Widerstand gegen Gott

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#21 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 16:16

Stimmt , nur dass ich die erkennbare Wahrheit wirklich erkannt habe .
Gott segne euch alle .

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#22 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von Sonnenblume » Fr 2. Mär 2018, 17:04

Stimmt , nur dass ich die erkennbare Wahrheit wirklich erkannt habe

Darf ich fragen wie Du das erkannt hast?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#23 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 17:38

Sonnenblume hat geschrieben:
Stimmt , nur dass ich die erkennbare Wahrheit wirklich erkannt habe

Darf ich fragen wie Du das erkannt hast?
Natürlich .
Ich bin mit ca. 30 aus der ev. Kirche ausgetreten .
Auf Grund einschneidender Erlebnisse in meinem Leben habe ich mich mit ca. 50 entschlossen nach dem Sinn des Lebens zu suchen .
Zuerst in den Religionen (die Bibel 3x gelesen , den Koran 2x , und alles Erreichbare über die anderen Religionen) .
Ich bin nach etlichen Jahren zu einem klaren Ergebnis gekommen : alle Religionen sind im Wesentlichen menschliche Einbildung und Erfindung .
Dann habe ich weiter im Universum gesucht , und habe tatsächlich die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Schöpfer des Universums gefunden .
Das war nur möglich , weil ich mit klarem Verstand , und klarer einfacher Logik und frei von der Beeinflussung durch Religionen u n d dieser Welt
suchen konnte und wollte .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#24 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 2. Mär 2018, 17:47

Klingt ganz schön verwirrt, nicht wahr?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#25 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 17:53

So ist das Leben manchmal .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#26 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von Abischai » Fr 2. Mär 2018, 20:35

Janina hat geschrieben:Kennst du diese Schaltung?

Bild
:mrgreen: Das Dingens ist Klasse! Und mal ehrlich, viele Menschen leben solche Philosophie, die Maschen sehen mitunter recht kompliziert und potent aus, aber der Pfad ganz rechts wird wird sehr oft übersehen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#27 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von janosch » Fr 2. Mär 2018, 21:31

manden1804 hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
Stimmt , nur dass ich die erkennbare Wahrheit wirklich erkannt habe

Darf ich fragen wie Du das erkannt hast?
Natürlich .
Ich bin mit ca. 30 aus der ev. Kirche ausgetreten .
Das wundert mich nicht!

Auf Grund einschneidender Erlebnisse in meinem Leben habe ich mich mit ca. 50 entschlossen nach dem Sinn des Lebens zu suchen .
So spät?? :o

Zuerst in den Religionen (die Bibel 3x gelesen , den Koran 2x , und alles Erreichbare über die anderen Religionen) .
Und warum versuchtst „Wort Gottes“ für dein Ideologie zu nützen? Du redest genau wie der Messias das tat! Er redete auch permanet von der „VATER", also nannte nicht einaml ein Namen dazu! Wie DU! Bist du vielleicht der ersehnte Messias ?? Wer weiß?

Dann habe ich weiter im Universum gesucht , und habe tatsächlich die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Schöpfer des Universums gefunden .
BOah... :o Sagte doch, wie Jesus, er nannte diese „Schöpfer“ nur Vater....also das kaum zu übersehen...bin ich verblüfft! :shock:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#28 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von Novas » Sa 3. Mär 2018, 05:51

Pluto hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben:Du bist ein Mensch, einer von uns, ein Teil der Schöpfung Gottes...
bzw ein zufälliges Produkt der Evolution. Letztere lässt sich überprüfen; die Schöpfung oder Gott nicht.

