Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#31 Re: Die Offenbarung des Johannes wird entschlüsselt

Beitrag von Anton B. » Sa 14. Nov 2015, 15:55

R.F. hat geschrieben:Dann hatten wir über die Nina Kaliguna (ich hoffe, iich habe die hiesige Nina nicht erschreckt! :lol: ) diskutiert, die mit ihren Experimenten den Einstein auf die Matte legte. Und weitere mehr...
Du meinst wahrscheinlich Katja Kaliguna, die russischstämmige Profitänzerin.

Also Geschmack hatte der olle Einstein ja!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#32 Re: Die Offenbarung des Johannes wird entschlüsselt

Beitrag von R.F. » Sa 14. Nov 2015, 17:03

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Dann hatten wir über die Nina Kaliguna (ich hoffe, iich habe die hiesige Nina nicht erschreckt! :lol: ) diskutiert, die mit ihren Experimenten den Einstein auf die Matte legte. Und weitere mehr...
Du meinst wahrscheinlich Katja Kaliguna, die russischstämmige Profitänzerin.

Also Geschmack hatte der olle Einstein ja!
Natürlich, der scheinheilige Antonius mal wieder...Du weißt recht gut, welche Nina gemeint ist. Steine-Klopper stellen sich manchmal unwissend, dabei sind es Pfiffikusse...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Die Offenbarung des Johannes wird entschlüsselt

Beitrag von Pluto » Sa 14. Nov 2015, 17:11

R.F. hat geschrieben:Natürlich, der scheinheilige Antonius mal wieder...Du weißt recht gut, welche Nina gemeint ist.
Du meinst die Kusine von Juri Geller?

Nina Kaliguna wurde mit ihren Telekinese Experimenten der Scharlatanerie überführt.
Was pflegst du nur für einen Umgang, lieber Erwin. :roll: Nina Kaliguna — ich bin empört. :geek:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#34 Re: Die Offenbarung des Johannes wird entschlüsselt

Beitrag von R.F. » Sa 14. Nov 2015, 18:46

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Natürlich, der scheinheilige Antonius mal wieder...Du weißt recht gut, welche Nina gemeint ist.
- - -
Nina Kaliguna wurde mit ihren Telekinese Experimenten der Scharlatanerie überführt.
Schließe ich nicht aus, habe aber trotz heftiger Suche nie Eindeutiges gelesen...
Pluto hat geschrieben: Was pflegst du nur für einen Umgang, lieber Erwin. :roll: Nina Kaliguna — ich bin empört. :geek:
Ja, Du bist zu Recht empört, lieber Pluto. Es gibt in der Tat Schönere... :)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#35 Re: Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Beitrag von janosch » Sa 14. Nov 2015, 21:12

JackSparrow hat geschrieben: Das sollte man unbedingt. Ein Antichrist ist jeder Mensch, der nicht der Meinung ist, Jesus sei ein Gesalbter des HERRN.

Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet und sagt: Jesus ist nicht der Christos? Der ist ein Antichristos, der den Vater und den Sohn leugnet 1Joh2:22

Weißt du überhaupt was "CHRISTOS" bedeutet? Wenn ja, dann bitte klären wir das vorerst! (aber wo anders)


Erstens: alles Übel findet man hier
Alles Übel kommt vom HERRN.
der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt.
Das ist richtig Er ist der Schöpfer von allem! Er hat sogar das Böse "erschaffen", aber nicht direkt (Der Teufel hatte auch einen freien Willen. Wenn man vom "Schuldbrief" liest, dann weiß man das.), sonst würde der Teufel heute nicht mehr existieren! Weißt du Gott ist sogar gegenüber dem Teufel fair. Der Teufel ist eine Schöpfung und Gott hat sogar ihm eine Chance gewährt, dass er durch der Schöpfung einen würdigen Kampf erliegen sollte!

Aber du verwechselst was permanent lieber Jack Du redest so, wie wenn GOTT sollte gerettet werden und nicht der MENSCH! ;)


Denkst du wenn du alles aus dem gesamten Kontext der Bibel herausreist, dann erreichst du was Konstruktives? :roll:

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#36 Re: Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Beitrag von seeadler » So 15. Nov 2015, 05:50

Janosch, angesicht der wieder mal tragischen Ereignisse in unserer Gegenwart ( Frankreich, IS) sollten zumindest wir Christen, die wir uns als ernsthafte Christen offenbaren wollen nicht an irgend welchen Diskussionen beteiligen, die lediglich zum Inhalt haben, das Christentum an sich als eine Farce hinzustellen! Wir beide wissen wohl sehr gut, was und warum sich das hier vor unserer Haustüre gerade abspielt.
Darum auch an @ R.F. , wenn du nach eigenen Worten so sehr in der Schrift zuhause bist, und meinst, zu wissen, wie das, was zur zeit um uns passiert, zu bewerten, zu interpretieren ist, dann bitte ich dich, von jenem Smalltalk - Modus herunter zu kommen, und zu zeigen wes Geistes Kind wir Christen sind, und das wir dem muslimischen Glauben durchaus etwas entgegen zu setzen haben. Aber ganz sicher nicht auf der Basis von Satire, Ironie, Bissigkeit usw...

Es ist gerade jetzt wichtig, dass der "ausgereifte Weizen" ebenso zeigt und offenbart, von wem er gepflanzt wurde, wie sich nun mal das "Unkraut" ohne eigenes Bemühen ebenso in seiner ausgeprägten "Schönheit" zeigt und offenbart.... Das Unkraut braucht keinen bauern, der es pflegt hegt und wachsen lässt - es wächst von alleine. Doch der Weizen bedarf der besonderen Pflege und Aufmerksamkeit. Entziehe ich ihm dieses, so tritt an seine Stelle das Unkraut und nimmt dem Weizen dann auch noch das bisschen Kraft, was er noch hatte.

Der Islam wird zum Prüfstein für das Christentum, so, wie er es schon einmal war, als das Christentum das Judentum verfolgte und damals die Juden Schutz bei den Mohammedanern fanden. Heute geht es den Christen an sich genauso, die die wahre Lehre Christi vertreten und dafür einstehen. Sie müssen und sollen Farbe bekennen, nichts mehr und nicht weniger erwartet Gott von uns. Wir sollen das verkörpern, was Jesus Christus ausmachte und eigen war. Es gibt die Paralo Je suis Charlie, die nicht ohne Grund an den Namen "Jesus" erinnern soll. Wir Christen sind nunmehr aufgerufen, aus uns heraus aus unserer tiefsten Überzeugung heraus zu sagen "Wir sind jesus!". Denn nur so stehen wir offen zu ihm und lassen uns auch als sein Werkzeug benutzen. So, wie auch der zu einem Werkzeug werden kann, der von sich sagt "Je suis Charlie".
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#37 Re: Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Beitrag von janosch » So 15. Nov 2015, 12:16

seeadler hat geschrieben: PS. gefährliches Thema, es kann mit mangelnder biblischer Kenntnis schnell falsch verstanden werden.
Insgesamt ein guter Beitrag, den ich unterschreiben kann. Aber wie du selbst sagst, sehr schwierig zu verstehen. Wer dies nicht wirklich verstehen kann sind jene mit "Halbwissen", jene denen man kurz irgend ein Leckerlie in der Predigt vorlegt und derjenige dann meint zu wissen, worum es eigentlich geht. Denn wer von denjenigen, die derartige Predigten hören macht sich schon die Mühe, das dann selbst zu erarbeiten und damit aus eigenem Willen und mittels des Heiligen Geistes zu verstehen, was er da gehört hat... es sind die wenigsten. So meine eigene Erfahrung.

Danke, ich sehe das auch so... das Quelwasser schmeckt besser als das Mundwasser :lol: Ich denke, wenn jeder Gläubige in Christus die Gabe des GEISTES der Salbung ernst nehmen würde, dann sollte allein das WORT Gottes ausreichen, um in der "Wahrheit" zu suchen. (der HG kommt vom WORT) Na ja, die Zeit...ein wichtiger Faktor was schwer fällt zu investieren! :( Die Tatsache ist, dass das kein Mensch mehr etwas zu dem WORT Gottes dazu fügen kann, nicht mal ein Iota, nicht mal heute kann man Menschen "belehren", laut Jeremia und Johannes.
Höchstens nur Hinweise (Warnungen) geben, was ich auch gerne tue, aber nicht mehr! Jeder ist für sich selbst verantwortlich für seine Ewigkeit. Die Kirche, Priester oder sogar der "Liebste" kann den Menschen nicht retten.
Die meisten Christen wiederholen nur das, was bereits lange bekannt ist, selbst ungeprüft, "beigebrachte" theologisch-kirchlich systematisiert und denken sie, dass sie damit auf dem besten WEG in den Himmel sind. Weit gefehlt. Der Herr hat aber einen wichtigen Hinweis hinterlassen:

Mat. 5. 20.
Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Aber der Teufel schläft nicht, du weißt das. Gerade dort wird er tätig, wo wirklich Menschen aufwachen könnten. Ich bin vorsichtig, bei solchen Themen, er dreht den Spieß um und dann kannst du schnell in die "falsche Schublade" reingeschoben werden. Wenn es gerade um die sog. Juden geht, dann wird es sowieso gefährlich! Aber ohne dass, wie könnte man die wichtigen biblischen Themen diskutieren und überhaupt von "Wahrheit" reden? :|
Nicht einfach. :(

Janosch, angesicht der wieder mal tragischen Ereignisse in unserer Gegenwart ( Frankreich, IS) sollten zumindest wir Christen, die wir uns als ernsthafte Christen offenbaren wollen nicht an irgend welchen Diskussionen beteiligen, die lediglich zum Inhalt haben, das Christentum an sich als eine Farce hinzustellen! Wir beide wissen wohl sehr gut, was und warum sich das hier vor unserer Haustüre gerade abspielt.

