So Ham: vedische Meditation

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#41 Re: So Ham: vedische Meditation

Beitrag von Catholic » So 17. Dez 2017, 15:13

NIS hat geschrieben:Ich will allmächtig und jung, als 20-jähriger Hauke Hutschenreiter mit Milliarden Euro auf meinem Konto bei der Sparkasse Duisburg,
wiedergeboren werden.
Amen.[/i]

Ich möchte das nicht.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#42 Re: So Ham: vedische Meditation

Beitrag von Novas » So 17. Dez 2017, 15:21

SamuelB hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube keinen Schwachsinn. Gestern fielen noch Begrifflichkeiten wie 'verwirrt', 'deppert', 'Lügner'... Alles unter dem Deckmantel der Liebe. :lol:

Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, was alles unter dem Deckmantel der Liebe getan wird. Das zeigt vorallem eines: die Menschen wissen nicht wirklich, was Liebe ist. Sie reden zwar ständig darüber in der Musik, der Literatur, den Kinofilmen und Religionen, aber eigentlich wissen sie gar nicht, was das ist. Sie wissen nur: es muss soetwas geben und haben eine mysteriöse Sehnsucht danach. Dann spiele ich jetzt mal die Rolle von Sokrates: was ist Liebe? :)

Wie alt bist du?

Nicht so wichtig. Jedenfalls fühle ich mich wesentlich älter als mein physisches Vehikel/Seelengefährt.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#43 Re: So Ham: vedische Meditation

Beitrag von SamuelB » So 17. Dez 2017, 15:37

Novalis hat geschrieben: Sie wissen nur: es muss soetwas geben und haben eine mysteriöse Sehnsucht danach. Dann spiele ich jetzt mal die Rolle von Sokrates: was ist Liebe? :) .
Damit musste ich mich besonders beschäftigen, nachdem ich dank einer narzisstischen Person nicht mehr wusste, wo oben und unten ist.
Meine Erklärung: Ein Empfinden tiefer Zuneigung zu jmd mit all seinen Eigenschaften. Es ist noch eine Nummer stärker als schlichte Akzeptanz.
Wenn einer ständig an dir rumkritisiert, dann hat es mit Liebe nichts zu tun, weil er mag dich nicht wie du bist.


Novalis hat geschrieben: Jedenfalls fühle ich mich wesentlich älter als mein physisches Vehikel/Seelengefährt.
Besuchst du Indoor-Spielplätze? :lol:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#44 Re: So Ham: vedische Meditation

Beitrag von Novas » So 17. Dez 2017, 16:00

NIS hat geschrieben:Ich will allmächtig und jung, als 20-jähriger Hauke Hutschenreiter mit Milliarden Euro auf meinem Konto bei der Sparkasse Duisburg, wiedergeboren werden. Amen.

Ja, das glaubt die Mehrheit der Menschen: dass Glück und Liebe außerhalb von ihnen zu finden sind, in externen Objekten, wie dem perfekten Traumpartner :) Wie dauerhaft ist ein Glück, das in den Dingen wohnt? Wenn alles in dieser Welt vergänglich und nichts von Dauer ist, dann ist es ultimativ leer, wie der Buddha sagte. Die Welt kann uns ein relatives und bedingtes Glück, aber niemals absolutes Glück/unbegrenzte Glückseligkeit geben. Wenn Du eine Partnerin an deiner Seite hast, dann gewinnst Du zwar das Glück der Intimität, aber Du verlierst deine Freiheit. Verlässt sie Dich ein paar Jahre später, dann erleidest Du den Verlust der Intimität, aber gewinnst andererseits wieder deine Freiheit zurück.

In dieser Welt bringt jeder Vorteil auch einen Nachteil, jeder Gewinn den Verlust, jede Freude den Schmerz mit sich und umgekehrt. Es gibt in dieser Welt keinen Weg das System zu überlisten und nur die positiven Lebenserfahrungen zu machen. Willkommen in Samsara.