Gott ist die gewaltige schöpferische Intelligenz (dieu évoluteur) hinter dem ganzen Evolutionsprozess. Du willst einen Gottesbeweis? Dann schaue Dich um, denn das ganze All, das allumfassende Universum weist auf ihn hin. Meditiere die Einheit alles Existierenden, seinen „inneren Sinn“, die Gesetzmäßigkeiten der Natur - die physischen, moralischen und spirituellen Gesetze - und Du wirst zur Erkenntnis des Schöpfers gelangen; das ganze Universum ist ein Zeichen für Gottes Kraft, ewige Weisheit, Wissen, Barmherzigkeit und Kunstfertigkeit. Anstatt zu fragen: "wo sind die Zeichen?" könntest Du ausnahmsweise deinen Geist für sie öffnen und sie wahrnehmen :)

Dies ist in der Tat die Verantwortlichkeit jedes Menschen: sich in die Lage zu versetzen, die Zeichen Gottes zu erkennen. Die Natur gehorcht den Naturgesetzen und die Naturgesetze gehorchen dem Gesetzgeber.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 3. Mär 2018, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#29 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Mär 2018, 06:35

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
Darf ich fragen wie Du das erkannt hast?
Natürlich .
Ich bin mit ca. 30 aus der ev. Kirche ausgetreten .
Das wundert mich nicht!

Auf Grund einschneidender Erlebnisse in meinem Leben habe ich mich mit ca. 50 entschlossen nach dem Sinn des Lebens zu suchen .
So spät?? :o

Zuerst in den Religionen (die Bibel 3x gelesen , den Koran 2x , und alles Erreichbare über die anderen Religionen) .
Und warum versuchtst „Wort Gottes“ für dein Ideologie zu nützen? Du redest genau wie der Messias das tat! Er redete auch permanet von der „VATER", also nannte nicht einaml ein Namen dazu! Wie DU! Bist du vielleicht der ersehnte Messias ?? Wer weiß?

Dann habe ich weiter im Universum gesucht , und habe tatsächlich die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Schöpfer des Universums gefunden .
BOah... :o Sagte doch, wie Jesus, er nannte diese „Schöpfer“ nur Vater....also das kaum zu übersehen...bin ich verblüfft! :shock:
Janosch , Du musst woanders lesen ! Das Wort "Vater" für den wirklichen Gott verwende ich GAR NICHT ! Ich sage klar die Bibel ist N I C H T das
" Wort Gottes " und auch KEIN Buch irgendeiner anderen Religion ist es . Dass der WIRKLICHE Schöpfer des Universums existiert habe ich klar erkannt .
Das glaube ich NICHT NUR ! Denn glauben ist viel zu wenig !
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#30 Re: Widerstand gegen Gott

Beitrag von janosch » Sa 3. Mär 2018, 09:40

manden1804 hat geschrieben: Janosch , Du musst woanders lesen ! Das Wort "Vater" für den wirklichen Gott verwende ich GAR NICHT !
Hi, danke deine Antwort...

Das habe ich nicht gesagt...nur gesagt „wie Jesus“ (mensch) auch sein Schöpfer als Vater genannt...ich nenne Jesus Christus mein Vater (das WORT selbst, er Spricht; „Sei Licht!“ oder „Steh auf und gehe, oder deine Sünde sind vergeben...“ Alle guter dinge Kommen von ihm, aber nicht vom Jahwe! ) als „Schöpfer“ selbst, also sein GEIST! Heiligen Geist! Es setht geschriben das Maria von der HG geschwängert wurde und nicht von JAHWE Vater!
Anschein sie war Unfruchtbar auch wie einigen andere „Heiligen“ mütterschen... wie Johannes der Täufer, oder Isaak, Mutter...usw.

Ich verstehe auch nicht von Christen, das sie angeblich „gläubig“ sind, aber dennoch glauben sie nur ein Wunder nach ihre „geschmack“!! Oder schreiben sie selbst vor, was ein Wunder ist, oder sein kann. :o :o :o Ich gehe konstruktiv, und realistisch an der Sache rann! Darum sagte ich, das Wort ist nicht dass was man oft als WORT hält! Der HERR Sprach immer. Wen Ohren hat der Höre! Das bedeutet aber nicht das du kein Ohren hast! Nein, das bedeutet das du das WORT nicht hörst was er sagen will! Weil du verstummt, oder weil du bereit Irre geleitet, oder was auch immer....wie du einfach „SATT „geworden von vielen Dreck. Schnauze voll...
Ich wundere nicht das du satt wurdest von allem diese Jüdisch-Christlichen Kirchen lüge....ich bin auch schon lang erkannt, das sie auf ein Holz weg sind. Ich gehe auch nicht mer hin, weil unsere Ideologie (Familie) ist nicht mehr kompatibel! Ich würde gern, aber sie schmeißen mich sofort raus wenn ich mit ihre Lüge konfrontiere!Das sagt alles, oder? :lol:

Ich sage klar die Bibel ist N I C H T das „ Wort Gottes „ und auch KEIN Buch irgendeiner anderen Religion ist es .
Ok ok...aber du bedienst du dich genau mit diesen Argumenten wie Jesus (mensch) das tat, nur er nannte der Schöpfer Vater! Also du bist gar nicht soweit von diese tatsache. Du nennst noch nicht dein / oder halt ein „Schöpfer“. Das würde ich sagen...dein Schöpfer versteht dich NICHT!
zB. wenn ich von ein haufen Männer schreien würde; „Mein HERR...“! Alle Köpfen würden drehen, und nicht nur eine...Wen du aber kein Herr nennen kannst, dann hört dich auch keine! Siest du? Du kannst du nicht Fokussieren! Dann siehst du auch nicht Scharf!

Dass der WIRKLICHE Schöpfer des Universums existiert habe ich klar erkannt .
Ja gut, wen du „erkannt“ hast, dann irgendwie solltest du mit ihm auch „Bekanntschaft“ machen, oder Geistlich mit ihm kontaktieren...? :roll: Hey du Schöpfer....ich kenn dich... wie heißt du den?? Sonst bleibt deien Behauptungen nur ein Lehre Lufftnummer...wir müssen was „Fassbares" haben, wir leben in ein Fassbares sichtbare Universum. Wenn man Universum sagt dann denkt man ein nix??
Die Juden haben ein Verbot gehabt, wenn um „Gott ging, sie dürften gar nicht denken...Kein Bildnis, kein Nahmen...usw. Sollte man nachdenken wieso, vileicht wegen ihre Böse Jahwe was sie selbst erfunden haben?? Egal, das geht mich nicht an...das war noch vor 2000 Jahre.
Aber das funzt heute nicht mehr...

Das glaube ich NICHT NUR ! Denn glauben ist viel zu wenig!
Na ja, dann verstehst du nicht, was wirklich Glaube bedeutet. Glaube ist ein feste Hoffnung, also dann sag mir was deien Hoffnung ist, bezug dein Zukunft. Ich schätze du bist so alt wie ich...ich bin 58.

Aber ich habe ein Klare Hoffnung und glaube von meine HERR. Der mensch ist halt ein Geschöpf diese Schöpfer, wie du das sagst...dann sollte auch diese Namen nennen und kann man auch Personifizieren, denkst du nicht? Jahwe is kein Schöpfer...das weiß ich mit sichereit...Ein „Jahwe“ würde mein Glaube zerstören, darum nenne ich Zerstörer...Teufel. Ähnlichkeit kann kein übersehen...wird kein Mensch der Teufel sehen...(interessant finde ich; reden alle nur von ein Teufel und nicht drei!) und diese Angeblichen Jahwe auch nicht...also dann ich habe auch kein Hoffnung an solche „götlichkeiten“. Christus hat das gut erklärt in John 8.

Mein Gott zwingt keine das ihm Erkennen oder Nachfolgen muß! Er Braucht keien Knechten oder Marionetten, er braucht mein freie Wille , sogar frei auswälen zu können, wer meine Schöpfer und Gott ich haben will...Ja, genau darüber habe ich ein Guten gewissen...Ich folge mein Herr Jesus Christus...mein Vorbild,mein Mentor, mein Kumpel, mein Himmlische Vater, mein Bruder, mein Schwester...usw.

Ich würde das mit ein fach Jargon „Christus Theologie“ nennen! JA , wenn ich von GOTT rede denke sofort mein Erlöser und HERR, Jesus Christus. Ich konnte auch mehrer Religion reinscnuppernt, wie du vielleicht, aber mit Sicherheit sagen kann diese Religionen sind alle verzweifelt...und hoffnungslos! Sie klammern auf ein falsches Gottesbild, was mit Christus nicht vereinbaren läst! :(

Antworten