Widerstand gegen Gott

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#41 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von Detlef » Di 24. Apr 2018, 09:21

manden1804 hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Und die Menschheit kämpft mit aller Kraft G E G E N Gott . Und bildet euch nicht ein , dass ihr es nicht auch tut . Nur gut , dass wir gegen Gott K E I N E Chance haben ! Sonst müssten wir in unserem Chaos leben .
Ich lebe im Chaos! 8-)
Nicht mehr lang . Das Reich Gottes hat bereits begonnen . Bereut , kehrt um ! Und freut euch !
Zeus war eher da!!!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#42 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von jose77 » Di 24. Apr 2018, 10:07

Ach ja. Zeus der alte Inzestler.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#43 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von ceam » Di 24. Apr 2018, 10:31

Widerspricht sich manden nicht schon wieder selbst? Er redet doch selbst ständig von der Bibel und denkt was da drin steht ist richtig. Wieso ist er dann der Meinung, dass die christliche Religon nur erfunden ist?

Ziska_Deleted

#44 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 24. Apr 2018, 11:03

ceam hat geschrieben:Widerspricht sich manden nicht schon wieder selbst? Er redet doch selbst ständig von der Bibel und denkt was da drin steht ist richtig. Wieso ist er dann der Meinung, dass die christliche Religon nur erfunden ist?
Wenn du die biblischen Lehren mit den offiziellen Lehren der Bibel vergleichst, wirst du das auch sehen.
Die Kirchen lehren jahrhunderte alte Traditionen...
Sie vermischen einfach biblische Lehren mit heidnischen Lehren und Traditionen.
Das ist nichts Neues. Auch die Pharisäer wichen von der reinen Lehre ab...

Mit den ersten Christen, die ja noch von Jesus und den Aposteln belehrt wurden, hat das herzlich wenig zu tun...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#45 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von janosch » Di 24. Apr 2018, 14:06

manden1804 hat geschrieben:Janosch , Du verstehst von dem , was ich sage , leider fast nichts .

Du musst mit FAKTEN arbeiten , nicht mit Einbildung und Fantasie .

Schreib wenig , aber genau Durchdachtes .

An einen Schöpfer irgendeiner Religion zu glauben ist nichts ! Und auch an den WIRKLICHEN Schöpfer nur zu glauben , reicht NICHT !

Aber du Redets permanet diese Schöpfer Gott Jahwe, was diese ALLE Religionen Anbeten mensch! Das ist dein Größte FAKT!

Und redest du sogar seine Wort??? :o

Welchen Gott galuben diese Religionen?? DEIN Gott! :clap:

Also meine ist Frei von diese Religionen! :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#46 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von janosch » Di 24. Apr 2018, 14:09

Ziska hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Widerspricht sich manden nicht schon wieder selbst? Er redet doch selbst ständig von der Bibel und denkt was da drin steht ist richtig. Wieso ist er dann der Meinung, dass die christliche Religon nur erfunden ist?
Wenn du die biblischen Lehren mit den offiziellen Lehren der Bibel vergleichst, wirst du das auch sehen.
Die Kirchen lehren jahrhunderte alte Traditionen...
Sie vermischen einfach biblische Lehren mit heidnischen Lehren und Traditionen.
Das ist nichts Neues. Auch die Pharisäer wichen von der reinen Lehre ab...

Mit den ersten Christen, die ja noch von Jesus und den Aposteln belehrt wurden, hat das herzlich wenig zu tun...


Na dann Ziska, die haben ein riesige Vorsprung gegenüber euch! :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von janosch » Di 24. Apr 2018, 14:13

manden1804 hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Und die Menschheit kämpft mit aller Kraft G E G E N Gott . Und bildet euch nicht ein , dass ihr es nicht auch tut .
Nur gut , dass wir gegen Gott K E I N E Chance haben ! Sonst müssten wir in unserem Chaos leben .
Ich lebe im Chaos! 8-)
Nicht mehr lang . Das Reich Gottes hat bereits begonnen . Bereut , kehrt um ! Und freut euch !

Du muß erklären vom was müssen wir umkehren, das man wider bei demselbe Gott landet?? :o

Ich dachte du kannst erst der WAHRE Gott erkennen wenn du UMKERST!? :shock:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#48 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von Opa Klaus » Di 24. Apr 2018, 15:29

Hier zum Thema muss dringend einmal etwas aufgerührt werden, was sich in der Tiefe abgesetzt hat:
>>>> Lug+Trug <<<<
den hat Satan mittels der Schlange in Eden begonnen und erfunden als Widerstand gegegn Gott; den Lug+Trug gibt's noch immer.

Was ist es denn genau:
Lug+Trug gehört zu der schädlichsten Seite unserer Fantasie.
Fantasie kann auch sehr nützlich, unentbehrlich sein >> ähnlich wie Feuer!
Hirngespinste, wie Lug+Trug, die wir uns gern gegenseitig vorwerfen, sind schädliche Fantasieprodukte,
die uns Leid+Elend sowie auch Widerstand gegen Gott einbringen.

Alles Geschwurbel in Foren um diesen Hauptpunkt herum ist "Rumpelstilzchen-Aktion" und schwere Verlogenheit.
( https://de.wikipedia.org/wiki/Rumpelstilzchen )

Jeglicher Widerstand gegen Gott hat mit ungezügelter, unrealistischer Fantasie zu tun.
Jede Freundschaft und Nähe zu Gott inkl. Lebenserwartung ist nur auf Basis von Realität, Wahrheit und sauberen Herzen möglich.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten