Warum wollen die Menschen die Wahrheit über den wirklichen Gott nicht ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Warum wollen die Menschen die Wahrheit über den wirklichen Gott nicht ?

Beitrag von manden1804 » Sa 27. Jan 2018, 09:41

Ich weiss es nicht genau .
Ein Grund vielleicht : sie sind in ihren Traditionen gefangen .
Ich kenne gute Menschen , die aber bei diesem Punkt einfach blockieren .
Ich kann nur hoffen , und ein bisschen dazu beitragen , dass die Menschen die Kraft finden , sich aus dieser Blockade zu lösen .
Gott segne euch alle .

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über den wirklichen Gott nicht ?

Beitrag von Martinus » Sa 27. Jan 2018, 10:01

manden1804 hat geschrieben:Ich kann nur hoffen , und ein bisschen dazu beitragen , dass die Menschen die Kraft finden , sich aus dieser Blockade zu lösen .

Danke :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#3 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über den wirklichen Gott nicht ?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jan 2018, 10:21

Sollen wir uns die Birne zuknallen, damit wir nicht mehr widerstandsfähig gegen irgendwelche tradierten Vorurteile sind und somit "offen" für die "Wahrheit" ? Wie stellst Du Dir das vor? Ich kiffe nicht, saufe mich auch nicht ins Koma, wie also soll das also gehen? Der normale Menschenverstand weigert sich vehement, Deine Philosophien zu verstehen, noch weniger sie anzuerkennen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#4 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über den wirklichen Gott nicht ?

Beitrag von manden1804 » Sa 27. Jan 2018, 11:48

Dein Problem und das aller hier und ziemlich aller überhaupt ist : ihr seid indoktriniert . Oft von Religionen , aber auch von dieser Welt .
Viele Menschen brauchen einfach keinen Schöpfer mehr , glauben sie .
Ich kann den Menschen nur die einfache Wahrheit anbieten . Wollen tut sie so gut wie niemand . Aber die Hoffnung bleibt .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über den wirklichen Gott nicht ?

Beitrag von Pluto » Sa 27. Jan 2018, 12:03

manden1804 hat geschrieben:Ich kann den Menschen nur die einfache Wahrheit anbieten . Wollen tut sie so gut wie niemand . Aber die Hoffnung bleibt .
Vielleicht, weil deine Wahrheit, keine ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über den wirklichen Gott nicht ?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jan 2018, 12:03

Genau, mit Deiner "Wahrheit" die Du anbietest, kann aber niemand was sinnvolles anfangen.

Was aber z.B. (echte) christliche Missionare tun ist dieses: sie predigen von der Wahrheit, die den Menschen was ganz konkretes nützt. Da geht es um lebensrettende Dinge, Recht, Ordnung, Sühne, Hoffnung, Heilung etc.

Darüber lohnt es zu debattieren, zu streiten, zu forschen.

Aber für Deine "Wahrheit" würde niemand den Kopf hinhalten, dafür lohnt es nicht bis aufs Blut zu "kämpfen" (i.S.v. vollen EInsatz bringen). Dafür würde auch niemand in den Knast gehen oder sich hinrichten lassen.

Für meinen Glauben, also den Gott, der dahinter steckt, gehe ich gern, egal wohin.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#7 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über den wirklichen Gott nicht ?

Beitrag von manden1804 » Sa 27. Jan 2018, 12:09

Ich habe erkannt , dass es die Wahrheit ist .
Aber das interessiert die Menschen nicht , denn sie sind indoktriniert .
Ich kann es nur weiter versuchen .
Bis jetzt war niemand wirklich aufgeschlossen .
Das wundert mich aber schon gar nicht mehr , denn der Zustand der Menschheit lässt momentan scheinbar nicht mehr zu .
Gott segne euch alle .

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#8 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über den wirklichen Gott nicht ?

Beitrag von Lena » Sa 27. Jan 2018, 20:11

Weil sie in ihrer Lebensweise weit vom Schöpfer Himmels und der Erde entfernt sind? Gott keine Autos, keine Flugzeuge, keine Atomwaffen schuf? Menschen nur noch wenig Bezug haben zur Schöpfung? Ihnen die Sonne, Wasser, Wolken und all das einfache zu langweilig geworden ist? Sie sich nicht mehr an einem guten Essen, gesundheit und einem ruhigen Feierabend erfreuen können? Es immer mehr braucht, immer grössere Reize, um das Leben noch interessant zu finden?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#9 Re: Warum wollen die Menschen die Wahrheit über den wirklichen Gott nicht ?

Beitrag von manden1804 » Sa 27. Jan 2018, 21:09

Dass die Menschen wenig Interesse am (wirklichen) Schöpfer des Universums haben , kann ich auch feststellen .
Aber ist das gut und richtig ?
Ich kann Dir dazu meine Erkenntnis sagen : die Orientierung am wirklichen Schöpfer des Universums ist das ALLERWICHTIGSTE ,
mindestens 1000 mal wichtiger als alles andere .
Gott segne euch alle .

Antworten