Bild

Der Kreislauf des Lebens im leidhaften Samsara

Eines muss ich dem Großen Schöpfer lassen: diese „Matrix“, dieser ewige Kreislauf ist ein absolut perfektes und makelloses System, aber unser Leben in diesem Kreislauf ist immer auch leidvoll und darum strebt der Mensch nach „Erlöstheit“, Befreiung und Erleuchtung. Ich vermute, dass Reinkarnation eine freie Entscheidung der Seelen ist. Möglicherweise werden sie das so oft erleben und erleiden bis sie alle Lektionen im Klassenzimmer der Welt gelernt haben und freiwillig heimkehren wollen (in die spirituelle Welt) Rumi, der große islamische Mystiker und Dichter hat das mal sehr schön in einem Gedicht beschrieben:

„Ich starb als Mineral und wurde Pflanze,
Ich starb als Pflanze und wurde Tier,
Ich starb als Tier und wurde Mensch.
Warum soll ich mich fürchten?
Wann wurd ich weniger durch einen Tod?
Noch einmal werd ich sterben als ein Mensch,
Nur um dann aufzusteigen mit der Engel Segen.
Doch auch vom Engelsdasein muss ich weitergehen…“

und Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe die feste Überzeugung, dass unser Geist ein Wesen ist ganz unzerstörbarer Natur; es ist ein Fortwirkendes von Ewigkeit zu Ewigkeit. Es ist der Sonne ähnlich, die selbst unsern irdischen Augen unterzugehen scheint, die aber eigentlich nie untergeht, sondern unaufhörlich fortleuchtet"

Bild

Das Leben geht ewig weiter. Es war immer und wird immer sein. Die Seele ist auf einer geistige Reise und irgendwann erreicht sie die Stufe der Vollkommenheit. So gesehen ist alles halb so wild :engel:

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#45 Re: So Ham: vedische Meditation

Beitrag von NIS » Mo 18. Dez 2017, 02:40

Wenn meine Seele meinen Körper verläßt, verbrennt mein Leichnam,
und ich werde wieder sein, der ich vorher war.
Der Heilige Geist der Schöpfung
H Λ V K E
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#46 Re: So Ham: vedische Meditation

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 09:56

SamuelB hat geschrieben: Liebe heißt, jmd so zu mögen wie er ist. Wenn du denkst, ich müsste mich ändern, magst du mich nicht wie ich bin. Also von Liebe kann keine Rede sein.
Der nächste Schwachsinn. Du wirst dich an meine Wertung entweder gewöhnen oder eben nicht. Deine Entscheidung. Wenn sich Menschen in ihrer Torheit oder auch Unwissenheit dem Tod aussetzen, soll man sie so lassen wie sie sind? Klar, lass sie elendig zugrundegehen. Sie wollten es ja so. Gib Heroin dem Süchtigen, Schnaps dem Alkoholiker und ein paar Messerstiche dem, der gerne Wirtshausschlägereien anzettelt.

Urteile selbst welchen Blödsinn du hiermit schreibst mit diesem dämlichen "Liebe jeden wie er ist"! Das hat eine andere Bedeutung, wenn schon. Z.B. die: Ich hole ich dich von dort ab, aber ich belasse dich nicht in einem für mich ersichtlich gottlosen Zustand. Und deine Geister sind gottlos.

Man kann also nur den göttlichen Zustand wirklich lieben, jeden anderen musst du hassen, wenn du kein Handlanger des Teufels sein willst.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#47 Re: So Ham: vedische Meditation

Beitrag von Novas » Mo 18. Dez 2017, 10:17

NIS hat geschrieben:Wenn meine Seele meinen Körper verläßt, verbrennt mein Leichnam,
und ich werde wieder sein, der ich vorher war.
Der Heilige Geist der Schöpfung
H Λ V K E

Bist Du es Obi Wan? :lol:



Helmuth hat geschrieben:Man kann also nur den göttlichen Zustand wirklich lieben, jeden anderen musst du hassen, wenn du kein Handlanger des Teufels sein willst.

