Islam!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#251 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » So 22. Mai 2016, 18:39

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das ist nicht die Lehre Christi, aber die Lehre des falschen Propheten und des falschen Christus, die Lehre des Antichristen

Was ist denn inhaltlich die Lehre Christi? Sie ist der Weg der grenzenlosen Liebe und Versöhnung. „Antichristlich“ ist demnach eine Denkweise, die unversöhnlich und lieblos ist.

Grenzenlose Liebe und Versöhnung wird nicht dadurch gelebt das man Satanische Lehre annimmt, sondern das man den Nächsten den Weg zur Erlösung zeigt. Jesus hat der verkehrten Lehre immer wiedersprochen und es gab Menschen die hörten und liessen sich erlösen. Wer aber nichts von der Erlösung weiss, der kann auch nichts darüber berichten.

Der welcher von Liebe und Versöhung spricht und seinen Bruder den Satanismus lehrt oder Ihn darin bestätigt, der lebt im Dunkel. Jesus Christus hat dies nie getan. Es liessen sich aber welche versöhnen und die welche Ihn verwarfen (blieben unversöhnt) kreuzigten ihn, weil sie die Lüge mehr liebten als die Wahrheit. Was sagten sie Ihm nach, er sei ein Aufwiegler, nur weil er treu in der Wahrheit blieb und die krummen Wege nicht mit Ihnen gemeinsam beschreiten wollte.

So ist es noch heute, der welcher die krummen Wege ablehnt, der ist in den Augen des Antichristen der Aufwiegler. Der welcher die krummen Wege beschreitet, der ist den Augen des Antichristen, der welcher in der Liebe wandelt.

Eines ist sicher auch wenn das die Blinden nicht sehen können, Vielgötterei und Götzendienst hat Christus nie gepredigt. Wer anderen Sand ihn die Augen streut und sagt das sei Christlich, der ist weder in der Liebe noch in der Versöhnung, sonder der lebt in der Finsternis.

Versöhung ist nicht AMEN sagen zu Böser Lehre. Wer AMEN sagt zu Böser Lehre, der verteidigt halt den Propheten der Juden tötete und sagt halt, der welcher dazu nicht AMEN sagt, ist nicht in der Liebe.

Dunkelheit und Licht ist offenbar aber nicht für den der kein Licht kennt.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#252 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » So 22. Mai 2016, 18:51

Novalis hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Weil der Islam als soziopolitisches System in Konkurrenz mit nicht-islamischen Gesellschaftsformen steht. Der Islamkritiker Hamed Abdel Samad bringt es meiner Meinung nach im kurzen Interview auf dem Punkt

Doch, weil wir es hier mit lernfähigen Menschen und nicht mit einem abstrakten System zu tun haben. Wenn Du Menschen damit gleich setzt, dann machst Du den gleichen Fehler, den leider auch alle Fanatiker machen. Dann orientierst Du dich an ihrem Menschenbild. Es ist außerdem eine Tatsache, dass die politische Ideologie (Islamismus) nicht identisch ist mit dem spirituellen Weg des Islam. Ich weiß es, weil ich mich mit dem spirituellen Weg beschäftigt habe, gerne kann ich auch mehr dazu schreiben ;)

Auch der lernfähige Mensch, wird sich nicht gegen das offenbarte Ziel seiner Religion, Propheten oder Gottes verschwören. Entweder er hält daran fest (moderat oder extrem) oder er verwirft es ganz. Ein verwerfen ist im Koran aber nicht vorgesehen, weder für den einzlenen Gläubigen noch für das Kollektiv. Geschweige den das verwerfen des Endziel, welches heisst die unterwerfung der ganzen Welt unter den Islam.

Lg Kingdom

Antworten