Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Feb 2018, 16:49

Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler und Widersprüche in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?

Weil diese von ihren Gott/Göttern inspiriert sind , und infolgedessen keine Fehler und Widersprüche haben KÖNNEN !
Gott segne euch alle .

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#2 Re: Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?

Beitrag von Catholic » Fr 2. Feb 2018, 17:25

manden1804 hat geschrieben: Weil diese von ihren Gott/Göttern inspiriert sind , und infolgedessen keine Fehler und Widersprüche haben KÖNNEN !

Welche Fehler enthält denn die Baghavadgita,nur interessehalber?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#3 Re: Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Feb 2018, 17:29

Das kann ich Dir nicht auswendig sagen .
Gib sie mir übersetzt , dann sag ich Dir einige .
Gott segne euch alle .


manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Feb 2018, 18:52

Andreas hat geschrieben:Bhagavad Gita
Aus der Bhagavad Gita :

Brahman ist ewiges höchstes Sein , sein Wesen ist das höchste Selbst , die Schöpfung , die den Ursprung aller Wesen wirkt , ist "Werk" genannt .

Brahman ist's , das ob den Wesen all und über allen Göttern steht .

Gott ist das All , schwer findet sich ein Edler , der das erkennt .

Diese Sätze sprechen für sich , was Fehler in den heiligen Büchern betrifft .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#6 Re: Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?

Beitrag von Janina » Fr 2. Feb 2018, 23:28

manden1804 hat geschrieben:Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler und Widersprüche in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?
Weil das ein gewisses Minimum an Verständnis erfordert. 8-)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#7 Re: Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 18:48

Janina hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler und Widersprüche in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?
Weil das ein gewisses Minimum an Verständnis erfordert. 8-)
Die Antwort ist , weil sie dann zugeben müssten , dass ihre heiligen Schriften doch nicht so ganz von ihrem "Gott" inspiriert sind .
Gott segne euch alle .

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#8 Re: Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?

Beitrag von Catholic » Sa 3. Feb 2018, 18:51

manden1804 hat geschrieben: Die Antwort ist , weil sie dann zugeben müssten , dass ihre heiligen Schriften doch nicht so ganz von ihrem "Gott" inspiriert sind .

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter Inspiration?

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#9 Re: Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?

Beitrag von Opa Klaus » Sa 3. Feb 2018, 18:53

Offb. 22:18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind; 19 und wenn jemand etwas von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott seinen Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens und aus der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben ist.
Diese Warnung wäre überflüssig, wenn Gott "die Hand über die Bibel hielt" um jeden Eingriff und Fälschung zu verhindern.
Es wäre KEINE Fälschung möglich. Aber sie ist möglich, weil Gott für seine essentiellen wenigen Botschaften gar kein Buch von über tausend Seiten benötigt. Diese vielen Seiten sind "Verpackungs-Füllstoff" für Gottes versteckte Botschaften, die Gottes Feinde über Jahrtausende nicht finden und fälschen dürfen/sollen. Was auch funktioniert hat.

Tatsächlich werden Erkenntnisse von Freunden Gottes über Gottes Botschaften als "Anti-Biblisch" verspottet und verworfen.
Gottes Feinde sollen absichtlich nicht Gottes Botschaft verstehen, weil diese Botschaft nicht für sie bestimmt ist.
Erst wenn diese Feinde einen Sinneswandel vollziehen und echte Freundschaft mit Gott suchen, beginnen sie erst Gottes Botschaft zu verstehen, sonst nicht.
Gottes "Spirit" (Geist, Botschaft) ist verstekt und verstreut z.B. in der Bibel enthalten und nicht für jeden Leser bestimmt; sondern nur für Gottes Freunde. Ein Mensch muss vorher Freund Gottes werden, bevor er überhaupt auf Gottes erstes Wort hört. denn Gott ist sehr stark wortlos in Vorleistung getreten, damit Menschen dankbar sind, IHN lieben können und seine Freunde werden.

# Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?
Weil sie die Bücher als rundum "Inspiriert" hinstellen; was aber garnicht der Fall ist.
Viel mehr wollen sie ihre widersprechenden vielfältigen Ideologien und Interpretationen durchsetzen und daran festhalten.

Jesus hat aber deutlich von Feinen Gottes gesprochen und sie Otternbrut, Schlangengezücht genannt, die aus ihrem Vater dem Teufel stammen und seine Begierden tun wollen, der ein Lügner und Menschenmörder von Anfang sei.

Diese Feinde Gottes schließen sich Dank des Internets zu einer besonders großen Invasion gegen Gott mit ihrem Lug+Trug zusammen um möglichst restlos alle Menschen zu Feinden Gottes zu machen.

Da aber auch ihre "Lügen kurze Beine haben", werden sie am Schluss Verlierer sein. Lug+Trug hat keine Zukunft!
Da kann ihr "Gott der Welt" = Satan nichts gegen das Verlieren tun.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#10 Re: Warum weigern sich Religionsanhänger Fehler in ihren heiligen Büchern zuzugeben ?

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 19:16

Opa Klaus ,
das ist recht einfach .
Die Bibel ist von Menschen geschrieben . Was behauptet wird - auch von der Bibel selbst - sie sei von Gott inspiriert , ist ganz einfach falsch !
Dasselbe gibt es auch bei anderen Religionen - z.B. dem Islam . Da behauptet Mohammed sogar , alles sei ihm von Gott über den Engel Gabriel
eingegeben worden .
Und wie bei den "gläubigen" Christen glauben die "gläubigen" Muslime das alles . Eins von beiden muss ja notwendigerweise falsch sein .
Es ist natürlich alles falsch . Bis auf das , was wir Menschen als Moral vom wirklichen Gott mitbekommen haben . Viele Menschen missachten aber
auch das .
Teufel , Satan , Hölle , Dämonen , usw. gibt es natürlich nicht . Das sind Erfindungen der Religionen .
Die ZJ , die ich kenne , sind etwas bessere Menschen als der Rest , hilfsbereit , freundlich . Nur sehr fixiert auf ihren Glauben .
Gott segne euch alle .

Antworten