Wer Kann die Wahrheit über den wirklichen Gott erkennen ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Wer Kann die Wahrheit über den wirklichen Gott erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Di 6. Feb 2018, 08:53

Wer völlig ehrlichen Herzens und frei von aller Voreingenommenheit mit aller Kraft danach sucht .

Das ist in diesem Forum wie auch in der ganzen Menschheit - soweit ich es erkennen kann - bisher nicht der Fall ( ich konnte es auf Grund

aussergewöhnlicher Umstände ) .

Leider ist es (bisher) so gut wie unmöglich , meine Erkenntnis weiterzugeben .
Gott segne euch alle .

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#2 Re: Wer Kann die Wahrheit über den wirklichen Gott erkennen ?

Beitrag von jose77 » Di 6. Feb 2018, 08:59

Hast schon mal erkannt was du selber sagst

Ausser seiner Existenz gibt es keine Erkenntnisse über ihn. Solltest du was erkennen melde dich einfach wieder mal.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Ziska_Deleted

#3 Re: Wer Kann die Wahrheit über den wirklichen Gott erkennen ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 6. Feb 2018, 09:11

Hallo manden!
Du bist dir schon lange bewußt, dass du geistige Bedürfnisse hast.
Oder anders gesagt, du bist dir bewußt, dass du Gott brauchst.

Leider bist du in all den Jahren nicht über dieses Stadium hinaus gegangen. Du steckst da drin, wie in einer sich immer wiederholenden Warteschleife.

Wenn es diesen allmächtigen Schöpfer gibt, wovon ich natürlich überzeugt bin, wird er sich den Menschen mitteilen.
Und das tat er durch sein Wort. Er ließ die Bibel schreiben, damit wir ihn kennenlernen.

Lieder machst du den Fehler anhand der Religionsorganisationen, die behaupten, nach der Bibel zu leben, nun auch die Bibel und ihre Botschaft zu beurteilen.

Denn nicht überall wo „Gott und Jesus“ drauf steht, ist auch Gott und Jesus drin.

Wenn Religionen/Kirchen/Sekten nicht nach der Bibel leben und nicht das tun, was Jesus und die ersten echten Christen vorlebten, kannst du nicht die Bibel dafür verantwortlich machen.

Es gab immer ein Volk mit dem der allmächtige Gott handelte. Obwohl es bestimmt in anderen Völkern auch liebe nette Menschen gab.
Damals war es das Volk Israel. Wer von Gott anerkannt werden wollte, mußte sich diesem Volk anschließen.

Im ersten Jahrhundert waren es die ersten wahren Christen. Wer Gott so anbeten wollte, wie er es vorschrieb, mußte ein Nachfolger Jesu, ein Christ werden.
Er mußte sich auch von der mittlerweile abtrünnigen religiösen Organisation der Juden lösen.

Und wie sieht es heute aus?
Auch heute gibt es nur eine einzige Gemeinschaft, die den allmächtigen Gott so anbetet, wie er es sich wünscht.

Anhand der guten Früchte werden diese wahren Anbeter erkannt, sagte Jesus.
Denn nicht jeder der vorgibt ein Christ zu sein oder „Herr, Herr“ ruft, ist auch ein echter Anbeter Gottes.
Matthäus 7:21,22

Anhand der außergewöhnlichen Liebe, die diese weltweite Bruderschaft untereinander hat, werden alle erkennen, dass sie wirklich Jesu Jünger und Anbeter Gottes sind.
Johannes 13:35

Ich hoffe, dass du bei deiner Suche nun einen Schritt weiter gehst und nicht wieder auf der Stelle stehen bleibst.
Du wirst diese wahren Anbeter Gottes finden.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#4 Re: Wer Kann die Wahrheit über den wirklichen Gott erkennen ?

Beitrag von Ska'ara » Di 6. Feb 2018, 10:06

Ziska hat geschrieben: Anhand der außergewöhnlichen Liebe, die diese weltweite Bruderschaft untereinander hat, werden alle erkennen, dass sie wirklich Jesu Jünger und Anbeter Gottes sind.
Johannes 13:35
Diese Gruppe gibt es nicht, denn ich finde nur Desinteresse oder Heuchelei, keine echte Liebe.

Ziska_Deleted

#5 Re: Wer Kann die Wahrheit über den wirklichen Gott erkennen ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 6. Feb 2018, 10:31

Ska'ara hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Anhand der außergewöhnlichen Liebe, die diese weltweite Bruderschaft untereinander hat, werden alle erkennen, dass sie wirklich Jesu Jünger und Anbeter Gottes sind.
Johannes 13:35
Diese Gruppe gibt es nicht, denn ich finde nur Desinteresse oder Heuchelei, keine echte Liebe.

