ist allerdings einiges umfangreicher...).
Bin ab morgen im Retreat und erst ab 10. August wieder online.
Liebe Grüsse, erbreich

Antworten