Die Sache ist ganz einfach: der Teufel ist ein Sinnbild für das Ego des Menschen. Satanismus ist nichts anderes, als die Lebensphilosophie des Egoismus. Die Menschen könnten den Teufel (Ego) ganz einfach dadurch besiegen und entmachten, dass sie ihren eigenen Egoismus überwinden und stattdessen liebesfähige und mitfühlende Wesen werden.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#48 Re: So Ham: vedische Meditation

Beitrag von SamuelB » Mo 18. Dez 2017, 13:05

@Helmuth Akzeptiere mich wie ich bin. Etwas anderes bekommst du nicht. Du hast kein Recht zu verlangen, dass ich mich in eine von dir gewünschte Richtung verändere. Komm' mal klar!
Auf weitere Beiträge von dir in jenem Tenor werde ich mir künftig höchstens noch einen w...

@Novalis Nun bin ich ja Luciferianer. Vom klassischen (theistischen) Satanismus fühle ich mich eher unzureichend vertreten.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#49 Re: So Ham: vedische Meditation

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 13:22

SamuelB hat geschrieben: @Helmuth Akzeptiere mich wie ich bin.
Du missverstehst da etwas. Ich respektiere dich. Verwechsle nur bitte nicht Respekt mit Akzeptanz. Du bringst mir mit deinen folgenden Worten keinen Respekt mehr entgegen, darum gehe ich darauf gar nicht weiter ein. Ich respektiere dich aber weiterhin. Ob du es glaubst oder nicht. Ich hab dich ja auch lieb gewonne, ob du es glaubst oder nicht. :!:

Jetzt versuche ich es dir anders zu vermitteln. Du bist doch schon Vater. Würdest du dir nicht für deine Kinder nur das Beste, ja das Allerbeste wünschen? Gib ehrlich Antwort. Wenn dein Älterer den Jüngeren so richtig verprügelst, und er zu dir sagt: "Aber Paps, akzeptiere mich, ich bin nun mal so, ich hasse meinen Bruder und werde ihm das nun täglich zeigen!"

Akzeptierst du das dann? Wenn ja bist du kein Vater, sondern des Teufels General! Darin bestehen meine Vergleiche, die ich hier vornehme. Ich wünschte du wärst mein geliebter Sohn, aber du hättest von mir schon die eine oder andere Ohrfeige verpasst bekommen, wärst du auch tatsächlich mein leibliches Kind. Und warum? Ich ließe meine Kinder NIE so verkommen. Aus purer Liebe würde ich das NICHT zulassen.

Klar kommt der Moment, an dem du selbst für deine Entscheidungen verantwortlich bist. Dann gibt es keine Ohrfeigen mehr, aber wohl immer noch mahnende Worte. Erst ab einem bestimmten Verderbtheitsgrad überließe ich dich dann dir selbst, denn ich kann nicht für alles verantwortlich sein und würde selbst dabei nur Schaden nehmen.

Deine Luciferanbetung ist so eine verderbte Sache, die ich nicht akzepterien kann, weil sie zum Bösen treibt, irgendwann mal. Du wirst es dann schon sehen. Pass ja auf deine Kinder auf!

Kommt das an? Deine Entscheidung.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#50 Re: So Ham: vedische Meditation

Beitrag von Novas » Mo 18. Dez 2017, 13:49

SamuelB hat geschrieben:@Novalis Nun bin ich ja Luciferianer. Vom klassischen (theistischen) Satanismus fühle ich mich eher unzureichend vertreten.

Wenn man den Satanismus entmystifiziert und sachlich den Inhalt betrachtet, dann betreibt er nichts anderes, als eine religiöse Verklärung und Überhöhung des hemmungslosen Egoismus. Im Buddhismus geht es darum den Egoismus zu überwinden und stattdessen eine altruistische Geisteshaltung und allumfassendes Mitgefühl zu entwickeln, denn er produziert Leid.

Antworten