Du sagst es...aber das widerum ist schwer zu verteidigen wegen der langen Traditionen des christlichen Missbrauchs! Darum sage ich immer, dass man Politik und Glauben streng trennen sollte! (Religion ist ein "politisierter Glaube", das man sichtbare Weltansichten und unsichtbaren Geist Gotts sinnlos vermischt).
Warum sollte man diese Pariser Ereignisse oder irgendeinen Mist in der Welt mit der Bibel vermischen, außer was lange bekannt ist?
Gerade ist eine Christlichen Drohne aufgestiegen und hat unschuldige Menschen bombardiert, ist das für einen Christen annehmbar? Dann wie willst du das den Muslimen beibringen, dass er zu "Christus" kommen sollte und seine "bösen Taten" bekennen? Er sagt genau vor deinen Augen, "Hey Man, was für ein Christus (Gott) hast du, der uns bombardieren lässt? :sick:

Aber ich würde mit Paris nicht voreilig sein, wie "Charlie Hebdo" wurde bis heute nicht aufgeklärt. Also wir wissen nicht mal, dass es die Muslime waren, das ist wieder die andere Seite der Medallie! Darum gehe ich als Nachfolger Christi auf solche Diskussionen nicht ein. Das ist seit Christus dasselbe. Gott macht daraus keinen Profit. Nur der Teufel! Die AT-Zeiten sind vorbei! Wo das Judentum das Heidentum möglich machte! Die Zeit des Unwissens ist schon lange vorbei! Wir leben in der ENDZEIT, dass der HERR in jeden Moment zurückkommen kann. Dann was sollte das mit Gott zu tun haben? Böse ist böse und wird so lange böse sein, bis der Herr dem ein Ende macht! Darum heißt es "Endzeit". Die Endzeit endet mit dem ENDE! Logisch oder?

(Dazu (Anschläge von Paris:...) gibt es einen guten Beitrag in den "Deutschen Wirtschaftsnachrichten! ;) )

Wir wissen (ich hoffe!?), dass der Teufel (Drache) mit seinen Engelschaaren auf dieser Erde ist und sind seit Christus tätig, permanent ohne Nachlass. Das sollten die Christen auch endlich wahrnemen und nicht irgendwelchen Blödsinn als "Zukunftsprophetie" aus dem AT herausgraben, - nicht mal die OFF. ist dafür geeignet - und so interpretieren, als ob das eine Botschaft aus dem Evangelium wäre. Angeblich eine "jüdisch-christliche" Prophetie...Ist das nicht ein Brandbeschleuniger für Teufels Küche? Oh doch...Dieses Armageddeon und Schwarzmalerei (ohne dass ist genug Schwarz ist) hilft nur dem Teufel. Christen denken damit werden sie Christus Wiederkunft beschleunigen!

Wir sollten uns allein auf Jesus Worte DIREKT konzertrieren und forschen, nicht die Offenbarung des Johannes, die er von einem Engel erhalten hat. Und kann keiner das entschlüsseln. Das ist ein Verwirrungsstifter, sogar unter ALLEM! Schau nur das Fernsehen an. :thumbdown: Jeden Tag gibt es einen anderen Beitrag über "Armageddon," "Juden" und "Christen" und "Moslems..." Blödsinn! Vor Gott sind wir alle verdorbene Sünder, eine nicht besser als der andere, solange sie sich gegenseitig hassen und ermorden! Das ist nicht JESUS! und ich glaube auch nicht das Christentum! Christus braucht kein "Christentum." Christus brauch Nachfolger, die ihn erkennen als Vater und Gott und auch seinen Namen nennen und ihm würdig anbeten und folgen. Geostrategische Interessen, nicht mal ein "Heiliges Land" oder religiöse Verblödung, das will Christus nicht.
Mein Gefühl ist es, so blöd es auch klingt, dass das Christentum langsam gezwungen wird, sich von Christus zu verabschieden.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#38 Re: Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Beitrag von R.F. » So 15. Nov 2015, 19:47

seeadler hat geschrieben: - - -
Darum auch an @ R.F. , wenn du nach eigenen Worten so sehr in der Schrift zuhause bist, und meinst, zu wissen, wie das, was zur zeit um uns passiert, zu bewerten, zu interpretieren ist, dann bitte ich dich, von jenem Smalltalk - Modus herunter zu kommen, und zu zeigen wes Geistes Kind wir Christen sind, und das wir dem muslimischen Glauben durchaus etwas entgegen zu setzen haben. Aber ganz sicher nicht auf der Basis von Satire, Ironie, Bissigkeit usw...
- - -
Hallo Seeadler!

Bei den Differenzen in den Interpretationen klopfen sich die Bibel-Gegner auf die Schenkel. Christen wiederum wollen das mit den Vorhersagen so genau gar nicht wissen. Viele unter ihnen fühlen sich recht wohl in der Gesellschaft. Vergleicht man die aktuellen Entwicklungen mit den Vorhersagen, flattern einigen dieser Christen recht schnell die Beinkleider.

Da bleibt oft nur noch Sarkasmus...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#39 Re: Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Beitrag von Hemul » So 15. Nov 2015, 22:57

janosch hat geschrieben:Gerade ist eine Christlichen Drohne aufgestiegen und hat unschuldige Menschen bombardiert, ist das für einen Christen annehmbar? Dann wie willst du das den Muslimen beibringen, dass er zu "Christus" kommen sollte und seine "bösen Taten" bekennen? Er sagt genau vor deinen Augen, "Hey Man, was für ein Christus (Gott) hast du, der uns bombardieren lässt? :sick:
Stimmt-deshalb ist es höchste Zeit, dass sich die Prophezeiung aus Offenbarung 17:15-18 möglichst schnell erfüllt.
15 Und weiter erklärte mir der Engel: "Die Wasserläufe, die du gesehen hast, an denen die Hure thront, bedeuten Scharen von Menschen und Völkern aller Sprachen und Kulturen. 16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier selbst werden von Hass auf die Hure erfüllt sein. Sie werden sie verwüsten und nackt dastehen lassen. Sie werden ihr Fleisch fressen und alles Übrige im Feuer verbrennen. 17 Denn Gott hat ihnen den Plan eingegeben, mit dem Tier gemeinsame Sache zu machen und ihm ihre Herrschaftsgewalt zu überlassen, bis sich Gottes Voraussagen erfüllt haben. 18 Die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die über alle Könige der Erde herrscht."
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#40 Re: Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Beitrag von janosch » Do 24. Mär 2016, 15:37

Hemul hat geschrieben: Stimmt-deshalb ist es höchste Zeit, dass sich die Prophezeiung aus Offenbarung 17:15-18 möglichst schnell erfüllt.
15 Und weiter erklärte mir der Engel: "Die Wasserläufe, die du gesehen hast, an denen die Hure thront, bedeuten Scharen von Menschen und Völkern aller Sprachen und Kulturen. 16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier selbst werden von Hass auf die Hure erfüllt sein. Sie werden sie verwüsten und nackt dastehen lassen. Sie werden ihr Fleisch fressen und alles Übrige im Feuer verbrennen. 17 Denn Gott hat ihnen den Plan eingegeben, mit dem Tier gemeinsame Sache zu machen und ihm ihre Herrschaftsgewalt zu überlassen, bis sich Gottes Voraussagen erfüllt haben. 18 Die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die über alle Könige der Erde herrscht."

Hmm...ich könnte das auch anders formulieren. Gehen wir 1000 Jahre zurück... Gerade 500 Jahre nachdem die "Christi-Kirche" der RKK gegründet wurde...die Kreuzritter bereiteten sich mit ihren "fliegenden Pferde" vor, aber wofür ? Das HEILIGE LAND/Stadt zu erobern...Von allen Sprachen und Völkern war sie dabei! Nun die wissen es anscheinend nicht, - weil sie betrogen und belogen worden - dass bereits seit tausend Jahren hier dieses Stück Erde nicht mehr heilig ist! Also sie folgen dem Geist des Antichisten. Mit dem Namen der Hure Babylons bereiten sie sich vor für den Kampf. Wieviele Hörner zurechnen könnte, das kann man so oder so erklären. Die Hure aber herrscht bereits seit Christus auf der Erde. Genau dagegen wurde das Evangelium, der "weiße Reiter" herausgeschickt!
Was ist anders heute? Wird nicht wegen dieses "Drecksloch", dem Schauplatz des Verbrechens jeder Art, - der Herr nannte es "Müllhalde"- die ganze Welt in Schutt und Asche gelegt? Doch, schon seit 2000 Jahren.
Es geht um alles, für diese Hure Babylons = Palästina/Fake Israel! Seit die Römer ein Ende bereiteten. Wenn man das nicht sieht, oder sehen will, dann er ist blind vollkommen! :thumbdown:

Antworten