Hallo!
Dann einfach weiter suchen. Diese Gruppe muß es aber geben... Ansonsten hätte Jesus das doch nicht gesagt...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Wer Kann die Wahrheit über den wirklichen Gott erkennen ?

Beitrag von Pluto » Di 6. Feb 2018, 10:43

Ziska hat geschrieben:Dann einfach weiter suchen. Diese Gruppe muß es aber geben... Ansonsten hätte Jesus das doch nicht gesagt...
Und Jesus hat immer recht!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#7 Re: Wer Kann die Wahrheit über den wirklichen Gott erkennen ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 6. Feb 2018, 11:17

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Dann einfach weiter suchen. Diese Gruppe muß es aber geben... Ansonsten hätte Jesus das doch nicht gesagt...
Und Jesus hat immer recht!

Ja! Absolut JA! :wave:

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#8 Re: Wer Kann die Wahrheit über den wirklichen Gott erkennen ?

Beitrag von Malva » Di 6. Feb 2018, 11:53

Ziska hat geschrieben: Hallo!
Dann einfach weiter suchen. Diese Gruppe muß es aber geben... Ansonsten hätte Jesus das doch nicht gesagt...
Das ist eine sehr starke Aussage von dir :) .

Diese eine Gruppe findet sich jedoch nicht in DER einen, einzigen Glaubensgemeinschaft. Diese Gruppe besteht aus den wiedergeborenen Christen, die man in jeder christlichen Denomination findet. Keine davon ist perfekt, keine in der Lage in allen Dingen das Richtige zu lehren und zu leben. Man kann sich aber in die Glaubensgemeinschaft begeben, die man mit seinem christlichen Gewissen vereinbaren kann. Und ist nicht an diese eine Glaubensgemeinschaft gebunden, man kann sie verlassen, seinen Glauben in einer anderen Gruppe leben.

Um den wirklichen Gott zu erkennen ist es unumgänglich Jesus zu kennenzulernen:
Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?
Lutherbibel 1912, Johannes 14:9

Um den Vater kennenzulernen ist es notwendig, Jesus kennenzulernen. Sein Leben, wie er predigt und redet, wie er mit anderen Menschen umgeht, wie er seine Liebe zeigt.

Gott an sich kennenzulernen, in seiner Dreieinheit, dürfte anhand der Bibel nicht unmöglich sein.
Und ein jegliches der vier Tiere hatte sechs Flügel, und sie waren außenherum und inwendig voll Augen und hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der HERR, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt!
Lutherbibel 1912, Offenbarung 4:8

Heilig, heilig, heilig ist Gott der HERR. Dreimal heilig für: Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist. Auf dieser Basis kann man mit der Bibel, mit guter, Bibel erklärender Literatur und guten Predigten, Gott erkennen :D . Als mächtigste Hilfe um zu erkennen, sollte das Gebet nie fehlen!
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: Wer Kann die Wahrheit über den wirklichen Gott erkennen ?

Beitrag von Hemul » Di 6. Feb 2018, 14:22

manden1804 hat geschrieben: Leider ist es (bisher) so gut wie unmöglich , meine Erkenntnis weiterzugeben .
Glaube ich Dir sogar werter manden. ;) Den Grund warum Du das nicht kannst nennt Paulus wie folgt in Römer 10:1+2,
1 Liebe Brüder und Schwestern, der Wunsch meines Herzens und mein Flehen zu Gott haben nur das eine Ziel: ihre Rettung. 2 Denn ihnen stelle ich das Zeugnis aus: Sie haben wohl Eifer für Gott - doch ohne rechte Erkenntnis.
Auch ich stelle Dir Eifer für Gott aus. Da Du aber wie Du oben selbst zugibst offensichtlich keine rechte Erkenntnis besitzt-kannst Du leider auch keine an uns weitergeben.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Wer Kann die Wahrheit über den wirklichen Gott erkennen ?

Beitrag von Pluto » Di 6. Feb 2018, 14:35

Ziska hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Dann einfach weiter suchen. Diese Gruppe muß es aber geben... Ansonsten hätte Jesus das doch nicht gesagt...
Und Jesus hat immer recht!

Ja! Absolut JA! :wave:
Ich glaube morgen geht die Sonne wieder auf. Allerdings gibt es selbst da geringe Zweifel, denn ein Schwarzs Loch könnte über Nacht in unsere Nähe kommen, und die Erde aus seiner Bahn werfen.

Bist du immer noch davon überzeugt, dass Jesus recht hat, Ziska?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten